LBxD
Power-User
- Reaktionen
- 0
bevorzuge vinyl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil es vieles auf Vinyl gar nicht gibt.Fazit: Warum sollte ich mit CD's auflegen, belehrt mich eines besseren.
ganz klar VINYL !!! der sound ist halt einfach besser als bei cds. ist finde ihn halt realer. und cds können übelste kratzer haben. und das ist das schlimste wenn cds hängen bleiben.
...Es sind einfach ganz andere Datenmengen.
..
Denk da noch mal drüber nach ..
Quatsch.Es sind einfach ganz andere Datenmengen.
Quatsch.
Wenn ein CD Master als Vorlage zum Vinylpressen gegeben wird, wo soll denn dann später die Datenmenge größer sein?
Die Datenmengen sind gleich. Aus 44,1kHz mit 16bit werden keine 48 oder 96kHz mit 24bit.
Wenn ich eine CD analog abspiele und diese dann mit 96kHz und 24bit wieder aufnehme, habe ich auch eine größere Datemenge, der Informationsgehalt hat sich aber nicht verändert.Nichtsdestso trotz würde man bei einem erneuten Sampling in höherer Abtastrate mehr Informationen erhalten (wovon die meisten aber keinen reelen akustischen Gewinn darstellen). :d
Das habe ich schon länger.also irgendwie hab ich jetzt ein déjà-vu hier...
Wenn ich eine CD analog abspiele und diese dann mit 96kHz und 24bit wieder aufnehme, habe ich auch eine größere Datemenge, der Informationsgehalt hat sich aber nicht verändert.
sie entspricht nicht mehr dem Original, da es physikalisch nicht möglich ist. Daher kann eine Vinyl nie besser klingen als ihr Master.Oder ist sie einfach nur anders?
sie entspricht nicht mehr dem Original, da es physikalisch nicht möglich ist. Daher kann eine Vinyl nie besser klingen als ihr Master.
Und ich schreibe diese Antwort zum ersten mal, weil die Formulierung von Stacho in meinen Augen nicht korrekt ist.
ich hab jetzt auch nicht explizit dich gemeint, sondern diesen ganzen themenkomplex rund ums runde.
Dann schreib doch mal die Quelle dazu, wo Du das herhast!Die Schallplatte wird die digitale Revolution überleben,das ist sicher!
Ich hab mir in meinem Leben noch keine einzige CD gekauft, und werde es auch niemals tun. Wenn ich einen Song daheim haben will, wird dieser auf Vinyl sein. Kunst hat seinen Preis und diesen zahle ich gerne, wenn mir der Track etwas bedeutet.
Naja ich glaube die ewige Diskussion über Vor / Nachteile von CD / Vinyl oder vll doch "voll digital" braucht man nich mehr führen....is schon 1000 ma durch.
...
Belächelt worden bin ich eig weder mit dem einen noch mit dem anderen. Dem Gast juckt es nich von welchem Medium die Musik kommt. DJ-Kollegen sollten auch alle Vor / Nachteile der jeweligen Systeme kennen zumindest wenn se auch über den Tellerrand schauen und nicht in ihrer eigenen kleinen Welt fest sitzen.