Ich mag Vinyl lieber , sieht einfach besser und "DJ-hafter" aus.
Aber leider gewinnen die CDJ's immer mehr die oberhan, was ich sehr schade finde
also ich benutze auch vinyl und ich finde das es einfach das man dj an den platten erkennt
ich hatte nen kolleg der mir vor wochen gesagt hat das in nem club wo er war ein dj mit so komischen cd player aufgelegt hat !
das mein ich halt man kennt djs einfach mit vinyl und vinyl hat styleeee
jungs jungs jungs, ich werd bekloppt.....die Frage is nich ob sondern wie viele Schüsse ihr nicht gehört habt :-D
Ich hab alles durch Vinyl / CD / Timecode / nun voll Digital
Klar is Vinyl ne feine Geschichte, wenn man nur zu Hause auflegt auch kein Thema aber spätestens wenn man damit hin und her fahren oder gar Fliegen muss würd man am liebsten wohl in seine Tasche ****en!! Es gibt einfach so viele Dinge die mitlerweile gegen Vinyl sprechen (die wurden hier alle schon genannt).... Wenn ich so einen Quatsch höre DJ-hafter
oder an Vinyl erkennt man einen DJ
.... Da komm ich nich drumherum euch in die Schublade "Ey Mädels, ich bin so verdammt geil weil ich DJ bin" zu stecken...
Ich hab ganz sicher nichts gegen Vinyl-Djs, im Gegenteil, aber in meinen Augen ist ein Vinyl DJ nichts besseres als einer mit CD oder "voll digitalem"-System.
Ich sehe es vll so, weil ich selbst alles ne ganze Zeit genutzt hab....jedes System hat seine Vor und Nachteile aber jedes System bringt auch ne Menge Arbeit mit sich....zumindest wenn mans "richtig" machen will.
Bestes Beispiel is der immer wieder angesprochene "Sync-Button", versucht doch mal nur mit Hilfe des Sync-Buttons ein sauberes Set zu spielen...das geht sicher in die Hose ohne gescheite Beatgrids etc. Beatgrids?! - in meinen Augen ist es das selbe wie Beatmatching, auf eine etwas andere Art aber nunja. Die Beatgrids sind da auch nur ein Beispiel
Zum anderen muss ich auch zustimmen, das es um viele TT´s in den Clubs nichtmehr gut steht, die dienen meist als Ablage für CD-Mappen, Aschenbecher etc. Das scheint aber auch so zu sein weil lange nicht mehr alle auf die Teile aufpassen da sie ja eh "keiner mehr benutzt"
Sorry, das musste nu ma raus