CD oder VINYL?

Du meinst das geile feeling aufn laptop zu glotzen? jo das ist da, da hast du recht!

Ich denke es kommt drauf an was für Musik man auflegen will und welche Verbindung man zur Musik hat. Wer vorhat, hauptsächlich Klaas, David Guetta, Chuckie, eben Charts zu spielen, der sollte vllt eher mit CD auflegen Ich werde mit 2 TTs anfangen, und mir später dann wahrscheinlich noch 1 oder 2 CD-Player zulegen.

Ich lege einfach viel zu gern mit den schwarzen Scheiben auf, als das ich nur mit CDs auflegen könnte.
Hab zwar immer n paar CDs dabei, falls es bestimmte Tracks nicht auf Vinyl gibt, aber mein Herz schlägt für Platten.
Es gibt nichts geileres, als mit Vinyl aufzulegen...da fühlt man sich, vor allem mit ner großen PA, wie im Himmel.

Bis jetzt nur Vinyl, spiele aber mit dem Gedanken vielleicht noch einen kleinen CDJ dazuzustellen.
Dann kann man auch mal die ein oder andere mp3 abspielen..

Immer dieses ausverkauften Platten hinterherrennen macht zwar im Moment noch Spaß, aber irgendwann werd ich dafür nich mehr die Zeit haben, oder weiter als 5 Minuten Fußweg von Hardwax wohnen.

bin auch seit 2007 auf cd umgestiegen aber nur dank den pioneer playern und weil es eben fast nichts mehr auf vinyl gibt im trance bereich

bin auch seit 2007 auf cd umgestiegen aber nur dank den pioneer playern und weil es eben fast nichts mehr auf vinyl gibt im trance bereich

Da muss ich dir als Trance DJ recht geben

Ich habe vor einiger zeit probiert ein Vinyl von Mister ASOT Himself zu bekommen war in 6 Plattenläden

Keine Chance was auf Vinyl zu bekommen

Und genau das ist der Grund warum ich bei CD bleibe

AW: CD oder VINYL???

maine meinung is die: cds sind vielleicht billiger, aber haben auch ne schlechtere soundqualität!

also das hab ich bis jetz zum 1. mal gehört ... kann ich nicht 'bestätigen' :)

zum Thema:

von 'mir' aus könnte man die schwarzen "analog" dinger abschaffen :D
hab auch nie großartig Vinyls benutz, sondern gleich mit cd's angefangen ...
aber das digitale sytem ist schon am besten in der heutigen Zeit, ich selber nutz nur noch den "Appel" (Ableton Live) oder VDJ mit CD Playern

Ich liebe Vinyl......
Muss aber auch gestehen, dass ich mir des baldigen Cd-Player zulegen will.
Grund:
Zum einen, weil es Tracks teilweise auf Vinyl nicht gibt bzw. nicht mehr gibt.
Zweite ist, dass ich neben meiner Minimal/Techno/Techhouse Geilheit ( :d ) auch sau gerne reinen House spiele und ich bei den Sachen mit CD´s besser klar komme. Kann man bissel mehr rumspielen mit Loops etc. pp. will das jetzt hier nicht alles aufzählen.
DVS kommt mir nicht in die Tüte. entweder ganz oder gar nicht. Muss in den Sachen rumwühlen können, die ich spielen will....... :cool:

Also ich finde es Vinyl ist ganz klar besser allerdings muss man dazu sagen das es manchmal schwer ist neue sachen auf vinly zubekommen, allerdings gibts dafür timecodes. Es ist schone erschreckend wenn man sieht das der dj immer nur mit cd auflegt und der technics in der ecke verstaubt:(

Kann es sein das es im bereich Discohouse kaum noch Releases auf Vinyl gibt?
Falls doch,wo bekomm ich die her?
Ich hol meine Sachen bei www.deejay.de
Wollte auch mal was anderes ausprobieren.
2Step,Frenchhouse,Funkyhouse
Nutze auch Timecodevinyl aber wenn es geht "echtes" Vinyl
Im Bereich Discohouse finde ich nur nicht viel aktuelles als Vinyl

find beides gut... vinyl hat meiner meinung nach nen schönen sound

heyhey,

habe Turnis mit Traktor und dazu 2 Cdj 400 von Pioneer... Nur irgendwie bin ich derzeit der Meinung, dass es ohne Traktor mehr Spaß macht, da das Beatmatchen immer noch am coolsten ist und eine Herrausforderung bleibt... dieses "feeling" ging mir bei Traktor verloren... Naja jezt leg ich nur noch mit 2 Cdjs auf, macht Spaß... Platten naja ist so ne Sache, bin mehr der Cd Fan... sind billiger, leicht zum Transportieren und man kann sie jederzeit brennen und zusammenstellen über den PC, das geht bei den Platten nicht so einfach...

LG stiefei

Ja, da muss ich dir recht geben.

Vinyl klingt einfach Traumhaft, da is noch Taktgefühl und ein Gutes ghör gefragt,

im gegensatz von so Prgramm auflegern, beat matching....play...fertig ...

Für mich ist Vinyl nicht nur stylisch und nostalgisch, sondern immernoch die genauste Art selber beat zu matchen. Ich kenne bis jetzt kein Digitalsystem was so genau pitcht wie ein Technics.

Aber der Technics ist das genauste Instrument zum Beatmachten.

...denke jeder sollte diese entscheidung für sich selbst treffen!

ich selbst bin ein spätzünder und habe erst vor nem knappen jahr im alter von 27 mit dem auflegen angefangen und stand vor der qual der wahl:
cd, vinyl, dvs, ...???

ich habe mich für ein dvs system entschieden (ssl, mk5, djm-400), weil ich zu beginn die musik "fühlen" wollte. klingt n bissl weibisch, aber ich glaube man versteht schon was ich meine.

da gibts kein richtig und kein falsch jeder muss die kosten/nutzen rechnung für sich selbst machen...

Zurück
Oben