Brauche PA-System
Hallo Leute,
es tut mir ja wirklich Leid, dass ich hier mitten in euren Streit hereinfallen muss, aber ich hätte auch mal eine Frage.
An sich hätte ich dafür auch ein neues Thema aufmachen können, aber dafür braucht man ja erst einmal 15 geschrieben Beiträge. Naja
Also, zum glück bin ich kurz vor dem Kauf von einem Paar Omnitronic TX-2520 ein bisschen Mistrauch geworden und habe mal bei Google nach Berichten über diese Boxen gesucht. Dabei sind mir nur schlechte Kommentare aufgefallen. Irgendwie hatte ich es schon befürchtet.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was jetzt?
Ich habe noch einen Hollywood Impact Verstärker mit 2x356 Watt RMS hier Zuhause stehen.
Wenn ich aber Qualitativ gute (passive) Boxen für diese Leistung (2x 800 Watt max.) haben möchte, stoße ich schnell an meine Budgetgrenze.
Also überlege ich, diesen Verstärker (der Bestimmt genauso wenig taugt wie die Omnitronic Boxen) zu verkaufen. Von den alten Boxen (Omnitronic DX-2222) ist nur noch eine übrig. Die andere habe ich mit dem EQ vom Mischpult kaputt bekommen weil ich damals noch nicht so schlauer war und wusste das Watt nicht alles ist. Heute habe ich zwar mehr Erfahrungen aber wirklich schlau bin ich immer noch nicht. Ärgerlich auf jeden Fall, dass man da mehr als 400€ (für ein Komplett Set bei eBay) für Sachen ausgibt und jetzt fast nichts mehr davon über ist. Sowas sollte verboten werden...
Vom Erlös durch den Verkauf und meinem erspartem würde ich mir dann ein aktives System (1x Subwoofer/2x Satelliten) zulegen. Auch wenn solche Systeme nicht ganz günstig sind. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Das ganze soll für eine Mobile Disco zum Einsatz kommen. Es wird also nicht großartig Techno und Black aufgelegt oder selber gemixt sondern vor allem Partymusik aufgelegt. Trotzdem sollte es natürlich einen guten Klag und genug Power haben, um auch mittelgroße Räume (bis zu 1000m²) zu unterhalten.
Also, eine MAP M.A.R.L.I.S. bei Conrad soll nur 343,- € kosten. Die hat insgesamt 600Watt aber das taugt bestimmt nicht oder? Ist so günstig…
Darum bin ich jetzt auf Thomann.de umgestiegen. Ich denke, damit bin ich besser beraten. Wie sieht es mit einem Set von „The Box“ Boxen aus? Ist das gut oder ehr nicht.
http://www.thomann.de/de/the_box_pa_set_max_iii.htm
Oder DB TECHNOLOGIES S 350 ENTERTAINER SYSTEM
http://www.thomann.de/de/db_technologies_s_350_entertainer_system.htm
Also, für eure Hilfe wäre ich euch natürlich super Dankbar. Mein Budget geht maximal bis 700,- € aber da bekomme ich schon beim dran denken Kopfschmerzen (wirklich!). Also 500,- € wären natürlich besser.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.
Schöne Grüße, loardmax