Das Problem ist, dass durch den ganzen billig ******* die Leute ne verquerte Meinung haben was teuer ist.
2000€ ist zum Beispiel keineswegs teuer für eine kleine bis mittelgroße PA mit annehmbaren Klang.
2000€ sind ne Menge Asche, sicher.
Aber genau deswegen gibt es ja VA-Services.
Eben damit man sich sowas nicht kaufen muss, sondern einfach leihen kann.
Das Problem besteht halt darin, dass plötzlich jeder selber soetwas machen will.
Jeder will seinen eigenen VA-Service aufmachen.
Jeder will eigenes Equipment verleihen.
Das ganze aber idR mit kaum Startkapital angehen.
Da frag ich mich doch warum?
Und da frage ich mich, woher habt ihr die Qualifikation ein solches Geschäft mit einer solchen Dienstleistung anzubieten.
Ich erlebe in letzter Zeit alzu oft, dass inkompetentes Personal, welches null Ausbildung hat Veranstaltungen fährt, zu welchen sie
a) Nicht in der Lage sind, weil sie es nicht können
b) Nicht berechtigt sind, weil Auflagen verletzt werden oder entsprechende Fachkräfte nicht anwesend sind
c) Nur gekommen sind, weil der Veranstalter gesehen hat: Hui das LightPowerSuperDuper-Team bietet mir das alles zu einem unglaublichen Preis.
Das darunter die Qualität leidet sieht dieser jemand nicht.
Vergleichen wir es mit einem Auto:
Angenommen ich kaufe mir ein neues Auto.
Nehmen wir mal einen VW-Golf.
Dieser würde sagen wir mal 10000€ kosten.
10000€ ist ein Haufen Geld.
Trotzdem ist es immer noch unglaublich günstig, wenn man bedenkt, was der Wagen normalerweise kostet.
Trotzdem käme man, wenn man einen Golf haben will, nie auf die Idee sich nen 15 Jahre alten Fiesta vom Schrott zu holen, der vielleicht noch 150€ kostet.
Ohh, jetzt hab ich mich aber echt in Rage geschrieben
Also, wo ich eigentlich hinaus wollte war:
PA-Equipment kostet nunmal gut Geld.
Das was von den meisten als "teuer" angesehen wird, sind normale Preise.
Wenn euch das zu teuer ist, lasst es bleiben und mietet.
Und nein, für 300€ bekommt man KEINE und wenn ich sag KEINE dann meine ich KEINE PA die den Namen PA verdient hätte.
So, jetzt is Schluß.
Genug geschrieben.
Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass mit diesem Thread hier keine spezielle Person angesprochen ist.
Kam mir nur mal eben in den Sinn, nachdem ich den ganzen Thread hier nochma durchgelesen hab.
MFG
djj