Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Mit Beleidigungen kommen wir hier bestimmt weiter und nein habe auch noch nie einen 6000er angefasst, warum auch, habe 2 Pdx 2000 und zwei 1210er, da muss ich mir das nicht mehr antuen. Zumal dein 6000er keine Woche bei mir überleben würde, gleiche gilt für deine "Super-Mixer".

@Frank D. Lern erstmal richtig auflegen, dann weißt du wahrscheinlich auch wie man vernünftiges Equipment vom Rest unterscheidet.

Gruß chris1210

erstens: woher willst du wissen das der 6000er schlecht ist, wenn du ihn nie getestet hast? Richtig dumme Vorurteile.

zweitens: wie kannst du bitte meine mixing skills beurteilen? Nur weil ich 6000er habe bin ich ein schlechter DJ? Interessante Theorie.

Du verzapfst hier wirklich das dümmste was ich seit langem gelesen habe.

Ich finde den Vergleich zwischen dem DDM 4000 und dem DJX 700/ 750 auch überflüssig, da meiner Meinung nach beide nicht wirklich brauchbar sind. Schließlich geht es ja nicht nur um Haltbarkeit, sondern auch um ein gewisses Klangniveau, was Behringer im Dj-Sektor irgendwie nicht versucht zu verbessern.

[...]

Gruß
chris1210

Also ich kann mich seit nem 3/4 Jahr nicht beklagen. Und laut vnna/whilo läuft das Ding seit noch längerer Zeit gut auf seiner Event-Reihe (siehe Testberichte Forum)
Und ich verwette meinen DDM, du würdest bei einem Audiosignal, dass ich durch einen der Mixer jage nicht hören, ob es aus einem DDM4000, gehobener Reloop-sonstnochwas oder Xone/Ecler-irgendwas0wnage Mixer kommt (ohne direkten Vergleich).

Vielen reicht ein hier empfohlener, gehobener low-budget Mixer einfach, hält und dann muss man auch nicht zweimal kaufen. Sollte man irgendwie audiophil sein, empfiehlt es sich sowieso nicht einen 300€ Mischer zu kaufen.

Edit: Da ich gerade sehe, dass die genannten Geräte nichtmal getestet hast und nur Dünnes verzapfst, war meine Mühe jetzt sowieso hinfällig. *dingding*

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich deine Skillz beurteilen kann, ganz einfach, mit Sandalen kann man nicht sprinten. Ich habe über die Jahre viele Leute positives über Turntables und Mixer Nachbauten reden hören, doch bestätigt hat sich nur eins, dass die Leute noch nie vernünftiges Equipment unter den Fingern hatten. Klar kann man von München nach Hamburg nicht nur mit nem Benz sondern auch mit einem Fiat fahren. Ankommen tut man immer, nur wie.

Wie bereits gesagt, glaube ich nicht daran, dass sich solche Marken im Qualitätsniveau ändern werden. Wozu auch, gekauft wird es ja trotzdem und von Leuten wie dir hochgepriesen, dass man denken könnte, sie arbeiten bei den jeweiligen Firmen.

Aber ich denke, wenn du ganz fest daran glaubst und nicht locker lässt, dann ist/ wird dein 6000er schon ein 1A Player sein/ werden.

Gruß chris1210

Wie ich deine Skillz beurteilen kann, ganz einfach, mit Sandalen kann man nicht sprinten. Ich habe über die Jahre viele Leute positives über Turntables und Mixer Nachbauten reden hören, doch bestätigt hat sich nur eins, dass die Leute noch nie vernünftiges Equipment unter den Fingern hatten. Klar kann man von München nach Hamburg nicht nur mit nem Benz sondern auch mit einem Fiat fahren. Ankommen tut man immer, nur wie.
Soso... Komischerweise hatte ich jahrelang 1210er hier stehen... Und in letzter Zeit konnte ich auch des öfteren mal am Reloop drehen (Elevator direkt um die Ecke macht es möglich)... Und stell dir mal vor: Selbst ich als (eigentlich) Pro-1210-DJ sage, das der Reloop durchaus brauchbar ist. Dies gilt aber auch NUR für den 6000er! Der Rest ist in der Tat kein Stück zu gebrauchen.

Toll, wie dein bescheuertes Vorurteil zerfällt, ne? :rolleyes:

Anstatt hier groß rumzutönen solltest du mal deinen Allerwertesten hinter einen Reloop schwingen und selbst testen. Du glaubst gar nicht, wie sehr sich dann dein Horizont erweitern kann, wenn man nicht nur auf die Meinung anderer hört ;)

Wie bereits gesagt, glaube ich nicht daran, dass sich solche Marken im Qualitätsniveau ändern werden. Wozu auch, gekauft wird es ja trotzdem und von Leuten wie dir hochgepriesen, dass man denken könnte, sie arbeiten bei den jeweiligen Firmen.

Gut, dann nim dir mal einen Reloop 1000er und stell daneben mal den Reloop 6000er. Erzählst du mir dann immer noch, das die keine Entwicklung hinter sich haben, dann stimmt bei dir irgendwas nicht... :rolleyes:

Achja, den Test kannst du auch gerne mit DJX-750 vs. DDM-4000 durchführen - nur um dem möglichen Vorurteil vorzubeugen, ich würde Werbung für Reloop betreiben...

Btw.: Trotz, da ich der Meinung bin, das auch andere Firmen ganz brauchbare Geräte herstellen, hab ich hier ausschließlich Pioneer-Zeugs stehen... Warum? Genau: Weil meine Ansprüche einfach etwas höher sind und ich mich schon lange nicht mehr auf einem Beginner-Level sehe (ich denke, der ein oder andere wird das hier auch bestätigen können :d). Von daher kommen andere (billigere) Geräte für mich nicht mehr in Frage.

Letztlich ist es einfach so, das auch gerne viel Schrott gebaut und verkauft wird, keine Frage. Aber nahezu jeder Hersteller (DJ-Tech und Jaytech mal ausgenommen :D) macht mit der Zeit immer kleinere Fortschritte... Zumal auch andere Firmen wie z.b. Denon oder A&H nicht schlafen und ebenfalls Low-Budget-Geräte herausbringen - die aber von der Verarbeitung her meilenweit vor z.b. einem DJX-750 rangieren.

Aber ich denke, wenn du ganz fest daran glaubst und nicht locker lässt, dann ist/ wird dein 6000er schon ein 1A Player sein/ werden.

Gruß chris1210

erstens: ich habe sehrwohl schon hiinter 1210er gestanden.

zweitens: du bringst immernoch kein argument warum 6000er schlecht sein sollen, also immernoch ein vorurteil. Und da du somit auch nicht über dieses equipment urteilen kannst und nur müll verzapfst würde ich dich bitten jetzt einfach diese diskussion zu beenden.

Auch wenn das deinen Widerspruch erntet:
Ich habe an beiden ausgiebeig auflgelegt. Und ich würde jederzeit den 6000er einem Technics vorziehen. Auch den PDX 2000 hatte ich schon unter den Fingern. Reloop kann hier voll und ganz mithalten.

Bitte erst testen, und danach diverse Produkte angreifen. Und nein ich habe keine 6000er daheim stehen mit dem ich mir meine Sache schönrede.

Zu Reloop sag ich sonst nur: Digital Jockey 1+2.

Auch hier wieder ein jeweils Top Produkt.

Die letzten 20 Posts sind ja mal sowas von OT!:rolleyes:

Hier gehts doch eigentlich um die DJX750-"Krücke".

Vor 4 Wochen hab ich da auch mal meine Wurstfingerchen drüber gleiten lassen.
Ich sag mal so: ich hätte die 150€ lieber versoffen anstatt in den Haufen Elektroschrott zu investieren.:rolleyes:

-Gesamteindruck: aus 3m Entfernung sieht der ja mal gar nicht so schlecht aus
-Verarbeitung: *hust* ich hab beim 5. Übergang ne Faderkappe durch den Raum geschossen... (mehr gibts dazu glaub ich nicht zu sagen)
-Sound: kann ich nicht beurteilen, da auch ne Ramsch-Anlage dahinter hing, aber nachdem ich die Effekte probiert habe, muss ich nen Lappen holen um die ****estückchen vom Pult zu wischen:d
-Fazit: SETZEN 6!

Hier kam gerade auch mal der Vergleich mit dem Reloop RMX40 auf.
Habe ich auch schon getestet und mMn liegen zwischen den beiden Mixern Universen!!! Der RMX40 ist wirklich ein brauchbarer Homermixer, wobei ich die Haltbarkeit nicht beurteilen kann.

Der RMX40 ist wirklich ein brauchbarer Homermixer, wobei ich die Haltbarkeit nicht beurteilen kann.

Die Haltbarkeit hält sich in Grenzen ;) Ich hatte mal eine Zeit lang den RMX-40 DSP, und sämtliche Potis und Fader waren doch sehr wackelig angebracht. Die "neue" Blackfire Edition hat aber da auch einen Sprung nach vorne gemacht.

Gerade eben der neue Sound'n'Light-Katalog von Conrad "hereingeflattert".

Was sieht man da, den Behringer DJX 750 gibt es jetzt auch als MC CRYPT DJ-500U CLUB-MIXER:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=304459

Schon irgendwie witzig, ist das Teil wohl OEM (^^) ?

Haha ... alles klar =) Kannte die anderen "Brandings" noch nicht.

Also Leute ich finde den Djx750 ein sehr guter Mixer! Da vieles für ihn spricht Ich hatte zuvor den 700er und zwischen den 2en sind welten! Aber ich sage immer jedem das seine! Man muss hald rausfinden mit welchem man klar kommt! Also wenn jemand über behringer schlecht redet dann müsste man auch über Pio schlecht reden weil die ja seit 2 Wochen ein paar geräte zurück ordern! Welche? no coment!!!! Also seit Froh was ihr habt und nicht immer so viel lässtern!

du weisst schon das der 700er und der 750er fast baugleich sind - nur ne andere farbe haben?

und du erkennst große unterschiede?

ich glaub die optik spielt offensichtlich wirklich mit :D
da hatte behringer schon recht :p

Gut das der threadt mal aufgemacht wurde hatte mich nehmlich auch gewundert.

Und warum sollte jemand für diese Behringer 235 Euro ausgeben bei thomann bekommstdas für unter 200

LOL der sagt was von schnelleren Prozessor für effekte.

Wie soll das gehen Laut Schaltplan ist der effekt prozessor und der BPM Counter im selben Prozessor wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:

Also Leute ich finde den Djx750 ein sehr guter Mixer! Da vieles für ihn spricht Ich hatte zuvor den 700er und zwischen den 2en sind welten! Aber ich sage immer jedem das seine! Man muss hald rausfinden mit welchem man klar kommt! Also wenn jemand über behringer schlecht redet dann müsste man auch über Pio schlecht reden weil die ja seit 2 Wochen ein paar geräte zurück ordern! Welche? no coment!!!! Also seit Froh was ihr habt und nicht immer so viel lässtern!

Tja ja..... Solche Aussagen kommen immer wieder. Meist aber nur von irgendwelchen Menschen, die noch nie an einem anständigen Mixer standen. Sicher, nen Fiat Panda is auch gut, aber ist der besser wie ein Mercedes? Es ist nunmal so wie es ist. Ich hatte schon mal Behringer unter den Fingern und weiß aus Erfahrung, dass die Sche1sse sind. Wenn Du sagst, der is gut, dann muss ich Dir leider sagen, dass Du von der Materie keine bis gar keine Ahnung hast.

Tja ja..... Solche Aussagen kommen immer wieder. Meist aber nur von irgendwelchen Menschen, die noch nie an einem anständigen Mixer standen. Sicher, nen Fiat Panda is auch gut, aber ist der besser wie ein Mercedes? Es ist nunmal so wie es ist. Ich hatte schon mal Behringer unter den Fingern und weiß aus Erfahrung, dass die Sche1sse sind. Wenn Du sagst, der is gut, dann muss ich Dir leider sagen, dass Du von der Materie keine bis gar keine Ahnung hast.

Word!

@ Dj Hook: Und das musste dir von nem TV-Koch sagen lassen!?! :d:p