Behringer BCD 3000

AW: Frage: Mikrofon Anschluss BCD 3000

Mein Problem ist, dass ich mein vorhandenes Mikrofon (dynamisch über XLR) nicht hören kann. Die Clir LED leuchtet zwar, aber es ist nichts zu hören. Was mache ich falsch? Gibt es einen MIDI Befehl, den ich beachten muss?

Ja, Du musst erst den Input A der BCD auf den Mikrokanal umschalten. Einen Program Change an die BCD auf Midikanal 1 auf Program 1 (z.B. mit Ableton) und das Mikro ist (statt dem Phono) aktiv. In Traktor mit 2 Decks zu arbeiten plus Mikro geht dann aber nur mit einem 3. Deck das als Input "Extern A" hat, darüber kommt dann das Mikrofonsignal.

Hallo,

ich habe seit heute auch diese BCD 3000.
Vielleicht hilft euch das weiter:

Jedesmal wenn ich z.B. den Geräte Manager unter Vista öffne, kommt ja von Vista diese Sicherheitsabfrage, ob man die aktion wirklich durchführen möchte.

Und jedesmal bei so einer abfrage, "friert" das Programm ein.

Leider habe auch ich die schon angesprochenen Probleme, das z.B. der Ton kurz hackt oder sogar kratzt....

Ähm, kann mir vielleicht heute Abend oder so in einer ICQ-Session z.B. mal erklären, wie ich mein BCD3000 mit Traktor Pro zum Laufen bekomme? Wäre wirklich nett, hab heute das BCD erhalten und das Trektor3 LE direkt geupgradet.

HI habe auch noch ein frage zu dem BCD 3000 habe mir diesen jetzt mal von einem Freund ausgeliehen mit dem ich ab und zu mal auf privat Partys auflege naja mh mein Problem ist habe Traktor scratch pro und sobald ich es öffne springt mein RAM Auslastung auf 98-99% und die CPU Auslastung ist gerade mal 5-30 % ? ist das bei euch aus so ??:)

HI also mein Problem mit der RAM Auslastung ist gelöst^^ ( habe mir einfach 2 GB mehr in meinen PC gehauen )
so nächstes Problem was noch viel schlimmer ist.
und zwar muss ich jede taste 2 mal drücken damit die Funktion aktiviert ist das,dass blöde ist die Lichter Funktioniren normal praktisch gesagt ist wenn ich effect on drücke manchmal das Licht an und manchmal aus^^
habe schon das halbe web abgesucht und noch nichts dazu gefunden kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen :)?
mfg TC

Edit^: Fehler gefunden :)^^ hat am Treiber die falsche Einstellung musste einfach auf standard umstellen^^

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die tasten auch manuel zuweisen evt leigt da der fehler und du kannst ihn so beheben!

Hi zusammen,

habe gestern den Behringer BCD3000 geschenkt bekommen und hänge ein bischen fest
Wenn ich die Traktor LE Version installiere, dann funktionieren zwar die PLAY und CUE Taste, CF und SYNC usw., aber alle Equ. Regler und oberen Effekte reagieren gar nicht
Wenn ich Traktor 3 installiere, dann funktioniert gar nix. In den Optionen wird der BCD als Soundcard angezeigt (auch ausgewählt) und bei MIDI auch angezeigt, aber es passiert einfach gar nix

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Habe WinXP S2

Hast Du auch das letzte Update der T3LE Version??

hallo hallo

habe gestern BCD3000 gekauf

1. auf der cd von traktor 3 le ist keine anwendung von traktor nur ein driver für bcd3000(der geht nicht) habe jetzt einen neuen driver instaliert und auch das TraktorDJStudio3 und er zeig an dass, das pult gefunden wurde und ich kann auch abspielen

so jetzt zu meinem problem: BCD3000 wenn ich da auf play drücke pasiert bei traktor nix, wenn ich lauter leise mache muss ich es bei low machen, switchen von a nach b geht auch nicht und sons auch ist alles irgentwo anderes ^^ ka? woran kann das liegen ???? bitte um rasche antwort sons schmeiss ich das teil weg:mad:

mfg michi

Wenn Du das wegschmeissen willst dann bitte in meine Richtung. :D

Das Problem was Du hast ist sicherlich eine falsche Zuordnung bzw. tks. Das mit Traktor LE hast Du doch auch schon bei NAtive im Forum gepostet, oder? Ruf doch mal bei Behringer an...

ja egal das mit traktor aber warum sind die tasten falsch belegt oder ist das der driver für vista ´????

Wenn Du das wegschmeissen willst dann bitte in meine Richtung. :D

Das Problem was Du hast ist sicherlich eine falsche Zuordnung bzw. tks. Das mit Traktor LE hast Du doch auch schon bei NAtive im Forum gepostet, oder? Ruf doch mal bei Behringer an...

ähm wo ´,,´ kann ich das runterholen ??? dachte es sei auf cd und ich instal einfach und regis. mich dann da mit dem code
aber müsste BDC 3000 nicht auch nur mit dem Traktor3 gehen ???

Erwähnte ich nicht dass Du eventuell ne falsche tks hast?? Macht aber auch den Anschein als hättest Du keine ausgewählt und wüsstest nicht worum es geht. -> Manual!!

Hi, ich nutze das Traktor 2.5.3. ( weil's einfach die beste von allen versionen ist) und hab n Behringer BCD 3000......

mit der Konfiguration komm ich auch soweit eigentlich ganz gut klar nur leider halt nicht mit der kompletten Tastenbelegung....

da ich einige dinge nicht verstehe, wie Z.B. Toggle und so weiter..

Meine Frage ist nun ob jemand vielleicht ne tks. datei für mich hat, in der alles optimal auf das BCD 3000 eingestellt ist?!?!

wenn jemand eine hätte wäre das supi...

mail adresse ist clubfreak (et) gmx.net

Manual lesen [- > service-center] und dann selbst belegen.
Sonst mal direkt an NI wenden. :)

Native sagt ich müsste es selbst belegen, aber was bringt mir, wenn ich die befehle bei der einstellung im Traktor 2.5.3. nicht alle verstehe...

deswegen such ich ja jemanden , der vielleicht ne datei für mich hat..

Hi, ich nutze das Traktor 2.5.3. ( weil's einfach die beste von allen versionen ist) und hab n Behringer BCD 3000......

mit der Konfiguration komm ich auch soweit eigentlich ganz gut klar nur leider halt nicht mit der kompletten Tastenbelegung....

da ich einige dinge nicht verstehe, wie Z.B. Toggle und so weiter..

Meine Frage ist nun ob jemand vielleicht ne tks. datei für mich hat, in der alles optimal auf das BCD 3000 eingestellt ist?!?!

wenn jemand eine hätte wäre das supi...

mail adresse ist clubfreak (et) gmx.net

Meinst durch doppel- und dreifachpostings bekommst hier schneller hilfe!? :rolleyes:

Für diese alte Version gibt es keine tks, also selbst basteln.
Die Befehle werden im Handbuch oder im NI-Forum erklärt, als registrierter user kannst dich da bis zum erbrechen austoben.

halli hallo.
ich hab ein kleines problemchen^^
ich hab jezt zu weihnachten mir das bcd3000 zugelegt & traktor LE war klarerweise dabei.
Jetzt hab ich mir gestern noch ein mikrofon gekauft weil ich in 2 wochen bei einer party von einem freund auflegen soll.
Das mikro (AKG D 88 S XLR) funktioniert aber nicht, hab alles angeschlossen und bcd zeigt sogar an beim clip dass ich rede nur hören tut man nichts.

Liegt das an traktor so dass die LE version mirkrofon generell nicht unterstüzt und mir dann die vollversion kaufen muss oder hab ich da ein technisches problem ?

danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nen Mac oder nen PC?? Beim PC ists relativ einfach, control panel der BCD öffnen, den Input A auf Mic umstellen, dann in T3LE auf der BCD den EXT A drücken und voila, das Micsignal ist da. :D

Ich hab ein ganz anderes Problem...

Ich hab mir vor 2 Wochen auch ne BCD 3000 gekauft. Alle Treiner installiert und Traktor 3 LE. Das Problem liegt nun darin das ich mit der BCD keine Kontrolle über Traktor bekomme. Ich hab in Traktor alles eingestellt und wenn ich nun eine Taste auf der BCD drücke reagiert aber die Midi Lampe in der Traktorsoftware.

An was könnte das liegen??? Ich bin ratlos. :confused:

Neue Themen

Zurück
Oben