Behringer BCD 3000

hab ich auch schon versucht an dem liegt es nicht uber kopfhorer kann ich auch nicht mal musik hören

Hi Pascal!

Das ist wahrscheinlich das selbe Problem was ich auch habe.
Stoppt bei dir auch der Sound, aber die Anzeige läuft weiter ... nur viiiiel langsamer?

Bei der Verwendung von interner und USB-Soundkarte hab ich auch keine Problem, nur bei Sound über BDC3000.

Leider hab ich auch noch keine Lösung gefunden ... von allen (auch Behringer) kommen immer nur die Standartantworten.
Ausgetauscht habe ich mein Gerät schon = 0 Erfolg

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,
Martin

Bei der Verwendung von interner und USB-Soundkarte hab ich auch keine Problem, nur bei Sound über BDC3000.

Martin

Was für einen Rechner benutzt Du?

Falls es ein Notebook ist, beobachte die Systemauslastung und die Prozessortemperatur!

Vielleicht wird der Prozessor zu stark gefordert, wird zu heiß und taktet runter.

Hallo dancegalaxy

Ja genau das selbe wie bei dir, Sound fällt aus, anzeige stockt stark bzw. geht ganz langsam. Dann haben wir beide genau das selbe problem dancegalaxy.
Was hast du für einen rechner dancegalaxy ? Eventuell hast du den selben rechner wie ich von fujitsu siemens ? Hast du schon vieleicht mal das teil bei einem kolleg probiert ? Vieleicht liegt es an dem rechner ? Bin am überlegen ob ich es an ein andern rechner anschließen soll.

Und es liegt sicherlich nicht am CPU "Der Schlumpf" der ist gut gekühlt und sonst hängt er bei keinem programm. Systemleistung liegt immer unter 50%.Bei Traktore ist er auch nie an der grenze der rechen leistung.

Könnte es vieleicht an der Home edition von Windows liegen ?!

Hi Pascal!

Nein, ich habe kein FSC-Notebook, sodern ein Acer Aspire. Da ich auch am tüfteln war, habe ich den BCD3000 auch schon an nen Toshiba angeschlossen = genau das selbe Problem.

Wie gesagt, auch ein Austausch des Controllers hat nix gebracht.

Für mich gibt es im Moment nur 2 Theorien:
1. Durch Zufall haben alle Rechner mit Ausfall ein "Störprogramm" (also Programm oder Treiber evtl. ein Windows-Treiber) drauf, der die BCD-Soundkarte abstürzen lässt.
2. Eine komplette Charge des BCD3000-Controllers ist defekt, so das der Fehler nur bei bestimmten Kunden auftritt und auch ein Austausch nix bringt, wenn man wieder ein Gerät aus der selben Charge bekommt.

Alles leider nur Vermutungen!

Es kann doch einfach nicht sein, das der BCD-Controller auf nen Siemens-, Acer- und Toshiba-Notebook genau den selben Fehler verursacht und dann sollen die Notebooks nen Fehler haben.
Leider hat auch Behringer kein wirkliches Interesse an einer Klärung, die schreiben bei Emailanfrage auch nur ihre eigenen FAQ's ab ... irgendwie enttäuschend.

Und jetzt kommt mir bitte nicht, mit Behringer ist eh Sch**ße ... das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Auch dieses Gerät kostet 200 Ocken und sollte eigendlich funktionieren ... zumal es genau den Funktionsumfang bietet, den ich als Hochzeits-DJ benötige.
Für den Club gibt es sicherlich bessere Controller, mich hat aber die eingebaute Soundkarte + Controller (Play+Cue, Loop, Sync) zu dem Preis interessiert.

Alles Gute,
Martin

da hat du recht hab sunshinlive mal ne email geschrieben mal schauen ob uns jemd helfen kann kolleg hat von numark total control und hat keine problemene vieleicht lieg es an behringer wer weis anders kann ich es mir nicht erklären was meinst du ???????

Vielleicht solltet Ihr mal Eure komplette Systemkonfiguration und eine noch genauere Fehlerbeschreibung posten.

Dann kann Euch evtl. besser geholfen werden.

Außerdem ist es wichtig, dass Ihr nicht so ein zugemülltes Betriebssystem habt und dieses nach den Empfehlungen optimiert wurde.

an dem kann es nicht liegen haben doch schon alles versucht++meine angabe war doch schon genau was wilst noch wissen ???bei 1 kolleg von mir hab ich es auch schon versucht geht auch nich ist schon komisch und er hat vista hone

Es kann doch einfach nicht sein, das der BCD-Controller auf nen Siemens-, Acer- und Toshiba-Notebook genau den selben Fehler verursacht und dann sollen die Notebooks nen Fehler haben.

Das ist ein Problem aller Intel Core 2 Duo & Core Duo Prozessoren bzw. ihrer Chipsätze. Dieser wird wohl nur bei Laptops verwendet.
Der Asio-Treiber scheint nicht 100%ig kompatibel zu diesem Chipsatz zu sein, und so kommt es immer zu Ausfällen der interen Soundkarte des BCD3000, manchmal schon nach drei Minuten oder wenn man Glück hat erst nach einer Stunde. Das gleiche Problem gibt es im Prinzip auch mit der BCD2000, selber schon gesehen.

Das ist ein Problem aller Intel Core 2 Duo & Core Duo Prozessoren bzw. ihrer Chipsätze. Dieser wird wohl nur bei Laptops verwendet.
Der Asio-Treiber scheint nicht 100%ig kompatibel zu diesem Chipsatz zu sein, und so kommt es immer zu Ausfällen der interen Soundkarte des BCD3000, manchmal schon nach drei Minuten oder wenn man Glück hat erst nach einer Stunde. Das gleiche Problem gibt es im Prinzip auch mit der BCD2000, selber schon gesehen.

Deshalb ist es wichtig seine System- bzw. Hardwarekonfiguration möglichst genau mitzuteilen!:)

Hinweise auf Inkompatibilitäten sind auch hier zu finden:
http://www.behringer.com/BCD3000/index.cfm?lang=ger

Ein paar Tipps gibts da auch. Leider nur in Englisch.

Denke aber, das bei diesen Chipsätzen nur ein Treiberupdate hilft.

Oder mal asio4all versuchen!

(Habt Ihr die Hinweise unter Punkt 2.1.1 aus der Bedienungsanleitung schon befolgt?

Vielleicht bringt das ja was.:confused:)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon versucht an dem liegt es nicht uber kopfhorer kann ich auch nicht mal musik hören

Hab mir grad nochmal Deinen Post durchgelesen... wähl mal in T3LE die BCD3000 ASIO als Soundkarte aus, dann sollte es gehen... :D

@ Der Schlumpf
Toshiba scheint wohl ein update ihrer Treiber auf Nachfrage zur Verfügung zu stellen mit dem dann die BCD ohne Probleme läuft. Ansonsten kann man auch eine PCMCIA-USB-Karte nehmen und die Probleme sollten weg sein.

schon klar schicke das gerät zurück hole mir das numark total control da gibt es weniger probleme grins das behringer ist einfach nix

Warum baut Behringer immernoch so viel Mist...:rolleyes:
Aber gut zu wissen, das NTC problemlos läuft.

kolleg hat das ntc und hat noch nie probleme gehabt hole ich mir jetzt auch besser als die bcd 3000 auf jeden fall schon die verarbeitung

schon klar schicke das gerät zurück hole mir das numark total control da gibt es weniger probleme grins das behringer ist einfach nix

Numark Total Control kostet ja eben auch 40 Euro mehr und ist dazu kein Audio Interface sondern nur ein Midi-Controller.

Musst also noch Geld für eine vernünftige Soundkarte einplanen.

Du bist auf jeden Fall nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der von der BCD auf den NTC umgestiegen ist.
Die NTC läuft problemlos, keine Treiberinstallation nötig... einfach einstöpseln und glücklich sein. Aber das gehört hier jetzt garnicht hin...

Du bist auf jeden Fall nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der von der BCD auf den NTC umgestiegen ist.
Die NTC läuft problemlos, keine Treiberinstallation nötig... einfach einstöpseln und glücklich sein. Aber das gehört hier jetzt garnicht hin...

Für Einsteiger ist die BCD 3000 völlig ausreichend und preisgünstig.
Das es hier und da Probleme gibt ist natürlich unschön.

Aber hier gilt sicher in 90 Prozent der Fälle:

Error in front of the keyboard

kennst du das numark dj io brauche ich das auch noch ???

kennst du das numark dj io brauche ich das auch noch ???

Wenn die Frage an mich geht, würde ich sagen, daß ist nicht die schlechteste Wahl in Verbindung mit Numark Total Control.

Ist im Prinzip nichts anderes als ne externe Soundkarte mit 2 Stereoausgängen + Kopfhörerausgang.

Diese oder eine andere brauchst Du z.B. um vorzuhören unbedingt.
Asio wird übrigens auch unterstützt.

Preislich liegst Du dann allerdings schon weit über 300 Euro.

Ich glaube, hier gibts auch einen Thread über Numark Total Conrol.
Dort bekommst Du sicher Antworten auf all Deine Fragen.

Hier gehts ja mehr um BCD 3000

Hallo Leute, mein erster Post hier, deswegen habt Gnade.

Folgendes, habe Silvester bei Freunden spontan mit Laptop und Virtual DJ von aufgelegt, war total begeistert davon und habe mir nun die BCD 3000 geholt, habe aber noch Probleme das Ding ordentlich zu konfigurieren, bzw. in Verbindung mit Virtual DJ. Ohne die BCD habe ich mit "Mono separated" aufgelegt, also dass ich in einer Kopfhörerohrmuschel den Master, und in der anderen quasi "vorhören" konnte. Leider kriege ich diese Kombination mit der BCD 3000 und Virtual DJ nicht hin, egal was ich probiere. Wenn ich Master auf Kanal 3&4 und Kopfhörer auf Kanal 1&2 laufen lasse kann ich zwar hören was ich auf der BCD z.b. mit den Jugwheels usw mache, aber kann nicht vorhören sondern muss mit dem Crossfader wirklich z.b. von Deck A auf Deck B um den Track auf Deck B hören zu können.
Wenn ich es num umgekehrt einstelle (Master 3&4, Kopfhörer 1&2) funktioniert der Crossfader quasi überhaupt nicht und ich muss per Phones-Mix quasi bestimmen was ich wie hören will.
Weiß da jemand Abhilfe oder soll ich erstmal mit dem mitgelieferten Traktor 3 LE arbeiten?

Einfach ne ECHO Audiofire 2 oder ne MOTU Ultralite kaufen. Dann klappts auch mit der Clubqualität.

Hallo Leute, mein erster Post hier, deswegen habt Gnade.

Folgendes, habe Silvester bei Freunden spontan mit Laptop und Virtual DJ von aufgelegt, war total begeistert davon und habe mir nun die BCD 3000 geholt, habe aber noch Probleme das Ding ordentlich zu konfigurieren, bzw. in Verbindung mit Virtual DJ. Ohne die BCD habe ich mit "Mono separated" aufgelegt, also dass ich in einer Kopfhörerohrmuschel den Master, und in der anderen quasi "vorhören" konnte. Leider kriege ich diese Kombination mit der BCD 3000 und Virtual DJ nicht hin, egal was ich probiere. Wenn ich Master auf Kanal 3&4 und Kopfhörer auf Kanal 1&2 laufen lasse kann ich zwar hören was ich auf der BCD z.b. mit den Jugwheels usw mache, aber kann nicht vorhören sondern muss mit dem Crossfader wirklich z.b. von Deck A auf Deck B um den Track auf Deck B hören zu können.
Wenn ich es num umgekehrt einstelle (Master 3&4, Kopfhörer 1&2) funktioniert der Crossfader quasi überhaupt nicht und ich muss per Phones-Mix quasi bestimmen was ich wie hören will.
Weiß da jemand Abhilfe oder soll ich erstmal mit dem mitgelieferten Traktor 3 LE arbeiten?

Mit Traktor3LE ists natürlich einfacher... das funktioniert sofort... :D Dein Problem hört sich aber eher nach einem Konfigurationsproblem an, da könnte vielleicht das Manual von Virtual DJ helfen.

Neue Themen

Zurück
Oben