Behringer BCD 3000

Ein Mac ist einfach einfacher... weniger Probleme. Windows musst Du wahrscheinlich noch optimieren wenn Du dieselbe Performance haben willst (Antivir aus, Firewall aus, WLan aus,...) :D

Hallo,
hab mir das bcd3000 gekauft,hab ein laptop mit vista und "intel core 2 duo cpu" 2GB RAM.
Installation ist super verlaufen und mit dem Kompatibilitätsmodus läuft auch alles,bis auf das alle paar mal wenn ich musik über traktor abspiele,die musik für etwa 5s ausetzt und dann einfach weiter geht,also es stürzt nicht direkt ab,geht ja wieder weiter.
Kann mir da jemand helfen?
Schonmal Dankschee

Hi DJ<DAD> !

Hast du mal versucht, als Soundkarte die Notebook-interne zu verwenden und den BCD3000 nur als MIDI-Pult (also zum bedienen). Wenn es dann zu keinen Aussetzern kommt, hast du wahrscheinlich das selbe Problem wie ich (win WinXP).

Bei mir setzt der Sound alle Minute für einen kurzen Moment aus. Wenn ich zuviel an der Latenz rumspiele, friert die Musik ganz ein.
Komischerweise halt immer nur, wenn der BCD3000 auch als Soundkarte verwendet wird.

Lösung??? Noch keine gefunden ... ich suche schon seit 1,5Monaten.
(ACPI-Modus aus, Wlan+Antivir aus, Geräte+Treiber deaktiviert ... alles nix gebracht. Hab mein System sogar schn 2x neu installiert).

Ich werde den BCD3000 wohl zurückschicken müssen und auf ne Herkules-MK2umsteigen (sofern diese funktioniert).
Alle anderen Controller inkl. Soundkarte sind für meinen Zweck wohl etwas zuviel.

Alles Gute,
Martin

gerade noch was "nettes" festgestellt ... lass ich den BCD3000 als Soundkarte mit dem Mediaplayer laufen, dauert es ca. 2-4Minuten, bis der Sound hängt oder stehen bleibt.

Bei Traktor und VDJ ist dies spätestens nach 1Minute der Fall.

----

Nachtrag zu meinem Beitrag von Anfang Januar:

Die Latenzausschläge habe ich wegbekommen, in dem ich mein Notobook von ACPI auf "Standart-PC" umgestellt habe ... der Fehler (Musikhänger) ist dennoch geblieben.

Ich bin ratlos! :confused:

Ich habe es mir jetzt das BCD-3000 + Virtual Dj gekauft und es auf 3 veranstalltungen benutzt und es ging nie aus oder brauchte etwas länger ich weiß nicht was ihr macht aba bei mir funzt alles:cool:

mit laptop soundkarte hab ich keine aussetzer:mad: is dann halt kacke das mer dann nicht mehr mit den kopfhörern die lieder vorhören kann,und deswegen habsch mir ja unteranderem gekauft.
hat vielleicht einer eine idee woran das liegen könnte???
wäre euch echt sowas von dankbar
MfG

Hi nochmal!

Ja, mir wäre auch ne Lösung mit BCD3000 lieber, aber ich weiß nicht mehr was ich noch deaktivieren soll, damit der Mist funktioniert.

Ne zweite Soundkarte wäre zum Vorhören als USB-Variante möglich ... gibts reletiv billig für 5-15EUR (Soundquali eher mies ... aber fürs Vorhören)
Einbinden kannst du die Zweite Soundkarte z.Bsp. über den asio4all-Treiber.

Evtl. hilft dir der asio4all auch bei deinen Aussetzern ... ich konnte leider nur eine Herrauszögerung auf einige Minuten erziehlen, dann bleibt der Sound wieder stehen.

Link: www.asio4all.com

Alles Gute,
Martin

nuja bis jetzt hab ich da noch keine aussetzer gehabt,aber kann ja dann och nimmer vorhören weil dann in den einstellungen irgendwie ja bloß bcd3000 1 und bcd3000 2 zur verfügung stehn.

Ich muss hier eins mal loswerden. Ich verstehe einfach nicht wie man überhaupt einen so hässlichen Controller wie den BCD 3000 erzeugen kann??? Das sag ich jetzt nicht weils Behringer ist, ich finde den Torq Xponent von M-Audio auch nicht gerade genial. Auch wenn die Funktion das Wichtigste ist, ein bisschen kann man schon auch aufs Äussere achten! Vestac hat mit dem VCI-100 gezeigt wie so etwas auch aussehen kann. Ich muss jedes mal wenn ich en BCD 3000 sehe den Kopf schütteln... Das Ding ist einfach unfassbar hässlich, als hätten die Designer das absichtlich gemacht um gefeuert zu werden :)

Hallo,
hab mir das bcd3000 gekauft,hab ein laptop mit vista und "intel core 2 duo cpu" 2GB RAM.
Installation ist super verlaufen und mit dem Kompatibilitätsmodus läuft auch alles,bis auf das alle paar mal wenn ich musik über traktor abspiele,die musik für etwa 5s ausetzt und dann einfach weiter geht,also es stürzt nicht direkt ab,geht ja wieder weiter.
Kann mir da jemand helfen?
Schonmal Dankschee

Hast Du WLAN aus, Antivir aus, Firewall aus?? Klingt danach als würde ein Prozess im Hintergrund immer die Ressourcen zugewiesen bekommen für die Zeit der Aussetzer...

Hi DJ<DAD> !

Hast du mal versucht, als Soundkarte die Notebook-interne zu verwenden und den BCD3000 nur als MIDI-Pult (also zum bedienen). Wenn es dann zu keinen Aussetzern kommt, hast du wahrscheinlich das selbe Problem wie ich (win WinXP).

Bei mir setzt der Sound alle Minute für einen kurzen Moment aus. Wenn ich zuviel an der Latenz rumspiele, friert die Musik ganz ein.
Komischerweise halt immer nur, wenn der BCD3000 auch als Soundkarte verwendet wird.

Lösung??? Noch keine gefunden ... ich suche schon seit 1,5Monaten.
(ACPI-Modus aus, Wlan+Antivir aus, Geräte+Treiber deaktiviert ... alles nix gebracht. Hab mein System sogar schn 2x neu installiert).

Ich werde den BCD3000 wohl zurückschicken müssen und auf ne Herkules-MK2umsteigen (sofern diese funktioniert).
Alle anderen Controller inkl. Soundkarte sind für meinen Zweck wohl etwas zuviel.

Alles Gute,
Martin

Hi MArtin,

da gabs wohl Probleme mit einem speziellen USB-Chipsatz... Probier aber auch mal im Gerätemanager bei den USB-Root-Hubs den Stromsparmodus zu deaktivieren.

Oder mal noch eine zusätzliche PCMCIA-USB-Karte probieren.

Gruss,

Mike

Hi Mike!

Danke für deine Antwort!

Das es direkt an dem USB-Chipsatz liegt, glaube ich nicht ganz ... ich hab zum Test auch mal so eine ganz billige USB-soundkarte genutzt (intern vorhören, USB-Sound=Master) ... siehe da, keine Aussetzer.

Den Stromsparmodus (USB wird vom Notebook abgeschaltet) hab ich auch schon deaktiviert ... sobald der Sound über den BCD3000 läuft, stockt die Mukke oder friert ganz ein.

Letztendlich brauche ich den Controller ja nur, um z.Bsp. Play und Fader gleichzeitig zu bedienen und evtl. noch ne Loop rauszunehmen (für den Übergang) ... mit der Maus kann man dies ja nur nacheinander. Weiterhin kann man bei stark basslastigen Tracks, die Bässe etwas angleichen (ohne zusätzlichen Mixer).
Der BCD3000 hat mir halt optisch ganz gut gefallen (ich brauch kein Designer-Stück) und durch die interne Soundkarte weniger Verkabelung bedeutet.

Ich lege hauptsächlich auf Hochzeiten, Geburtstagen, Tanzveranstaltungen und Stadtfesten auf ... ihr könnt mich also nicht mit einem Club-DJ vergleichen (wie es sicherlich viele von Euch sind).
Die Bedienung des BCD3000 ist logisch und einfach, daher war dies meine erste Wahl (auch wenn mich jetzt einige wegen Behringer wieder steinigen :D )

Wenn ich gar keine Lösung finde, werde ich wohl noch die Maya44USB kaufen ... zwar wieder mehr Kabel, aber die soll ja ganz gut laufen.
Nur auf die interne Notebook-Karte (mit und ohne USB) will ich mich nicht verlassen.

Wenn ihr noch Tipps habt ... immer her damit!

Danke,
Martin

Hi nochmal,

die Probleme gabs zwischen dem Chipsatz und dem Behringer-Treiber, eine andere Soundkarte wird dann wahrscheinlich funktionieren. Du kannst das aber auch nochmal testen indem Du die BCD über den ASIO4ALL einbindest, wenn dann diese Aussetzer nicht sind, dann ist es das Problem mit dem Treiber. :cool:

Gruss,

Mike

Hi Mike!

Vielen Dank nochmal für deine schnelle Antwort.
Ich habe den BCD schon mit Asio4all eingebunden ... dann hab ich zwar nicht mehr alle Minute das Problem, sondern erst nach 2-5Minuten.

Das Komische ist ja, das die minütlichen Aussetzer (Einfrierungen) nur bei Traktor und VDJ auftreten (normaler Asio-Treiber). Nutze ich den BCD beim Mediaplayer als Soundkarte, dann verhält er sich wie wenn ich Traktor und VDJ mit asio4all betreibe ... er friert erst nach 2-5Minuten ein.

Da komische ist ja, das auch auf einem Toshiba-Notebook ganau der selbe Fehler aufgetreten ist (hatte ich mir ausgeborgt) ... aus ein Austausch vom BCD3000 hat nix gebracht.

Das Schlimme ist halt nur, das Behringer per Email immer nur Standartantworten bringt ... die schreiben sicherlich nur ihre FAQ ab. :confused:

Gruß, Martin

versuch mal im task manager die priorität von traktor aufs höchste zustellen.
bei mir(vista)klappt des leider net,aber habs bei meinen vater am laptop ausprobiert und da gings dann,dank des hoch stellens.
versuchs einfach mal:)

Hi Mike!

Vielen Dank nochmal für deine schnelle Antwort.
Ich habe den BCD schon mit Asio4all eingebunden ... dann hab ich zwar nicht mehr alle Minute das Problem, sondern erst nach 2-5Minuten.

Das Komische ist ja, das die minütlichen Aussetzer (Einfrierungen) nur bei Traktor und VDJ auftreten (normaler Asio-Treiber). Nutze ich den BCD beim Mediaplayer als Soundkarte, dann verhält er sich wie wenn ich Traktor und VDJ mit asio4all betreibe ... er friert erst nach 2-5Minuten ein.

Da komische ist ja, das auch auf einem Toshiba-Notebook ganau der selbe Fehler aufgetreten ist (hatte ich mir ausgeborgt) ... aus ein Austausch vom BCD3000 hat nix gebracht.

Das Schlimme ist halt nur, das Behringer per Email immer nur Standartantworten bringt ... die schreiben sicherlich nur ihre FAQ ab. :confused:

Gruß, Martin

Das klingt aber nicht nach einem Problem der BCD3000 dann... Hast Du die neueste Traktorversion drauf?? 3.3.irgendwas? Was hast Du im Gerätemanager alles deaktiviert, auch die ACPI-konforme-Kontrollmethodenbatterie und die Batterie an sich? WLan aus, antovir aus, Firewall aus, Modem aus, LAN aus,... ?

Ich kann auch nur jeden von diesem Teil warnen: NIcht nur das es häßlich und billig sowie klobig aussieht, sondern das es auch bisweilen nur schwer zum laufen zu kriegen ist.
Ich hatte das Teil mal und was habe ich alles versucht, das ich es an Traktor gut angebunden bekomme aber egal wieviel Stunden ich auch getüftelt habe, ständig war irgendwas nicht in Ordnung.

Ich kann auch nur jeden von diesem Teil warnen: NIcht nur das es häßlich und billig sowie klobig aussieht, sondern das es auch bisweilen nur schwer zum laufen zu kriegen ist.
Ich hatte das Teil mal und was habe ich alles versucht, das ich es an Traktor gut angebunden bekomme aber egal wieviel Stunden ich auch getüftelt habe, ständig war irgendwas nicht in Ordnung.

WEr auch so doof ist sich nen PC zu holen... :D An meinem Macbook läuft das wunderbar und passt auch hervorragend dazu.

Wenn ihr noch Tipps habt ... immer her damit!

Beobachte mal die Systemauslastung und die Prozessortemperatur!

Ein gutes kostenloses Überwachungsprogramm ist z.B. CPUCool

Ist der Prozessor ausgelastet und überhitzt (z.B. durch gleichzeitiges Analysieren), kann es zu Aussetzern kommen.

Hallo,

ich hatte auf meinem Toshiba anfangs ähnliche Probleme und habe diese schließlich wunderbar in den Griff bekommen. Eine ausführliche Beschreibung zur Lösung findest du hier....

http://www.native-instruments.com/forum_de/showthread.php?t=50730&highlight=bcd+3000

Ab Post 22 wird es interessant.... :)

Bei Toshiba Notebooks sorgt das kleine Tool "Hotkey.exe" für massive Aussetzer und Latenzprobleme. Geh also einfach hin und deaktiviere es über den Taskmanager. Weitere Latenzkiller findest du in meinem Beitrag über o.a. Link.

Grüße

DJ Big B

Toshiba P100 17" | Intel Core 2 Duo | 2048 MB RAM | Windows XP SP2 | 2x Technics 1210 MKII | Traktor DJ Studio 3.2.2 | Echo Indigo DJ | BCD 3000

278901.jpg

irgendwie lustig zu sehen, dass inzwischen sogar radio-djs (tonic von bayern 3) mit sowas arbeiten. das bild stammt von einer veranstaltung in ansbach (mittelfranken) die gestern statt gefunden hat (und auf der ich natürlich nicht war). das bild hab ich auf einer regionalen bilderseite entdeckt.

schaut aber schon irgendwie erbärmlich aus.... oder ist das das T-Shirt? :D

ja gut... zu einer veranstaltung wie dieser passt das natürlich schon irgendwie. wahrscheinlich lief da eh nur ne playlist durch.

Hallo

hab folgendes problem, ich hab ein BCD3000 mit dem Conrol Panel Firmenware 2.0 und WDM Treiber 1.1.2.0 dazu benutze ich Trektore3LE und es hängt andauernt nach 3-5 minuten beim mixen.Beim Abspielen von Mp3 hängt er sofort. Hab folgendes Betriebssystem Windows Home mit Service Pack 2, hab es schon neuinstalliert, hab auch die interene Soundkarte deaktiviert im Bios und immer das selbe problem. Hängt sich immer auf. Habs dann über die PC soundkarte laufen lassen und dann hängt es sich nicht auf. Wenn ich nur die Bedienelemente benutze. Hab die befürchtung das, dass gerät defekt ist obwohl es nagel neu ist. Hat einer eine Idee was ich da machen kann. Wäre sehr dankbar für alle Antworten und Tipps.

Hi Pascal,

hast Du Antivir, Firewall und WLan aus??

Gruss,

Mike

Neue Themen

Zurück
Oben