Auflegen und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dom schrieb:
@djoli

darf man fragen ob du rauchst oder trinkst?

Rauchen (also Zigaretten nicht mehr) aber Alk schon und ja das ist auch ne Droge und ja sie ist auch Gesundheitschädlich, aber hier wird über Koks und LSD und anderes hartes Zeug gelabbert und das ist imo ne ganz andere Liga.

Moin.
Prinzipiell hast du Recht Tossit. Ich selbst forsche in Maßen mit Cannabis. Mit anderen Substanzen hab ich mich nur theoretisch beschäftigt, halte für mich persönlich aber gar nichts davon. Es soll auch jeder seine Meinung dazu haben, nur kam der Post von captncrunch imho ziemlich forsch und leichtsinnig daher, vor allem wenn man die vielen qualifizierten posts vorher im Thread liest/gelesen hat...

Gruß
Matt

MattVenture schrieb:
Moin.
Prinzipiell hast du Recht Tossit. Ich selbst forsche in Maßen mit Cannabis. Mit anderen Substanzen hab ich mich nur theoretisch beschäftigt, halte für mich persönlich aber gar nichts davon. Es soll auch jeder seine Meinung dazu haben, nur kam der Post von captncrunch imho ziemlich forsch und leichtsinnig daher, vor allem wenn man die vielen qualifizierten posts vorher im Thread liest/gelesen hat...

Gruß
Matt

So sehe ich das auch, um mal meine Meinung richtig zu stellen :
von mir aus kann einer ruhig einen über den durst trinken, ein oder zwei Joints rauchen, ja von mir aus auch ne Pille nehmen. Kenne das selber aus dem Bekanntenkreis, aber der Kollege da oben erzählt mir hier einen von Nase ziehen und in andere Welten abtauchen, sorry aber sowas finde ich einfach viel zu krass. Wenn sich einer Zeug gibt auf dem er hängen bleibt und sich solche Filme fährt, finde ich das krank und nicht richtig. Ein bekannter von mir hat sich mal an einem Abend ein Teil zu viel gegeben und war in einer völlig anderen Welt, der hat nichts mehr geschnallt und das 2 Tage lang. Seit dem stehe ich solchen Aussage sehr sehr Negativ gegenüber. Aber wie gesagt, wer sich sowas geben muss bitte sehr, ich halte mich fern von sowas.

@ Tossit : hast echt nen coolen Job! ;)

djoli007 schrieb:
Wenn sich einer Zeug gibt auf dem er hängen bleibt und sich solche Filme fährt, finde ich das krank und nicht richtig. Ein bekannter von mir hat sich mal an einem Abend ein Teil zu viel gegeben und war in einer völlig anderen Welt, der hat nichts mehr geschnallt und das 2 Tage lang.

Es geht doch nur um einen VERANTWORTUNGSVOLLEN Umgang!

Jeder hat eine entsprechende Erfahrung mit der ein oder anderen Droge.
Und wer schlau ist, kennt seine Grenzen.
(und überwindet sie ... :cool: )

"Man hat den Eindruck selber der Beat zu sein"
- Kann man halt nicht anders sagen.
Is nach einigen Bieren auch nicht anders.

Roockola schrieb:
Es geht doch nur um einen VERANTWORTUNGSVOLLEN Umgang!

Jeder hat eine entsprechende Erfahrung mit der ein oder anderen Droge.
Und wer schlau ist, kennt seine Grenzen.
(und überwindet sie ... :cool: )

"Man hat den Eindruck selber der Beat zu sein"
- Kann man halt nicht anders sagen.
Is nach einigen Bieren auch nicht anders.

Verantwortung und Drogenkonsum passt für mich irgendwie nicht zusammen. Warum muss man sich überhaupt so ein Zeug geben? Ich feier manchmal die ganze Nacht duch, ohne Platt zu sein und habe vieleicht ein Bier getrunken.

djoli007 schrieb:
Verantwortung und Drogenkonsum passt für mich irgendwie nicht zusammen. Warum muss man sich überhaupt so ein Zeug geben? Ich feier manchmal die ganze Nacht duch, ohne Platt zu sein und habe vieleicht ein Bier getrunken.

Ich denke das Stichwort Verantwortung sollte man doch nocheinmal überdenken, da es schon einen grossen Unterschied macht, ob man verantwortungsvoll mit etwas umgeht oder eben nicht.

Unter den Autofahrern gibt es ja auch z.B. Leute die nicht besonders verantwortungsvoll unterwegs sind. Deshalb das Autofahren ganz zu verbieten braucht wohl nicht weiter diskutiert zu werden.

Schon klar, ich vergleiche jetzt Autofahren mit Drogenkonsum, aber wie Du schon sagtest, Du trinkst Dir ja auch schon mal gerne ein Bierchen auf einer Party.
Es gibt ja schliesslich auch Leute die nach einem Bier schon etwas mehr angeschlagen sind als Andere, sich dann nichtmehr unter Kontrolle halten können und im schlimmsten Falle dann auch noch als Fussgänger in einen Verkehrsufall o.Ä. verwickelt werden.

Von daher denke ich ist die "Verantwortung" auch eine Sache zwischen "seine Grenzen zu kennen", oder diese eben nichtmehr zu beachten.

Um es nocheinmal anders zu Formulieren:
Wenn Du Dir auf einer Party ein Bier trinkst und dann auch andere dadurch verleitest mitzutrinken, könnte man auf den Schluss kommen, das es von Dir absolut verantwortungslos ist es überhaupt zu machen...

P.S.: ich finde es Klasse, das es Dir völlig ausreichend ist mit ledigleich einem Bier über eine ganze Nacht Party zu machen! :)
Das nenne ich an dieser Stelle dochmal "verantwotrungsbewussten" Umgang mit Drogen! ;)

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
djoli007 schrieb:
Verantwortung und Drogenkonsum passt für mich irgendwie nicht zusammen. Warum muss man sich überhaupt so ein Zeug geben?

Nach dem Motto: Gingest du nicht raus in den Regen würdest du auch nicht nass.

Es geht aber darum, ob des Regens, nicht nass zu werden.
(Wenn das jetzt mal jemand verstanden hat...)

Zitat von Mandragor: Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, denn das Thema geht eigentlich jeden hier etwas an. Bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen.

Mann Alter! Was willste denn hören? Wenn jetzt alle schreiben das sie
"druff" sind wenn sie mucke machen. fängst du dann morgen auch damit an?

Das muss doch jeder für sich bestimmen. Wenn´s unbedingt "mit" sein muss dann bitte; wenn jemand meint er is geiler drauf wenn er relativ nüchtern am Pult steht dann ist das doch nur gut. Was erwartest du denn hier gepostet zu bekommen? Dieses ...wenn ich DANN Mucke mache, verspüre ich so ein tierisches Kribbeln im Körper... Gesülze?

Einige der Leute hier scheinen echt vor Langeweile zu ersticken.
Anders kann man nicht auf solch alberne Fragen kommen.
Sorry aber das muss ich einfach mal loswerden!

Ich für meinen Teil halte überhaupt nichts von den Spinnern die völligst verstrahlt hinterm Pult stehen und das Gefühl haben sie wären die Geilsten. Wenn ich feiern will dann feier ich, aber wenn ich auflege dann lege ich auf; und DAS mit Leib und Seele. ;)
FAKT ist: Auch wenn man´s selber vielleicht als angenehm empfindet kommt doch
nichts wirklich richtig geiles bei raus.
Wenn ich auflege dann trink ich maximal meine 2-3 Bier und danach nur Wasser oder Club Mate. Dazu ein bischen Kiff und alles ist in Butter.
Wenn ich Musik mache dann VERSUCHE ich zu 100% kreativ zu sein und nicht einfach nur einen langweiligen Übergang nach dem anderen hinzuledern.
Und das klappt eben nun mal besser ohne XTC oder anderen Hartstoff.
Nehm doch mal ein bischen Sound von dir auf Band auf wenn du was gefressen hast; und zum Vergleich mal nen Mitschnitt ohne Hartstoff.
Am nächsten Tag wenn du wieder klar in der Birne bist hör´s dir an.
Und wenn du nicht zu denn Spackos gehörst die SOWIESO denken das sie die geilsten DJ´s sind und du dann auch noch einen Funken Selbstkritik besitzt. JA DANN! ....Dann solltest du feststellen das du VIEL fetteren Sound machst wenn du NICHT weggeschossen bist. SO! Das muss reichen.
Schönen Sonntag noch, ich geh jetz pennen.
:eek: :eek:
PS: War einer von Euch letztes WE auf dem "Atlantis Beach Open Air" in Vollerwiek (Nähe St. Peter Ording) ??? :D

Zuletzt bearbeitet:
Also da kann ich dir eigentlich nicht wircklich zustimmen...

Es gibt einfach DJ's die auf Speed oder Koka um Klassen besser auflegen als wenn sie nur normal oder nüchtern sind. Das hat jeder für sich zu bestimmen... Ich denke das es kaum einen hier der das erste mal seine Line gezogen hat oder ein Teil geschmissen hat bevor er aufgelegt hat.

MfG MaXiMo

Ich hab heut früh mal wieder einige Köpfchen gezogen..und ich muss sagen, ich könnte in dme zustand nich mehr auflegen..war froh dass ich noch stehen konnte..(später dann ncih mehr :p )

Also beim Mucke machen: >Mit Herz und Ohren aber ohne Drogen ;)

Ich versteh halt nciht, wie manche leute überhaupt noch gscheite übergänge hinkriegen wenn sie besoffen, high oder sonst was sind.

ich krieg da nämlich immer etwas motorische schwierigkeiten (muskelzukungen, taubheitsgefühl in den fingern, usw... :D ) und der sound kommt etwas verzögert in mein hirn :)

ich red hier nur von alk und cannabis, was andres werd ich nie anrühren und bin strikt dagegen.

Also ich kann nur nicht auf Ganja auflegen da komm ich mit dem Beat nich so klar und dem anpassen.
Am besten läufts wenn ich schon dicht bin mit Alk und allem anderem, da kommt die Partystimmung so richtig bei mir auf und ich interessiere mich dann nicht mehr so fürs Publikum sondern bin in meiner Welt, da läufts einfach wie geschmiert.
Hatte mir davor auch immer gedanken gemacht ob ich verballert noch fähig bin aufzulegen.

Grüße....

naja, dass ist auch nicht gerade das beste, wenn du beim Auflegen in deiner eigen Welt bist und nicht bei der Crowd, Stimmungen können von Song zu Song umschwanken und man sollte da schnell und gezielt reagieren können, wenn du allerdings in deinen eigenen Welt drinne bist, kannst du auf sowas nicht eingehen...

Also ich Persöhnlich lege auch liebernüchtern auf, ein paar Jackies Pur auf Eis müssen schon sein aber in maßen und nicht in massen.

MfG MaXIMo

für mich als 18jährigen nicht elektroniker ists ehrlich gesagt verdammt erschreckend, bis wo die palette der häufig konsumierten drogen so reicht.... kokain find ich schon mehr als nur krass. ehrlichgesagt, ne ich glaub die szene ist mir echt zu krank. verdammt lobenswert dass es noch leute gibt die nichtmal übermäßig alk konsumieren. da werd ich ja schon schwer schief angeguckt und außer alk und gras wird in meiner umgebung nix konsumiert.
einfach krass was da passiert

potz! schrieb:
kokain find ich schon mehr als nur krass. ehrlichgesagt, ne ich glaub die szene ist mir echt zu krank.

Kokain wird doch überall konsumiert...

na dann kann ich mich bei meinem jetzt gerade erneuerten weltbild getrost umbringen. ne überall sicher nicht. ich kenne niemanden. gut ihr seid ein paar jahre älter ich warte mal noch 5 jahre

Nik Wel schrieb:
Kokain wird doch überall konsumiert...

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen... In der Elektro scene wirds zwar auch konsumiert aber nicht in den mengen was sich so die Leute meist vorstellen... Auf Elektro Partys wird oft mehr gekifft als auf den Reaggy, Hip-Hop und Rock Partys gemeinsam und das ist ehrlich nicht übertrieben!
Schau mal den Event Bericht an....

Auf einem Rock Festival hat man insgesamt etwas über 100g Ganjah beschlagnahmt. (ca. 40.000 people )

Zeitgleich auf der Nature wurden fast 2kg beschlagnahmt und das ist nur ein winziger Bruchteil...

MfG MaXIMo

potz! schrieb:
na dann kann ich mich bei meinem jetzt gerade erneuerten weltbild getrost umbringen. ne überall sicher nicht. ich kenne niemanden. gut ihr seid ein paar jahre älter ich warte mal noch 5 jahre

höhö...

Beim letzten Test wurde beispielsweise im Bundestag in jedem Klo wircklich in jedem Klo spuren von Kokain gefunden! Ebenfalls zu 96% aller Toiletten auf dem Oktoberfest usw... Jeder der was von sich hält Kokst heut praktisch, bei Koka hat man das gefühl das man der beste auf der Welt ist und alle anderen sind *******e, nur du hast recht und sonst niemand und wenn dir jemand was anderes einlabern will kommts schon mal zu gebrochenen Nase, da man auch sehr Aggro ist, und das ist auch ein Grund weshalb Politiker Koksen.... Ich selber habs noch nie genommen, kenne aber ziemlich viele Leute die mit sowas rumhantieren....

MfG MaXiMo

potz! schrieb:

Tja, dann warte mal noch ein paar Jährchen...

Nur weil du keinen kennst, machts auch keiner, oder wie?

Und ich sage dir, du kennst sicher welche:
Viele bekannte Schauspieler, Politiker, Volksmusiker, Sportler etc. koksen (und nicht nur die).
Es will nur keiner wahrhaben.

Zuletzt bearbeitet:
CaptnCrunch schrieb:
meiner erfahrung nach kann man mit ein wenig nachhelfen sein eigenes empfinden für den mix dermaßen steigern, dass man auf einmal sachen macht die es noch nie gab und wahrscheinlich nie wieder geben wird..weil man in dem augenblick dermaßen geflasht ist, dass man glaubt man sei der beat selbst....

dabei muss ich sagen,dass wir hier von "ein wenig nachhelfen" sprechen, damit meine ich vielleicht mal ne nase oder n guten blowjob .. keine teile und als sind dein TOD beim auflegen.. bei den teilen kannst du nicht wissen wie sehr sie dich verballern und deine motorik (falls überhaupt noch vorhanden) ist dann mit der eines total besoffenen ,von der effizienz her, gleichzusetzten...

Ich finde hier hat er recht... schließlich schreibt er ja auch von "können", nicht von "müssen", er schreibt auch nicht dass es nüchtern schei*e sei oder sonstwas in der Art. Er hat einfach recht.

Das alles immer so zu brei geredet werden muss... hach
ashamedy.gif

Also mal ganz ehrlich: Wenn ich feiern gehe dann gibts Alkohol und Nikotin, also alles legale. Alkohol hält sich nicht immer unbedingt in Grenzen, aber ich kenne eben diese ganz genau und hatte noch nie einen wirklichen "Absturz", mit dem viele immer so selbstherrlich prahlen zu versuchen. Es beschränkt sich auf ein Pegel des wohlseins, und des locker werdens. Ich musste mich z.B. noch nie von Alk übergeben - zwar war ich kurz davor... aber soweit kam es bisher noch nicht. Wozu auch. Es soll spass machen, nicht Übelkeit bringen. Und wenn ich feiern gehe - was mit geregeltem "Drogen"-Konsum auch möglich ist - möchte ich auch noch was vom nächsten Tag haben und nicht im Bett liegen und mich fühlen, als müsste ich gleich krepieren.
So viel zum feiern.

Zum Auflegen:
Immer absolut clean, mal von Zigaretten abgesehen. Das mit den Kippen ist halt ne Gewohnheitssache (noch).

Und um es ganz deutlich zu sagen: Jeder der feiern geht und dabei was schmeißt ist für mich arm. Ich liebe die Musik auch so, kann sie auch so "ertragen" - Pillenschmeißer aus meiner Sicht keinesfalls.
Und beim auflegen sollte man aus meiner sicht auf jedenfall clean sein. Entweder man kann es, oder man kann es nicht. Ganz einfach.
Wenn mein Golf 2 nur 140kmh fährt, lass ich ihn auch nicht von nem Ferrari ziehen. Zwar wäre das Ergebniss unter Umständen besser - aber arm ist es dennoch. Beim auflegen sollte man "pure" sein, nur so kann man sich wirklich voll konzentrieren, die musik vollends "fühlen" und ein set perfekt gestalten. Gegen ein oder zwei Bier ist nichts zu sagen... variiert ja auch immer, je nach dem was derjenige verträgt. Wenn ich beim auflegen einen kiffe, bekomm ich u.U. nen Lach-Flash, krieg Hunger wie sau oder penn ein. Woodstock ist vorbei, die Hippies sind fort, und die pseudo-bewusststeinserweiternde droge ist scheizze.

Ich für meinen Teil nenne das nicht Bewusstseinserweiternd, sondern schlichtweg Bewusstseinsirretierung... man schafft sich die Illusion, etwas besser zu können - vielleicht auch nur, um das eigene Elend nicht länger ertragen zu müssen.

grüße,
matt

p.s.: ich habe mit diesem post niemanden persönlich angesprochen, da ich nur einen teil gelegen habe. :)

matt noncom schrieb:
Und um es ganz deutlich zu sagen: Jeder der feiern geht und dabei was schmeißt ist für mich arm. Ich liebe die Musik auch so, kann sie auch so "ertragen" - Pillenschmeißer aus meiner Sicht keinesfalls.

Du kannst die Musik doch auch sicher unalkoholisiert ertragen. Warum trinkst du dann trotzdem was? Warum verteufelst du gleichzeitig die Partydrogenkonsumenten? Nur aus dem Sachverhalt der Illegalität der Substanzen heraus? Wie oberflächlich...

@Matt:
Sehr intollerant was du da sagst!
Denke jeder soll so wie er will und solange er keinem schadet.

Noch nen Zusatz für die Kokserliste:

Viele die im "Verkaufsfernsehen" arbeiten...

Du kannst die Musik doch auch sicher unalkoholisiert ertragen. Warum trinkst du dann trotzdem was? Warum verteufelst du gleichzeitig die Partydrogenkonsumenten? Nur aus dem Sachverhalt der Illegalität der Substanzen heraus? Wie oberflächlich...
So meinte ich das nicht. Ich selber trinke absolut nichts alkoholisches beim auflegen. Ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen, das ein oder zwei Bierchen akzeptabel sein können - je nachdem wie viel man verträgt -, da diese in diesen Maßen die Wahrnehmung nicht so stark beeinflussen wie anderes Zeugs. Dass das "andere Zeugs" nun vollends auf illegale Drogen zutrifft liegt nicht in meinem Ermessen, sondern wird vom Gesetzgeber bestimmt.
Und auch mit Oberflächlichkeit hat das nichts zu tun - es sind meine subjektiven Erfahrungen gepaart mit Fakten.

Noch Fragen? ;)

Snaip schrieb:
Denke jeder soll so wie er will und solange er keinem schadet.
Nur stellt sich mir die Frage - was bringt mir der Konsum von harten Drogen?
Die Nachteile überwiegen die Vorteile in jedem Falle... aber halt! Welche Vorteile hat der Konsum von Koks, LSD, XTC eigentlich? Bitte klärt mich auf, was das billig-produzierte und teuerverkaufte chemische gift meinem körper gutes tut
winky.gif

Was bringt einem Menschen dazu, hartes Zeug zu konsumieren??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.