Das alles immer so zu brei geredet werden muss... hach
Also mal ganz ehrlich: Wenn ich feiern gehe dann gibts Alkohol und Nikotin, also alles legale. Alkohol hält sich nicht immer unbedingt in Grenzen, aber ich kenne eben diese ganz genau und hatte noch nie einen wirklichen "Absturz", mit dem viele immer so selbstherrlich prahlen zu versuchen. Es beschränkt sich auf ein Pegel des wohlseins, und des locker werdens. Ich musste mich z.B. noch nie von Alk übergeben - zwar war ich kurz davor... aber soweit kam es bisher noch nicht. Wozu auch. Es soll spass machen, nicht Übelkeit bringen. Und wenn ich feiern gehe - was mit geregeltem "Drogen"-Konsum auch möglich ist - möchte ich auch noch was vom nächsten Tag haben und nicht im Bett liegen und mich fühlen, als müsste ich gleich krepieren.
So viel zum feiern.
Zum Auflegen:
Immer absolut clean, mal von Zigaretten abgesehen. Das mit den Kippen ist halt ne Gewohnheitssache (noch).
Und um es ganz deutlich zu sagen: Jeder der feiern geht und dabei was schmeißt ist für mich arm. Ich liebe die Musik auch so, kann sie auch so "ertragen" - Pillenschmeißer aus meiner Sicht keinesfalls.
Und beim auflegen sollte man aus meiner sicht auf jedenfall clean sein. Entweder man kann es, oder man kann es nicht. Ganz einfach.
Wenn mein Golf 2 nur 140kmh fährt, lass ich ihn auch nicht von nem Ferrari ziehen. Zwar wäre das Ergebniss unter Umständen besser - aber arm ist es dennoch. Beim auflegen sollte man "pure" sein, nur so kann man sich wirklich voll konzentrieren, die musik vollends "fühlen" und ein set perfekt gestalten. Gegen ein oder zwei Bier ist nichts zu sagen... variiert ja auch immer, je nach dem was derjenige verträgt. Wenn ich beim auflegen einen kiffe, bekomm ich u.U. nen Lach-Flash, krieg Hunger wie sau oder penn ein. Woodstock ist vorbei, die Hippies sind fort, und die pseudo-bewusststeinserweiternde droge ist scheizze.
Ich für meinen Teil nenne das nicht Bewusstseinserweiternd, sondern schlichtweg Bewusstseinsirretierung... man schafft sich die Illusion, etwas besser zu können - vielleicht auch nur, um das eigene Elend nicht länger ertragen zu müssen.
grüße,
matt
p.s.: ich habe mit diesem post niemanden persönlich angesprochen, da ich nur einen teil gelegen habe.