Auflegen und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nik Wel schrieb:
Die meist positive Wirkung.
das wort "meist" ist aber riskant gewählt, da es auch immer auf die aktuelle stimmungslage ankommt. nimmt man das falsche zum falschen zeitpunkt, kann es einen noch viel stärker nach unten ziehen. ich denke nicht, dass das so selten vorkommt.

und wenn das party-feeling, die musik und die leute um einen herum nicht genug positive Wirkung haben... lässt das dann auf minderwertigkeitskomplexe schließen?

DDD schrieb:
Also wenn das mal kein "geprahlter Absturz" ist - Was den dann ???

Der eine so der andere anders....
Mein von dir zitierter Post entstand nur, weil ich zuvor das Problem hatte einen Mixer für meine Party zu finden. Einige fragten mich daraufhin nach einem Review über meine Party, und den hatte ich somit geliefert. Nicht mehr und nicht weniger. Davon abgesehen, spreche ich hier vom Regelfall (auf mich bezogen), diesbezüglich sind meine Posts sehr authentisch.

Das ich meinen 18ten Geburtstag, meine Volljährigkeit, weitaus exzessiver feier als alle anderen Partys, dürfte nicht allzu unverständlich sein. Und ich denke es ist nicht gerade lobenswert bspw seine Vinyls umherzuwerfen - von Prahlen kann daher nicht wirklich die Rede sein.

Aber gut aufgepasst ;)

matt noncom schrieb:
das wort "meist" ist aber riskant gewählt, da es auch immer auf die aktuelle stimmungslage ankommt. nimmt man das falsche zum falschen zeitpunkt, kann es einen noch viel stärker nach unten ziehen. ich denke nicht, dass das so selten vorkommt.

Hab ich noch nicht erlebt. Und ich bin kein Kind von Traurigkeit. Kenne das nur vom Hörensagen. Das "meist" war eher auf Dosierung etc. bezogen. Man kann eben auch "falsch" konsumieren. Und was für den einen positiv ist, kann ja für den anderen schon wieder negativ sein.

matt noncom schrieb:
und wenn das party-feeling, die musik und die leute um einen herum nicht genug positive Wirkung haben... lässt das dann auf minderwertigkeitskomplexe schließen?

Nein.

Es geht nicht um positive Wirkung (mit Drogen) und keine positive Wirkung (ohne Drogen), sondern um positive Wirkung (ohne Drogen) und noch positivere Wirkung (mit Drogen).

Nochmal: die meisten Menschen konsumieren Drogen nicht deshalb, weil sie sich ohne total beschissen fühlen/mit ihrer Welt nicht mehr klarkommen/Minderwertigkeitskomplexe haben/etc.pp., sondern weils mit eben einfach anders/besser/geiler (wie immer man das sehen möchte) ist als ohne. Das heißt aber nunmal eben nicht automatisch, dass es ohne nicht geht bzw. beschissen ist.

Zuletzt bearbeitet:
matt noncom schrieb:
Und um es ganz deutlich zu sagen: Jeder der feiern geht und dabei was schmeißt ist für mich arm. Ich liebe die Musik auch so, kann sie auch so "ertragen" - Pillenschmeißer aus meiner Sicht keinesfalls.
Woher weißt du das? Vermutlich schmeißt du ja nix ein. Und vermutlich genießen "Pillenschmeißer" die Musik einfach nur aus einem anderen Blickpunkt.
matt noncom schrieb:
Woodstock ist vorbei, die Hippies sind fort, und die pseudo-bewusststeinserweiternde droge ist scheizze.

Woher willst du das wissen? Du kiffst ja vermutlich selbst nicht. Ich kenn übrigens genügend Kiffer, die keinen Alkohol trinken (guck dir zum Beispiel mal die Bobo Ashanti an (aber na gut, das is ne andre Kultur)). Und von den abstinenten Leuten in meinem Freundeskreis hab ich auch noch nie gehört, dass Alkohol scheizze ist. Denen schmeckt Alkohol einfach nicht und sie mögen die damit verbundenen Nebenwirkungen nicht. Das is doch immer alles eine Frage der gesellschaftlichen Stellung. Als das BVerfG vor einigen Jahren z.B. darüber entschied, den Besitz, Verkauf etc. von Gras nicht zu legalisieren, war ein Hauptgrund der, dass kiffen in der Gesellschaft verpöhnt sei. Dass Marihuana nicht gefährlicher ist, als Alkohol, räumten sie ein (deshalb wird Eigenbedarf ja auch weitestgehend toleriert). blablabla eigentlich will ich nur sagen, man sollte jedem das Seine lassen und sich um seinen eigenen Dreck scheren. So lange man nicht andere damit schädigt, kann jeder meinetwegen machen, was er will.

bin im jan. auf enzug gegangen und seitdem clean. lege seit ca 1jahr auf und erst seit kurzem nüchtern. und bei mir geht es besser. benutze nur noch "red bull", oder allgemein koffeinlastige sachen. funktioniert bei mir besser denn je. ist aber bei jedem wohl anders

vally schrieb:
Du kannst die Musik doch auch sicher unalkoholisiert ertragen. Warum trinkst du dann trotzdem was? Warum verteufelst du gleichzeitig die Partydrogenkonsumenten? Nur aus dem Sachverhalt der Illegalität der Substanzen heraus? Wie oberflächlich...

nun, ich denke er könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn jemand auf "Engelstrompete" oder ähnlichem auflegen würde - die legalität/illegalität denke ich ist nicht sein Argument.

aber

von mir aus kann einer ruhig einen über den durst trinken, ein oder zwei Joints rauchen, ja von mir aus auch ne Pille nehmen. Kenne das selber aus dem Bekanntenkreis, aber der Kollege da oben erzählt mir hier einen von Nase ziehen und in andere Welten abtauchen, sorry aber sowas finde ich einfach viel zu krass.

Alkohol kann man von der Stärke bzw. Gefährlichkeit ganz ganz oben an der Messlatte ansiedeln (zusammen mit Heroin). Also lieber ein wenig vorsichtig mit den Vergleichen.

Ich gestehe, ich nehme Drogen.
Keinen Hehl möchte ich draus machen, aber eine Tüte, gefüllt mit Grass, läßt die Musik, welche ich auflege "klarer" erscheinen und man hat auch ein bessere Feintuning was die Musikwahl und vor allem die Übergänge betrifft.

Man darf sich halt nur nicht "zudröhnen" weil dann wäre alles wieder hinfällig, was ich geschrieben habe.

Vom Alkohol und anderen chemischen Substanzen halte ich übrigens nicht viel.

Gruß ;)

Wieso regen sich immer die Leute über bewusstseinsverändernde Substanzen auf, die noch keine Erfahrungen damit gesammelt haben?
Ich hab bisher zwar auch nur wenige Erfahrungen mit Drogen gemacht (Cannabis, Salvia Divinorum), aber seit dem ich es mal ausprobiert habe, hat sich meine komplette Einstellung zum Thema verändert.
Wer's nehmen will, der soll's doch. Mir gehen diese Leute aufn Senkel, die meinen ihre Einstellung zu Drogen allen Menschen aufdrücken zu müssen.

Aber ich glaub, ich schweif hier vom Thema ab, geht ja schließlich ums Auflegen ^^.

Gut Nacht wünscht Tonic

Andererseits gibts auch genug Leute, die ihre "Pro"-Drogen-Meinung anderen aufdrängen wollen.
Und deine Einstellung wird sich sicherlich auch nochmal und nochmal ändern, je mehr du mit Drogen und der Szene zu tun hast. Diese "Cannabis is doch super locker"-Leier überdenkt man nach ner Zeit, es hat alles seine Nachteile, die man erst entdecken muss.
Ich selbst bin auch "nur" Cannabis-Konsument und mir ist aufgefallen das am Anfang jeder damit kokettiert und es teilweise kindisch in den Himmel lobt. Später lernt man dann meistens auch die andere Seite der Medaille kennen.

Zuletzt bearbeitet:
deine meinung gefällt mir nicht @ Tonic, denn:
leute die einem ein (meist schlechtes) urteil über drogen aufdrücken haben in den meisten fällen schon erfahrungen gemacht und versuchen einfach nur den/die unwissenden davon abzuraten.
aber schon klar, man macht erfahrungen am liebsten selbst und bei drogen ist man oft erst einsichtig wenn man auf die schnauze gefallen ist.
leider.

Nik Wel schrieb:
Es geht nicht um positive Wirkung (mit Drogen) und keine positive Wirkung (ohne Drogen), sondern um positive Wirkung (ohne Drogen) und noch positivere Wirkung (mit Drogen).

da stimm ich zu, ist die gleiche sichtweise die ich persönlich auch habe.
trifft aber leider nicht auf die sichtweise aller partydrogen-konsumenten zu

Nik Wel schrieb:
Nochmal: die meisten Menschen konsumieren Drogen nicht deshalb, weil sie sich ohne total beschissen fühlen/mit ihrer Welt nicht mehr klarkommen/Minderwertigkeitskomplexe haben/etc.pp., sondern weils mit eben einfach anders/besser/geiler (wie immer man das sehen möchte) ist als ohne. Das heißt aber nunmal eben nicht automatisch, dass es ohne nicht geht bzw. beschissen ist.

ich hab leider die erfahrung gemacht dass drogen einfach schon mit zu jeder party gehören, also die leute konsumieren diese einfach aus gewohnheit und weils ohne meistens nicht mehr geht = sucht!
gibt bestimmt unterschiede in den verschiedenen szenen, aber regelmäßige pillenschlucker sind schon sehr häufig zu anzutreffen :mad:

kiddney schrieb:
Ich neheme keine Drogen ich Rauche nicht Punkt :cool:
mit 11 jahren wäre alles andere auch verwunderlich.
aber bleib so, kann nicht schaden ähh Punkt ja genau, das wars.

@Tonic: saliva divinorum..willkommen in der lachattacke deines lebens ;) ..zum glück sind die zeiten vorbei.

Ich war am Sonntag Nachmittag am Rhein in Köln und habe mir Richie Hawtin gegeben. Leider waren sogar um diese Zeit wieder viele verpeilte Gesichtslähmungen unterwegs. Es nervt echt, das es immer wo elektronische Musik gespielt wird, diese druffis rum laufen.
Kein Wunder das alle anderen denken das alle Techno Fans auf Drogen sind.
Stimmt zum Teil ja leider leider. :rolleyes:
Weiss auch nicht was sich manche Leute hier so angegriffen fühlen, wenn ihr den Dreck unbedingt braucht und euch kaputt machen wollt : viel Spaß!

@djoli007: warum ist es so bedeutend für Dich, was "andere Leute" über Techno-Fans denken?

djoli007 schrieb:
Ich war am Sonntag Nachmittag am Rhein in Köln und habe mir Richie Hawtin gegeben. Leider waren sogar um diese Zeit wieder viele verpeilte Gesichtslähmungen unterwegs. Es nervt echt, das es immer wo elektronische Musik gespielt wird, diese druffis rum laufen.
Kein Wunder das alle anderen denken das alle Techno Fans auf Drogen sind.
Stimmt zum Teil ja leider leider. :rolleyes:
Weiss auch nicht was sich manche Leute hier so angegriffen fühlen, wenn ihr den Dreck unbedingt braucht und euch kaputt machen wollt : viel Spaß!

hallo,

ich ärgere mich ja schon seit geraumer Zeit, das ich das Event in Köln dezent verpasst habe... :rolleyes:

naja, zum Thema:

djoli007: ich finde aber auch, das Du etwas mehr Toleranz an den Tag legen solltest. Klar ist es nicht schön zu sehen, wenn überall "druffis" umherlaufen und daraufhin noch jüngere Menschen animiert werden soetwas zu praktizieren.

Aber es gibt wirklich wesentlich schlimmeres, die meisten Leute die auf Drogen am Feiern sind, verhalten sich immer noch sehr friedlich und wollen lediglich ihren Spass haben. Wenn die alle nurnoch am saufen wären, würde es sicherlich wesentlich mehr Stress untereinander geben!

Ausserdem glaube ich nicht, das sich schonmal jemand über Dich beschwert hat, das Du keine Drogen nimmst, wenn sie es machen wollen dann ist es doch, wie Du schon sagtest, Ihre eigene Sache!
Und ob sie nun drauf sind und Du daraufhin mit Ihnen nichts zu tun haben möchtest, das ist natürlich auch Deine eigene Einstellung dazu!

Das da manche Leute immer zum Übertreiben neigen, sehe ich mittlerweile auch mit anderen Augen als noch vor einiger Zeit.
Da würde ich mir aber auch immer noch mehr Aufklärung drüber wünschen, als es nur zu verteufeln, denn den Reiz am Verbotenen, den wird es wohl immer geben werden!!

grüsse

War auch in Köln und danach im Bootshaus, waren schon echt viele verpeilte da!
Aber wenn du auf'm Rock am Ring bist stehen die Leute genauso ab nur halt von Alk und Gras.
Ich denke es wird immer Leute geben die sich total aus dem Leben schießen müssen, da kann man halt nichts machen.
Und was andere über mich und meine Musik denken ist mir eh egal.
Das einzige Problem sehe ich in Droge wie GHB (Liquid E) die sich nicht dosieren lassen und sich die Konsumenten sehr sehr sehr leicht ne Überdosis geben.
Was dieses Jahr im DC10 los war muss sich ja nicht umbedingt wiederholen. :(

Wie schon mal gesagt ich habe nichts dagegen wenn sich jemand mal einen ansäuft oder mal irgendwas nimmt. Was andere Leute über mich oder die Technoszene denken ist mir auch egal, was mir aber total auf den Sack geht ist das manche immer übertreiben müssen!
Manchmal komm ich mir auf solchen Partys vor als ob ich in irgendeinen George Romero gelandet bin.
Da kann mir auch keiner erzählen das das irgendwie toll ist, mit nem Gesicht wie ein Zombie irgendwie rumzuzappeln.

Außerdem habe ich schon öfter erlebt, das einige von diesen Konsumenten extrem asozial werden können. Rämpeln dich an und pöpeln dich auch noch an. Die sind zwar sicher nicht auf Pillen, (die sind ja meisten friedlich) aber sicher auf anderen Drogen. Wenn ich auf solchen Partys gehe will ich feiern und mich nicht mit solchen Assis rumschlagen. :mad:

Also feiert mit dem Zeug (damit habe ich kein Problem) aber übertreibt es nicht.

Kommt immer auf die Leut an, wie die auf was reagieren.
Aber ich glaub nicht das Leut auf speed oder xtc oder so nem ******* friedlich sind, eher die harmlosen canabis Konsumenten sind die friedlichen..

@Dwarfer:
Vorurteile!
Gerade E lässt dich die Welt mit ner Rosa Brille sehen.
Und zu friedlichen Kiffer solltest du mal auf's Splash gehen mit nem TShirt wo drauf steht:
"Ich ****** auf Sido!" ;)

Es stimmt wirklich die Leute mit den wenigsten Erfahrungen schreien immer am lautesten wenn's um Drogen geht...

naja also ich muss sagen (habe keine Erfahrung mit) auf der Nature One waren diese Pillenkinder sowas von *******e nervig, wobei die Kokser noch nen Tick schlimmer waren

ich wollte mich ja eigentlich komplett hier raushalten, aber naja...

ich persönlich kann net, behaupten, dass sich "druffis" assoziall, aggressiv oder so verhalten! wenn es stress gibt, sind das nun mal oft genug die "suffis" und auch die ach so gechillten "tütenraucher" sind mir scho oft negativ in der hinsicht aufgefallen!

auf einer techno-party hab ich noch nie richtig stress von "druffis" erlebt, es sei denn es war total zugekokster proll, was man allerdings eh scho erkennen kann, wenn man ein wenig erfahrung hat... ;)

ich will hier absolut net auf unschuldig tun, ich bin auch net der brave, aber die art wie hier über uns "druffis" geschrieben wird, is doch scho manchmal relativ lächerlich! solang man drauf klarkommt sollte es die anderen auch net stören, aber wenn man scho mit einer absolut negativen einstellung den "druffis" gegenüber auf eine party geht, brauch man sich im nachinein auch net drüber aufregen, dass soviele da waren! :rolleyes:

man sollte sich immer vor augen führen, dass das saufen net weniger (wenn net sogar noch mehr) gefährlich is, als das nehmen anderer drogen!!! das problem is doch viel mehr, dass der alkoholkonsum als "normal" angesehen wird, da man alkohol überall erhält!

mich stört es wesentlich mehr wenn ich morgens (oder mittags ;)) nach hause fahre und diese prolls total besoffen rumgröhlen und die lute anpöbeln oder sogar handgreiflich werden!!! :mad:

ein nettes erlebnis hatte ich am 17.04.2005, als ich vom tresor (ja ja, ich weiß, immer das gleiche thema :D) nach hause gefahren bin und in der u-bahn ein mädel getroffen hatte, die auf mein tresor-shirt geschaut hat und mich daraufhin angelächelt hat und ich natürlich zurück! wenig später beim umsteigen hab ich einen anderen (ebenfalls mit einem tresor-shirt bekleidet) getroffen und wir haben uns erstma 10 minuten unterhalten! alles total friedlich, das is nur mal ein kleines, aber nettes erlebnis!

ich denke net, dass jeder "druffi" als "böses wesen der gesellschaft" anzusehen ist! soll jeder feiern wie er will, solang er keinen anderen anmacht! :)

PUNKT! ;)

Man sollte trotzdem nicht vergessen, das es zum großen Teil harte Drogen sind, die auf solchen Parties konsumiert werden. Mir kommt es auch so vor, als gehört es zum guten Ton oder ist schon für viele eine Gewohnheit auf Dance-Events "druff" zu sein. Das wird von Club-Generation zu Club-Generation weiter gegeben. Ich kann mir auch denken, dass einige noch nie ohne Dope gefeiert haben. In den Fällen kann man auch nicht mehr von positiver Stimmung reden, weil die Leute im Normalzustand oft ziemlich kaputt sind.
Das finde ich extrem arm! Ich will keinem meine Meinung aufzwingen und lasse jeden machen, denke auch das die Leute zum allergrößten Teil friedlich sind, aber wenn ich so "Zombies" sehe, kann ich doch nur noch Mitleid haben. Was denken die denn, wenn sie später Fotos von sich selbst auf der Party sehen?
So ganz normal ist das bestimmt nicht... Und von der Party dann hinterher nichts mehr wissen is ja noch das allertollste. 15h feiern und sich danach von anderen erzählen lassen, wie es war:confused: :rolleyes: ....aber jedem das seine...

Gruß
Matt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.