hallo,
ich stimme da auch zu, das es wesentlich besser wäre Cannabis frei zu geben. Da es sowieso verdammt viele machen, boomen somit auch die Geschäfte der Dealer, welche dann auch nach dem Schneeball-Prinzip Leute unter sich haben, die für sie arbeiten.
Das finde ich wesentlich weniger zu verantworten, als es frei zu geben.
Mal abgesehen von den Dealern, die selber nichts mit den Drogen zu tun haben und das Geschäft nebenbei zum Waffenhandel oder Ähnlichem betreiben.
zum Thema Konsum bei den Jungendlichen, das ist wohl eher ein gesellschaftliches Problem. Ich hatte auch damals schon meinen Eltern zugesehen wie sie etwas getrunken hatten, damals konnten sie es mir noch ganz gut erklären, das Alkohol für mich noch nichts sei, heutzutage wird soeine Aufklärung von Eltern aufgrund von Unwissenheit oder Unfähigkeit oftmals vernachlässigt.
Man kann natürlich auch alles verbieten, dann muss aber auch dafür gesorgt werden das es 100% überwacht wird, in allen Ländern und Staaten, anderenfalls sollte man es eben legalisieren und ordentlich darüber aufklären, wobei ich hier natürlich die 2. Variante für wesentlich sinnvoller halte.
grüsse