Auflegen und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lolo schrieb:
der andergrund, warum ich für die legalisierung bin: wenn man älter wird, wird es immer schwieriger an gras zu kommen; man kann ja schlecht in den clubs irgendwelche typen anquatschen, die denken doch alle "jetzt kommt die drogenfahndung";)

lol :D
also auf nach holland und hoffen das an der grenze keiner steht und kontrolliert ^^

denke aber auch das eine legalisierung mehr vor- als nachteile hätte. naja für mich käme es dann zu spät - hab meine kifferphase hinter mir :cool:

mir wäre es entscheidend lieber, cannabis würde kontrolliert abgegeben
Ich bin eigentlich voll und ganz deiner Meinung, nur kommt da eben die Zweischneidigkeit der legalisierung zum Zuge:
Kontrollierte Abgabe ist meiner Meinung nach nicht möglich, du bekommst das Zeug ja schon relativ Problemlos obwohls illegal ist.
Das Verbot hält aber zumindestens noch die jüngeren Kids (ich sag mal so u16) ab, ranzukommen, weil die eben noch nicht soviel Kontakt zu der ganzen Clubszene haben und auch weil man vor illegalen Sachen einfach noch mehr Hemmungen hat, als vor Altersfreigaben.
Und ich finde gerade in der Phase is Kontakt zu Drogen ganz und gar nicht ratsam.

stimmt, ich bin ehrlich gesagt froh, dass es damals in meinem freundeskreis kein kontakt zu illegalen drogen gab (der alc war ausreichend). das hätte sicherlich folgen gehabt.

@Dom: Das stimmt (meiner Erfahrung nach) nicht. Hier kommt man schon mit 12,13 locker zumindest an Cannabis ran. Vielleicht ist das in berlin aber auch anders als in Kleinostheim :D Dass Drogenkonsum für die Entwicklung der Kids nicht gerade förderlich ist, stimmt natürlich.

hallo,

ich stimme da auch zu, das es wesentlich besser wäre Cannabis frei zu geben. Da es sowieso verdammt viele machen, boomen somit auch die Geschäfte der Dealer, welche dann auch nach dem Schneeball-Prinzip Leute unter sich haben, die für sie arbeiten.
Das finde ich wesentlich weniger zu verantworten, als es frei zu geben.

Mal abgesehen von den Dealern, die selber nichts mit den Drogen zu tun haben und das Geschäft nebenbei zum Waffenhandel oder Ähnlichem betreiben.

zum Thema Konsum bei den Jungendlichen, das ist wohl eher ein gesellschaftliches Problem. Ich hatte auch damals schon meinen Eltern zugesehen wie sie etwas getrunken hatten, damals konnten sie es mir noch ganz gut erklären, das Alkohol für mich noch nichts sei, heutzutage wird soeine Aufklärung von Eltern aufgrund von Unwissenheit oder Unfähigkeit oftmals vernachlässigt.

Man kann natürlich auch alles verbieten, dann muss aber auch dafür gesorgt werden das es 100% überwacht wird, in allen Ländern und Staaten, anderenfalls sollte man es eben legalisieren und ordentlich darüber aufklären, wobei ich hier natürlich die 2. Variante für wesentlich sinnvoller halte.

grüsse

Vielleicht liegts am Lachgas...

;)

Jaja, der Fred *g.
Hat sich irgendwie beim lesen im utnt so eingeschlichen ;)
Wollte mit meiner Stellungnahme (wie schon in der Einleitung erleutert) weder eine weitere Diskussion über die pros/kons noch eine persönliche Selbsdarstellung erwirken, sondern nur auf die Gefährlichkeit von Lachgas hinweisen. Durch meine Ausschweifungen sollte nur eine gewisse Grundkenntnis aufgezeigt werden, damit es nicht heist "Der böse, böse Zeigefinger ..bla ..blub"
:D Naja egal, hiermit soll´s an dieser Stelle sein bewenden haben... :p

Zuletzt bearbeitet:
Alex:

War mir schon klar, dass es ein Erfahrungsbericht von Dir war.

Hast Du dieses Zeugs während dem Auflegen Dir gegeben?

Noch eine persönliche Frage:
Hast Du das nur genommen, weil es Deine Freunde genommen haben oder weil es in war oder aus anderen Gründen?

Interessiert mich deshalb, weil seit diese ganzen "Modedrogen" in den Clubs ihren Einzug hatten, vermittelte es mir eher immer eine Art "Trend".

Ich hab mit Drogen das Auflegen angefangen - und es war kein schlechter Start! Es waren "wunderschöne" Jahre gewesen - Musik bis ins Extrem zu genießen. Nach 24 Stunden am Stück an den Plattentellern - wird man nach einer Pause (etwas dösen) fast verrückt. Die Klänge bleiben noch längere Zeit im Ohr (Kopf). Ich glaube das genau das meine Musikrichtung entschieden und ausgemacht hat - geprägt hat. Heute lege ich ohne Drogen nur noch für mich alleine etwas Musik auf. Ein paar Biere - alle Ehre !!!!!!!!!!

Aaaaaaaaaaahja, sehr geil .....................

Ketamin, ein Schmerz- und Narkosemittel, ist in England und den USA auf dem Weg zur Szene-Droge. Die Anwender gewinnen aus der Injektionslösung ein weißes Pulver, das meist geschnupft wird. Sinn des Konsums ist es, ein "Near-death-Erleben" (NDE) herbeizuführen. Dabei hat der Betroffene das Gefühl, zu sterben, manchmal tut er es auch. Er empfindet zunächst ein Gefühl von Friede und Losgelöstheit.

Dann taucht er in eine Welt der Dunkelheit ein, geht durch einen Tunnel und nimmt ein helles Licht wahr, in das er dann eintritt. Ketamin ist verwandt mit der Horrordroge PCP, die auch als Angeldust bezeichnet wird. Es kann zu lebensbedrohlichen Zuständen, insbesondere zu Atemstörungen bis hin zum Atemstillstand kommen.

Matthias Bastigkeit, Fachdozent für Pharmakologie, medizin.de

ketamin ist tierbetäubungsmittel beim tierarzt so viel ich weiss ......... haha

Overhead schrieb:
Sinn des Konsums ist es, ein "Near-death-Erleben" (NDE) herbeizuführen. Dabei hat der Betroffene das Gefühl, zu sterben, manchmal tut er es auch.
Matthias Bastigkeit, Fachdozent für Pharmakologie, medizin.de

Na ganz toll...wie kaputt muss man eigentlich sein, um sowas zu nehmen? Manch andere Mittelchen kann ich ja vllt. noch etwas verstehen, aber was verdammt nochmal bringt es mir, wenn ich nen Horrortrip fahre und denke ich sterbe?

Kranke Welt...

Nebenbei:

David Lara vs. Julian Poker - Ketamine (Inkfish's 8 Bit Ninja Mix)

Toller Track... :D

Hmmja, Ketamin ist ein Sch***-Zeug.
Aber was hat das jetzt mit dem Thread hier zu tun? Das taucht hier nirgends auf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie jemand bei einer Nah-Tod-Erfahrung Platten drehen soll.
Ist das jetzt einfach nur ein 'Drogen-sind Sch***' hinterher - oder solls OT sein?

Grüße, Georg

ketamin ist in seiner anwendung beileibe nicht auf die veterinärmedizin beschränkt, sondren wird erfolgreich auch beim menschen genutzt. habe selber schon einmal die erfahrung im medizinischen rahmen gemacht und fand dessen analgetisierende wirkung (in kombination mit valium) sehr, sehr angenehm. wobei ich von den interessanten farbspielen und leichten wahrnehmungsveränderungen des gesichtsfeldes auch sehr angetan war. das war aber auch perfekt dosiert.

die anwendung zuhause oder gar im club (!!???!!!) halte ich für heikel, da die "nde" nur bei hohen dosen auftritt und es tatsächlich zu massiven komplikationen kommen kann. mal ganz abgesehen davon, das "natürliche" "nde"´s in absoluten stress-situationen auftreten, ist mit sicherheit nicht jeder in der lage mit den empfindungen adäquat umzugehen. man nimmt ja auch nicht so einfach dmt oder ayahuasca, nur weil es in mode kommt, oder? schließlich sind die besuche in anderen welten zuweilen OHNE rückfahrticket gebucht. also, erst langsam den eigenen mind kennenlernen, denn irgendetwas einwerfen macht noch lange keinen schamanen...

by teh way: wenn hier irgendjemand mit ketamin auflegt, will ich aber unbedingt mal eine aufnahme hören. was unpassenderes gibt es glaub ich kaum, aber wer weiss...obwohl, vielleicht 30min auslaufrille: knack, knakk, knack, knakk, hihihi

Hirnströme - Psychedelic Radio and Magazine

Zuletzt bearbeitet:
TomVetch schrieb:
Na ganz toll...wie kaputt muss man eigentlich sein, um sowas zu nehmen? Manch andere Mittelchen kann ich ja vllt. noch etwas verstehen, aber was verdammt nochmal bringt es mir, wenn ich nen Horrortrip fahre und denke ich sterbe?

immer noch OT:

wer sagt denn das sterben ein Horrortrip ist ? Wenn man sich damit man beschäftigt sieht das eher gar nicht dannach aus. Nur am Rande bemerkt ;)

Ansonsten finde ich Ketamin auch eher abstossend, es sei denn ich habe einen Samdhitank in der Nähe. und dadrin aufzulegen ist wirklich hip ! :D

um zum thema zurück zu kommen:

ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf e oder auf speed was gscheites zusammen bringt (beim auflegen). die konzentration ist weg, und man wird komplett kaputt im kopf...
anders dürfte es mit kola sein... ich nehme an: das auflegen geht viel leichter von der hand, man verschmilzt mit seinem set und glaubt eine viel bessere performance abzugeben... und es ist auch so! glaube ich.

generell gilt: finger weg von drogen. es gibt keine drogenGEbraucher, sondern nur drogenMISSbraucher

eieieieiei... das klingt ja mal wirklich nach einem fundierten statement! :mad:

drogen sind ******e... finger weg! :cool:

TomVetch schrieb:

Kranke Welt...

Nebenbei:

David Lara vs. Julian Poker - Ketamine (Inkfish's 8 Bit Ninja Mix)

Toller Track... :D

Sinn ist keines falls ein Toderlebnis oder der Gleichen - aber aber aber ...

Ich glaube bevor man hier postet sollte man sich mal mit der Qualifiziertheit dieses Threads vertraut machen! Lest ruhig mal paar Seiten vorher...

Richtig. Und nicht erstmal alle Drogen (einschließlich Kaffee, Tee und Red Bull) ohne nachzudenken denunzieren, denn
Wikipedia schrieb:
...nach Definition der Weltgesundheitsorganisation gilt jede Substanz als Droge, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.