Auflegen und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich klingt die Definition auch komisch. Hab mal woanders was evtl Treffenderes gelesen, nämlich, dass Drogen Stoffe sind, die das Bewusstsein verändern, was ja bei Kaffee etc. definitiv der Fall ist.

Mein Einwand galt ja nur dem Schlingel, der behauptete, alle Drogen wären *piiiep* ohne darüber nachzudenken/-lesen.

bravo, applaus, da capo...ddd spricht weise worte. der i. allg. genutzte begriff "droge" ist mittlerweile deutlich negativ konnotiert. ursprünglich steht der begriff keinesfalls für rauschinduzierende substanzen, sondern einfach für "kräuter". schon mal darüber nachgedacht, warum der "drugstore" "drugstore" (ich meine natürlich die amerikanischen läden...) heisst? kräuterschnäpsle, liköre etc...

deshalb wird in der diskussion (hier) und im gesamtgesellschaftlichen diskurs häufig mit zweierlei maß gemessen. je nach der subjektiven einstellung zu rauschinduzierenden stoffen, zieht man dann die negativ konnotierte variante vor, oder aber man macht deutlich, dass man dem phänomen "droge" aufgeschlossener gegenübersteht und verweist auf die gesellschaftlich akzeptierten d. h. legalen varianten wie alkohol, nikotin oder die berühmte schokolade.

damit zurück zum ausgangspunkt des ganzen thread: wer also ohne fehl und tadel. der werfe den ersten stein, will heissen, wer hier ohne in irgendeiner form das persönliche empfinden stimulierende substanzen beim auflegen auskommen will, der muss natürlich die weiter oben schon zitierte "kola" genauso von sich weisen, wie den vodka zur beruhigung, oder den sex vor dem auftritt. und ich glaube nicht, dass irgendjemand nur mit wasser die nacht bestreitet, abgesehen von dem ganzen qualm im club, spätestens da steht auch der überezugteste drogengegner dank des passivrauchens unter drogen...

mit speed lässt es sich doch wahrscheinlich am besten auflegen.
vor allem wohl glauben das die techno dj`s wohl - zudem gilt die meinung das hier ein teretorium (die mode) besetzt wird.
auch die drogen haben einen wesentlichen teil schuld daran das sich überhaupt "szenen" gebildet haben.

ich glaube das drogen in der musikszene allgemein eine äusserst lange tradition schon haben.
gerade auch im deutschen - klasischen bereichen wohl.

weit gefehlt .. nein keines falls klangkreation ...................

koks ist was für profis - mit koks anzufangen aufzulegen wird ein reinfall werden. kann aber auch sein das man es dann gleich am besten kann von allen eben ................ hihi

ist doch allgemein bekannt ... hmm ... das hat mir keiner erzählt.
selbst die ganz bekannten dj`s - die aller meisten jedenfalls berichten von den erfahrungen. ist ja auch egal eigentlich - ich habs vor zig jahren auch so getan. dies ist aber kein outing oder so - nein ich stehe dazu.
heute nehm ich ja nix mehr ............... gruss !!!!!!!!!!

Alex schrieb:
Zum Thema Lachgas kann ich nur sagen lasst es!! Ich hab mir schon etliche Ballons in den Kopf gehauen und beim letzten Mal hat es mich von den Füßen gerissen (OK, sechs hintereinander sind im Nachhinein gesehen schon heftig, aber es war irgendwie eine andere Zeit ;)) Vom Empfinden her ist es mit einer Alkoholwirkung von 0 auf 3-X promille in 2sec zu beschreiben. Hab dann gut zwei min. auf dem Boden gelegen. Mir kam es vor wie 3sec. aber gute Kollegin hats mir hinterher erzählt. Der toxische Schock ist echt nicht von schlechten Eltern. Kann also nur empfehlen, wenn es schon sein muß, das ganze nur unter Vorsicht zu genießen...
naja, solange man es mit dem Lachgas nicht übertreibt, ist das eine der harmlosesten Drogen überhaupt...
zum Einen sind die Risiken wesentlich geringer als bei den Sachen die manche Leute sonst noch zu sich nehmen, zum Anderen macht es nicht abhängig und es schadet dem Körper nicht...und die Wirkung lässt innerhalb von etwa einer Minute nach..
solange man mit Vorsicht dran geht, hab ich da keinerlei Bedenken

ich hab mich allerdings auch vorher gut informiert, da hab ich u.A. auch gelesen, dass man nicht mehr als 2 Ballons nacheinander einatmen sollte...gleich 6 Ballons einzuatmen war also schon sehr hart...

Vater Unser schrieb:
naja, solange man es mit dem Lachgas nicht übertreibt, ist das eine der harmlosesten Drogen überhaupt...
zum Einen sind die Risiken wesentlich geringer als bei den Sachen die manche Leute sonst noch zu sich nehmen, zum Anderen macht es nicht abhängig und es schadet dem Körper nicht...und die Wirkung lässt innerhalb von etwa einer Minute nach..
solange man mit Vorsicht dran geht, hab ich da keinerlei Bedenken

ich hab mich allerdings auch vorher gut informiert, da hab ich u.A. auch gelesen, dass man nicht mehr als 2 Ballons nacheinander einatmen sollte...gleich 6 Ballons einzuatmen war also schon sehr hart...
Meint ihr Ballongas?

@DDD: In deinem KO Drogen Thread steht auch drin das Benadryl eine KO Droge ist. Benadryl ist auch ein Antiallergiemittel. Das bekommt man in jedem Supermarkt in Amerika.

ADJ schrieb:
Meint ihr Ballongas?

Nein das is Helium und davon bekommst du nur eine lustige Stimme hehe.
Oben war n2o gemeint, welches man legal im Supermarkt kaufen kann (welches Produkt sag ich jetzt mal nicht, will ja keinen zum Konsum anregen).
Bei richtiger Anwendung ist es aber tatsächlich unschädlich.

habe 2 jahre lang häufig drogen genommen.
habe eine der schönsten momente meines lebens in verbindung
mit drogen konsum gehabt. war so zu sagen ne tolle "bewusstseins
erweiterung". Die ersten paar male war cool, dann wars nur noch flucht.
Habe mein bissher schönstes set auf E gespielt.
Habe jetzt zum 1.1. aufgehoert, weil ich gemerkt habe wie es den
Verstand bzw das Gehirn ****t. Wie auch schon erwaehnt, es stoert
enorm die Chemie.

Wer Drogen nehmen will soll sie nehmen.
Gut sind Drogen aber nicht.
Es gibt nix was man nicht auch ohne Drogen erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass jedglicher konsequente Drogenkonsum dazu führt die "Chemie" zu schädigen

totzi schrieb:
mit speed lässt es sich doch wahrscheinlich am besten auflegen.
vor allem wohl glauben das die techno dj`s wohl ....................

Na wie willste die Musik denn sonst aushalten? Is doch nur: uze, uze, uze :D

P.S.: Ich rauche nicht und ich nehme keine sogenannten Drogen zu mir. Und alle die es machen: Was würdet ihr machen, wenn es diese Dinge gar nicht geben würde? Würde doch auch gehen. Und nur weil ihr zu faul seit, um von alleine Spaß zu haben lasst ihr das diese Mittel für euch erledigen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
misterb schrieb:
P.S.: Ich rauche nicht und ich nehme keine sogenannten Drogen zu mir. Und alle die es machen: Was würdet ihr machen, wenn es diese Dinge gar nicht geben würde? Würde doch auch gehen. Und nur weil ihr zu faul seit, um von alleine Spaß zu haben lasst ihr das diese Mittel für euch erledigen. :rolleyes:
Oh mann lies dich mal durch den Thread und du wirst merken, dass wir von dieser Diskussionsebene eigentlich schon runter waren. :rolleyes:

Denn das sind immer diese Statements, die mich vonseiten Nicht-Konsumenten welcher Droge auch immer am meisten ank0tzen. "Warum nimmst du denn überhaupt das und das?"..."Kannst du nicht auch ohne Spaß haben???" Das sind ja wohl die billigsten und schlechtesten Argumente, die es gibt. Warum Leute Alkohol trinken, rauchen, illegale Drogen nehmen oder was auch immer machen spielt doch überhaupt keine Rolle. Das sind auch immer die ersten Statements, die man von Leuten hört, die einen von irgendwas "wegbringen" wollen. Die denken dann, das wäre das schlagende Argument, weil um ehrlich zu sein: Was soll man darauf antworten?

Wie auch immer, erstens fragt dich ja auch keiner, warum du deinen Kaffee mit Milch trinkst (man kann ihn doch auch ohne genießen, nicht wahr?) und zweitens spielt das alles in diesem Thread ja sowieso keine Rolle, weil es um das Thema des Auflegens auf Droge geht und nicht um die nervige, nicht-enden-wollende, von Halb- und Nichtwissen beider Seiten untermauerte Grundsatzdiskussion.

ich finds super das leute dieses forum ernst nehmen ..............

Nnnnnnnnnna!

Ob mit oder ohne.
Es läuft immer rund ;-)

Stay tuned

Am Besten ist es doch man ist nüchtern dabei! :)
Drogen verschleiern den Eindruck nur!
Ich trink meistens Bier, darf aber auch nicht zuviel werden... :cool:

misterb schrieb:
Na wie willste die Musik denn sonst aushalten? Is doch nur: uze, uze, uze :D
kein Kommentar :rolleyes:
scheinst dich ja intensiv mit der Musik auseinandergesetzt zu haben...

AW: Partydroge GHB

Ich hätte versucht meine Kumpels davon abzuhalten, wenn ich gesehen hätte das sie sowas einwerfen......

DDD schrieb:
Und auch wenn das jetzt knallhart klingt:

Es tut mir um keinen Leid, den es zerschiesst.
Man hätte es nicht zu sich nehmen müssen.
Oder wurde wer dazu gezwungen, oder wurde es einem untergeschoben?

dito wenns sies jetzt nicht lernen lernen sie es nie.

DDD schrieb:
Und auch wenn das jetzt knallhart klingt:

Es tut mir um keinen Leid, den es zerschiesst.
Man hätte es nicht zu sich nehmen müssen.
Dito. Wer irgendwelche Mittelchen braucht um seine Umgebung beim Feiern noch intensiver wahrzunehmen oder um länger durchzuhalten, der ist in meinen Augen erbärmlich. Wenn der Körper einem irgendwann sagt, dass er genug gefeiert hat und es Zeit ist, auch wenn es gerade am schönsten ist, die Clubtour zu beenden, dann sollte man auf seinen Körper hören, immerhin weiß der am besten was ihm gut tut und was nicht.

quamen schrieb:
Egal ob Ketamin oder GHB, beide Drogen sollten nur mit absoluter Vorsicht und in geringsten Mengen konsumiert werden. Am besten ist, man hat einen Arzt als Freund mit zugegen, der die Situation mit kontrollieren und einschätzen kann. Ansonsten Finger weg von dem Zeug!
Es ist nur was für erfahrene Hardleiner!
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber der von mir in deinem Zitat fett hervorgehobene Satz ist mehr als nur krass! Ich weiß nicht, ob das mir nur so geht, aber, selbst wenn du in diesem Zitat auch davor warnst Drogen zu konsumieren, sehe ich diesen einen Satz fast schon als Verteidigung FÜR Narkotika. Ich bitte dich, es is' doch sowas von sche*ß egal, ob jetzt ein Mediziner zugegen ist oder nicht, von solch einer Sche*ße sollte man generell die Finger lassen! Das ist zumindest meine Meinung!

Och Mensch...bitte nich immer die gleiche Diskussion! Leute die Drogen nehmen sind erbärmlich, arm, haben keine Freunde, nix zu tun, können ihre Zeit sonst nicht genießen, bla, bla bla. Warum maßen sich immer so viele an, über andere Leute zu urteilen, die sie gar nicht kennen? Genauso, wie es für einen Großteil der Bevölkerung "normal" ist Alkohol zu trinken oder zu Rauchen (oder sind die etwa auch alle erbärmlich etc.??) wird es auch für Leute, die illegale Drogen konsumieren, Gründe dafür geben.

In diesem Thread geht es doch nicht darum, Drogen und ihre Konsumenten zu verurteilen, sondern das Volk vor einer gewissen Substanz zu warnen und darüber zu reden, wie man den Konsum sicherer machen kann. Ich selbst würde GHB nie ausprobieren aber für Leute, die da mehr "Neugierde" haben, ist es doch nicht falsch, ihnen die Anwesenheit eines Arztes zu empfehlen, oder?

So, nun nochmal:

Wer von den naiven Kiddies kümmert sich denn bitte ernsthaft darum, dass ein Arzt in der Nähe ist, damit er sich mal richtig zuballern kann!?

Seid doch mal nicht so gutgläubig. Es geht nicht um diese Drogen-sind-shice-und-alle-Konsumenten-haben-Komplexe-Diskussion, sondern einfach nur darum, solchen Erlebnissen vorzubeugen, wie der Threadstarter sie beschrieben hat. Und wer dafür zu müde ist, DER tut mir leid!

Ich hätte versucht meine Kumpels davon abzuhalten, wenn ich gesehen hätte das sie sowas einwerfen......[/

das kannst doch vergessen wenn die nur gute erfahrungen damit gemacht haben dann hören die erst auf damit wenn was passiert wie bei den beiden kumpels hoffe die haben dauraus gelernt am sonsten ab ins jeckes.

Zuletzt bearbeitet:

.....die meisten sind es auch selber schuld wenn se immer die teile
um die wette schmeißen so viel wie möglich hauptsache se können mithalten oder se haben wat zu erzählen nach dem we wie toll dat war 15 teile zu fressen und was ist jetzt ?
jetzt sind wieder zwei umgekippt!!
ich sach nur selber schuld .

quamen schrieb:
Egal ob Ketamin oder GHB, beide Drogen sollten nur mit absoluter Vorsicht und in geringsten Mengen konsumiert werden. Am besten ist, man hat einen Arzt als Freund mit zugegen, der die Situation mit kontrollieren und einschätzen kann.
Nein, am besten ist, wenn man den Shice ganz weglässt...

Madman schrieb:
Nein, am besten ist, wenn man den Shice ganz weglässt... :rolleyes:

YEP Gebe da MadMan völlig recht , Finger weg.

( oder wie sagt ihr hier WORD )

NV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.