Auflegen und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Partydroge GHB

@ SteveBee

Es ist gut, dass du selbst zugibst, keine Ahnung von Drogen zu haben aber dann bitte verschone uns mit deiner Meinung... :rolleyes:

Aus MEINER Erfahrung kann ich sagen, dass du was wichtiges im Leben verpasst hast... Ich will damit keinesfalls sagen, dass alles ganz toll ist, nein das bestimmt nicht, sondern dass man durch diese Erfahrung einen RIESEN Schluck Menschenkenntniss gewinnen kann (aber nicht muss)... Ich zumindest will diese Erfahrung nicht missen, denn es war/ist (uhh ich oute mich mal) bis jetzt die geilste Zeit meines bisher kurzen Lebens...

Naja ansonsten noch:

Die Dosis macht das Gift.
und
Man muss reif genug dafür sein, sonst gehts nach hinten los.

ja ich sitz hier auchschon mit glänzenden augen und träum von nem
Chemical Capital Steppaz Convention Berlin - Drogen Emperium

:D :D :D

@bassti
Das halte ich auf Drogen bezogen für absolut richtig. Fängt mit Alkohol und Nikotin an...geht mit Cannabis weiter...und auf den richtigen Party's sind dann die Nasen dran...usw. (muss natürlich nicht so weit gehen...und...auch als passiver sammelt man Erfahrungen)

@alexxus
Den Post hättest Du dir sparen können, denn genau das ist es was ich meine mit "Verantwortung tragen"...wirst du sicher merken wenn du älter bist. Die Erkenntniß darüber was richtig und was falsch ist kommt eben erst mit der Zeit. Ich meine damit nicht deinen Konsum, sondern wie du diesen nach außen vertritts. Mag ja sein, daß es eine tolle Erfahrung für dich ist/war. Hast Du dir schonmal gedanken darüber gemacht wie andere (jüngere) solche Sprüche auffassen? Das meine ich mit "Verantwortung"...also bitte nicht falsch verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

alexxus schrieb:
@ SteveBee

Es ist gut, dass du selbst zugibst, keine Ahnung von Drogen zu haben aber dann bitte verschone uns mit deiner Meinung... :rolleyes:

Etwas sachter formuliert seh ich das genauso :p

Ansonsten kann ich aufleger im Bezug auf deine Kommntare zustimmen!

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich noch nie Drogen genommen habe und das für mich auch überhaupt nicht in Frage kommt, kann mir nicht vorstellen, dass man deswegen besser auflegt oder schlechter....Abgesehen davon hauts einem sowieso alles zam....Hört man meine Einstellung???

Sicherlich trink ich hin und wieder ein Bier oder zwei oder drei....aber weiteres auch nicht.

Ja hab mich auch gewundert, warum nicht gleich alles verschoben wurde. Analog dazu hätte man hier ja dann schließen können und dort weiterstreiten ;)

aufleger schrieb:
@bassti
Das halte ich auf Drogen bezogen für absolut richtig. Fängt mit Alkohol und Nikotin an...geht mit Cannabis weiter...und auf den richtigen Party's sind dann die Nasen dran...usw. (muss natürlich nicht so weit gehen...und...auch als passiver sammelt man Erfahrungen)

@alexxus
Den Post hättest Du dir sparen können, denn genau das ist es was ich meine mit "Verantwortung tragen"...wirst du sicher merken wenn du älter bist. Die Erkenntniß darüber was richtig und was falsch ist kommt eben erst mit der Zeit. Ich meine damit nicht deinen Konsum, sondern wie du diesen nach außen vertritts. Mag ja sein, daß es eine tolle Erfahrung für dich ist/war. Hast Du dir schonmal gedanken darüber gemacht wie andere (jüngere) solche Sprüche auffassen? Das meine ich mit "Verantwortung"...also bitte nicht falsch verstehen ;)

ey ich bitte dich... :rolleyes:

ich gebe weder auskunft was ich nehm, noch wie, wo, wieviel, o.ä.
ist ja nicht so, dass ich inne grundschule geh und das sag... die leute, die das hier lesen, denk ich mal können das selbst entscheiden... dazu ist mein beitrag nicht nötig... ich hab jedenfalls kein bock auf diese heimlichtuerei... als ob hier alle lammfromm sind... ich spreche NUR von denen, die drumrum reden...

Chemische Drogen gehören nunmal fest in die Techno Szene rein (ich denk mir das ja nicht aus) und das wird sich wohl auch nie ändern... Und ob ich das nun toll finde steht ja nicht zur Debatte..

So jezz seid ihr "sittenwächter" dran..

imho: Wenn mans macht - schwamm drüber. Ein Gentleman geniesst auch und schweigt. Ob ich man einem öffentlichem Forum seine Drogenerlebnisse breittreten muss - sollte jeder halt selber entscheiden.

Aber zurück zum Thema: Ich finde es als nat. völlig nüchterner DJ immer etwas strange wenn nur Leute um mich rum sind, die völlig drüber sind...Das wirkt sich manchmal auch neg. auf das Set aus...

Also ganz ehrlich war ich nie so blöd und kam auf die Idee zu dealen. Das ist so nen Grundsatz den man, sofern vorhanden, auch so beibehalten sollte.

"Sittenwächter" ?

...irgendwann kommt jeder mal an einen Punkt wo er sich Gedanken darüber machen sollte wie er zu Drogen steht. Bei mir war es als mein Freund eine Woche in eine tiefe Psychose gefallen ist (LSD und und und...) und noch 3 Jahre später etwas davon hatte. Konnte nur durch starke Medikamente wieder zurück geholt werden. Ich wußte damals nicht wie ich ihm helfen konnte, außer für ihn da zu sein. War einfach noch zu jung (17) und hatte keine Ahnung von dem was da passiert ist.

Ich möchte hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger herumlaufen sondern denen die eine "sollte man mal ausprobiert habe...muss jeder selber wissen" Einstellung haben davon überzeugen diese für sich zu behalten.

Spätestens wenn jemand aus euren bekannten Kreis einmal einen Abflug gemacht hat, werdet ihr euch fragen wieviel Schuld an euch selbst klebt.

@Alexxus
Ich glaube dir schon, daß Du keine "Pro Drugs" Flyer in der Grundschulen verteilst. War auch kein persönlicher Angriff. Den Grund für meinen Aussetzer kannst Du diesem Beitrag entnehmen ;) Leider treffe ich nur zu oft Party-Wütige die genau deinen Post als Erfahrung an andere weiter geben. Also...nichts für ungut!

quamen schrieb:
Oh lieber Gott! Tranqui!
entscheide Dich; entweder er, oder ich ;)

quamen schrieb:
eine durch Weed ausgelöste Psychose kaum noch in den Griff zu bekommen (...) bekiffte Säufer auf einer Party (...) Alkohol zählt für jeden Erfahrenen mit zu den schlimmsten Drogen (...) Keine Droge gilt es zu verharmlosen, weder Weed... noch Koks.... noch Alkohol!
entschuldige, ich werde für Dich in zukunft die schlagwörter meiner postings (in diesem falle "EIN BISSCHEN") groß, fett und bunt hervorheben.

damit meinte ich implizit, dass es okay ist, wenn man es nicht übertreibt! wenn man sich nicht beherrschen kann, ist auch stinknormaler fruchtsaft gefährlich (ist ja auch krass viel zucker drin). Du kannst mir glauben, denn ich bin schon IMMER der typ gewesen, der leute a) davon abgehalten hat, zu viel zu rauchen / zu saufen und b) im ernstfall nach hause getragen hat. es gibt natürlich mehr leute, die ihre grenzen regelmäßig überschreiten, als solche, die sie kennen und wissen wann schluss ist, aber von den letzteren kenne ich recht viele (mich eingeschlossen) und für die ist das, was ich gesagt habe, okay! also erzähl mir nix von sich-selbst-degradieren, wenn Du meine postings ungenau liest bzw. nicht drüber nachdenkst, bevor Du mich verbal auseinanderzunehmen versuchst.

ich danke übrigens allen für die verteilung negativer bewertungen. schon adenauer hat festgestellt, dass man sich erstmal unbeliebt machen muss, bevor einem ernsthaft zugehört wird :D

@FunkMaxter:
ich hab davon im Radio gehört, in welchem Laden / bei welcher Party geht da oben im Schwarzwald so hartes zeug??? IN VS und Umgebung gibts doch eigentlich keinen "Technoschuppen"...

Als ich den Threadtitel grad gelesen hab musste ich echt kurz lachen, ich kenne auch eine "Partydroge" namens GHB :D :D :D
Da kommt man auch nicht mehr los von...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all
War mir ja schon irgndwie klar, dass es nicht gelingen würde, diese Diskussion einzudämmen. :D
Aber ok, ich finde es gut, dass so eine Diskussion stattfindet. Nur halt nicht in einem Thread, in dem speziell vor GHB gewarnt werden soll. Das Thema GHB halte ich für zu wichtig, als dass es mit einer allgemeinen Drogendiskussion zugedeckt werden sollte.

Dieser Thread hier ist zwar schon recht lang und auch etwas älter, aber genau diese Diskussion hat hier schonmal stattgefunden. Deshalb habe ich alle Posts, die nicht direkt zum Thema GHB waren hierher verschoben. Ok., ich habe es zumindest versucht alle zu erwischen, das ist teilweise etwas schwierig zu trennen.
Wenn jemand seinen Post unbedingt an der anderen Stelle sehen mag, dann kann er mir ja ne PN schreiben.

Hier kann jetzt weiter zum Thema 'Drogen' allgemein (dahin hatte sich der Thread nämlich entwickelt) diskutiert werden. Vielleicht holt sich der eine oder andere ja auch eine Anregung, indem er die vorangegangenen Seiten studiert.

Grüße, Georg

Ich hab schon mal auf einem teil aufgelegt da bin ich sowas von derb abgedreht das ich mich schon fast nicht richtig unter kontrolle hatte (hatte da auch noch ein pioneer 500 stehen hab die ganzen effekte genutzt) ich kanns keinem empfehlen war krass die zeit ging zack zack vorbei und ich hab mich echt nur gefragt was war dat den hab quasi nix mit bekomen .
Seit über einem jahr nehm ich nix mehr hab sogar aufgehört zu rauchen.
trinke nur noch bier das ist meine lieblingsdroge.

DDD schrieb:
Es ist mit Sicherheit keine Schande von Drogen nichts zu wissen.
....
Das "Using" geht heutezutage viel viel zu früh los.
..
Allgemein gilt: Wer es übertreibt, egal mit was braucht sich eben hinterher nicht zu wundern.
...
Wer weiss wirklich was wo drin ist?

Die Schande von Drogen "nichts zu wissen" sehe ich als Problem. Unwissenheit verursacht primär Neugier. Neugierigkeit und Drogen sind ein übeles Zusammenspiel. Meist heisst es nämlich: Grenzen finden...wie finde ich die persönliche Grenze am schnellsten: Überschreiten! - und rums - ist es zu spät...
Denn wer weiss wirklich was wo drin ist?! - und bevor man sich umschaut ist auch schon wieder einer tot aufgrund des Drogen missbrauchs...
Das Resultat des Ganzen wird ganz einfach sein: Die Menschheit sucht halt immer nach Auswegen das alltägliche Leben zu verdrängen. Sei es mit Alk, Rauch, Kiff, Koks, Speed - oder weiss der Kuckuck was...

Ansonsten schliesse ich mich den Worten von DDD 100% an!

Ich finde 12 oder 14 jährige Kiffer usw. zum ****en! - da hat unser eins noch auf Bäumen gespielt ;)

Muß zuerst sagen, ich kenne das forum noch nicht gut. Hab mich jetzt mal ein bißchen auf dieses Thema eingelesen und fand es erstmal schräg, dass es in den meisten Beiträgen (die ich jetzt gelesen habe) nur darum geht, jemanden zu verurteilen und diejenigen, die das tun, zu ermahnen, es nicht zu tun. Das Thema lautet doch "Auflegen und Drogen", und nicht "Wer findet Drogenkonsumenten schice".

Zum Glück konnte ich zum Schluss noch den Beitrag von DDD lesen, in dem er die Problematik der Jugendlichen anspricht, die (ich sags in eigenen worten) noch nicht reif genug sind, abschätzen zu können, was gut für sie ist. Der Konsum startet bei so vielen schon in der Pubertät und die kids sind wirklich oft krank drauf in den Ausmaßen ihres Konsumverhaltens. Da wird nur der nächste kick gesehen, die Gedanken an zB gesundheitliche schäden werden oft nur belächelt.

Zwar finde ich auch die beschriebene Intensität von DDD´s Selbstexperimenten riskant, möchte aber seine Meinung unterstützen, dass Drogen - unter gewissen Umständen (Dosis, Reinheitsgrad, geistiges Wohlbefinden) - einem Menschen sehr schöne und auch teilweise wichtige Erlebnisse bescheren können.

Wie du sagst, du hast für dich eine Wissenschaft daraus gemacht. Wenn ich deine Zeilen lese, habe ich auch das Gefühl, dass du zu den Menschen gehörst, die imstande dazu sind, "Drogen zu vertragen". Will auf keinen Fall damit sagen, dass es Leute gibt, die sich irgendwas einbauen können ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen - DAS GIBTS NICHT. Du hast sicher auch negative Wirkungen bzw. Nachwirkungen miterlebt. Nur glaube ich, dass du diese ganz bewusst verarbeitet und in Kauf genommen hast.

Leider bin ich mir sicher, dass viele Leute/Konsumenten nicht so gebaut sind. Der eine ist psychisch anfälliger, durch Drogen in ein Tief zu fallen und der andere hat halt einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen, um eine Drogenerfahrung ohne Schäden zu durchlaufen. Das heißt ja überhaupt nicht, dass der eine ein Psycho ist und der andere ein Weichei.

Meistens kennt man sich selbst e gut genug, um sagen zu können, ob man wirklich total fit ist im Kopf und im Herzen. Wenn man sich nicht komplett sicher ist und trotzdem unbedingt was nehmen möchte, sollte man halt wenigstens sehr sehr niedrig dosieren. Im falschen Moment kann Drogenkonsum sehr viel an und in einem Menschen zerstören.

zu drogen beim auflegen:

jeder dj, der es schafft gebucht zu werden, sollte intelligent genug sein, seiner verantwortung gerecht zu werden. ob nun mit oder ohne drogen, bleibt jedem selber überlassen - alkohol ist schließlich auch eine droge. ein dj, der durch eine hohe dosis keine übergänge mehr hinbekommt, ist selber schuld, wenn er nicht mehr gebucht wird.

Henniee schrieb:
Die Schande von Drogen "nichts zu wissen" sehe ich als Problem. Unwissenheit verursacht primär Neugier.
Ich glaube diese Aussage ist zu sehr pauschalisiert und auch nicht auf jeden zutreffend.
DDD schrieb:
Ich meinte das im Kontext mit der Aussage von S.Bee.
Der sagt ja, er will davon auch nichts wissen.
So stimmt das nicht zu 100%. Einerseits hast du völlig Recht, dass ich von dem Zeug nichts wissen will, womit aber gemeint ist, dass ich solche Substanzen nie in meinen Körper eindringen lassen würde. Andererseits aber denke ich doch, dass ich so viel davon wissen möchte, dass es mir beispielsweise darum geht diejenigen, welche das Zeug vertreiben, hinter Schloss und Riegel zu bringen, also das Übel an der Wurzel zu packen und zu vernichten. Du selbst hast ja gesagt, dass du einen gewaltigen Koller auf die hast, welche das Zeug verteilen.
Das ist aber alles schon wieder zu sehr off-topic.

Zuletzt bearbeitet:
Henniee schrieb:
Die Schande von Drogen "nichts zu wissen" sehe ich als Problem. Unwissenheit verursacht primär Neugier.

Steve Bee schrieb:
Ich glaube diese Aussage ist zu sehr pauschalisiert und auch nicht auf jeden zutreffend.

Diese Aussage ist genau der Knackpunkt an der Sache! Sie ist nicht pauschalisiert. Das Problem ist vielmehr, dass wenn man sich damit überhaupt nicht auskennt man schnell vollkommen falsche Ansichten diesbezüglich bekommen kann.

Der GEbrauch der Droge fängt nicht bei dem Konsum, sondern schon viel früher an! Wenn man sich mit der Thematik vertraut macht kann sich vielleicht mal daran wagen andere Leute zu verurteilen, aber alles und jeden als "doofen Drogenheini" abzustempeln ist wohl kaum der richtige Weg! ;)

... dass es mir beispielsweise darum geht diejenigen, welche das Zeug vertreiben, hinter Schloss und Riegel zu bringen, also das Übel an der Wurzel zu packen und zu vernichten.

Die Wurzel ist aber die Nachfrage, nicht die Versorgung.

Du musst den Leuten beibringen, wie man richtig mit Drogen umgeht, was gefährlich ist und wo die Grenzen sind. Dann hast du die Wurzel. Wenn du bei den Dealern ansetzt - die sind so schnell durch neue ersetzt, hat doch keinen Sinn. Solange die Leute dafür bezahlen wollen, gibts auch Drogendealer.

Zuletzt bearbeitet:
Dom schrieb:
Die Wurzel ist aber die Nachfrage, nicht die Versorgung.

Du musst den Leuten beibringen, wie man richtig mit Drogen umgeht, was gefährlich ist und wo die Grenzen sind. Dann hast du die Wurzel. Wenn du bei den Dealern ansetzt - die sind so schnell durch neue ersetzt, hat doch keinen Sinn. Solange die Leute dafür bezahlen wollen, gibts auch Drogendealer.

Word, Aufklärung statt Verurteilung. Wer klar die Vor- undNachteile des Drogenkonsums kennt. Weis auch eher damit umzugehen. Denke da zum Beispiel an das Thema "Nachlegen"...

DDD hat geschrieben das er Rückendeckung, ich denke auch Beratung, durch Mediziner und Chemiker hatte/hat. In meinen Augen sollte jeder die Möglichkeit haben sich dieses zu holen.

Auch ich habe das Glück Mediziner im Freundeskreis zuhaben, die zudem auch selber Drogen-Erfahrungen gemachten, die mir zu Seite stehen. Ich habe mich allerdings auch freiwillig in Fachliteratur eingelesen um meine Exesse etwas steuern zukönnen.

Saver Rave ist daher Möglich

DJ TittyTwister]Ich nenne es nicht "Drogen", sondern "Unterhaltungsbotanik" bzw. "Freizeitpharmazeutika"...:D:D:D

Es gibt da eine Satz, den habe ich mal auswendig gelernt:
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie bewusst was anderes illegales ausser THC angerührt (und ich denke, das wird auch bleiben)

Man man ich bekomm mich nicht mehr ein vor lachen "untehaltungsbotanik bzw freizeitpharmazeutika du bist cool *grins* :D :D :D oder man kann auch sagen "UNTERHALTUNGSAUTOMATIK " *löl* :cool:

DDD schrieb:
Mein internes Kontrollsystem ist da etwas übermächtig.
Deshalb auch noch nie ein "Filmriss".
Oder auch anders gesagt: Ich bin zu 99,9% Herr der Lage.
Ich hasse es zutiefst die Selbstkontrolle zu verlieren.
100%
ditozahn.gif
, mir geht's genauso. bin echt kaum anfällig. kann für djs nützlich sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.