Auflegen und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Partydroge GHB

PostScript schrieb:
Och Mensch...bitte nich immer die gleiche Diskussion! Leute die Drogen nehmen sind erbärmlich, arm, haben keine Freunde, nix zu tun, können ihre Zeit sonst nicht genießen, bla, bla bla. Warum maßen sich immer so viele an, über andere Leute zu urteilen, die sie gar nicht kennen? Genauso, wie es für einen Großteil der Bevölkerung "normal" ist Alkohol zu trinken oder zu Rauchen (oder sind die etwa auch alle erbärmlich etc.??) wird es auch für Leute, die illegale Drogen konsumieren, Gründe dafür geben.

Genau Richtig!

Wer nicht über seinen Tellerrand schaut, soll sich keine Meinung darüber bilden... Lasst die leute doch... Ich hab viele geniale Menschen kennengelernt, die sich auch mal ihren kopf "wegschießen" wollen... Sind sie deshalb erbärmlich? Definitiv nicht! :rolleyes: Erbärmlich sind in meinen Augen die Leute, die sich so zusaufen, dass sie nicht mehr stehen können... Alkohol ist mit Sicherheit die verteufelste Droge ever... Aso und ICH zähl mich NICHT zu den Leuten, die sich mit Acid, Liquid, LSD, XTC, u.w. zudrückt..

Naja macht immer weiter mit eurer tollen Menschenkenntnis und kriminalisiert alles und jeden, der mal ne Tanztablette geworfen hat... Ihr würdet euch wundern, wer sich so alles gerne mal "betäubt"... Ärzte, Polizisten, Immobilienmakler, Anwälte... hab ich alles schon gesehen... :eek:

(ich meine damit NICHT diejenigen, die das alles mal durchgemacht haben)

So jetzt könnt ihr eure "Anti-Drogen" Offensive starten... :rolleyes:
 
Ich nenne es nicht "Drogen", sondern "Unterhaltungsbotanik" bzw. "Freizeitpharmazeutika"...:D:D:D

Es gibt da eine Satz, den habe ich mal auswendig gelernt:
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie bewusst was anderes illegales ausser THC angerührt (und ich denke, das wird auch bleiben)

Letztens in Düsseldorf:
Ich war grade mit meinem ca. 2 stündigen Set fertig, und bin in dieser Zeit auch gut abgegangen. Danach bin ich zur Theke, Bier holen. Spricht mich einer an: "Ey, hasse mal was Schnelles?" Ich:"Was?" Er:"Na ja, was Speed halt, Am-phe-ta-mi-ne!" Ich:"Nee Du, sehe ich so aus?" Er: "Ein bisschen schon!" Der Barkeeper zu ihm: "Ey lass mal den DJ mit Deiner ChemoShice in Ruhe!"
 
AW: Partydroge GHB

@ Steve Bee

Und weil Du die Leute schon im Vorfeld abwertest, wirst Du in einer Krisensituation der letzte sein, den man um Hilfe bittet!
 
AW: Partydroge GHB

quamen schrieb:
@ Steve Bee

Und weil Du die Leute schon im Vorfeld abwertest, wirst Du in einer Krisensituation der letzte sein, den man um Hilfe bittet!
Schau' mal, wer ohne erst lange zu überlegen strikt die Finger von so 'nem Sche*ß lässt, der braucht am Ende überhaupt keine Hilfe, oder? Außerdem, ich habe nie behauptet, dass ich im Ernstfall nicht jemandem helfen würde, selbst wenn er bewusst irgendwas genommen hätte. Das eine hat nämlich mit dem anderen nix zu tun. Wenn ich jemandem helfe, weil ich nicht möchte, dass er zugrunde geht, dann darf ich ihn trotzdem verurteilen, oder etwa nicht? Das ist genau so, wie wenn jetzt beispielsweise eine Mutter ihrem Sprössling sagt, dass er beim Rollschuhlaufen Schoner anziehen soll. Der Sprössling gehorcht aber nicht und, wie sollte es auch anders kommen, stürzt und schürft sich die Knie und Ellenbogen auf. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass eine Mutter nur mit ihrem Kind schimpfen und es nicht trösten und ihm die Wunden versorgen würde, oder?!?
 
DJ TittyTwister schrieb:
"Ey lass mal den DJ mit Deiner ChemoShice in Ruhe!"
ROFL das kommt vor, mir wurde auch schon oft zugebrüllt "ey Du bist doch volle kanne drauf mann!!". kaufen wollte allerdings noch keiner was :D die leude checken bloß nicht, dass musik als droge vollkommen ausreicht...
 
AW: Partydroge GHB

Ja, Du darfst trotzdem verurteilen so lange Du willst.
Verurteilt die Mutter auch ihr Kind, wenn es ohne Schoner fährt?
Das Du jemanden helfen würdest, will ich nicht in Abrede stellen. Nur hast Du nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe.
Setze Dich mal mit dem Heimlichkeitsfaktor als Gefahrenindikator auseinander, vieleicht verstehst Du dann den Satz! ;)
 
AW: Partydroge GHB

FunkMaxter schrieb:
Ist das Geld und risiko echt nicht wert
wenn man's sich recht überlegt, ist keine droge (ausser SOUND natürlich) ihr geld wert... 'n bisschen saufen & kiffen mag ab und zu okay sein (auch nur bedingt), aber von härteren sachen auf jeydn die finger weg! verstehe den sinn eines solchen threads nicht, das ist doch offensichtlich.
 
tranqui schrieb:
kaufen wollte allerdings noch keiner was ...
Passiert mir ständig. Vielleicht sollte ich die Branche wexln. Kann mir vorstellen, daß Drogen ticken ertragreicher als auflegen ist....*harhar*
 
AW: Partydroge GHB

quamen schrieb:
Nur hast Du nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe.
Setze Dich mal mit dem Heimlichkeitsfaktor als Gefahrenindikator auseinander, vieleicht verstehst Du dann den Satz! ;)
Du hast Recht, jetzt dämmert es mir, was das Verurteilen mit dem Heimlichkeitsfaktor als Gefahrenindikator zu tun hat. Das ist mir in der Hitze der Diskussion entgangen. :D Dennoch glaube ich aber auch daran, dass es noch Menschen gibt, die sich von solch einer Ansicht wie der meinigen abschrecken lassen und aus diesem Grund die Finger von so 'nem Zeug lassen.
tranqui schrieb:
'n bisschen saufen & kiffen mag ab und zu okay sein (auch nur bedingt)
Dies wiederum finde ich nicht ok. Meine Abneigung gilt ALLEN illegalen, sich auf dem Index befindlichen Substanzen!

Ich glaube, dass das aber mittlerweile schon zu sehr vom eigentlich Sinn des Threads abdriftet, von daher, zurück zum eigentlichen Thema.
 
AW: Partydroge GHB

@Steve Bee
Dann wünsche ich Dir dabei viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Bleib stark und denk mal drüber nach ob verurteilen immer der richtige Weg ist. ;)

Liebe Grüße,


Marian

@ Tranqui

Ja,Ja!
Ein bißchen Koks ist auch O.K. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Anmerkung für den Moderator, der hier rumgemacht hat:
Wenn Du Threads zusammenlegst, solltest Du drauf achten, daß Du ALLES in den Thread reinpackst, weil nämlich sonst keiner den Kommentar von the Invisible versteht und auch nicht alle Kommentare die danach kommen. Man könnte uns für verpeilte Drogenkonsumenten halten, die zusammenhanglos faseln...:D:D:D
 
AW: Partydroge GHB

Steve Bee schrieb:
Das "erbärmlich", an dem sich nun schon einige aufgehängt haben, war einzig und alleine auf die Personen bezogen, die ABSICHTLICH und IN VOLLEM BEWUSSTSEIN möglicher gesundheitlicher Schäden illegale Stoffe zu sich nehmen.
ach ja... wie lang hat man auf einen so bescheuerten post warten müssen? :)

die menschen danach zu beurteilen welche drogen sie nehmen und welche sie nicht nehmen ist ja wohl wesentlich erbärmlicher als sich den kopf zuzudröhnen. immerhin is sich der jenige der sich sein zeug reinpfeift darüber im klarem, dass er sich etwas reinpfeift, aber bei dir is der einzige denkprozess anscheinend der, dass der / die jenige etwas tut was, gesellschaftlich gesehen, nicht ins schema passt!

und ja, man sollte bei der aufklärung anfangen und nicht bei den verboten! wem hat es denn interessiert wenn einem irgend etwas verboten wurde?? vermutlich den wenigsten, da es ja nun mal in der natur des menschen liegt verbote als einladung anzusehen... ;)

ich persönlich hab mir mal auf party den spaß erlaubt und mir überlegt wer denn eigentlich zu den "bösen konsumenten" :)rolleyes:) zählt und kam zu dem ergebnis, dass es sich zu gleichen teilen aufteilt. einmal die leute die einfach nur feiern gehen und denen das leben sonst wirklich sonstwo vorbeigeht und die kein interesse haben... zum anderen die leute, die man zu den geistig betuchteren zählen (bitte nicht falsch verstehen) bzw. ihr abi, ihr studium oder sonstwas machen!

zum thema liquid: auf jeden fall ein absolutes teufelszeug was extremste nebenwirkungen hat! und ich stimme quamen da vollkommen zu, dass bei einer solchen drogen der appell an den user auf jeden fall mehr bewirkt als sich hinzustellen und horrorgeschichten zu erzählen. die haben denke ich, wie schon gesagt, nie bei jemandem gefruchtet... ;)
 
AW: Partydroge GHB

quamen schrieb:
Ein bißchen Koks ist auch O.K. :rolleyes:
wenn Dir der unterschied zwischen alk, weed und koks nicht geläufig ist, dann solltest Du Dich vielleicht 'ne runde informieren :p
 
DJ TittyTwister schrieb:
Kann mir vorstellen, daß Drogen ticken ertragreicher als auflegen ist....*harhar*
bei dem was wir beide auflegen sicherlich. wenn ich nur an die abende im icon denke. keine ahnung wieviele touris mich da pro nacht nach irgendwelchen mittelchen und substanzen fragen.
mein 5er BMW wär mir auf alle fälle sicher *lol
 
AW: Partydroge GHB

Oh lieber Gott!

Tranqui!
Ließ diese Diffenrenzierungen erst mal selbst, dann wirst Du feststellen, das Dein Post extremst daneben ist. Lieber einen auf Koks runterholen und Paranoid, Shizophrene Zustände durch Medikamente stand heute relativ schnell heilen bzw. in den Griff zu bekommen , als eine durch Weed ausgelöste Psychose kaum noch in den Griff zu bekommen. Du hast Dich gerade eben selbst degradiert, sorry!
Außerdem gibt es nichts schlechteres als bekiffte Säufer auf einer Party. :rolleyes: Die sind auf einer Scheunenfete besser aufgehoben!
Und Alkohol zählt für jeden Erfahrenen mit zu den schlimmsten Drogen.
Unterhalte Dich mal mit Leuten die an solchen Kliniken arbeiten!
Dann wirst Du Dich aber ganz schön wundern, welche Hitskala für toxität und Persönlichkeitsstörenden Substanzen die haben. ;)
Keine Droge gilt es zu verharmlosen, weder Weed... noch Koks.... noch Alkohol!
 
AW: Partydroge GHB

Jepp DDD!

So ist es!
Ich habe auch schon Leute über den Jordan hüpfen sehn und bin selbst dem Sensemann schon diesbezüglich von der Schüppe gesprungen.
Und diesen Nimmersatts gibt es nicht mehr zu wünschen, als eine Gute Reise mit einem Arschtritt für ihre Verantwortungslosigkeit gegenüber ihren Angehörigen!
Sollte mir einer von diesen Spackodealern unterkommen, zeige ich ihm direkt mal welches Begrüßungskomitee die Männer in Grün-Eitergelb für ihn haben.
Wir können es sowieso nicht aufhalten, außer ein paar eindämmmende Tipps zu geben, die vielleicht helfen. Mehr auch nicht!
 
AW: Partydroge GHB

Mit 17 hatte ein Freund eine Psychose. Zu dem Zeitpunkt wußte ich nicht was das war. Er hat ein halbes Jahr LSD gefahren und dann nur noch vom Engel Gabriel geredet. Zum Glück ist er wieder klar im Kopf, hat aber sehr lange gedauert und auch nur weil Papa bezahlen konnte (Arzt etc.).

Ich denke nicht, daß man jemanden eine Anleitung zu harten Drogen geben, wohl aber die Gefahren aufzeigen sollte. Gerade jüngere orientieren sich an dem was ältere ihnen eintrichtern. Somit tragen diese Leute ein Stück weit Verantwortung für das was dann folgt (und kommt mir nicht mit:"jeder muss selber wissen was er macht"...das ist in einem solchen Fall Schwachsinn)

Erfahrungen sammelt jeder früher oder später. Das ist aber auch abhängig vom Freundeskreis. Mal ehrlich, die meisten jungen Leute wissen doch nicht wo der Unterschied zwischen Cannabis und LSD liegt (zumindest Normalos). Ich zähle Cannabis nicht zu den harten Drogen. Die Gefahr sehe ich in der Bildung eines neuen freundeskreises durch diese Droge, der einen an andere Sachen heranführt.

Sucht euch andere Drogen...Sport ist auch interessant ;) Und wer es nicht lassen kann sollte zumindest nicht...na...ich nenne es mal "verleiten".

Des weiteren denke ich, daß es an Schulen professionelle Aufklärung diesbezüglich geben sollte.

Gruß Aufleger
 
AW: Partydroge GHB

Steve Bee schrieb:
Klar, Tabak und Alkohol sind bekanntlich die Volksdroge Nummer Eins und fordern auch mehr Opfer als irgendwelche illegalen Drogen, aber der Knackpunkt ist, dass sie einen schneller und krasser kaputt machen, oder etwa nicht?
DEFINITIV nicht. Drogen machen einen nicht kaputt, wenn man sie GEbraucht, sie machen einen kaputt wenn man sie MISSbraucht (Stichwort DDD:auf die Dosis kommt es an, natürlich auch auf andere Faktoren-Persönlichkeit und Umfeld des Konsumenten etc.). Und das kann man mit Alkohol und Zigaretten genauso machen, wie mit jeder illegalen Substanz. Und dass Alkohol ein weitaus größeres Suchtpotenzial als bspw. Cannabis besitzt hat sogar das BVerfG bestätigt...Cannabis ist nach deren Aussage nur noch nicht legalisiert, weil es in der Gesellschaft nicht akzeptiert ist--> weil es leute wie dich gibt, die ohne Wissensbasis (das möchte ich dir aufgrund deiner meiner Meinung nach nicht fundierten Aussagen hier mal unterstellen)eine beachtliche Intoleranz und Verachtung besitzen, die mich (sorry) ank.otzt.
Das "erbärmlich", an dem sich nun schon einige aufgehängt haben, war einzig und alleine auf die Personen bezogen, die ABSICHTLICH und IN VOLLEM BEWUSSTSEIN möglicher gesundheitlicher Schäden illegale Stoffe zu sich nehmen.
Und der Unterschied ist für dich nur, ob der Stoff illegal ist oder nicht??? :rolleyes: (siehe oben)

Dies wiederum finde ich nicht ok. Meine Abneigung gilt ALLEN illegalen, sich auf dem Index befindlichen Substanzen!
Sorry aber diese Aussage (bzw. Einstellung)ist so unbegründet und unüberlegt hingerotzt...

@argon: Sorry wenn ich jetzt hier eine Diskussion angezettelt hab, die eigentlich offtopic ist. Aber ich mag diese auf Unwissenheit basierende Intoleranz und das Vorverurteilen von Menschen einfach nicht. Wenn du was löschen willst-tu dir keinen Zwang an! Ich wollte den ganzen Müll jetzt hier nur nicht im Raum stehen lassen.

@alle, die eine liberale und tolerante Einstellung gegenüber persönlicher Angelegenheiten anderer haben und vorurteilsfrei sind: WORD!

edit: Hier noch ein paar Ergänzungen zu meinen Ausführungen: http://user.cs.tu-berlin.de/~eikes/cannabis.html

Man beachte vor allem die Punkte 0-2, insbesondere Punkt 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Partydroge GHB

Zitat PostSkript:
Cannabis ist nach deren Aussage nur noch nicht legalisiert, weil es in der Gesellschaft nicht akzeptiert ist.
-------------------------------------

Und weil der Staat nicht wüßte wie er den Konsum besteuern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Partydroge GHB

Last aus diesem Thread nur keine erneute pro vs contra Canabisdebatte ausarten!
Es ginge zu OT!
 
AW: Partydroge GHB

quamen schrieb:
Und Deine Erfahrungen als Referenz jetzt vorzuweisen ist nicht nötig. Denn da können hier sicherlich ne ganze Menge ebenfalls aus dem Nähkästchen plaudern.
Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. ICH werd mich definitiv niemals hinstellen und irgendwelche Drogengeschichten als irgendwelche tolle Referenz darstellen bzw. mich damit irgendwie hervorzutun. Auch wenn ich damals einige coole Sachen erlebt hab, ist es für mich nichts, worauf ich stolz bin. Eher ein trauriges Kapitel meines bisherigen Lebens.
Ausserdem sieht man da wieder deine mangelnde Erfahrung hier im Forum. Irgendwann wäre nämlich definitiv dieser Punkt angesprochen worden und einzig und allein aus diesem Grund hab ich das geschrieben. Man muss sich halt in diesem Forum immer für alles rechtfertigen. Is halt so. Das kriegst du auch schon nochmal mit.

quamen schrieb:
"Schaut her, was ich schon alles genommen habe und zu welcher Lebenshaltung gegenüber Drogen es mich gebracht hat. Aus lauter Erfahrung habe ich die Erkenntnis zur Abstinenz gewonnen und konsumiere nur noch legale Sachen"
Hoffentlich meinst DU damit nicht die Droge Alkohol und Zigaretten, denn davon sterben nachweißlich die meisten Menschen in Deutschland und das ist kein so guter Tipp!
Ich meine damit schon Alkohol und Zigaretten, daher auch die Betonung auf "Illegale" Sachen, von denen ich mich abgewendet hab.
Ich rauche und ich trinke Alkohol, na und? Ich werde definitiv niemals zu irgendwem sagen, dass er das tun soll. Eher im Gegenteil.

Meine Frage bezügl. der Legalität hat im Übrigen noch keiner beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Partydroge GHB

Patten schrieb:
die menschen danach zu beurteilen welche drogen sie nehmen und welche sie nicht nehmen ist ja wohl wesentlich erbärmlicher als sich den kopf zuzudröhnen.
Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten, wie?!? ;)
Patten schrieb:
immerhin is sich der jenige der sich sein zeug reinpfeift darüber im klarem, dass er sich etwas reinpfeift
Meinst du, dass er sich auch Gedanken darüber macht, was die Drogen möglicherweise mit ihm anstellen, dass er unter Umständen in der Notaufnahme eines Krankenhauses landet oder, im extremsten Fall, spätestens 24 Stunden nach der Einnahme eine Körpertemperatur von maximal 10°C hat? Ich kann es nicht sicher sagen, dass es nicht doch irgendwelche Leute gibt, die sich tatsächlich vorher Gedanken darüber machen, aber ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen.
Patten schrieb:
aber bei dir is der einzige denkprozess anscheinend der, dass der / die jenige etwas tut was, gesellschaftlich gesehen, nicht ins schema passt!
Das stimmt so nicht ganz. Selbst wenn ich diesen Leuten gegenüber aufgrund ihres "Verstoßes" gegen das Gesetz und auch aufgrund meiner eigenen Meinung, nämlich der, dass man zum Feiern keine Drogen braucht, eher eine negative Haltung habe, denke ich jedoch auch, dass man diese Menschen nicht wie Aussetzige behandeln sollte, sondern ihnen viel eher helfen und die möglichen Konsequenzen des Drogenkonsums vor Augen führen sollte.
DDD schrieb:
Ich habe keine harte Haltung gegenüber den Drogen selbst.
Ich habe sie aber, weil ich eben UNWISSEND bin und eben von Drogen KEINE AHNUNG habe, nur weil ich noch nie welche konsumiert habe, Alkohol und Tabak nun mal ausgelassen. Und die Tatsache, dass einige von euch hier schon mitbekommen haben, wie andere aufgrund von Drogen hopps gegangen sind, zeigt, dass dieses Teufelszeug gefährlich ist. Ich persönlich vertrete dann die Meinung, dass das Leben das höchste Gut ist, das ein Mensch besitzt und dieses sollte man schützen, auch gegen Drogen, denn wenn es mal weg ist kommt es nicht mehr zurück.
DDD schrieb:
Und die übelste Sorte von allen in diesem Kontext sind dann die, die Drogen anderen unterjubeln.
Dies ist natürlich selbstredend!
PostScript schrieb:
Drogen machen einen nicht kaputt, wenn man sie GEbraucht, sie machen einen kaputt wenn man sie MISSbraucht.
Im Bezug auf Alkohol und Tabak stimme ich dir völlig zu, im Bezug auf härtere Drogen habe ich da aber so meine Zweifel, was wohl auch hier wieder von meiner Unwissenheit zeugt...
PostScript schrieb:
Und der Unterschied ist für dich nur, ob der Stoff illegal ist oder nicht??? :rolleyes:
Auch wenn es plumb ist und zeigt, dass ich von dieser Materie keine Ahnung habe, JA!

//Edit:
Hach wie schön, mittlerweile bekommt man schon negative Bewertungen dafür, dass man Drogen nicht unterstützt.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Partydroge GHB

@Maddy & quamen: Mensch jetzt hatte ich grad eine schöne PM an den Tom fertig verfasst und da löscht ihr die Posts selber... :D :p

@Steve Bee: Ich finde es gut, dass du einsiehst, vom Thema keine Ahnung zu haben. Ich finde es aber wiederum nicht gut, dass du trotzdem auf deinem Standpunkt beharrst, trotz der (meiner Meinung nach) für dich neuen Tatsachen und Argumenten, die wir dir vorgelegt haben. Vielleicht solltest du dich, bevor du in eine solche Diskussion einsteigst, mit der Thematik vertraut machen und auch die Argumente der anderen reflektieren. Gerade dein neu erworbenes Wissen und die Beleuchtung der Sache von der anderen Seite sollten dich nachdenklich stimmen und bei dir evtl. in Zukunft für etwas mehr Toleranz sorgen ;)

Steve Bee schrieb:
Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten, wie?!?
An dieser stelle hats meine Hand grad stark in Richtung des Bewerten-Buttons gezogen....so eine Unterstellung ist sinnlos und dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
kasor schrieb:
bei dem was wir beide auflegen sicherlich. wenn ich nur an die abende im icon denke. keine ahnung wieviele touris mich da pro nacht nach irgendwelchen mittelchen und substanzen fragen.
mein 5er BMW wär mir auf alle fälle sicher *lol
au ja, und dann treten wir gemeinsam unter dem Namen Chemical Steppaz in einer dunklen Clubecke auf...:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben