Guten Abend allerseits.
Ich wollte mich eigentlich aus Gründen, die ich später noch erleutern werde nicht an diesem Fred beteiligen. Aber aufgrund von aktuellen Post´s (Stichwort: Lachgas) muß ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Das Thema Auflegen und Drogen bzw. Drogen allgemein ist eines der berümtesten zweischneidigen Schwerter der Welt.
Da es aus beiden Lagern [sprich Verfechter / Befürworter] etliche Thesen gibt, die teilw. Gerüchten, Vermutungen, Selbsttests u.ä entspringen und sicherlich aus dem Auge des einzelnen gesehen durchaus der Wahrheit entsprechen, kann man ein 100%iges ja oder nein nicht pauschalisieren. Ich kenne genug Leute die, mich eingeschlossen, auch nach längerem Drogenkonsum ihr Leben doch (mehr oder weniger) in gelenkten Bahnen halten. Andererseits kenne ich auch viele Leuts denen der Drogenkonsum doch irgendwie ein Bein in der persönlichen Weitererentwicklung, sei es Privat, Beruflich, Sozial, gestellt hat.
So kann ich die einzelnen pros und kons der hier im Fred genannten Komentare durchhaus nachvollziehen bzw. bestätigen. Ich finde, es ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich für meinen Teil habe außer Nadeln (also Zeugs für die Vene
) schon alles durch. Das soll hier wirklich keine Prollerei sein, denn auf sowas kann ich garnicht da wie schon geschrieben jeder Mensch für sich selbst vereinbaren muß, welchen Drogen er sich aussetzt -oder eben nicht! Aber das ist bestimmt nichts, welches es Wert währe sich vor anderen zu profilieren!
Ich für meinen Teil hab über sechs Jahre durchgefeiert. -> Jeden Tag.
Hab aber trotzdem sowohl meine Ausbildung (Siebdrucker) als auch anschließend mein Fach-Abi gemeistert. Seit einen Jahr nehm´ ich außer den legalen Drogen (Alkohol, Nikotin) garnichts mehr. Okay, wirklich selten mal ein, zwei Züge am Joint. Aber das fällt im gegensatz zu zwei Köpfen morgens vorm Duschen usw. wohl kaum ins Gewicht *g.
Ich finde, solange man selbst mit seinem Leben klarkommt (s.o; Privat, Beruflich, Sozial), sollte jedem selbst überlassen sein ob er/sie zu Drogen greifen will.
Zum Thema Lachgas kann ich nur sagen lasst es!! Ich hab mir schon etliche Ballons in den Kopf gehauen und beim letzten Mal hat es mich von den Füßen gerissen (OK, sechs hintereinander sind im Nachhinein gesehen schon heftig, aber es war irgendwie eine andere Zeit
) Vom Empfinden her ist es mit einer Alkoholwirkung von 0 auf 3-X promille in 2sec zu beschreiben. Hab dann gut zwei min. auf dem Boden gelegen. Mir kam es vor wie 3sec. aber gute Kollegin hats mir hinterher erzählt. Der toxische Schock ist echt nicht von schlechten Eltern. Kann also nur empfehlen, wenn es schon sein muß, das ganze nur unter Vorsicht zu genießen...
So, das war mein Wort zum Freitag.
Ich hoffe, ich ging euch nicht zu derbst auf den S*** und konnte einige Dinge berichten bzw. klarstellen