[APPLE] Steve Jobs hält Keynote - Apple Handy wird kommen! Yes!

oh man, lasst des doch nit immer zu nem Glaubenskrieg ausarten ^^ hab nen iMac und nen Winblöd Notebook, mir gefallen beide....wat nu? ^^
 
oh man, lasst des doch nit immer zu nem Glaubenskrieg ausarten ^^ hab nen iMac und nen Winblöd Notebook, mir gefallen beide....wat nu? ^^

WORD

Ich nutz OS-X und Windows XP ungefär 70/30... Und das finde ich ja grade die Stärke an den ganzen Intel Macs, weil sie die Vorteile beider Betriebssysteme auf einem Rechner zusammenfassen können.

Wenn ich Sachen wie bspw. Photoshop, Word und Excel nutzen muss, mache ich das unter Win XP, weils über Mac nur emuliert werden kann, was die Programme natürlich ungemein ausbremst. Mac nutze ich u.A. für unsere Firmensoftware, Musik- und Videodaten und vor allem Anderen zum Surfen.

Dieses ewige bashing, PC-User vs. Mac-User, geht mir pers. massiv auf die Eier... :eek:

[OT ENDE]
 
Eine Umfrage bei Computerbase.de ergab:

Das iPhone wird überbewertet - und so seh ich das auch. Wie das gehypet wird ist unfassbar...
 
Eine Umfrage bei Computerbase.de ergab:

Das iPhone wird überbewertet - und so seh ich das auch. Wie das gehypet wird ist unfassbar...

Ist halt ein Apfel drauf...ist leider Realität. Sieht man ja am iPod. Das Gerät ist toll keine Frage, nur gäbe es einige MP3 Player die ihm locker das Wasser reichen oder ihn sogar übertrumpfen. Zieht euch mal den D2 von Cowon rein
oder den neuen Sony Walkman MP3 wenn er dann endlich raus kommt, anyway hab ihn schon zu Hause (Testobjekt). Trotzdem kaufen alle den iPod.
Er ist aber sehr teuer, an iTunes gebunden...schon zwei Nachteile und je nach User schon entscheiden, aber nein...es muss ein iPod sein. Beim iPhone
das gleiche. Da gibt es genügend Alternativen ihm Smartphone und PDA Bereich...
 
Eine Umfrage bei Computerbase.de ergab:

Das iPhone wird überbewertet - und so seh ich das auch. Wie das gehypet wird ist unfassbar...

ich denke, das Handy wird funktionell weit hinter den Markgegner zurückliegen und die Nachfrage ist einzig aufgrund des gut laufenden Applesortiments (vorwiegend Ipod).
 
Eine Umfrage bei Computerbase.de ergab:

Das iPhone wird überbewertet - und so seh ich das auch. Wie das gehypet wird ist unfassbar...

Haste n Link?

Vor allem, wie wollen die wissen, dass es überbewertet ist, wenns noch garnicht verkauft ist? Ich denke zwar *eigentlich* ähnlich, will aber abwarten, bis ich´s mal in der Hand hatte... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2007/juli/iphone-komponenten_220_us-dollar/

Es geht mir hier um den Hype. Was ist so besonders am iPhone, dass jeder Sender es in den Nachrichten bringt und das es seit Wochen auf den ganzen IT-Newsseiten "herumspukt" ??? Kann das iPhone mein Haustier 1 Meter frei über den Boden schweben lassen oder wie?

Nachtrag:
Link gefunden und hinzugefügt.

Hinter dem Link verbirgt sich keine Umfrage, sondern ein (imho zweifelhafter) Bericht... ;)

Ich weiß auch nicht, warum das so gehypt wird.. Vielleicht liegts daran, dass einen neuen Markt erschließen will und weil Apple in der Medienbranche schon immer ein Thema war... :)

Aber ich denke, wenn Porsche nen Computer bauen würde, würde es auch nen Hype geben... ;)
 
ich denke, das Handy wird funktionell weit hinter den Markgegner zurückliegen und die Nachfrage ist einzig aufgrund des gut laufenden Applesortiments

achja?

Ich mein, der Hype ist wirklich übertrieben, aber in Handling und "Reife" der Software, ist es eben DOCH erhaben.
Das wird zwar gern "übersehen", aber mir auch egal.
Genau wie beim iPod.
Sein stärke ist und war schon immer die Bedienung über das Clickwheel, und das macht auch kein Funktionsumfang eines anderen mp3-player wett, von daher...
Man kann halt schön sagen "klar hat der ne tolle bedienung, aber..." um so das hauptvorteil in einem Nebensatz abzuhaken.
Passiert bei passionierten iPhoneGegner immer gern.
Dem Phone fehlt es an einigem
Flash im Browser zBsp
der Email Client is verbesserbar

wenn ich Sachen wie bspw. Photoshop, Word und Excel nutzen muss, mache ich das unter Win XP

Photoshop gibt es inzwischen schon etwas länger nativ in der CS3 version.
nur der vollstädnigheit halber erwähnt ;)
 
da geb ich grizto mal recht.
entscheidend für die meissten apple produkte, jedenfalls bei mir... sind die bedienbarkeit.
es gibt sicherlich mehrere andere produkte die wesentlich mehr bieten, jedoch in punkto bedienbarkeit um lichtjahre zurückhängen.
für mich ist das allerdings keinesfalls 2t rangig, denn nichts ist wichtiger als die bedienbarkeit.
finde jedenfalls ich.
 
Hinter dem Link verbirgt sich keine Umfrage, sondern ein (imho zweifelhafter) Bericht... ;)

Ich weiß auch nicht, warum das so gehypt wird.. Vielleicht liegts daran, dass einen neuen Markt erschließen will und weil Apple in der Medienbranche schon immer ein Thema war... :)

Aber ich denke, wenn Porsche nen Computer bauen würde, würde es auch nen Hype geben... ;)

Richtig hingucken, alexxus: rechts ist die (abgeschlossene) Umfrage!
 
da geb ich grizto mal recht.
entscheidend für die meissten apple produkte, jedenfalls bei mir... sind die bedienbarkeit.
es gibt sicherlich mehrere andere produkte die wesentlich mehr bieten, jedoch in punkto bedienbarkeit um lichtjahre zurückhängen.
für mich ist das allerdings keinesfalls 2t rangig, denn nichts ist wichtiger als die bedienbarkeit.
finde jedenfalls ich.

genau DAS muss ich auch unterschreiben.
was außer vllt. nen line in oder radio ist an irgendwelchen COWON playern (schon die marke ist ja erst wenige jahre alt) denn viel toller?
für den ipod gibts genug hacks, die ihn ohne itunes nutzbar machen.

die usability ist doch auch genau DAS, was den technics und DJMs zu einem riesenabsatz verhalf.

irgendwann gibts den punkt, da brauche ich keine millionen unnütze funktionen, die die featureliste dicker aussehen lassen, weil man anders den ipod nicht schlagen kann.

...aber das ist alles geschmackssache, es gibt leute, die geben lieber weniger geld aus, bekommen zudem noch mehr features aber lassen sich eben nicht so toll bedienen.

das ist die typische apple-gegen-den-rest-der-welt-debatte.
allerdings kehrt der überwiegende teil, der nach langer erfahrung mit den massenprodukten vom rest zu apple wechselte, nicht freiwillig zurück, sondern bleibt bei den dingern aus cupertino. also muss da DOCH irgendwo der nutzwert drin sein.

man kann dem preis und der featureliste eben NICHT DIE USABILITY ABLESEN.
 
Das nennst du ne Umfrage?

Ist die für sich auch repräsentativ oder siehst du, dass die nur auf schlichte Stimmungsmache aus ist? :confused:

3.222 Stimmen empfinde ich schon als repräsentativ.

Ich hab selbst an der Umfrage teilgenommen, als sie noch lief - sie ist nun abgeschlossen, weil inzwischen andere Umfragen gelaufen sind...
 
3.222 Stimmen empfinde ich schon als repräsentativ.

Ich hab selbst an der Umfrage teilgenommen, als sie noch lief - sie ist nun abgeschlossen, weil inzwischen andere Umfragen gelaufen sind...

Es kommt nicht auf die Menge, sondern auf die Frage ansich an... Diese Fragestellung suggeriert einem schon, dass das iPhone überbewertet sein soll... So eine Formulierung und dann auch noch neben einem eher negativen Beitrag würde kein seriöser Anbieter abdrucken..

Wie gesagt: reine Stimmungsmache.. Aber naja, wenn man das nicht erkennt... :eek:
 
Es kommt nicht auf die Menge, sondern auf die Frage ansich an...
quatsch. damit eine umfrage representativ ist die menge der befragten objektiv absolut und relativ entscheidend. je nach untersuchungsobjekt und zielgruppe fällt die menge natürlich unterschiedlich aus. unbedeutend ist die menge trotzdem in keinster weise.
 
quatsch. damit eine umfrage representativ ist die menge der befragten objektiv absolut und relativ entscheidend. je nach untersuchungsobjekt und zielgruppe fällt die menge natürlich unterschiedlich aus. unbedeutend ist die menge trotzdem in keinster weise.

Klar, deshalb sind BILD (Ted-) Umfragen auch sehr repräsentativ, wenn sie zu einem polarisierendem Bericht geschalten werden...

Bspw. HIER

:rolleyes: :eek:
 
wenn bild bei dir zur meinungsbildung reicht, hast du sicherlich recht.
 
Genau - Bei dem jetzt die ersten probleme mit dem Touchscreen auf treten.
Ist mir als Q-Tek User nicht unbekannt - Bloss das ich in so einem Falle einfach mit dem Stylus den Touchscreen neu aus richten kann.
Falls der Touchscreen nicht mehr reagiert kann ich bis zur Ausrichtung alles mit den Navigationstasten erledigen.
 
mir persönlich egal :p da mich des ding ned intessiert,bzw falls es mich doch erwischen sollte, auch kein prob da ich kunde beim netzbetreiber bin bei dem es erscheinen soll :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben