[APPLE] Steve Jobs hält Keynote - Apple Handy wird kommen! Yes!

ich habe mir eins mitbringen lassen aus den usa.
und ich muss sagen.... ich kann nciht verstehen warum alle an dem geraet rumnoergeln.
sicherlich die firmenpolitik ist nciht richtig, aber das geraet ist einfach nur der hammer!
wieso nicht andere hersteller auf sowas kommen.
ich bin geflasht :D
 
ich bin zwar kein apple fan .. .. ich mein des i phone dings schaut lecker aus .. aber ich zahle nid 400 eus icl 50 euro monatlcih für nen 24 monate vertrag macht zusammen öhm round abouz 1600 euros . sorry nää da ham se sich ma ins knie ge****t die herrn von apple und T-mobile .. najo genug dumme wirds wohl geben.
 
joar bei telekom haette ichs auch net genommen.
wer allerdings bei telekom eins kauft muss nciht dumm sein, es gibt auch da zielgruppen die es durchaus nutzen koennen.
internet ueberall ueber hotspots und edge koennen sicher gut geschaeftsmaenner gebrauchen.
zusaetzlich ist ja auch alles drinn was nen kleiner pc so braucht.
für diese zielgruppe ist das geraet auch gar nciht so teuer, gesehen auf die leistung.

für mich als normal user war es wesentlich guenstiger eins zu impoortieren.
immerhin kostet das in den usa 400 dollar was ziemlich genau 250 euro sind.
bissel zoll rauf und mann hat es. :)
 
für mich als normal user war es wesentlich guenstiger eins zu impoortieren.
immerhin kostet das in den usa 400 dollar was ziemlich genau 250 euro sind.
bissel zoll rauf und mann hat es. :)

Fein, nur für nen MP3 Player mit Internetbrowser ist mir das Ding zu teuer...
Ausser du hast nen Weg gefunden damit telefonieren zu können
 
:rolleyes: klar kann ich damit telefonieren... ich nutze o2.
und meine gprs flatrate geht auch super.
ebenfalls kann ich programme installieren wie ich will.
was soll ich sonst damit. ;)
mein ipod geht jetzt ab zu ebay und mein xda orbit auch.
damit habe ich auch das geld mehr als locker wieder raus. :D
 
ich denke auch das das mitnichten für geschätskunden intresant ist .. das iphone isn spielzeug für reiche,aber kein wirkliches buiness handy .. da gibts annnere und bessere ;)
 
Wäre ich nicht an Vodafone gebunden, hätte ich jetzt eins von T-Mobile. Leider gibts bei denen ja keine brauchbare (aka bezahlbare) Datenflat. Mal sehen was die Franzekken bringen ohne SimLock, und wann man es schafft, den SimLock von den UK-Phones zu entfernen...

für mich als normal user war es wesentlich guenstiger eins zu impoortieren.
immerhin kostet das in den usa 400 dollar was ziemlich genau 250 euro sind.
bissel zoll rauf und mann hat es. :)

Was hasten an Zoll bezahlt?
Was kostet bei O2 diese Flat?
 
zoll hat 32 euro gekostet.
habe aber gehört das es immer mal verschieden ist.

die flat (gprs) kostet bei o2, fünf euro.
ist zwar nicht die schnellste das ist klar, aber besser als gar nichts.

hacken musst du es dann selber. ;)
 
Das Hacken is ja kein Prob.

Auch wenn GPRS nicht schnell ist, reicht es aber, um mal schnell ne Adresse zu checken, oder die Mails. Und wenns ne Flat is, darfs ja auch mal ne Sekunde länger dauern...

Ich habe mich mal umgesehen, und es gibt von Vodafone echt keine Flat die man nutzen kann. Diese 10€-live-Flat scheint nicht zu gehen. Mit der kann man nur über Port 80 surfen, aber dennoch funzt es wohl mit Safari nicht.
 
also ich habe in den edge enstellungen beim iphone nur "surfo2" eingegeben.
das akzeptiert er.
kein passwort oder username.

normalerweise ist es ja nur eine wap flat, aber wenn die datenmenge nicht zu gross wird, dann schreit da auch kein hahn nach.
in der vergangenheit hatten halt findige leute die flat so ausgenutzt um über bluetooth den pc damit zu befeuern.
so kommen natuerlich auch bei langsamer leitung gealtige datenmengen zusammen.
und solche leute werden auch verwarnt, logischerweise.

ich surfe ab und an mal eine webseite an und er holt sich stuendlich die neuesten emails ab.
oder ich habe auch mal icq oder msn am laufen wenn ich es benoetige.
mehr allerdings auch nciht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es mir gleich am Freitag dem 9.11. von T-Mobile geholt. Da ich ohnehin eine Vertragsverlängerung machen konnte habe ich dieses auch getan. Wäre noch keine offizielle Vertragsverlängerung möglich gewesen, hätte man sich aus seinem bestehenden Vertrag mit 10 Euro pro Monat Restlaufzeit "rauskaufen" können und sofort wechseln, was aber zum Glück nicht der Fall war.

Ich bin von dem Ding absolut begeistert, denn die Bedienung wird wohl noch einige Zeit seinesgleichen suchen. Die Internetnutzung ist weit mehr als nur eine nette Spielerei, denn man kann aufgrund der vollwertigen HTML Fähigkeiten und des genialen "Zwei Finger Zooms" sehr angenehm im Web surfen. Auch die Youtube Funktion ist sehr geil. Überrascht war ich wie flott die Datenübertragung mit EDGE doch funktioniert. Für mich war eine der Hauptkritikpunkte das das iPhone kein UMTS beherrscht, aber ich bin jetzt echt erstaunt was man aus EDGE doch rausholen kann. Selbst bei 180 auf der Autobahn (als Beifahrer ;) ) außerhalb einer größeren Stadt werden Videos bei Youtube mit einer geringen Vorladezeit noch problemlos abgespielt, diese werden zwar für die EDGE Übertragung etwas herruntergerechnet, die Qualität ist aber trotzdem noch akzeptabel.

Der Touch iPod mit CoverFlow ist ohnehin der Hammer, kein anderer tragbarer Audioplayer wird diesem Bedienkonzept imho das Wasser reichen können.
Die Touchscreen Bedienung ist sehr feinfühlig und präzise, das ganze iPhone läuft bis jetzt sehr stabil.

Zu den Preis kann ich nur sagen das einige eine etwas konfuse Rechnung aufmachen indem sie sagen: 399,- + 24x mindestens 49,-/Monat = iPhone kostet knapp 1600 Euro.
Man sollte vielleicht auch bedenken das man für die 49 Euro auch eine Daten und Hotspotflat (die man auch dringend benötigt) erhält sowie noch 100 Minuten und 40 Frei SMS. Und verkauft man sein altes Handy und eventuell sogar seinen alten iPod, hat man auch schon schon einen Teil des Kaufpreises wieder raus.
Klar gibts günstigere Tarife, klar nutzen viele die 100 Minuten nicht, aber es war nun schon immer so das die Entscheidung für Apple nie die vernünftigste oder günstigste war.
Und ja, auch mit gefällt die Geschäftspolitik von Apple nicht unbedingt das Handy an einen Knebelvertrag mit festem Anbieter zu binden, allerdings kann ich die Leistungen ausnutzen und war vorher schon T-Mobile Kunde, von daher finde ich das nicht ganz so dramatisch wie vielleicht andere.

Fazit: Ein sehr nettes Gerät mit vielen nützlichen Features und ungeschlagener Bedienung, was sicherlich kein Teenagerhandy oder eines für Sparfüchse ist und auch nicht sein will. Es gibt noch einige Defizite am iPhone die hoffentlich noch per Softwareupdate behoben werden. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein glück, dass österreich im mobilfunk bereich fortgeschrittener ist als deutschland :D

ich hatte bereits vor 2 monaten ein iphone in den händen und habe ein wenig herum probiert, und es war wirklich cool. voll spacig und ein gerät aus der zukunft !

ich würde es aber wie mein mac und meinen pc vergleichen.
der mac ist cooler und gemütlicher, aber schneller und effektiver kann ich auf dem pc arbeiten. und so hat sich das auch beim iphone angefühlt.

mit den effekten und dem betriebssystem hast du zwar ein echt tolles gerät mit innovativer bedienung und steuerung aber steuern des ipods, nummern wählen usw kannst du nicht ohne auf den display zu gucken.
ich muss einfach ein gerät blind steuern können.

ich werde mir deshalb auch keinen iphone zu legen und noch dazu hat es die funktionen nicht die ich jetzt habe und nicht mehr missen möchte :

- Surfen über wlan und umts mit automatischer umschaltung beim verlassen des wlan bereichs
- Gratis Festnetz Telefonie weltweit.
- VOIP Rufnummer und somit keine roamingkosten im ausland wenn ich wlan habe
- Kostenloses UMTS Roaming in vielen Ländern weltweit
- Automatischer Email Download direkt aufs handy
- MSN / Skype im Hinterground inkl. voip telefonie
- Remote Control und Zugriff auf meinem PC / Mac zuhause über UMTS / Wlan.
- GPS Navigationsgerät
- Lauffähigkeit für Symbian S60 Applikationen. (das ist schon Gold wert).

und das beste : Meine Rechnung ist monatlich 0 euro inkl. aller geprächskosten, datendienste und sms :p

willkommen in österreich und in der nächsten handy generation ! :cool:

aja zusätzlich zum handy hab ich nen ipod classic ;)
 
Hatte neulich eins in der Hand und irgendwie war es ein recht durchwachsenes Erlebnis.
Die Verarbeitung und Haptik ist über jeden Zweifel erhaben und ich würde sagen, dass das Bedienkonzept ultimativ ist, bzw alles in den Schatten stellt was es sonst auf dem Handy/PDA/Gadget Markt so gibt…..
….so lange man nicht in irgendeiner Form versucht Text in das Ding zu bekommen, denn das ist mir mit dem Touchscreen und meinen Wurstfingern einfach nicht geglückt
Damit fällt das Gerät für Business im Prinzip flach und ist für mich keine Konkurrenz zu Series60 oder Rim, wobei man da schon wieder bei dem schon erwähntem Softwareproblem ist. Nee – sorry.

Nicht zu unterschätzen ist natürlich der Proll-Faktor, der momentan sicherlich höher liegt als bei Nokias 8xxx oder goldenen Moto D&G Krrzzßß0´ern, daher wäre es als Dritthandy schon interessant, aba naja.

Für „nur-telefonieren“ zu viel, für Business und Technik-Junkies irgendwie zu wenig.
 
Zu den Preis kann ich nur sagen das einige eine etwas konfuse Rechnung aufmachen indem sie sagen: 399,- + 24x mindestens 49,-/Monat = iPhone kostet knapp 1600 Euro.
Man sollte vielleicht auch bedenken das man für die 49 Euro auch eine Daten und Hotspotflat (die man auch dringend benötigt) erhält sowie noch 100 Minuten und 40 Frei SMS. Und verkauft man sein altes Handy und eventuell sogar seinen alten iPod, hat man auch schon schon einen Teil des Kaufpreises wieder raus.
Klar gibts günstigere Tarife, klar nutzen viele die 100 Minuten nicht, aber es war nun schon immer so das die Entscheidung für Apple nie die vernünftigste oder günstigste war.

Da ist richtig ,aber ich frage mich um dem nutzen ?
WTF du brauchst dringend eine HOTSPOT DATEN FLÄT GEDÖNS :rolleyes:
Wenn ich unnerwegs bin brauche ich weder youtube , noch Internet oder muss meine E-mails abrufen oder brauche diese achso tolle animierte Libary von itunes.
Wenn mann dies Geschäfltich nutzen müsste, was ja der Fall sein mag ,wird das iPhone wohl eins der letzten Telefone sein die man dazu nutzt. Also wer bereit is 400 euro und 50 eus montatlich ausgeben um Hip zu sein oder nen proll Telefon zum vorzeigen braucht bitte , tut euch keinen zwang an und lasst euch das Geld aus der Tasche ziehn.
Für die die jetz schrein uuuuuhhh der Neid .. Nä ich finds Iphone ned schlecht aber ich bin nicht bereit diesen Preis für des bisschen schnick schnack zu zahlen und schon gar nich für ein Telefon.Ein Telefon muss Telefoniern könne , SMS schreiben, thats it. Für alles andre hab ich wenn ich länger auf Reisen bin mein Notebook.
Das is für mich ma wieder ein Tolles beispiel wie mann einer willigen Käuferschaft alles als must Have unterjubeln kann wenn mann dies nur möchte.

Juhhuuu \o/

Schönes leben noch und passt auf das euch Apple oder Microsoft euch ned nen iTod oder Tod Vista noch verkaufen möchten nur weil beide Firmen vieleicht meinen das ihr das braucht :rolleyes: ;)


Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
mal für mich n paar kriterien gegen dieses handy:

kein umts, kein bluetooth, schei* akkulaufzeiten, touchpad hat fast jeder hersteller ab januar, selbst t-mobile muss für jede sekunde gesprächszeit über das ding zahlen an apple und vieles vieles mehr...
es gibt auf der t-mobile seite nichtmal genaue infos über das handy :rolleyes:
selbst email hab ich seit fast 10jahren auf meinen handy...das ist für mich kein kriterium mehr.

frage mich ersntahft, warum einige hier so bescheuert und blind sind und einfach des hypes wegen sonen müll kaufen. massenverdummung schlecht hin ;)

denkt ma n bisel nach bevor ihr n produkt kauft leute! :p

gehe da auch mit schraubers letztem post sehr konform bis auf eine sache:
es gibt für mich keinen prollfaktor, weil jeder vollidiot diesem handy grade hinterherrennt...womit soll ich da prollen. da is mir ne vergoldete badekappe von gucci lieber :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich den preis inna zeitung gelesen hab und dann noch den telekom tarif hab ich nur gedacht, wers hat :p
 
van kosty schrieb:
und das beste : Meine Rechnung ist monatlich 0 euro inkl. aller geprächskosten, datendienste und sms

Die mobilfunk tarife in österreich sind nicht zu vergleichen wie in deutschland.
Durch einen simplen trick ist meine rechnung deshalb immer auf 0 euro egal was ich für dienste in anspruch nehme (im grunde genommen geht es so : ich bekomm 6 cent / minute die ich angerufen werde gutgeschrieben und in der familie hat wer nen vertrag mit 1000 minuten gratis zu mir. somit sind bis zu 60 euro gutschrift / monat dadurch möglich. hinzu kommen die normalen incoming anrufe dazu und wenn man noch paar leute kennt, die mich stundenlang gratis anrufen können, ann man sich so ziemlich alles leisten :D)

ansonsten liegt der derzeit günstigste GSM Tarif ohne freiminuten österreich bei 3 cent / minute österreichweit, keine grundgebühr. mindesgesprächsumsatz 15 euro / monat.

zum topic :

die 100 freiminute + 40 gratis sms für 50 euro mim ipod werden deshalb keine chance bei uns haben.

die meisten anbieter geben schon meistens 1000 sms / monat gratis oder für wenige euros her. die 100 freiminuten waren vor 1 jahr noch standard und kostete bei t-mobile austria 10 euro / monat.
 
Stimmt. Ab und zu, wenn ich ATV gucke, kommt da immer die Werbung mit dem Geld-Zurück. Fallen so orange Blöcke vom Himmel. Ösi-Regen :D

In D sind die Tarife echt happig. Die hätten bei Iphone schon ein paar mehr SMS springen lassen können. Oder alles in Einheiten berechnen. Man hat also zB 150, und kann sich die in Minuten oder SMS selber einteilen!
 
Stimmt. Ab und zu, wenn ich ATV gucke, kommt da immer die Werbung mit dem Geld-Zurück. Fallen so orange Blöcke vom Himmel. Ösi-Regen :D

In D sind die Tarife echt happig. Die hätten bei Iphone schon ein paar mehr SMS springen lassen können. Oder alles in Einheiten berechnen. Man hat also zB 150, und kann sich die in Minuten oder SMS selber einteilen!

so ein tarif gab es bei dem anbieter mit dem orangenen regen letzten winter.

da konntest du ne bestimmte anzahl an einheiten nehmen (180,300,600,2000), die du dann einlösen konntest wie du wolltest :

telefonie, videophonie, sms, mms und datenvolumen (in MB).
 
Joar kommt hin. War so um die Zeit, wo dort die 10te Staffel Stargate lief :D
 
Überrascht war ich wie flott die Datenübertragung mit EDGE doch funktioniert.

Wart mal, bis du 200 MB verbraucht hast. :D In meinen Augen ist das keine echte Flat.

In meinen Augen ein tolles Gerät, aber schon alleine der Knebelvertrag der Telekomiker hält mich vom Kauf ab.

plangin
 

Neue Themen


Zurück
Oben