[APPLE] Steve Jobs hält Keynote - Apple Handy wird kommen! Yes!

Kenau. War auch erst derb begeistert, aber nach und nach bin ich immer mehr davon abgerückt. Habe jetzt ein W880i aber nicht wegen dem SchnickSchnack, sondern weils einfach sehr flach ist und in jede Hosentasche paßt, die Walkman Funktion oder die Cam nutze ich sicher nie, genauso wie die Möglichkeit ins Netz damit zu gehn. Telefonieren, SMS basta aus Ende.

Grüße

Gleiches auch bei mir... Nur hab immernoch ein bescheuertes Nokia 6330 (oder so ähnlich), was zig Macken hat... Weiß aber noch nicht, was ich mir danach holen werde... Irgendwas langweiliges, hauptsache gute Haptik, gute Akkulaufzeit und gute Sprachqualität...
 
Debitel bietet jetzt auch einen Tarif für das iPhone an. Kostet 40 Euro im monat und bitet Datenflat, 100 SMS und 100 Minuten. Zudem bekommt man 600 zurück, wenn man ein entsperrtes iPhone von T-M kauft. Das finde ich echt mal klasse. EDGE ist wohl nicht überall zu haben bzw ich weiss nicht über welchen Anbieter das läuft.


ÜBRIGENS wird das iPhone bei den Froschfressern ohne Vertrag über 500 oder deutlich unter 1000 Euro kosten. Also mal sehen was übermorgen noch so geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE is wohl nich nur nich überall nich zu haben (geil, 100 mal nich), sondern anscheinend ÜBERHAUPT NICHT...
sondern nur gprs.

Das IPhone macht einfach nur mit Datenflat UND EDGE Sinn, also bei der Telekom.
Außerdem ist ja noch gar nich klar, wie lange das sim-lock-freie Handy noch verkauft wird.

Und zu dem Französischen iPhones: Erstens ist es cool, wie auf NewsSeiten aus "ohne Vertrag" "simlock-frei" wird. Auch PrePaid Handy können simlock haben. Und selbst wenn es Simlock hat, kann wohl, so wie wohl bie den deutschen entsperrten Handys, sichergestellt werden, dass nur franz. Sim karten verwandt werden können.
Und selbst wenn, bleibt die sinnlosigkeit ohne EDGE Flat.

Wegen all dieser Umstände habe ich mcih für den Touch entschieden. Mit JailBreak und den iPhone Apps isses das Phone ohne Phone, und so muss ich halt noch ein zusätzliches Gerät mitnehmen und bin auf WLan angewiesen, aber auf gprs kann ich auch gerne verzichten.

Das alles einfach, weil die T-Com meint, lächerliche Verträge anzubieten
 
was spricht eigentlich gegen die option :

ipod touch + ordentliches handy ?

die programme vom iphone laufen ja mitlerweile alle am ipod und der einzige untershcied wäre der fehlende internetzugang über gprs sondern nur über wlan.

nachteil : 2 geräte
vorteil : unabhängige und längere akku laufzeiten
 
Ich finde den iPod touch einfach zu teuer. Für das was er bietet, ist es doch etwas happig. Da kann ich mir auch nen iPhone importieren, und wenigstens nen Jailbreak machen. Dann hab ich auch nen iPod touch, mit dem ich evtl telefonieren kann. Kostet, wenn überhaupt, kaum mehr. Was mich am touch stört, neben den fehlenden Programmen, die man nur illegal hinzufügen kann, ist die Lautstärke. Die kann ich nur ändern, wenn ich das Teil aus der Tasche hole, entsperre, im Menü fummel usw... Das iPhone hat dazu zwei Tasten an der Seite. Das fehlt einfach. Wenn ich unterwegs bin, muss ich die Lautstärke zu oft anpassen. Ich habe mir das ja auch schon überlegt...
 
Die Preise für andere Netzbetreiber und des Handy´s zeigen doch wieder mal auf was für einen hohen Ross Apple noch immer glaubt zu sitzen.
HTC ( HTC, Qutek / E-TEN usw ) kommt dieses Jahr mal wieder mit neuen Geräten und Konzepten die nicht dicker als das Iphone sind.
Zu der Providerproblematik : Es gab bis zu diesen Sinneswandel den Sponsor eines Norddeutschen 2. Ligavereins, der das Iphone entsperrt und mit vielen gängigen Verträgen ( und deren Optionen ) günstiger als Debitel angeboten hat.
 
Ich hab ja "van kosty"s version.

Und das mit dem teuer versteh ich nich so ganz, das iPhone kostet 100 Euro mehr, und für die 100 Euro hol ich mir ein Handy, mit dem ich ncih nut "vielleicht" Telefonieren kann.

Im übrigen kostet das Ding in Frankreich ohne Vertrag, ohne Simlock, aber MIT Netlock 649 Euro. Fürs Unlocken kommen nochmal 100 drauf.
Also 749, sind also 250 weniger als bei der Telekom.
 
hatte das teil sonntag mal in der hand und hab mir das mal genauer angeschaut.

ist echt ein genial innovatives teil. macht spass, die bedienung ist perfekt gelöst, es macht sehr viel spass duch die menüs zu surfen, deejayforum unterwegs zu lesen.

mir persönlich ist das aber einfach nicht zu gebrauchen.
komme mit meinem allerweltshandy prima durch. habe keinen schlips und anzugjob, daher wäre das gute iphone eienfach nicht für den täglichen gebrauch.

und am wochenende ist das teil eigentlich nie mit dabei.

wenn ich noch den drang nach ständig neuem hätte, würde ich dieses telefion sicher schon besitzen.
 
heute gesehen im stern bei til mette:

i.jpg
 
Jo. Nen Kumpel von mir hatte nach 2 Wochen bei der Onlineabfrage auch schon über 200 Euro, aber noch Freiminuten und -sms ... Die sind da etwas dämlich bei T-M!
 
was spricht eigentlich gegen die option :

ipod touch + ordentliches handy ?

die programme vom iphone laufen ja mitlerweile alle am ipod und der einzige untershcied wäre der fehlende internetzugang über gprs sondern nur über wlan.

nachteil : 2 geräte
vorteil : unabhängige und längere akku laufzeiten

Das war auch meine Idee, obwohl ich hier in Berlin ein Iphone von nem Kollegen haben könnte, welches er aus den Staaten mitgebracht hat, cracken lassen hat und ich somit meine SimyoKarte nutzen könnte.

Ich geb aber mein 6210 i von Nokia nicht mehr her... und das seit 5 Jahren ;)

Der Touch ist ein super Gerät, W-lan fähig und völlig in Ordnung was den Preis angeht.

Für Leute die gerade nicht das Geld haben - hier in Berlin, vermutlich auch überall anders in Deutschland, kann man bei MEDIA MARKT den Touch mit 0% Finanzierung mitnehmen.

Der Kaufpreis wurde auch gesenkt. 288 Euro im Angebot für die 8 GB Version. Das wären bei einer Laufzeit von 24 Monaten gerade mal 12 Euro im Monat die man für den Touch abdrückt.

Empfehle dies aber nur, weil es eine NULL PROZENT FINANZIERUNG ist... ansonsten würde ich jedem raten die Finger von Krediten etc. zu lassen. (aus rein persönlichen Gründen, die ich bei Bedarf gerne ausführlich erläutern kann)

Gruß aus Berlin und angenehmen Wochenstart
Alexandros
 
Ich habs jetzt auch so geregelt... Hab mir das Nokia E51 (klick!) bestellt, welches diese oder nächste Woche ankommt, und mir letzten Donnerstag den iPod Touch mit 8GB geholt... Wollte zwar erst den Nano mit 8 GB für 199 € aber als ich den Touch inne Hand genommen hab, wollt ich den nicht mehr loslassen... :D

Die Bedienung ist einfach genial, bis auf das eine Manko, was FDW angesprochen hat, dass man die Lautstärke nicht unkompliziert verstellen kann... Ne Möglichkeit wären Kopfhörer mit integrierter Lautstärkeregelung aber naja...

Hab mir Samstag auch Kopfhörer gekauft (Sennheiser CX300), die ich heut erstmal wieder zurück bringen darf, da ich übersehen hab, dass die nen 2,5 mm Klinkenstecker haben... :rolleyes: Naja egal...
 
Hab mir Samstag auch Kopfhörer gekauft (Sennheiser CX300), die ich heut erstmal wieder zurück bringen darf, da ich übersehen hab, dass die nen 2,5 mm Klinkenstecker haben... :rolleyes: Naja egal...

Also meine Sennheiser CX300 haben ne 3,5mm-Klinke...Hast du ein Sondermodell ?
 
Scheint so, ja... Es gab auch nix anderes oder ich habs übersehen, jedenfalls waren die Verpackungen aller Sennheiser Modelle gleich... :confused:

Ist mir auch rätselhaft, wo die reinkommen... Hab noch nie ein Gerät mit 2,5 mm Klinke in der Hand gehabt...

Aber der Preis war auch übertrieben... Hab heut mal im Internet geschaut, da gibts die bei Amazon für ca. 28 € und ich hab 49,95 € bezahlt... :eek: Von wegen "Wir lieben billig und hassen teuer" :rolleyes:

@ edit

Hab mich vertan, bei amazon kosten sie 38 € und nicht 28 €...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den teuern Vertrag :) Aber mit den anderen Verträgen ist es auch ganz cool. Jetzt ist das Handy wirklich massentauglich auch im Preis. Naja, evtl deutet dies ja auf die UMTS-Version hin.
 
Das ist richtig, allerdings dann auch im teuersten Vertrag(89€ mtl.).
Interessanter finde ich da den neuen "Complete-S" Tarif, wo "nur" noch 30€ mtl. fällig werden und das iPhone 8GB 249€ kostet.

Die neuen 16GB iPhones kosten komischerweise bei allen Verträgen 499€. Da versteh mal einer die Telekom...
Trarifübersicht iPhone bei T-Mobile
 
Das auch. Das ist das Phone in D definitiv. Nicht zuletzt wegen den teuren Tarifen. Das gilt aber generell in Deutschland...

Den Complete S finde ich auch nett.. Bis auf eine Sache: Keine Datenflat. Momentan bekommt man noch 500MB incl. Das geht. Aber danach nur 100 oder so... das ist viel zu wenig!
 
Ich hab mir heute mal das iPhone 3G angeschaut.
Es ist wirklich schick. Fast so flach, wie mein Handy und relativ leicht. Das Display hat eine gute Auflösung und schöne Farben. Die Icons und Animationen sehen wirklich schön aus, auch wenn mich die Animationen beim schnellen Arbeiten eher stören würden.
Gut gefallen hat mir der Browser, bei dem man die Seiten nach belieben vergrößern und verkleinern kann. Zum wirklichen Surfen ist das immer noch ungeeignet, aber um mal schnell etwas nachzuschauen reicht es alle mal.
Negativ aufgefallen ist mir, dass die Bedienung des Touch-Screens nicht unbedingt für Menschen mit maskulinen Fingern gedacht ist. Trotz genauen Zielens habe ich ein paar Mal den falschen Buchstaben getroffen. Wenn man das Ding wirklich als Geschäftshandy nutzen möchte, finde ich die OnScreen-Tatstatur auch eher hinderlich. Um vernünftig eMails schreiben zu können würde ich eher so eine Tastatur, wie sie Blackberrys haben, bevorzugen.
Zudem muss ich sagen, dass es sich nicht immer so intuitiv benutzen lässt, wie immer behauptet wird.Tatsächlich musste ich einige Funktionen erst suchen und einiges ausprobieren, bevor ich da hin gekommen bin, wo ich hin wollte.

Daher komme ich zu meinem persönlichen Fazit, dass das 3G ein schickes Spielzeug und Statussymbol ist, dafür aber einfach zu teuer (wenn man die Folgekosten mit einrechnet). Würde ich ein Geschäftshandy benötigen, würde ich mich wohl für ein Blackberry entscheiden.
 
Was mich am meißten stört, ist diese ver***** Rechtschreibkorrektur... :mad: Wenn man nicht aufpasst schreibt man eine totale Schei*e zusammen, weil die Korrektur das einfach nicht rafft... Kann man zwar mittels hacks abschalten aber ich würde nicht an dem Phone rumfummeln...

Ansonsten davon abgesehen find ich die Tastatur sehr angenehm zu schreiben, auch wenn der Druckpunkt, wie bei normalen Tastaturen fehlt... Ich hab allerdings auch recht filigrane Finger, so dass ich sogar mit dem Daumen schreiben kann... :)

Werds mir evtl. noch holen, allerdings hab ich derzeit noch einen Vertrag am laufen, der noch 12 Monate Laufzeit hat...
 
Ich hab mein Blackberry Pearl gegen ein 3G eingetauscht und würde es immer wieder machen. Mein iPhone geb ich nicht wieder her. Abgesehen von der besch. Rechtschreibprüfung, den fehlenden mms, der besch. Kamera und dem mangelnden Bluetooth :D

Ma im ernst...nur die Rechtschreibprüfung und das BT stört mich wirklich. Ich habe noch nie ein Gerät gehabt was sich so vielseitig einsetzen lässt.
Beispiele:

Morgends in der Bahn lese ich SpOn während ich Musik höre. Auf der Arbeit zocke ich nebenbei ein paar nette Games (die grafisch wirklich sehr gut sind)

Abends fahr ich mit dem Auto in Proberaum, das iPhone hab ich an meinem Aux vom Radio hängen.

Am Wochenende fahre ich nach Hause, meine Freundin kommt mit und schaut einen Film auf dem iPhone.

Täglich bekomme ich ca. 50 Mails die ich zwar nicht so komfortabel abrufen kann wie mit meinem BB aber stündlich reicht mir dicke aus. Das Gerät synchronisiert sich mit dem Firmen Exchange Server ohne Probleme.

Die Rechtschreibprüfung nervt mich tierisch, es gibt aber eine Onlinepetition dagegen bei der ich mich auch schon eingetragen habe...ich hoffe das dem Abhilfe geschaffen wird im nächsten update...möchte mein gerät nich jailbreaken müssen.

Gruss
Mo
 
Was mich am meißten stört, ist diese ver***** Rechtschreibkorrektur... :mad: Wenn man nicht aufpasst schreibt man eine totale Schei*e zusammen, weil die Korrektur das einfach nicht rafft... Kann man zwar mittels hacks abschalten aber ich würde nicht an dem Phone rumfummeln...

freu dich auf Firmware 2.2, die Funktion gibts dann offiziell von Apple, also zum ausschalten der Rechtschreibkorrektur!
 

Neue Themen


Zurück
Oben