O
ozero
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
So ich glaube er hat jetzt wegen euch bösen Jungs seinen Account gelöscht :d
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...]
Und ich finde die GUI von VDJ einfach nur unglaublich hässlich und schäbig (sorry persönliches empfinden). Ich würde damit nicht tot gesehen werden wollen! [...]
Schöner Thread, macht mal einer mit den anderen Systemen weiter - könnte vielleicht manchen helfen. (Ich bin als VDJ-Nutzer erstmal aussen vor)
Dann mach ich mal mit Mixvibes Cross weiter.
So auf die Plus Liste kommt.
+ Günstiges Timecodeset auf dem Markt. ( 200€ mit AI, TC Vinyl-CD )
+ läuft mit jeder Soundkarte.
+ sehr gute Medienbiblothek
+ i-tune Anbindung
+ sehr stabiel
+ guter Support/Comnuinity
+ kostenlose Updates/Upgrades
+ sehr guter Timecode.
+ gutes Layout.
+ i-Pad als Controller nutzbar.
So jetzt die Minusgeschichte
- Nur 2 Decks.
- Effekte sind nicht in den Parametern veränderbar.
- Midiout nicht über Editor einstellbar.
- nicht ganz so gute Syncfunktion.
Sachen wie die eingschränkten Effekte und nur 2 Decks können aber auch Vorteilhaft sein. Wenns ums reine Auflegen geht.
Aber bald gibts eine stark überarbeitete Version Cross 2.0 mit der werden viele Sachen kommen. Die das Programm wesentlich Umfangreicher machen.
Zu den bis jetzt angkündigten Funktionen gehört ein Sampler ähnliche dem von Traktor, Erweiterte Effekte, Modulare Aufbau, Überarbeitete Syncfunktion
einen unabhängigen Filter pro Kanal u.s.w
Hier mal ein Bild dazu
Für Anfänger Sparfüchse und Leute die im wesentlich auflegen und nicht remixen wollen ein super Programm.
Leider hatte sich Mixvibes mit ihrem DVS 7 nicht grade mit Ruhm bekleckert.
So umfangreich dadurch oft instabiel. Einige Sachen waren mehr schlecht als recht. ( Effekte )
So hat Mixvibes sich selber etwas ins Aus geschossen.
Ach ja warum habt ihr noch Spin mit aufgenommen soweit ich weiß
hat Reloop das vom Markt genommen.
...
Dennis Ferrer spielt mit Traktor (und war Werbezugpferd für Pro 2)
Und ich finde die GUI von VDJ einfach nur unglaublich hässlich und schäbig (sorry persönliches empfinden). Ich würde damit nicht tot gesehen werden wollen!
...
Schöner Thread, macht mal einer mit den anderen Systemen weiter - könnte vielleicht manchen helfen. (Ich bin als VDJ-Nutzer erstmal aussen vor)
...
Sachen wie die eingschränkten Effekte und nur 2 Decks können aber auch Vorteilhaft sein. Wenns ums reine Auflegen geht.
Aber bald gibts eine stark überarbeitete Version Cross 2.0 mit der werden viele Sachen kommen. Die das Programm wesentlich Umfangreicher machen.
Zu den bis jetzt angkündigten Funktionen gehört ein Sampler ähnliche dem von Traktor, Erweiterte Effekte, Modulare Aufbau, Überarbeitete Syncfunktion
einen unabhängigen Filter pro Kanal u.s.w
Für Anfänger Sparfüchse und Leute die im wesentlich auflegen und nicht remixen wollen ein super Programm.
Leider hatte sich Mixvibes mit ihrem DVS 7 nicht grade mit Ruhm bekleckert.
So umfangreich dadurch oft instabiel. Einige Sachen waren mehr schlecht als recht. ( Effekte )
So hat Mixvibes sich selber etwas ins Aus geschossen.
Ach ja warum habt ihr noch Spin mit aufgenommen soweit ich weiß
hat Reloop das vom Markt genommen.
Die GUI ist wohl reine persönliche Geschmackssache,
Und ich finde die GUI von VDJ einfach nur unglaublich hässlich und schäbig (sorry persönliches empfinden). Ich würde damit nicht tot gesehen werden wollen!
Ich lese hier so leicht die Frage raus, wieso VDJ von den meisten als billig-Software bezeichnet wird ... Die Lösung ist recht einfach, und in deiner Aufzählung oben kommst du schon recht nah an die Sache ran:
Virtual DJ kann man als Home Edition für lau im Internet herunterladen. Dabei erhält man fast den vollen Funktionsumfang (Streamen geht nur 30 Minuten am Stück, mit Timecode weiß ich es nicht) der Software.
Dies führt nun dazu, das "kleine" DJ's, die an externem Equipment nur einen Controller haben, bevorzugt zu VDJ greifen. Wenn das auf Partys gesehen wird, wo der DJ "nur" mit seinem kleinen Controller und VDJ rumsteht, und dann vielleicht auch noch schlecht auflegt, spiegelt sich das auf die Software wieder.
Als Gegenbeispiel (auch von dir verwendet) Traktor und Serato: Ich hab sie bisher fast ausschließlich in Kombination mit Turntables + Mixer bzw. nem hochgradigen Controller (S4 zum Beispiel) gesehen, und von den DJ's die ich damit erlebt habe war keiner wirklich schlecht. Würde ein DJ sein Turntable-(ja, meinetwegen auch CD-Player :d ) Setup mit VDJ verwenden, ergäbe sich dasselbe Image für VDJ.
Jetzt werd ich wahrscheinlich wieder von allen in der Luft zerfetzt dass es ja auch gute DJ's gibt die das nutzen, er hat ja den Link gepostet usw. Von den Leuten die da aufgelistet waren kannte ich nur Dennis Ferrer, da ist noch was ausbaubar ...
;]
Also ich habe auch überhaupt nichts gegen VDJ... Der Funktionsumfang überrascht mich immernoch aber ich fand das Design nicht gut, es hat mich persönlich nicht angesprochen seitdem gehöre ich der Traktor Sparte an.
naja was serato ausmacht ist die qualitaet, nicht das gui
Genau das ist der Knackpunkt wo sich die Geister trennen. Manche behaupte die GUI und manche die Performance...
Ich glaube nicht, dass sie die verschiedenen Software noch großartig in der Performance unterscheiden, da ist einfach nicht viel zu machen.
Im Endeffekt isst das Auge mit und entscheidet was einem besser gefällt. Matze hat hier wohl eine Schnittmenge aus Serato und VDJ erzeugt. Wie ich es richtig verstanden hatte, hat er auch seinen Skin in VDJ selbst angepasst - was sehr aufwändig ist.
Was Serato noch von VDJ unterscheidet ist die farbige WAVE-Form, welche klar Bässe und Höhen unterscheidet.
oh doch. und zwar nicht nur performance sondern besonders im klang. vdj z.b. klingt ebeso billig wie es aussieht, traktor ist besser aber serato klingt extraklasse.Ich glaube nicht, dass sie die verschiedenen Software noch großartig in der Performance unterscheiden