[APPLE] Steve Jobs hält Keynote - Apple Handy wird kommen! Yes!

Das geht voll in Ordnung. Würde ich an Apple seiner Stelle auch machen. Ansonsten ersteigern EBAY User das Gerät bei .com und haben es dann vor Europa-Veröffentlichung in der Hand.

Und was spricht dagegen... jeder Hersteller fährt diese Strategie... Jungs - that´s business :cool:
 
Also wenn ich mir dieses Video einmal ansehe, frage ich mich ernsthaft warum um das Ding so ein Hype gemacht wird. Keines der Features rechtfertigt diesen völligen lächerlichen Preis. Ein MP3/Video Player ist mittlerweile in jedem 1 Euro Handy drin, in den Walkman Handys von Sony sogar sehr komfortable, die meiner Meinung völlig ausreichen (mit 4Gb Memory Stick für 40€ auch genau so groß wie der Iphone Speicher).

Die meisten anderen gezeigten Funktionen setzen grundsätzlich einen Datenaustausch voraus, den sich die Betreiber ordentlich bezahlen lassen, wenn die Services denn vom Provider überhaupt angeboten werden. Übrigens alles Funktionen, die es in anderen Handys so oder in Ähnlicher Form auch bereits gibt. Dazu kommt noch, dass andere Handy-Hersteller noch ein halbes Jahr Zeit haben ihre Funktionen anzupassen und zu verbessern - wer weiß was in der nächsten Telefongeneration so alles verwirklicht wird - keines dieser Telefone wird allerdings plus Vertrag 500 Euro kosten.
Ich finde es auch witzig, dass Apple in den USA ernsthaft mit Funktionen wie Internet oder Routenplanung wirbt, wer schon mal versucht hat während der Stoßzeiten in den Großstädten der USA Zugriff zu öffentlichen HotSpots zu bekommen weiss was ich meine. Und wie siehts ausserhalb der Städte aus?? Richtig da gibt es nicht mal Anbindung. Wenn ich also auf dem Weg in eine Stadt bin, kann ich getrost wieder zur altmodischen Karte greifen. Per GSM würde ich sowas nicht mal versuchen, da die Datenpakete für sowas schlichtweg zu groß und damit zu teuer sind.

Das einzig Innovative sind einige der Displayfunktionen wobei allerdings abzuwarten bleibt ob die im Langzeittest einhalten was sie versprechen. Touchscreen Displays werden bauartbedingt mit der Zeit schlechter in der Auflösung, was sich auch nur bedingt durch Displayschutzfolien eindämmen läßt. Ob der normale westweltiche Wurstfinger da auch eine Chance haben wird eine SMS einzutippen bleibt fraglich.
Ich möcht ja gar nicht daran denken was passiert wenn der eh immens strapazierte Akku (allein durch Prozessor und OS) mal den Geist aufgibt oder der nicht grade üppige Speicher (bei der Anzahl an speicherbarem Material) mal zu Ende ist.

Für mich ist das iPhone wieder ein typisches Apple Produkt: 80% Design (da schließe ich das Display mit ein), 20% Technik die alle anderen auch haben, aber trotzdem 50% teurer. Wenn es einem denn Wert ist für den Namen eines Telefons mehrere hundert Euro auszugeben, bitteschön sei jedem selbst überlassen, von technischem und objektiven Standpunkt aus gesehen ist das iphone auf jeden Fall keine lohnende Anschaffung.
 
Ich will ja nicht unbedingt Werbung machen, aber es gibt ein Open Source Projekt mit einem speziell dafür gebauten Telefon, dessen Hardware so weit wie möglich dokumentiert ist.
Das Gerät wird derzeit zusammen mit dem Betriebssystem (Linux distribution) entwickelt und im Wiki ( http://wiki.openmoko.org ) kann man sich über den aktuellen Stand äußern und sich auch selbst mit einbringen.
Das Gerät ist aktuell auf dem besten Wege dem IPhone konkurrenz zu machen. Das ganze auch noch mit einem minimal profit System. Soll heißen, dass das Gerät nach aktuellen Erkenntnissen 350$ ohne Vertrag kosten wird.

Hier kann man direkt sehen was man dafür bekommt:
http://wiki.openmoko.org/wiki/IPhone

Ich finde das durchaus sehr unterstützenswert. (OK, tu ich ja auch. ;) )

PS: Und es sieht viel geiler aus: :p
http://rene.rebe.name/photos/?p=/Computex/2007/img_2208.jpg

PPS: Möp, ich seh grad, dass die comparsion Seite nicht sehr aktuell ist. Ich würd mich freuen, wenn mir jemand ne PM mit aktuelleren Daten schicken kann. Ich trags dann gleich ein. ^^

Edit: @Slex: ><))))°>
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das Design ist nicht mit dem des iPhone zu vergleichen.

... der Clone sieht einfach nur sche*ße aus...
 
Wie kann man dies behaupten, ohne das Gerät getestet zu haben...

Das is ganz einfach, es liegen genug Daten offen und man kennt den Preis. Beim Testen kann ich mir zusätzlich noch die Bedienung ansehen, aber um die gehts es mir nicht - die ist nämlich auch keinen halben kilo€ wert.

Wenn ich mir schon anhöre (habe heute Mittag mit meinem Onkel in der USA telefoniert), dass die Cingular Stores nachts ihre Tore öffnen um den Leuten die Dinger zu Verkaufen, wie beim harry Potter Wahn, dann vergeht mir echt alles. Ist ja kein Wunder, dass Apple solche Preise veranschlagt wenn so viele Leute einer Marketingidee hinterherrennen.
 
Als ich grad die Infos zum IPhone aus dem Netz suchen wollte bin ich auch noch auf folgendes gestoßen:
http://news.softpedia.com/news/Who-copied-who-LG-Prada-vs-iPhone-55749.shtml

Sieht fast ein bisschen so aus als hätte Apple das Design von LG geklaut.
Hatte mich auch schon ein bisschen gewundert warum das Teil so einen Hauch von Flickwerk im Design hat. Aber wenn man fremde konzepte auf I-Irgendwas ummodeln muss... ^^

Nagut, das iPhone interessiert mich eigendlich garnicht weiter. Ich finds nur traurig, dass Apple mit seiner grausamen Marktstrategie immernoch so enorm viel verkauft.
 
So jetzt geb ich mal mein Senf dazu :D

ich find das Handy nicht so toll! Finde mein derzeitiges Moto Mpx 220 mit Windows ganz nett, am liebsten wär mir ein MDA pro!

So jetzt zum Handy! Wird das nun UMTS haben? Draufpatchen lässt sich das nicht! Die Hardware muss ja auf die Frequenzen ausgelegt sein.

Ich habe auch gehört das Apple das Iphone in Deutschland nur an einen "meistbietenden/zahlenden" Netzanbieter verkauft. Das heißt da viele Jugendliche den Ipod toll finden, finden sie auch das teil toll weils STYLISCH ist und COOL macht. Für die Netzanbieter heißt das dann woll das sie viele junge Kunden verlieren! Ist das Fair? :rolleyes:

Schon allein deshalb find ichs nicht so toll!
 
http://youtube.com/watch?v=ERyQ21BEC6s

Da kann man mal einen Eindruck gewinnen.
Man kann auch gut sehen, wie (bzw wie eben nicht) das MultiTouch funzt.

Ich finde das Handy noch immer mega fett....
Wenn halt der Preis nicht wäre :( Vor allem mit Vertrag viel zu viel!
 
So jetzt zum Handy! Wird das nun UMTS haben? Draufpatchen lässt sich das nicht! Die Hardware muss ja auf die Frequenzen ausgelegt sein.

Ich habe auch gehört das Apple das Iphone in Deutschland nur an einen "meistbietenden/zahlenden" Netzanbieter verkauft. Das heißt da viele Jugendliche den Ipod toll finden, finden sie auch das teil toll weils STYLISCH ist und COOL macht. Für die Netzanbieter heißt das dann woll das sie viele junge Kunden verlieren! Ist das Fair? :rolleyes:

Schon allein deshalb find ichs nicht so toll!
Kein UMTS also wirds wohl wie ein Stein in den Regalen liegen bleiben...
Es gibt auch andere Telefone die schick sind (LG Shine, LG Prada, ein paar teure Nokias usw), trotzdem rennen nicht 1000e "junge Kunden" damit rum. Das ein IPod cool macht halte ich für ein Gerücht - hab auch nen Nano aber bin ich deshalb jetzt cool? Hab mir das Ding damals (vor 2 Jahren) nur wegen der anständigen Speicherausstattung geholt. Und n großer IPod ist ja wohl noch schlimmer - wo packt man das Teil hin??
 
1. Die VErtragsexklusivität war doch schon seit Januar bekannt

2. Sind die Vertragskonditionen für die USA sensationell, und auch hier wären diese recht ordentlich, immerhin beinhaltet der Vertrag eine echte Datenflat, sowas sucht man hier auch etwas länger, und bezahlt man gut (und diese Flat wird auch nach D kommen, ohne hat das iPhone keinen Sinn)
 
bei all den features, kann mann da auch ganz normal mit telefonieren? dafür hab ich mein handy eigentlich hauptsächlich *duckundwegrenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Sind die Vertragskonditionen für die USA sensationell, und auch hier wären diese recht ordentlich, immerhin beinhaltet der Vertrag eine echte Datenflat, sowas sucht man hier auch etwas länger, und bezahlt man gut (und diese Flat wird auch nach D kommen, ohne hat das iPhone keinen Sinn)


Richtig. Und dank der Datenflat ist es, auch wenn momentan noch GPS fehlt, ein brauchbares Navi.
Wenn dann mal GPS kommt, oder es sich mit einem Empfänger koppeln lässt, hat man dazu ein vollwertiges Navi.
 
Ach du schande, sind die eigentlich bescheuert?

Sucht mal bei ebay nach iphone angeboten!!!

Schon über 1100€ und nocht 2 Tage bis zum Ende:
http://cgi.ebay.de/Apple-IPHONE-8GB...oryZ9374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie bescheuert kann man sein?
Das Ding funktioniert doch hier in Deutschland nichtmal ohne die AT&T Karte.
Nichtmal als MP3 Player könnte man es hier benutzen...

Das hier ist das allergeilste:

Frage: Kann das iPhone mit jdeme Provider in Europa genutzt werden. In Amerika geht es ja nur mit AT&T.

Antwort: Möglicherweise ist eine Nutzung mit europaeischen Telefonnetzbetreibers nur eingeschraenkt bzw. gar nicht möglich. Dies ist eine private Auktion unter Ausschluss der Gewährleistung nach EU-Recht. Bitte bieten Sie nicht, wenn Sie diese Konditionen nicht akzeptieren.

Frage mich nur, wie der Verkäufer das gemacht hat, schließlich musste der beim Kauf ja auch nen Vertrag abschließen mit monatlichen Grundgebühren etc?
Vom Laster gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na vertrag abschliessen (denke eher verlängern) , iphone bekommen und verkaufen.
ist doch ganz einfach....
 
Naja aber dann hängst Du mit einem ziemlich teuren Vertrag da, den Du gar nicht haben willst.
Man muss sich ja nur mal überlegen was den das kosten würde bei 50 Dollar im Monat, 2 Jahre lang plus nochmal die 600$ für das Telefon an sich. Da müsste er schon mehr als 1800$ bekommen, damit sich das lohnt.
Insofern denke ich, dass die Geräte wahrscheinlich eher von Shopbesitzern oder Konsorten für den Eigenerwerb verkauft werden.
Wer bei Ebay.de für sowas bieten, gibt ja genug Angebote ist meines erachtens völlig bescheuert. Da so gut wie nix damit telefoniert, wenn das Gerät nicht bei At&T registriert ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Geräte später im Jahr so einfach in Deutschland lauffähig sind.
 
In der BEschreibung steht, er habe das Gerät in NY gekauft. Ich glaub da aber irgendwie nicht so wirklich dran, dass die einen Mobilfunkvertrag mit nem Ausländer abschließen. Das wäre ja ziemlich sinnfrei. Erstens können sie nicht sicher sein monatlich ihr Geld zu bekommen, außerdem würde der Kunde wahrscheinlich selten telefonieren und wäre somit ein schlechter Kunde

Wer bei Ebay.de für sowas bieten, gibt ja genug Angebote ist meines erachtens völlig bescheuert. Da so gut wie nix damit telefoniert, wenn das Gerät nicht bei At&T registriert ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Geräte später im Jahr so einfach in Deutschland lauffähig sind.
Die Geräte werden ja ohne Karte verkauft. Aber nur mit der Karte kann man überhaupt die ganzen Funktionen nutzen, ich spreche jetzt noch ncihtmal vom Telefonieren. Denn ohne Karte kann man noch nichtmal den MP3 Player benutzen oder das Teil als Video-Ipod etc.

Ist ja auch irgendwo ein Witz, wenn dein Vertrag mal zu Ende ist und du willst ihn nicht verlängern oder zu nem günstigeren Anbieter wechseln, was ist dann?
Ist das Gerät dann frei und funktioniert, oder kann man das iPhone dann wegschmeissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz bei dem Ding ist doch grade, dass Du eine vorinstallierte Simkarte hast, die Du dann mit iTunes registrierst. Damit machen sie es nahezu unmöglich für alle anderen Netze das Teil zum laufen zu kriegen. Mich würde mal interessieren was man macht wenn man nach 1,2 Jahren Benutzung sein iPhone mal verkaufen will, wäre ja völlig legitim. Ob man als anderer At&T Nutzer das Gerät einfach umregistrieren kann, oder ob man das erst endgeltlich einschicken muss. Das wäre ja schon eine Wertminderung, wenn ich das Gerät nicht anständig weiterverkaufen kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben