[APPLE] Steve Jobs hält Keynote - Apple Handy wird kommen! Yes!

Nur weil es silber ist (gibt schöneres Design bei ITX) und n Apfel oben draufbäppt?

Du vergisst da aber ganz, dass auf dem Mini auch OSX läuft - auf allen anderen ITX nunmal eben nicht.
Und ich mag OSX - nicht weil es schön bunt und lustig ist, sondern weil es einfach stabil läuft und ich ne amtliche Konsole habe.
 
Naja, so wie es ausschaut hat das Telefon weder nen austauschbaren Akku, noch nen Kartensteckplatz... ne 2MP Kamera ohne Blitz haut im Dezember 2007 auch keinen mehr vom Hocker...
Und so wie das bei Apple läuft ist Zubehör wieder sündhaft teurer.

Vielleicht ist es wie beim iPod... Ladekabel gibts gar nicht erst, Handy kann nur über USB aufgeladen werden, Netzteil/Dockingstation kostet 100€...
 
Ups - ja das OSX.
Doch doch - Klickibunti.

Du vergisst aber auch das ich auf nem Pentium ITX alles andere laufen lassen kann.

Und beim Mini nicht? :confused:

OS-X ist nicht klickibunti, alle Animationen sind darauf gemacht, sinnvoll zu sein... Bsp. die "fliegenden fenster" aka exposé, was einfach mal genial und ich es nichtmehr missen will... bei mir ist nichts überflüssiges am gui des OS... ganz im gegenteil von windows... :eek: vista ist ja noch schlimmer...

@ edit

achso @ jenz

nun mal nicht den teufel an die wand... :rolleyes: ich würde lieber auf die kamera verzichten, da in manchen betrieben kameraverbot gilt und deshalb auch keine kamerahandys erlaubt sind...
 
Du vergisst aber auch das ich auf nem Pentium ITX alles andere laufen lassen kann.

korrekt, alles andere AUßER OSX :)

Sei es nun Windoof oder Linux.

dito @Mac ;)

Console?
Zum Daddeln?
Oder meinst Du jetzt ne echte Anwendung?

nein, ich rede hier von ner amtlichen shell.
Ich nutze seit ~10 Jahren Windows (seit 3.11), seit ~5 Jahren Linux (div. Distris, vorwiegend Debian) und seit ~2 Jahren OSX.

OSX vereint genau das, wonach ich für meinen Desktop gesucht habe.
- Ein System, das Out of the Box ohne langes gefrickel auf meiner Workstation läuft (somit ist Linux außen vor)
- Ein System, das stabil ohne langes optimieren und basteln läuft (auch mein Windows läuft stabil, nur nicht Out of the Box)
- Ein System, das mir ne gute grafische Oberfläche, die Stabilität und Einfachheit wie oben genannt und eine Konsole bietet

=> OSX

Edit:
ne 2MP Kamera ohne Blitz haut im Dezember 2007 auch keinen mehr vom Hocker...

eine 3MP-Handy-Cam mit möchtegern-LED-Funzel haut mich als DSLR-User auch nicht vom hocker - genau darum nutze ich die Spaßknipse in meinem Handy auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhm..... gehts hier noch um ein handy oder ist schon wieder der oswinx-krieg ausgebrochen:confused: :D

btw..... für mein verständnis kann man schon von einem smartphone reden, da es dank osx mit sicherheit möglich sein wird, office-software zu installieren.......und wenn faxen nicht geht... was solls, im geschäft haben wir genug von den steinzeit-dingern stehen....

dass man den akku nicht tauschen und keine video-telefonie wegen fehlender 2. kamera nutzen kann, ist schon ein riesen-manko...... und den zubehörpreis-skeptikern kann ich mich auch nur anschliessen......

aber das bedienkonzept ist trotzdem genial und wird sicherlich nachahmer finden, deshalb werde ich mindestens die cebit und dann die 2. serie abwarten, weil sich imho der preis auch irgendwann in bezahlbarere regionen ansiedeln wird, wenn die konkurrenz aufgewacht sein wird.....
 
Das bedienkonzept finde ich auch sehr gut, dass ist aber neben dem Design auch der einzige Grund der mich davon überzeugen könnte dieses Teil käuflich zu erwerben ;)
Ich warte schon ewig auf Touchscreen Handys aber bisher nur PDAs...

Was sich meinermeinung nach auch mal klasse machen würde wäre ne Retro Geschichte mit Designerwählscheibe, dass wäre mal fett :D
 
???

P800 - P9xxi
Kannst die Klappe auch wegmachen, hast ein vollwertiges Touchscreen Gerät.

Ja ok, dass hat n Freund von mir stimmt schon, is mir grad entgangen...
Obwohl mir das Teil auch 0 gefällt...
 
[DDD-Mode]

darauf kommt es doch auch garnicht an

[\DDD-Mode]

Ein gewisser Stil ist very important, ganz gleich wie dieser sich für den Einzelnen definiert...
Jemand der sich mit Betriebssystemen und passender Hardware aufgrund seiner Erfahrung so gut auskennt wie er, wird das objektiver einzuschätzen wissen, als ich... zugegebener maßen

Ich kenne mich auch mit Rechnern aus... betriebssystemen und teilweise mit Proggen, aber ich würde Handys nur durch spätere Produktvergleiche von unabhängigen Testern bestätigt wissen...
Bevor ich etwas kaufe, dass mehr als 100 € Wert hat, informiere ich mich bis ins kleinste darüber, selbst wenn ich vorher nichts darüber weiß... das gleiche würde ich tun, sollte das Handy bei mir interesse wecken

Momentan besitze ich ein RAZR V3 aufgrund des Stils... ich brauche keine GB speicherplatz und sonstwas... Stil verbunden mit der Möglichkeit zu Telefonieren reicht mir völlig, den anderen shice brauche ich nicht...
Als MP3 Player habe ich nen Creative Zen Touch und da brauche ich auch nichts anderes, fertig ;)

Klingt n bischen oberflächlich, aber das sind nunmal meine Anforderungen an ein Mobiltelefon...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht eigentlich, dass man den Akku nicht auswechseln kann? :confused:

@ DDD

Wo hat yamin geschrieben, dass das Bedienkonzept abgekupfert ist? Außerdem: Würde es dann gehen, darauf ein Patent anzumelden? :confused:

In der Form, ist es revolutionär.. Das einzige, was noch geiler ist, ist dieses konzept, was hier mal auf nem Video gezeigt wurde (ich weiß weder wie es hieß, noch wo das id zu finden ist), wo ein Kerl den Inhalt richtig "anfassen" und umherschleudern konnte, a la minority report... Das passt bloß leider nicht auf ein 3,5 " Bildschirm... :)
 
Wo steht eigentlich, dass man den Akku nicht auswechseln kann? :confused:

Hab ich in nem anderen Forum gelesen. Die gehen auch davon aus, dass das Gerät kein UMTS haben wird, und wohl apple gespräche mit t-mobile hat, ob die das Gerät anbieten

Von Vibrationsalarm steht da auch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja weißte ddd, im grunde ist heutzutage völlig egal, wer bei wem was abgekupfert hat.... ist wie mit dem dj-dasein.....hauptsache der mix stimmt und gefällt...... sonst könnten wir jetzt tagelang über urheberrechte und patentrechte diskutieren...... es geht um das gesamtkunstwerk..... und das ist nunmal gelungen...

btw.... ich denke, dass herr jobs allein wegen dem iphone noch viele weitere neue osx-jünger hinzugewinnen wird, weil es für mich eine geniale werbe-plattform für das betriebssystem darstellt;) ..... wenn ich nochn' bisschen knete übrig hätte, würde ich sogar in apple-aktien investieren...... aber ist ja ein anderes thema.......
 
Hab ich in nem anderen Forum gelesen. Die gehen auch davon aus, dass das Gerät kein UMTS haben wird, und wohl apple gespräche mit t-mobile hat, ob die das Gerät anbieten

Von Vibrationsalarm steht da auch nix...

Ja und so wie ich geschrieben habe, wird das ding in den USA auch kein UMTS haben, weils da sowas nicht gibt.. Das gilt aber nicht für Europa... Da wird UMTS auf jeden Fall integriert...
 
Ja und so wie ich geschrieben habe, wird das ding in den USA auch kein UMTS haben, weils da sowas nicht gibt.. Das gilt aber nicht für Europa... Da wird UMTS auf jeden Fall integriert...

Aber es hat EDGE...
In der Präsentation hat es nur WiFi und EDGE.
Glaube kaum, dass die für Europa das Ding nochmal komplett neu bauen, vor allem weil es auch hier ein EDGE Netz gibt, bzw aufgebaut wird
 
1. Vibra wurde weder bejaht, noch verneint, noch gefragt!

2. UMTS is auch spekulativ, nirgens steht, dass das in EU kommt, nirgens steht das es niemals kommt.

3. Wo gibt es denn bitte Multitouch? Ich kann auch schreiben "is alt", aber ich will ma geräte sehen, die das schon können
 
Vibrationsalarm steht einfach nicht wie üblich bei den Spezifikationen.

Zum Umts: kann sein, dass es das noch erhählt, muss aber nicht.
Falls T-Mobile das Ding rausbringt, wohl eher nicht, weil die bis dahin ihr EDGE Netz fertig haben wollen.
Aber egal, bis dahin is noch laaange Zeit
 
Spezifiktationen?

wacht doch ma auf, das ding is PREVIEW!!!!!

es steht auch nirgens, was für ein Prozzi da drin is, nicht welcher akku, nich welche linse, nix vom sms Speicher, nix von alledem was normalerweise dabei steht, WEIL ES DAS DING NOCH NICH GIBT!
 
eine 3MP-Handy-Cam mit möchtegern-LED-Funzel haut mich als DSLR-User auch nicht vom hocker - genau darum nutze ich die Spaßknipse in meinem Handy auch nicht.

Also sagt mal, soll das ein Witz sein???

Ein handy mit Kamera und Blitz sind was extrem essentielles!!!

Oder habt ihr noch nie draussen in der Wildnis gegrillt??

Wenn du da im Stockdunklen wissen willst, wann du die Würstchen und Steaks umdrehen musst, wirste aber ganz schön froh sein ein Fotohandy mit Blitz zu haben!

Und wie oft robbt man vollgesoffen auf dunklen Parkplätzen herum und sucht sein Auto, da ist ebenfalls gut nen Handy mit ner LED zu haben!

Man muss praxisorientiert denken!


Was aber jetzt schon klar ist, wenn der Preis stimmt, wird das Ding ein Verkaufsschlager, ich habe es jedenfalls noch nicht gesehen, dass eine Handyvorstellung 1 Jahr vor dem Verkauf in XX Ländern abends in den Nachrichten gezeigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sagt mal, soll das ein Witz sein???

nö...

Ein handy mit Kamera und Blitz sind was extrem essentielles!!!

nö...

Oder habt ihr noch nie draussen in der Wildnis gegrillt??

doch :)

Wenn du da im Stockdunklen wissen willst, wann du die Würstchen und Steaks umdrehen musst, wirste aber ganz schön froh sein ein Fotohandy mit Blitz zu haben!

wie hat man das doch gleich noch vor 3, 4 Jahren gemacht, als es diese "total essentiellen" Handy-Foto-Gedinger noch nicht gab? Rüschdüsch, man nimmt ne TASCHENLAMPE! Wenn ich outdoor campen gehe, hab ich immer meine große Maglite im Gepäck.

Und wie oft robbt man vollgesoffen auf dunklen Parkplätzen herum und sucht sein Auto, da ist ebenfalls gut nen Handy mit ner LED zu haben!

Also mal ganz davon abgesehn, dass man eigentlich nicht mehr das Auto erreichen sollte, wenn man sich nurnoch robbend fortbewegen kann, habe ich für solche Fälle - na? Rischdisch, ne LED-Lampe am Schlüsselbund ;)

Man muss praxisorientiert denken!

Ich denke lieber realistisch und benutze die Geräte zu den Zwecken, zu denen sie gebaut sind ;)

Was machst du, wenn in der Wildniss plötzlich der Akku deines Handys leer ist? Steckdose is nich - nen Ersatzakku hat man seltenst dabei bzw. im Besitz. Aber nen Satz Batterien für die Maglite passen in jede noch so kleine, mir bekannte, Tasche ;)
 
Ach mann, ihr versteht aber auch keinen Spass?

Nächstes mal schreib ichs davor, wenn ich was ironisch schreiben will....

PS: Mein Handy hat nicht mal ne Kamera...
 
Ich hab mich wie gesagt vor nen guten halben Jahr für ein Qtek S 200 entschieden.
Ist für mich ein gesunder Mittelweg ziwschen PDA und Handy und ich brauch unterwegs für alles ( incl. MP3 / Videos / Navi / office-features / W-LAN) nur noch ein Gerät.
Kameraqualität ist natürlich im vegleich zur Digicam nur ausreichend bis mangelhaft
Ich find, das die Apple sich vieles bei HTC / QTEK ab geschaut haben.
Die puschen ja Windows Mobile.
Apple macht sein Handy blos 7 mm ( Zum vergleich zum S 200 )
dünner.
Ich bin mal bzgl der Akkulaufleistung gespannt : Vieltelefonierer a la T-Mobil relax 1000 müssen mit den Qtek`s alle 24 Stunden zum laden ran.
Mein S-200 wird in absehbarer Zeit aber unter Linux gefahren, obwohl Windows Mobile für den täglichen Betrieb schon ganz gut funzt.
Laut Recherche macht der Kernel das mit und ein paar Franzosen fahren die variante auch schon.
Ich muss bloss noch mal mit denen kommunizieren, wie die das hin bekommen haben.


Das bedienkonzept finde ich auch sehr gut, dass ist aber neben dem Design auch der einzige Grund der mich davon überzeugen könnte dieses Teil käuflich zu erwerben ;)
Ich warte schon ewig auf Touchscreen Handys aber bisher nur PDAs...

Was sich meinermeinung nach auch mal klasse machen würde wäre ne Retro Geschichte mit Designerwählscheibe, dass wäre mal fett :D
 
Das beste Smartphone auf dem Markt?
Es ist ja noch gar nicht auf dem Markt.

Und die Frage wird sein, wie es sich mit den einschlägigen Adressdatenbanken,
Kalenderfunktionen, und PM synchronisieren lässt.
Wie sieht es mit Unified Messaging aus?
Wie offen wird es gegenüber den einschlägigen Applikationen sein?
(Lotus, Outlook...etc.)
Hat es Journalfunktionen?
Hat es die Möglichkeit der gesicherten Kommunikation?
(IPSEC, VPN)

Imho - ein Smartphone bringt rein gar nichts, wenn ich es nicht in die Unternehmensumgebung integrieren kann.
Da wird nämlich die Kohle gemacht und trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich habe mein Px00 in mein UMS voll integriert.
Ich kann Faxe empfangen, senden, weiterleiten.
Ich kann diese Faxe nach E-Mail und E-Mail nach Fax konvertieren.
Das selbe gilt für Sprachnachrichten (AB).
Ich kann alle Dokumente öffnen und lesen.
(Office, Lotus, Acrobat)
Selbiges gilt für Archive.
Ich kann per Bluetooth GPS navigieren.
Unabhängig vom Kartenhersteller, weil ich sogar eigenes Material einfügen kann - ebenfalls unabhängigt von der Kartenart (Datum).
Wenn ich will, kann ich sogar CanBus Daten meines Fahrzeugs auslesen und umprogrammieren.
Ich hab auch nen MP3 Player wenn ich will, könnte Fernsehen, oder irgendwelche Filmchen ansehen.

Das ich das alles mit nem Apple Teil könnte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Da hat Symbian eben mal klare Vorteile, weil es eine Entwickler SDK dazu gibt.

An den Ericsson haben sich bisher alle die Zähne ausgebissen.
Die Dinger sind halt der optimale Kompromiss zwischen Grösse und Funktion.

Mir geht es um Flexibilität.
Design und Marke ist vollkommen nebensächlich.

als unternehmer stimme ich dir komplett zu... son mumpehandy das nichmal umts und gps bietet und wahrscheinlich NICHT zu syncen ist mit normalen timetables und mailproggs kann noch so geil aussehen(und finde es sieht geil aus) aber ist einfach nicht zu gebrauchen...leider :(
apple is schon lange keine alternative mehr zu windows, sondern genauso wie sony und microdoof n monopolstrebendes unternehmen, das seine eigenen technologien für die besten hält(mag mal jahrelang so gewesen sein) und diese nur für firmeninterne und firmenpartner öffnet. das birgt aber wieder die einseitigkeit insich die DDD erklären wollte und die ich grade aufgegriffen habe.
werde auch erstmal abwarten... das geld hätte ich würde ich auch sofort ausgeben, aber erstmal abwarten...ohne gps und umts sowieso nich =>stichwort geschäftsreisen ;)

//EDIT: übrigens:
ich bin als grafiker schon n alter apple-fan...nur um das nochmal zu betonen, aber so innovativ wie früher sind sie leider seit jahren schon nichtmehr. der ipod war schon n ziemlicher spätzünder und das sie jetzt auf pentium setzen zeigt nur das sie langsam merken wie sie hinterherhinken...wird aber nichts ändern. man muss in neue technologien investieren und nicht aktuelle technologiepatente kaufen.
ich wünsche mir wieder mehr altes apple image und innovationen, statt massenkompatib'le mitläuferprodukte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben