ich werds mir kaufen, wenn ich denn kohle hab da
1. Das wird ende des Jahres kommen, ihr glaubt doch nich, das apple hingeht das ding hier für ende ankündigt ohne darüber nachgedacht zu haben. Apple is nich mircosoft. Ich WETTE das die schon in verhandlungen mit Mobilfunkanbietern stehen, und dass das Ding im letzten Quartal, eventuell mit den exklusiv anbieter kommt. Da T-online und O2 EDGE netzwerke aufbauen, haben die natürlich chancen. Ich "schätze" mal, aus dem Bauch heraus, auf o2
(außerdem bin ich dA
)
Preis wird in den Nachrichten hier mit 390 betitel, ob die einfach nur 499$ in Euro umrechnen, oder andere Quellen haben weiß man natürlich nich.
Und wegen der "Dicke Finger" problematik. Man kann auch hier einfach davon ausgehen, das es trotzdem funzt. Warum? weil sich eben gedanken gemacht werden.
Ist genauso wie die 2-Finger scrollfkt bei den Books. Jeder, dem ich die zeigt kommt dann und meint "ah ja, und wenn jemand nen dicken finger hat, wirds als 2 erkannt". BLA! Bis jetzt gab es noch niemand, bei dem das nich gefunzt hat.
Ich finde allerdings diese Ganze "Smartphone" Bezeichnung unglücklich, denn DDD hat recht, ein Smartphone ist das nich.
Es ist ein "widescreen ipod"+"phone"+"internet connector". Da steht nix von smartphone, und von Office kram wurde auch nix erzählt.
Inwieweit das System offen für Entwickler sein wird, ist auch noch nich klar (aber es wird vermutet, da man ja alle widget darauf laufen lassen könnte, ist es offen (Dashcode)). Falls es offen ist, steht auch office und anderen smartphone konsorten nichts im weg.
Aber es ist sovieles noch unklar, man hat noch nich die bedienung der cam gesehen, videos möglic? und und und, ist ja noch lange hin.
Und die Amis dürfen dannd ie erste revision testen und wie europäer bekommen dann die überarbeitete 2te. Hat doch alles vorteile
ich freu mich, klar durch die apple brille, aber allein die bedienung (scrollen, fotos "pinchen") ist einfach revolutoniär, dazu ist es ultra flach und bietet perfekte integration in dass betriebssystem, das ich zu hause habe.
gekauft
*edit: und DDDs meinung ist ja nachvollziehbar, aber genauso wie viele hier durch die apple-brille, spricht er durch die antiapple brille