Fragen zum Behringer BCD 2000

@royale
Wenn einer noch einen BCD 2000 übrig hat, bitte mal bei mir melden

ich hätte da noch eins übrig, damit hätte sich meine folgende Frage erledigt.


Aber ich frage trotdem mal, ich denke es wird noch ander geben welche diese Frage haben.... also:

BCD 2000 + Win Vista64 ----> ?!?!?!?

geht die console mit vdj unter Vista?


ich habe einen Neuen pc und stehe vor der Entscheidung vista oder xp.
Beide haben seine Vor und Nachteile.

und noch ne kleine andere Frage... wie sieht seiht das mit USB kabeln aus?
bei der console ist nen ca. 1m kabel dabei. So nun habe ich mal meine musickecke umgebaut und der rechner steht einwenig weiter weg.(bräuchte nen 5m kabel)Erhöht sich durch ein längeres kabel die latenze?

Aso noch was.... wer noch mehr sachen wie tts hatt und den bcd und das mic nutzen will, einfach nen 3 kanal mixer kaufen mit xlr-anschluss und die welt ist schön ;)

mfg orca
 
Nimm lieber XP, da weisst Du dass es funktioniert.
 
Offiziel gibt es keine funktionierenden Treiber für Vista. Der alte Treiber lässt sich allerdings ohne Widerstand installieren und das Ding funktioniert eigentlich auch, abgesehen von den üblichen Problemen, aber der neue Treiber soll wohl nur im XP-Modus unter Vista funktionieren.
 
Offiziel gibt es keine funktionierenden Treiber für Vista. Der alte Treiber lässt sich allerdings ohne Widerstand installieren und das Ding funktioniert eigentlich auch, abgesehen von den üblichen Problemen, aber der neue Treiber soll wohl nur im XP-Modus unter Vista funktionieren.

Rischtiiiisch... ;)
 
mh geht bei mir leider nicht.
Ich habe die den Treiber auf kompatiebel auf xp gestellt.... dann startet er.
Er funktioniert aber nicht.... ich komme bis zu folger meldung.
und beim klicken des buttons passiert nix mehr.

Bcd2000-treiber-vista.jpg


und beim klicken des buttons passiert nix mehr.

der Gerätemanager öffnet sich nicht... und wenn ich es manuel mache und den treiber auf der festplatte suchen lasse findet er da nix.
 
Und wenn du den Treiber von der CD nimmst? Auf der CD sollte eigentlich der alte Treiber drauf sein, zu mindest war er noch auf den CD's drauf, dessen Geräte Ende 2007/Anfang 2008 ausgeliefert wurden...

Der alte Treiber sollte sich eigentlich ohne Probleme unter Vista installieren lassen, zumindest habe ich es selber schon gesehen, das er sich installieren lässt und danach auch funktioniert.
 
Und wenn du den Treiber von der CD nimmst? Auf der CD sollte eigentlich der alte Treiber drauf sein, zu mindest war er noch auf den CD's drauf, dessen Geräte Ende 2007/Anfang 2008 ausgeliefert wurden...

Der alte Treiber sollte sich eigentlich ohne Probleme unter Vista installieren lassen, zumindest habe ich es selber schon gesehen, das er sich installieren lässt und danach auch funktioniert.



denn alten treiber habe ich leider nicht... da ich die cd irgent wie verschlampt habe.
Welche version ist das denn dann google ich mal

Edit: könnte mir jeamand den alten treiber einmal schicken?
kann leider kein alten downlaod finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage zu folgendem Problem. Virtual DJ und Behringer BCD 2000. Nach unbestimmter Zeit hängt sich Virtual DJ auf. Wenn ich dann VDJ neu starte läuft es wider ca. 0,5min - 1,5Std dann das selbe spiel. Kennt einer das Problem, bzw eine Lösung
 
Habe eine Frage zu folgendem Problem. Virtual DJ und Behringer BCD 2000. Nach unbestimmter Zeit hängt sich Virtual DJ auf. Wenn ich dann VDJ neu starte läuft es wider ca. 0,5min - 1,5Std dann das selbe spiel. Kennt einer das Problem, bzw eine Lösung
Laptop mit Core 2 Duo Prozessor??? Wenn ja, allseits bekanntes Problem, einfach mal die Threads vom BCD 2000/3000 durchlesen, da ist das Thema seitenweise durchgekaut.
 
Hallo,

habe folgendes Problem mit dem BCD2000.

Hab mir gestern mein System neu aufgesetzt (Win XP mit SP3). Den BCD2000 wie gewohnt installiert (neuster Treiber) und dazu dann VDJ.
Soweit so gut...

Im VDJ in der Config folgendes eingestellt:

Input: None
Output: External Mixer
Soundkarten: BCD2000

Output Channels: Linkes Deck: Chan 1&2
Rechtes Deck: Chan 3&4


Im BCD2000 Control Panel hab ich bei Global Mode das Advanced aktiviert.
In A auf MIC
Master Out auf Ch 1-2
Phones Out auf Ch 3-4

Nun kann ich dann zwar wenn ich im VDJ etwas auf Deck A ziehe das auf meinen Boxen hören und das was ich auf Deck B ziehe auch vorhören, wenn ich nun jedoch Deck B auf den Boxen hören will kommt rein gar nichts... läuft nur auf dem Kopfhörer.

Woran kann das liegen?
Hab schon das System wieder zurück gesetzt gehabt zu dem Punkt bevor ich den BCD2000 installiert habe, weil ich dachte ich es ist bei der Installation etwas falsch gelaufen aber es geht ja nun immer noch nicht.
Auf dem Notebook unter Vista lief es sofort...

Edit: Jetzt grade am Notebook nochmal angeschlossen und genau dasselbe Prob. Das gibs doch nicht...
 
Dein Problem ergibt sich lustigerweise schon aus deiner Beschreibung...
Output Channels: Linkes Deck: Chan 1&2
Rechtes Deck: Chan 3&4


Im BCD2000 Control Panel hab ich bei Global Mode das Advanced aktiviert.
In A auf MIC
Master Out auf Ch 1-2
Phones Out auf Ch 3-4
Und zwar "Rechtes Deck: Chan 3&4", das ist falsch. Stell den Ausgang auf "internen Mixer" um, und dann deinen Master Out auf Ch 1-2, und deinen Phones Out auf Ch 3-4.
Was du eingestellt hast, ist der Modus für externe Mixer, und nein, damit meine ich nicht den BCD 2000, der ist kein externer Mixer, sondern ein Interner.
Stell die Kanalbelegung also im Prinzip so,wie du sie im Control Panel vom BCD2000 eingestellt hast.
Und nochwas, stell um Gottes Willen den Advanced Modus aus und den einfachen Modi wieder an in den Control Panel, der führt nur zu Problemen.
 
Dein Problem ergibt sich lustigerweise schon aus deiner Beschreibung...

Und zwar "Rechtes Deck: Chan 3&4", das ist falsch. Stell den Ausgang auf "internen Mixer" um, und dann deinen Master Out auf Ch 1-2, und deinen Phones Out auf Ch 3-4.
Was du eingestellt hast, ist der Modus für externe Mixer, und nein, damit meine ich nicht den BCD 2000, der ist kein externer Mixer, sondern ein Interner.
Stell die Kanalbelegung also im Prinzip so,wie du sie im Control Panel vom BCD2000 eingestellt hast.
Und nochwas, stell um Gottes Willen den Advanced Modus aus und den einfachen Modi wieder an in den Control Panel, der führt nur zu Problemen.

Super hat geklappt. Vielen Dank! :)
War schon am verzweifeln...
 
Jetzt ist noch die Sache... wie kann ich den BCD2000 mit Traktor nutzen? Hat da jemand eine Anleitung?
 
Geht, aber sehr umständlich, weil die JogWheels der BCD2000 nicht unterstüzt werden. Lösung des Problems findest du im Forum, einfach die passenden BCD2000- und Traktor-Threads danach durchsuchen. Die Lösung wurde dort bis zum Umfallen durchgekaut.
 
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem...
Ich würde gern einen weiteren Mixer an mein BCD 2000 anschließen.
Dies habe ich auf folgendem Wege versucht...

Hab den Master vom BCD auf den den linken Linechannel meines mixers gelegt.
Vom Kopfhörereingang meines BCD bin ich zum rechten linechannel des Mixers gegangen.

Hier tritt nun das eigentliche Problem auf.
Ich höre wenn ich den Crossfader am externen Mixer auf Deck A ziehe über beide Boxen den Sound und zum Vorhören auch auf beiden Muscheln des Kopfhörers. Wenn ich den Cf allerdings auf Deck B ziehe höre ich nur noch über eine Box und beim Vorhören über eine Muschel des Kopfhörers.

Beim BCD habe ich die Linefader ganz oben und den CF in der Mitte.

Mache ich irgendwas falsch oder ist das was ich da vorhabe gar nicht möglich? p.S. ich benutze Virtual DJ 5

Vielen Danke schoneinmal im Vorraus.
 
@Deeptronic

verbunden hast du schonmal alles richtig.
Nach dem Start von VirtualDJ oder was auch immer du nutzt must du den CrossFader, an der BCD, nach ganz links ziehen



und oben den Fader, auch an der BCD, für die Kopfhörer auf deck B drehen.



Und dann läst du komplett die finger von der BCD und nutzt nur den anderen Mixer dann sollte das funktionieren. Was wichtig ist das du diese aktionen erst nach dem Program start machst!!!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe so einen BCD2000. Die Original Software B-DJ ist ja immer noch nicht ausgereift, schade. Ich hatte mir damals direkt FutureDecksPro gekauft, damit klappt es super!
Nun möchte ich gern meine Turntables daran anschließen und damit mixen. Gibt es da eine Software für? Mit FutureDecksPro kommt man da nicht weit, da es keinen Timescratch Modus gibt :-(
Da die ganzen Soundkarten und Controller für Serato, Final Scratch etc ja alles Asio (Midi) Soundkarten sind, müsste es doch eoigentlich egal sein, welche man da nimmt. Ich hatte früher eine bei Mixvibes DVS dabei, das war nicht so der Hit.
Die BCD2000 ist doch sicher bisschen besser. Der Sound der da rauskommt begeistert mich allerdings nicht so sehr. Naja, Qualität hat halt seinen Preis.
Also, wer hat son Teil und wer mixt damit mit 2 Technics?
Schöne Grüße
DJ Flash
 
Nein es is nicht egal ;)

Serato , Traktor Scratch Final Scratch und M-audio Torq laufen nur mit den Mitgelieferten Soundkarten, da diese gleichzeit auch Kopierschutz dienen so das man eben NICHT jedes x beliebige audiointerface dranhängen kann.Bleiben also nur noch : dj decks, mixvibes, Virtual DJ pro die können das mit jedem audio interface.
 
Auch ich habe so einen BCD2000. Die Original Software B-DJ ist ja immer noch nicht ausgereift, schade. Ich hatte mir damals direkt FutureDecksPro gekauft, damit klappt es super!
Nun möchte ich gern meine Turntables daran anschließen und damit mixen. Gibt es da eine Software für? Mit FutureDecksPro kommt man da nicht weit, da es keinen Timescratch Modus gibt :-(
Da die ganzen Soundkarten und Controller für Serato, Final Scratch etc ja alles Asio (Midi) Soundkarten sind, müsste es doch eoigentlich egal sein, welche man da nimmt. Ich hatte früher eine bei Mixvibes DVS dabei, das war nicht so der Hit.
Die BCD2000 ist doch sicher bisschen besser. Der Sound der da rauskommt begeistert mich allerdings nicht so sehr. Naja, Qualität hat halt seinen Preis.
Also, wer hat son Teil und wer mixt damit mit 2 Technics?
Schöne Grüße
DJ Flash


hi,
hier: http://de.youtube.com/watch?v=RqEoIXHT7nw
in meinem video gehe ich drauf ein wie du alles richtig anschließt und auch alles richtig einstellst bei djdecks und vdj

schau es dir ruhig mal an und wenn du fragen hast poste sie einfach
 
Hi ich bin auch noch Neu hier und habe auch eine BCD2000 .....habe aber da so meine Software Probleme ich habe den Traktor 3.3 und Virtual DJ 5.02 und die DJdecks 0.78 aber bei mir geht nach kurzer zeit nichts mehr und ich muss andauert die Treiber umstellen das es wieder geht ????
Kann mir da jemand sagen was das sein kann ?

gruß
Andy

gerne nehme ich auch Hilfe via ICQ an 99283887
 
Schon mal informiert bzw. direkt an die Hersteller gewannt wie des mit der kompatiblität überhaupt ausschaut!?
 
Las mich raten ;)
du betreibst die bcd2000 an ein Laptop ^^
der fehler ist ganz einfach zu beheben, mach mal deine WLan karte aus und schon funktioniert alles wie es soll.
 
Ja Laptop ist richtig werde das gleich mal probieren........frag mich aber was das mit der wlan karte zu tun hat ?
 
Hi ich bin auch noch Neu hier und habe auch eine BCD2000 .....habe aber da so meine Software Probleme ich habe den Traktor 3.3 und Virtual DJ 5.02 und die DJdecks 0.78 aber bei mir geht nach kurzer zeit nichts mehr und ich muss andauert die Treiber umstellen das es wieder geht ????
Kann mir da jemand sagen was das sein kann ?

gruß
Andy

gerne nehme ich auch Hilfe via ICQ an 99283887
Du hast garantiert einen Laptop mit Core Duo Chip. Die BCD2000-Treiber sind nicht kompatibel mit diesem Chipsatz.
 

Neue Themen


Zurück
Oben