Fragen zum Behringer BCD 2000

ich hatte auch problemme den treiber installiert zu bekommen. hatte mir am anfang immer angezeigt dei dass bs nicht unbterstütz wird! ist auch das dein problem? wenn ja immer wieder versuchen und irgenwann nimmt der den an. klinkt zwar komisch ist aber so;)
 
Nee die software ansich installiert er nur den treiber nicht. und ohne den treiber ist auch die Software fürn arsch.
 
Hi hier im Deejayforum.

Also ich habe da ein Problem, ICH HABE AUCH DIE SUCHFUNKTION BENUTZT......
aber leider funktioniert das bei mir nicht so.... also

Ich habe die BCD-2000 und Traktor 3. Wie ja sicher bekannt ist, funktionieren die Jog Wheels nicht. Hier im Forum habe ich dann gelesen das ich dazu dieses MYokeNT brauche und noch ein anders Programm. Laut einem meiner Kollegen funktioniert das Prog "AM BCD-2000 Jogwheel Fix" hierzu. Dies habe ich auch alles konfiguriert e.t.c aber es geht immer noch nicht, die passende tks. file habe ich auch. Was mache ich falsch???

Gibt es hier im Forum evntl. ne Step by Step anleitung dazu???
Weil was das ganze Audioconfigzeug und so angeht bin ich echt noch Newbie und hab eigntlich keine Ahnung.

Und weis jemand evntl wo man ne gute Einführung in die Basics des DJíng findet??? Also außer hier im Forum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist eingentlich ganz einfach.

ich versuchs mal für dich step by step zu erklären:

1: Du installierst MYokeNT
2: Du schließst deine BCD an den Computer an und schaltest ihn ein
3: Du startest das jogfix programm (AM BCD-2000 Jogwheel Fix)
4: DU machst bei "IN" ein häckchen bei der BCD und machst das häckchen bei PC keyboard raus
5: Du machst bei "Myoke dinges 1" ein häckchen rein und machst es bei Microsoft wavetable dingen raus.
6: Du startest Traktor und gehst in die preferences. Dort gehst du auf Midi Interface und machst dort erstmal mit doppelklick auf die kreuze alle kreuze raus sowohl bei in als auch bei out und dann machst du sowohl bei in als auch bei out ein kreuz bei "Myoke dingen 1".
7: du lädst die tks und dann sollte es funktionieren. ( allerdings wars bei mir immer so das es spiegelverkehrt war) aber das wirst du schon selber feststellen.

Zur sache Einführung in die basics des DJings kann ich dir nur sagen übung macht den meister und deshalb einfach ausprobieren und lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mal den aktuellen Trecker käuflich erwerben, damit sollten viele Probleme direkt vom Tisch sein.
 
Oder einfach mal den aktuellen Trecker käuflich erwerben, damit sollten viele Probleme direkt vom Tisch sein.

Vom Midi-Mapping her macht da die BCD 2000 bestimmt auch noch Probleme. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du nicht auf den BCD 3000 umsteigst (damit sollte es keine Probleme geben) oder auf einen anderen Controller. Habe schon viel von Problemen mit der BCD 2000 gehört, vor allem unter Macintosh scheint es furchtbar zu sein, etwas damit anzustellen.
 
danke für eure antworten.

Also die Step-by-Step war echt gut und hilfreich allerdings hatte ich es auch schon genauso versucht.

AAAAABER.....

das mit dem spiegelverkehrt hats echt gebracht......:D

Danke nochmal...und am üben bin ich sowieso...wird auch immer besser, ist wohl der richtige weg. Und den theoretischen Teil (BPM, Beatmatching e.t.c) möchte ich halt einfach gerne wissen hab mir aber bisschen Literarische Unterstützung geholt....

Auf jeden Fall danke nochmal hoffe ich kann irgendwann wenn ich genug übung habe den Usern des Forums im Gegenzug auch helfen.

Greeeetz
 
Hallo, ich habe seid neustem ein problem mit der bcd...

und zwar habe ich ein neues Notebook (HP Compaq 615), das problem ist das ich die Console zwar Installieren kann und wird auch von VDJ & Deckadance erkannt. Aber wenn ich ein lied lade und auf play drücke läuft das lied nicht aber es wird angezeigt das Play gedrückt wurde. Ich verwende die BCD als soundkarte. Wenn ich die BCD nicht als soundkarte nutze läuft alles (auch per midi). Nun gut ich könnte die Notebook soundkarte nutzen aber dann kann ich ja meinen Plattenteller nicht nutzen.

Auf meinem alten Notebook lief alles. Das war ein Lenovo n200 0768AC6.

beide notebooks hatten Windows 7. Aber ich habe auch XP getestet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Dann wird deine Soundkarte vom BCD nicht richtig erkannt. Treiber usw. richtig installiert? Evtl. neu installieren.
 
Die treiber sind korrekt installiert und aktuell.
Zumindest sagt der geräte manager das.

Kann es noch andere probleme geben ausser die bcd treiber?

Ich hoffe auf weitere vorschläge
 
Haste mal in den BCD Einstellungen von Normal auf Advanced geschaltet?
Das soll oft helfen ;)
Viel Glück
 
Geht leider auchnicht :( mit Asio4all auch nicht mir gehn da echt die ideen aus. Hab auch mal versucht die Usb-root treiber runterzuschmeißen und neu zu installieren aber auch nichts. Nur wenn ich die Soundkarte vom laptop nehme gehts

Ich habe das gefühl das es irgendwie am usb liegt. Weil ein meinem Desktop pc geht alles einwandfrei...

Kann man da irgendwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine idee und zwar könnte ich den alten treiber mal versuchen (1.0.0.6) aber ich finde meine CD zurzeit nicht... könnte mir jemand den treiber hochladen?

Ich hoffe auf meldung :)
 
Ich denk mal USB 2.0 hat dein Notebook, oder?
Schließ mal ALLE USB Geräte ab, da es vor allem bei Notebooks sonst zu Engpässen kommen kann. Es könnte auch an irgendeiner Inkompatibilität liegen.
Meine BCD hat auch nie funktioniert, wenn gleichzeitig meine Webcam dran war.
Und angeschlossen ist auch alles wie aufm Desktop, oder?
 
habe nur die bcd drann die interne cam ist im bios aus lan ist aus eigendlich alles was ich nicht brauche xD kann es sein das die beiden ram riegel die probleme machen? habe 1 gb ddr2 800mhz und einmal 2 gb ddr2 667 mhz
 
Ich denke nicht, dass es an den RAM-Riegeln liegt, aber du solltest den Einser trotzdem rausschmeißen ^^
Der könnte für andere Probleme sorgen. Unterschiedliche Größen/Marken/Taktungen sind NIE gut. Also takte den wenigstens auch 667 runter, wenn du den nicht rausnehmen möchtest :D
Also ich kann dir nur empfehlen, mit den Treibern rumzuspielen.
Versuch den Krempel vollständig zu löschen und den neuen zu installieren.
Wollt grad den Treiber hochladen aber der liest die CD nicht oO
Selbst daran spart Behringer...
 
Hmm okay ich werds weiter versuchen schade wegen der cd aber vllt findet sich ja jemand der sie noch hochladen kann
 
Ich hab keine AHnung, was das ist und ob die für Windows PCs sind aber kannst ja selbst mal schauen:
http://www.evinyatar.be/sphpblog/static.php?page=bcd2000-download
Und das hab ich von ner anderen Seite:
First of all, I installed the old driver and the software from the cd. Then i did both upgrades. (driver 1.1.1 + software 1.2). Then i did a reboot. With no reboot, the driver won't load ! After the reboot, i plugged my bcd2000 with the USB-cable. Device detected and Vista is installing my device properly. Reboot again! After this second reboot, the driver is loaded (icon of behringer visible on right lower corner) I load VDJ and the leds on my BCD2000 are activated. (just like with XP) I did a quick setup of the midi-setting, latency, etc , no special things. I selected song, press play ... and the plays trough my headphone!!! no lag, no latency, no crops, nothing....
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch mal die bdj software getestet und das ergebnis war der erkennt die bcd nichtmal ich stell mein bios jetzt mal auf standart und teste dann nochmal aber ich glaub kaum das es hilft ... dann sind es defenitiv die treiber (ControlPanel wird aber geöffnet ...)
 
Sooo nachdem Behringer mich vorgestern angerufen hat auf meine bitte hin und es dennoch leider nichts gebracht hat habe ich mich mit einem arbeitskollegen unterhalten der mir dann die beste idee gegeben hat und zwar habe ich meine chipsatztreiber mal direkt von amd runtergeladen nun läuft es einwandfrei.

Dennoch danke an alle die versucht haben zu helfen :) ihr seid das beste Forum und die beste Community :)
 
Oh oh...hab gerade sehr aufmerksam denn, doch ein bissel alten Thread gelesen...ich könnt mir jetzt in den Ars** beissen. Hab mir gestern das BCD2000 gekauft... hab ich jetzt 3,5 KG elektroschrott gekauft??? Vllt hilfreich, mein System: Desktop, 6 GH Amd dual core, 2 GB DDR2 Ram, G-Force210 =512 mb... würde halt gerne wissen ob das ding läuft oder ich es nach Taiwan abschieben soll... =) Thx Bobby-Z
 
ja was soll man dazu noch sagen?
Behalten erstmal und ein bisschen damit spielen bis es lw wird.

Beimm nächsten mal: ZUERST lesen WAS und WOZU man es braucht und informieren und danach kaufen :)
 
hab ich jetzt 3,5 KG elektroschrott gekauft???

Eventuell *gg* Habe den Kasten hier auch liegen. Gibts bei Thomann nun zum Schleuderpreis von 95 Euro. Haben die Kiste zerlegt, analysiert und so weiter. Die 2000er ist auf keinen Fall baugleich mit der 3000er, das steht schon mal fest. Auch wenn sie identisch aussehen (bis auf die hellen Knöppe ist da einiges anders auf den 5 Platinen).

Grund ist wie wir nun langsam annehmen, dass bei der Midiimplementierung wohl arger Bockmist bei der 2000er gebaut wurde. Einige Controllerbefehle entsprechen überhaupt nicht den Normen bzw. den üblichen Standards anderer DJ Controller. So zicken viele DJ Programme mit der 2000er natürlich rum. Warum die Kiste nicht vom Markt genommen wurde kann man nur ahnen... Irgendwie funktioniert sie ja mit der mitgelieferten Rumänen DJ Software *gg*

Das Freeware DJ Proggi DigiJay wird grad an die kleine 2000er Diva angepasst. Mehr dazu im Board von DigiJay unter "Bedienung"

http://digijay.kilu.de
 
Finds vom Aufbau, Grösse etc. auch recht praktisch... Leider, leider muss man halt wieder mit Behringers typischer Schlamperei leben....

So das kleine Freeware DJ Tool DigiJay arbeitet jetzt schon mal komplett auf Midi Basis mit der BCD 2000 zusammen. Geht doch :d Musste extra ein eigener Midipart für programmiert werden, nur für die 2000er. Die 3000er hält sich wieder an die Norm.

Die Auflösung der Jogwheels und vor allem Pitchregler ist halt extrem ungenau. Statt über 65.000 (Denon Controller) gibts beim Behringer nur 127 Werte. Entsprechend grob ist das Raster. Und da es bei 127 auch keinen runden Mittelwert gibt, ist das auf NULL stellen mit dem Pitchregler gar nicht mehr möglich *gg*. 0,2% zu schnell ist nun Mittelstellung. Da hilft nur den Rückstellbutton der Soft zu drücken.

Die Jogwheels bei der BCD 2000 haben auch keine Werte für schnelleres Drehen. Egal wie schnell die Scheiben gedreht werden, der MidiChannel bleibt der selbe. Auch hier wurde gespart. Für normales scratchen, vor- und rückspulen im Song reichts aber.
 

Neue Themen


Zurück
Oben