Finds vom Aufbau, Grösse etc. auch recht praktisch... Leider, leider muss man halt wieder mit Behringers typischer Schlamperei leben....
So das kleine Freeware DJ Tool DigiJay arbeitet jetzt schon mal komplett auf Midi Basis mit der BCD 2000 zusammen. Geht doch :d Musste extra ein eigener Midipart für programmiert werden, nur für die 2000er. Die 3000er hält sich wieder an die Norm.
Die Auflösung der Jogwheels und vor allem Pitchregler ist halt extrem ungenau. Statt über 65.000 (Denon Controller) gibts beim Behringer nur 127 Werte. Entsprechend grob ist das Raster. Und da es bei 127 auch keinen runden Mittelwert gibt, ist das auf NULL stellen mit dem Pitchregler gar nicht mehr möglich *gg*. 0,2% zu schnell ist nun Mittelstellung. Da hilft nur den Rückstellbutton der Soft zu drücken.
Die Jogwheels bei der BCD 2000 haben auch keine Werte für schnelleres Drehen. Egal wie schnell die Scheiben gedreht werden, der MidiChannel bleibt der selbe. Auch hier wurde gespart. Für normales scratchen, vor- und rückspulen im Song reichts aber.