Tach zusammen,
ich habe bereits einige der Posts hier gelesen, die mir auch schon weitergeholfen haben (wie auch sonst die Suche über Google, etc.). Dennoch habe ich mein Problem mit dem Behringer BCD 2000 noch nicht lösen können.
Ich habe das Teil vor kurzem relativ günstig bei Ebay ersteigert, da ich bis dato kaum Erfahrungen mit Laptop/Computer auflegen u.Ä. gemacht hatte (bin bisher immer mit Vinyl und CDs gut klargekommen). Aber da mich mittlerweile CDs ziemlich nerven (v.a. wenn sie altersbedingt kleine Kratzer haben, so dass die CD Spieler sie entweder nicht lesen oder springen), bin ich zum Schluss gekommen, dass die Sache mit MP3s auflegen ganz gut sein könnte.
Der BCD 2000 erfüllt bei mir zuhause wo ich Plattenspieler und meinen Desktop PC hab wunderbar seinen Zweck (selbst unter Vista). Die beigelegte B DJ Software läuft einwandfrei und auch das Signal vom Plattenspieler kommt rein.
Aber da ich auch ein Macbook besitze, wollte ich mal prüfen, ob das Teil ebenso gut funktioniert. Und da muss ich sagen, bisher leider nicht so toll.
Diverse Blogs und andere Foreneinträge wie z.B. hier haben mir schon weitergeholfen:
http://www.evinyatar.be/sphpblog/index.php?entry=entry071007-121154
Sprich: auf meinem Macbook hab ich Traktor 3 am Laufen und mit den Treibern und dem Mapping von obiger Seite laufen MP3s wie am Schnürchen (selbst die Jogräder funzen). Allerdings krieg ich weder das analoge Signal vom Plattenspieler rein noch kann ich über den BCD vorhören. Jetzt die Frage: liegt das daran, dass es beim Mac keine Audiotreiber für den BCD gibt? Vorhören könnt ich ja mit mit ner externen Soundkarte und das analoge Signal könnte ich mit ein bißchen basteln u. verkabeln von einem USB-Vorverstärker (den ich zum Digitalisieren verwende) über den Line In des Macs reinbekommen. Das wäre aber eine ziemlich aufwendige und unfertige Lösung.
Vllt hat einer von Euch ja noch eine elegantere Lösung parat und könnte mir dabei weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!