ich habe traktor nich gecrackt!!
Gut!
ich habe die originale sonst hätte ich wohl kaum bei native dein treiber fürs bcd 3000 laden können.
Was für Treiber denn??? Ich nehm an du sprichst von einem .tks File, das für dein MIDI Gerät konfiguriert ist... Mit einem Treiber hat das nix zu tun.
und da ich mein handbuch verloren habe habe ich es mir bei native gezogen.
Ok, das is ja super... Wie gesagt: 14.3. da steht alles... MIDI Setup is da auch ganz groß geschrieben...
ich dachte das ist ein hilfe forum
Stimmt, isses auch!
und nicht sowas wo anfänger fertig gemacht werden.
Hast du irgendwann und irgendwo ein Fachforum gesehen, in dem es gut ankam, sich als Neuling anzumelden, ohne jegliche vorbildung, eigeninitiative , und natürlich auch ohne verwendung von Boardsuche, wild drauf los zu Posten, und dann auch bei einer etwas ruppigen Antwort (aber immerhin Antwort) auch noch zu maulen? Nein? Ich auch nicht!
ich ja nicht jeder so schlau auf die qwelt gekommen wie du. du bist nicht mal klein angefangen ne. warst schon immer son super wisser.
Stimmt!
Jetzt mal ganz einfach: Connecte deine Console an den Computer, starte Traktor, geh in deine Preferences, öffne den Reiter "Hotkey und MIDI Setup", dort dann auf "MIDI Interfaces", dort ist die BCD dann aufgeführt, markiere sie mit einem X, clicke auf den Reiter "MIDI Setup", dort dann erstmal auf "Reset" damit alles geleert wird, dann auf "Add", dann wählst du die Funktion aus, die du jetzt einer Taste oder einem Regler auf der BCD zuweisen willst, dann aktiveire das Learn Button, und drücke die Taste, oder bewege den regler am BCD bis die funktion zugewiesen ist (siehst du daran, das da jetzt eine Zeichenkombi im Feld Assigned steht), jetzt vielleicht je nach Funktion das gleich mal Testen, und vielleicht die Funktion von Focus umstellen auf ein bestimmtest Deck, oder den Control Type auf Hold doer Trigger, oder sowas umstellen, so bis es das macht was du haben willst... Wie du das ganze belegst wird nur von deinen Vorlieben bestimmt... Macht mal ne Stunde arbeit, aber dann hast du ne Config wie du die brauchst... Speichern, fertig...
Und das alles steht sehr viel besser und ausführlicher im Handbuch unter 14.3.