Fragen zum Behringer BCD 2000

@ mike, ach egal hat net geklappt. Hab mir jetzt aber einen Allen und Heath Xone 42 statdessen gekauft.
Falls jemand einen 6 Monate alten BCD2000 kaufen möchte, bitte PF schicken. Da ist noch Garantie drauf.

@ DJ Soli, ich hatte mir damals einen Midi Rules Prototype runtergeladen von cycokraut. Falls du den brauchst, schick ich dir einen Dowload.

@ chikinki, es gibt keine dämlichen fragen nur dämliche antworten. Mach doch nicht den mund auf, wenn du selber keinen plan hast :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey kannst du mir den link schicken??? habe jetzt bei tracktor den treiber runter geladen das meiste klappt nur der jogweel nicht
 
anschließen, einschalten, traktor kaufen, *.tsk file runterladen& einfügen, oder config selbst erstellen. beschäftige dich mal mit midifunktionen und du wirst deinen "mixer" verstehen.
diese dämlichen fragen beantwortet jeder blick ins handbuch, drei wörter in der sufu oder meinetwegen auch google.

du bist wohl nen genaz schlauer wa!!!! also den komentak kannste knicken!!!
 
du bist wohl nen genaz schlauer wa!!!! also den komentak kannste knicken!!!

...schlauer als du mit Sicherheit...

Was issn das hier? Habt ihr Jungs Ferien dachtet mal so den Krieg der Bedroomer im DJF anzufangen?

chikinki hat auch noch absolut Recht... Wer eine 200€ Software mit einer 160€ Konsole steuern will, und es nichtmal schafft die einfachsten Sachen in der Manual nachzulesen, und sogar nichtmal den Namen der neuen teuren Software richtig schreiben kann der macht sich unweigerlich verdächtig mit einer gecrackten Version zu arbeiten. Vorallem da derartige Probleme wie du, djsoli, sie beschreibst als allgemein bekannt für geleechte Traktor Versionen gelten... Und das wird nicht unterstützt...

Will nichts unterstellen, aber es riecht einfach mal wieder danach, und chikinki hat ansonsten ja treffend hilfestellung gegeben...

Ansonsten: In der Hilfe von Traktor steht unter Punkt 14.3. alles was du wissen musst... Ansonsten ein TKS file laden...

hey kannst du mir den link schicken??? habe jetzt bei tracktor den treiber runter geladen das meiste klappt nur der jogweel nicht

What? Bei Tracktor den Treiber downgeloadet? Hast du dich irgendwann mal mit der Software und der Technik dahinter beschäftigt, für die du soviel Geld ausgegeben hast (wenns wahr is?) Der Hersteller heisst Native Instruments, die Software heisst TRAKTOR (ohne c), und du willst sie über einen MIDI Controller steuern, also lehrst du entweder Traktor die Belegung so, wie du sie haben willst, oder du holst dir eine vorgefertigte Konfiguration... mit treibern hat das nix zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
*signed*
so und nun verhalten wir uns mal alle dem alter entsprechend und hören mit dem geflame auf...ist doch nich zum aushalten
 
ich habe traktor nich gecrackt!! ich habe die originale sonst hätte ich wohl kaum bei native dein treiber fürs bcd 3000 laden können. und da ich mein handbuch verloren habe habe ich es mir bei native gezogen. wenn ich es nich gekauft hätte könnte ich mich sonst da anmelden können??? ich dachte das ist ein hilfe forum und nicht sowas wo anfänger fertig gemacht werden. ich ja nicht jeder so schlau auf die qwelt gekommen wie du. du bist nicht mal klein angefangen ne. warst schon immer son super wisser.aber trotzdem danke
 
ich habe traktor nich gecrackt!! ich habe die originale sonst hätte ich wohl kaum bei native dein treiber fürs bcd 3000 laden können. und da ich mein handbuch verloren habe habe ich es mir bei native gezogen. wenn ich es nich gekauft hätte könnte ich mich sonst da anmelden können??? ich dachte das ist ein hilfe forum und nicht sowas wo anfänger fertig gemacht werden. ich ja nicht jeder so schlau auf die qwelt gekommen wie du. du bist nicht mal klein angefangen ne. warst schon immer son super wisser.aber trotzdem danke

alda komm mal runter,hier will dir keine was, nur ein wenig eigeninitiative solltest du gerade am anfang hier zeigen damit die leute sehen, dass du auhc selsbt denken kannst und nicht alles vorgekaut bekomme musst
 
ja sorry das ich frage. habe es ja versucht den bcd einzurichten. aber nicht ganz verstanden. ein paar schalter habe ich ja hin bekommen nur nicht alle mit der lern funktion. habe auch bei google geguckt. aber wohl was gefunden aber nix verstanden... jetzt kommt bestimmt mann bist du dumm. aber wie gesagt jeder fängt mal klein an.
 
ich habe traktor nich gecrackt!!

Gut!

ich habe die originale sonst hätte ich wohl kaum bei native dein treiber fürs bcd 3000 laden können.

Was für Treiber denn??? Ich nehm an du sprichst von einem .tks File, das für dein MIDI Gerät konfiguriert ist... Mit einem Treiber hat das nix zu tun.

und da ich mein handbuch verloren habe habe ich es mir bei native gezogen.

Ok, das is ja super... Wie gesagt: 14.3. da steht alles... MIDI Setup is da auch ganz groß geschrieben...

ich dachte das ist ein hilfe forum

Stimmt, isses auch!

und nicht sowas wo anfänger fertig gemacht werden.

Hast du irgendwann und irgendwo ein Fachforum gesehen, in dem es gut ankam, sich als Neuling anzumelden, ohne jegliche vorbildung, eigeninitiative , und natürlich auch ohne verwendung von Boardsuche, wild drauf los zu Posten, und dann auch bei einer etwas ruppigen Antwort (aber immerhin Antwort) auch noch zu maulen? Nein? Ich auch nicht!

ich ja nicht jeder so schlau auf die qwelt gekommen wie du. du bist nicht mal klein angefangen ne. warst schon immer son super wisser.

Stimmt! :D :cool:


Jetzt mal ganz einfach: Connecte deine Console an den Computer, starte Traktor, geh in deine Preferences, öffne den Reiter "Hotkey und MIDI Setup", dort dann auf "MIDI Interfaces", dort ist die BCD dann aufgeführt, markiere sie mit einem X, clicke auf den Reiter "MIDI Setup", dort dann erstmal auf "Reset" damit alles geleert wird, dann auf "Add", dann wählst du die Funktion aus, die du jetzt einer Taste oder einem Regler auf der BCD zuweisen willst, dann aktiveire das Learn Button, und drücke die Taste, oder bewege den regler am BCD bis die funktion zugewiesen ist (siehst du daran, das da jetzt eine Zeichenkombi im Feld Assigned steht), jetzt vielleicht je nach Funktion das gleich mal Testen, und vielleicht die Funktion von Focus umstellen auf ein bestimmtest Deck, oder den Control Type auf Hold doer Trigger, oder sowas umstellen, so bis es das macht was du haben willst... Wie du das ganze belegst wird nur von deinen Vorlieben bestimmt... Macht mal ne Stunde arbeit, aber dann hast du ne Config wie du die brauchst... Speichern, fertig...

Und das alles steht sehr viel besser und ausführlicher im Handbuch unter 14.3.
 
ja dank dir für deine mühe!!! ich habe ja soweit schon alles fertig bis auf die scratch funktion geht nur vorwärts nicht rückwerts. habe schon geggogelt lese aber nur das ich ein mdi yoke brauche. habe es auch schon runtergeladen.weiß nur nicht ob das der richtige ist. da waren mehrere. und habe versucht den einzustellen aber leider dran gescheitert!!! trotzdem danke für dene mühe

ach ja sorry ich meinte tks. file
 
habe schon geggogelt lese aber nur das ich ein mdi yoke brauche. habe es auch schon runtergeladen.weiß nur nicht ob das der richtige ist.
midi-yoke ist ein Patchkabel-treiber und wird benötigt wenn man den midi-out eines Programms auf den midi-in eines anderen routen möchte, das hat nichts, aber auch überhaupt 0komma-gar-nichts!, mit dem zu tun was du dir vorstellst.
 
kann mir den jemand sagen wie ich das hin bekomme das die scratch funktion funktioniert???
 
Huhu unzwar habe ich echt alles hier durchgelesen und immer noch nix gefudnen :(

Ich habe :
Behringer BCD 2000
Notebook Hp Dv7 (Windows 7) fast wie vista

unzwar kriege ich denn treiber gar für mein Behringer gar nicht zum laufen ich habe echt alles versucht. gibt es vllt einen treiber denn ich benutzen kann der für vista ist?
Beim kumpel läuft es aber auch nicht ganz hat nene Xp Rechner da muss man meistens 2 x auf die knöpfe drücken könntet ihr mir da vllt weiter helfen?
 
Huhu unzwar habe ich echt alles hier durchgelesen und immer noch nix gefudnen :(

Ich habe :
Behringer BCD 2000
Notebook Hp Dv7 (Windows 7) fast wie vista

unzwar kriege ich denn treiber gar für mein Behringer gar nicht zum laufen ich habe echt alles versucht. gibt es vllt einen treiber denn ich benutzen kann der für vista ist?
Beim kumpel läuft es aber auch nicht ganz hat nene Xp Rechner da muss man meistens 2 x auf die knöpfe drücken könntet ihr mir da vllt weiter helfen?

Windows 7 wird NICHT unterstützt... und was Deinen Kumpel angeht, der soll im Control Panel mal auf B-DJ-Modus stellen anstatt auf "advanced".
 
ahh okay danke und da gibt es keine möglichkeit auch nicht für vista, dass zum laufenzubringen ? =)
 
Moin moin,

habe mich heute nacht auf der Suche nach einer Antwort schon durch mehrere Foren geschlagen! Nun bin ich hier gelandet, weil dies wohl ein allgemeines Forum ist.

Mein Problem: Habe seit heute Mittag, dass BCD2000. Das mit der B-DJ Software habe ich ja schon gehört. Daher habe ich mich auf die Suche nach anderen Alternativen gemacht, die hier ja unter anderem auch empfohlen worden
(Virtualdj, DJ-Decks, Traktor)

Zu Virtualdj und DJ-Decks muss ich sagen, bei beiden habe ich auch dieses Knacken, was von der B-Dj Software bekannt ist.

Traktor habe ich garnicht erst soweit bekommen, dass er das BCD-2000 erkannt hat!

Nun bitte ich Euch um Hilfe, was könnte das sein? Habe mir den neusten Treiber von der Herstellerseite geladen Version 1.1.1.0 soweit ich weiß.

schonmal danke im Voraus!

Mfg
Psycho
 
Windows 7 wird NICHT unterstützt... und was Deinen Kumpel angeht, der soll im Control Panel mal auf B-DJ-Modus stellen anstatt auf "advanced".

Also ich hab´s auch unter W7 zum laufen bekommen ^^ ... aber jedoch noch das Problem mit dem knacken....

ist eigentlich ganz einfach, Du installierst den Treiber von der Herstellerseite in ein Verzeichnes deiner wahl. Z.B. c:/Behringer

Dann machste Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager -> Behringer BcD-2000 -> Treiber aktualisieren -> Eigenen Pfad angeben...

so hat es bei mir geklappt .. und ich kann es benutzen

Mfg
 
Also ich hab´s auch unter W7 zum laufen bekommen ^^ ... aber jedoch noch das Problem mit dem knacken....

ist eigentlich ganz einfach, Du installierst den Treiber von der Herstellerseite in ein Verzeichnes deiner wahl. Z.B. c:/Behringer

Dann machste Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager -> Behringer BcD-2000 -> Treiber aktualisieren -> Eigenen Pfad angeben...

so hat es bei mir geklappt .. und ich kann es benutzen

Mfg

Bei mir findet es dann die Treiber aber nicht. Ich bin mir völlig sicher, das der Pfad stimmt. Hast du noch eine andere Idee? Könntest du mir vielleicht den Ordner mit deinen Treiberdateien schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh okay danke und da gibt es keine möglichkeit auch nicht für vista, dass zum laufenzubringen ? =)

geht fürr win vista und win 7. ich habe die console auch mal gehabt und es läuft unter beiden.

Einfach rechtsklick auf die treiber datei und kompitabilitätsmodun (win XP SP2) aktivieren und häckchen bei "als Admin ausführen" dann lässt sich das wie an jedem XP rechner installieren.

Einziger unterschied bei WIN 7. Man muss die Console Starten. Dann Traktor. dann im icon neben der uhr (Behringer einstellungen) von advanced auf dj klicken und dann wieder zurück auf advanced. dann ist das mit dem doppelklicken auch behoben. (muss bei jedem start gemacht werden)
 
^hii zusammen also ich hab folgendes problem..


ich habe versucht mit mienem behringer bcd 2000 einen mix zu aufzunehmen nach 45 min wollte ich den speichern, dann kam jedoch von windows (vista) eine fehlermeldung das der Prozess nciht auf die datei zugreifen kann, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird...wenn ich ein mix von z.b. 10 mins mache kommt diese meldung nicht..


was mache ich falsch???:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem Bcd2000.
habe gehofft durch die alten posts eine lösung zu finden. War aber leider nicht möglich.

Hier also mein Problem:
1.Ich downloade die treiber software.
2.Ich stelle den kompatibilitätsmodus ein und "als admin ausführen.
3.Ich starte die software. Installiere alles und beende die software.
4.Ich versuche über traktor ein signal zu bekommen. (fehlanzeige)
5.Ich versuche den treiber manuell zu installieren da win7 ihn nicht installiert hat.
6. Langsam gehen mit die ideen aus und ich poste hier ins forum.

bis auf den 6 punkt habe ich alles bestimmt 3 oder 4 mal wiederholt.
leider hatte ich kein erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich habe Traktor scratch pro.
da ist das etwas anders. außerdem hat die einstellung die du mir gezeigt hast nur was mit der sound ausgabe zutun bringt mit persönlich also nicht viel, da ich über eine extra soundkarte rausgehe.

Mein problem ist eher die treiberinstallation. Habe im geräte-manager nachgeguckt und windoof will den treiber zum verrecken nicht installieren. gibts nicht irgendwie nen trick? zum beispiel: treiberdaten ohne exe downloaden und manuell installen oder so??

Vll habt ihr ja noch ein paar gute ideen oder ratschläge was ich falsch gemacht haben könnte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben