Fragen zum Behringer BCD 2000

ich hab das selbe probelm darum geh ich ja davon aus das du das auch hast.
ich denke mal das liegt ihrgend wie mit den treibern zusammen aber wenn ich es ausmache funkt es wunderbar.

schreib einfach mal ob es daran lag.
 
HI also ich muss ja sagen es lag an der Wlan karte im Laptop.
Aber ich habe keinen Intel.

Grüße und vielen Dank für die hilfe.

Andy
 
mein laptop hat auc ein core duo chip und es funktioniert. Es ist einfach nur diese WLan karte.

@Wittcher34 kein ding wenn ihrgend welche fragen sind frag ;)
 
Hallo zusammen

Ich hab folgende zusammen Stellung BCD 2000 Traktor 3 das alles auf dem Laptop bin bestens zufrieden. Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!! Wenn ich den Fader auf der BCD (unten in der Mitte) von Deck A nach Deck B bewege hab ich im Traktor 3 die Bewegung zwar drin aber es wird nicht von Deck A nach B geblendet. Umgekehrt genau so wenn ich es mit der Maus im Traktor 3 mache passiert auch nichts !! Hilfe!! Ansonsten funktioniert alles bestens !!

Vielen Dank im voraus

Messerjocke
 
Schau mal nach der Crossfaderzuweisung in Traktor... die ist nicht aktiviert.
 
Sorry die Blöde Frage

Wo muß ich das machen ??
Wäre schön wenn du mir weiter helfen kannst !

Gruß

Messerjocke
 
Hallo Leute.
Also ich habe ein ganz großes Problem.
Habe mir vor kurzem ein BCD2000 günstig zugelegt. Es ist neu.

Ich habe mir den neusten Treiber runtergeladen und eine TrialVersion von VDJ.

Treiber läuft, und das Gerät wird als Soundkarte erkannt.
(Auch in der Taskleiste das Symbol is aktiv)

Nun folgendes Problem:
Beim öffnen der B-DJ Software kommt folgende Fehlermeldung: "Can not find the B-Deejay ... Bla bla bla, pls conect again bla..." >_<

Ok, das die Software probleme macht, war mit klar. Deswegen habe ich auch gleich die TrialVersion von VDJ runtergeladen.
Hab in den Settings mein BCD2000 eingegeben (unter soundkarten output oder so).
Dann schon die erste Fehlermeldung: "Fehler im ASIO Soundtreiber."
...wtf? =/ Also hab ich mir so nen ASIO4ALL v2 runtergeladen und es damit versucht. geht auch nicht, da es den BCD2000 nicht erkennt....

Was kann ich da machen? VDJ wird zwar gestartet, aber reagiert nicht... nichteinmal beim drücken der knöpfe auf dem Laptop...

Zur Info: habe Vista Home Premium auf nem Acer Aspire5610 mit Intel CoreDuo (1,73GHz, 533MHz, 2 2MB L2 cache, usw...)
(den Treiber habe ich auf XP-Kompabilität instaliert...schein gut zu laufen...)

Bitte helft mir Jungs ^^ hab nächsten Samstag ne fette Party geplant und will nicht, das es daran scheitert...

danke =) und bis bald
 
Vista kann den Treiber bzw. den Midi-Part davon einmal installiert nur wieder auf dem USB-Port wiederfinden wo die BCD dran war als der Treiber installiert wurde... Ist ein Vista-Bug.
 
Hey Ciacomix ! Und Hey an alle andern! =)

Also anscheinend hast du mein Angliegen nicht ganz verstanden =(
Ich habe mir die Trialversion geloaded,um zu testen, ob es damit geht. Falls ja - ab in Laden und richtige Version holen. Falls nein - kein sinnloses rausgeschmissen.

So...kann mir keiner von den Experten hier helfen? =(
 
Meine Befürchtung geht Richtung Windows Vista ehrlich gesagt.
Probier mal ob Du das Interface des BCD als Ausgabegerät unter Windows nutzen kannst und z.b. mit dem Mediaplayer o.Ä. Sounds abspielen kannst.
Die Einstellungen dafür findest Du in der Systemsteuerung...dort dann als Ausgabegerät das BCD auswählen.

Wenn das schon nicht geht...dann schmeiss noch mal alles an Treibern runter, lad Dir den BCD3000 (!!!) Treiber von der Behringer Seite (die Geräte sind baugleich bis auf die gebundelte Software und den Aufdruck auf dem Gerät) und fang noch mal step by step an. Wie gesagt: Bevor das BCD als Ausgabegerät unter Windows schon nicht funktioniert, brauchst Du mit VDJ gar nicht weitermachen...

Schau Dir übrigens auch mal Deckadance an - find ich weitaus besser als VDJ und gibt es auch ne Testversion von, kostet nicht die Welt und es gibt fertige Konfig-Files für die BCD...
 
Hallo.

Vielen Dank erstmal an dich, für die kompetente Hilfe.;)

Als Ausgabegerät kann ich BCD wählen...leider reagieren daraufhin weder Mediaplayer, WinAmp noch VDJ oder B-DJ. (Wiedergabe startet nicht)

An sich wird das Gerät ja auch erkannt, wie schon gesagt: bei VDJ kann ich es ja als Ausgabegerät/Soundkarte verwenden.
Jedoch weiß ich immernoch nicht was die Sache mit dem "ASIO-Error" auf sich hat. =/

Hat noch jemand eine Idee, oder das selbe Problem bereits gelöst? =)

Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt, und ich hoffe die nächste Party muss ich (mit eurer netten Hilfe:D ) nicht wieder absagen... =/

Bis demnächst...
 
@riotschool
Die BCD3000-Treiber werden mit der BCD2000 nicht funktionieren...

@dj_double_h
ist VDJ Vista-kompatibel?? By the way, B-DJ ist es wahrscheinlich nicht, und warum die Software die BCD nicht findet hab ich auch schon erklärt. Liegt an Vista und dessen Problemen bzw. Verwaltung mit USB.
 
@riotschool
Die BCD3000-Treiber werden mit der BCD2000 nicht funktionieren...

@dj_double_h
ist VDJ Vista-kompatibel?? By the way, B-DJ ist es wahrscheinlich nicht, und warum die Software die BCD nicht findet hab ich auch schon erklärt. Liegt an Vista und dessen Problemen bzw. Verwaltung mit USB.
VDJ läuft ohne Probleme unter Vista. Gibt dort keinen Unterschied zu XP.
 
Hallo zusammen.
Ich lege jetzt schon ne längere Zeit mit dem bcd 2000 auf, und hatte nie probleme. Bis ich meinen neuen Laptop bekommen habe. Zunächst einmal Vista, aber das Problem war ja einfach zu lösen.
Aber jetzt zu meinem Problem. Ich kann nur noch auf Akku betrieb auflegen. Sobald ich das Powerkabel in den Laptop stöpsel, habe ich ein brummen auf meinen Ausgang vom bcd. Was kann ich dagegen tun?
 
kann man mit dem BCD2000 das Ableton live 7 ansteuern, wenn ja wie stellt man das ein?

Please help
 
@ Tim

Es könnte helfen, den Akku rauszunehmen. Ansonsten sollten Kaptop und BCD an der gleichen Steckdose hängen. Es gibt zwar auch den Tip, beim Netztteil vom Laptop (Sofern vorhanden) den Schutzleiter abzukleben. Aber davon halte ich persönlich überhaupt nichts.
Im schlimmsten Fall würde eine DI Box oer ähnliches mit "Ground Lift" helfen.
 
@abutze

soll ich auch noch vorbeikommen und Deine Hand über die Zeilen des Manuals führen zum Lesen?? ;) Jetzt aber mal ein bisschen Einsatz hier... :D
 
hey ich möchte gerne meine bcd 2000 mit tracktor verkuppeln. aber ich bekomm es nicht hin habt ihr nen tip???
 
anschließen, einschalten, traktor kaufen, *.tsk file runterladen& einfügen, oder config selbst erstellen. beschäftige dich mal mit midifunktionen und du wirst deinen "mixer" verstehen.
diese dämlichen fragen beantwortet jeder blick ins handbuch, drei wörter in der sufu oder meinetwegen auch google.
 

Neue Themen


Zurück
Oben