1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Eaaaaaaasy Jungs

Ich wollte doch nur was über Numark M3 und M4 und Reloop Rmx-20 erfahren.
Und ich glaube es wird der M4? Der hat zwar keine Killswitches,aber benutzt die jemand von euch?

AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Eaaaaaaasy Jungs

Ich wollte doch nur was über Numark M3 und M4 und Reloop Rmx-20 erfahren.
Und ich glaube es wird der M4? Der hat zwar keine Killswitches,aber benutzt die jemand von euch?

Falls du dich noch nicht endgültig entschieden hast:
guck mal da für RMX-20
und da vielleicht

Kenne von den neueren Numark nur zwei Mixer der C-Reihe, wobei ich nur einen davon unter den eigenen Fingern hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber der erste Link stellt wieder den Numark total *******e hin. Ich mein mir ist klar jeder hat seine Vorlieben aber ich will ja als Einsteiger nicht direkt auf die Nase fallen,indem ich mir "Schrott" zu lege und das meine Begeisterung und Freude am Mixen nimmt.
Bei mir siehts momentan so aus:

Reloop Rmx 20
+ sieht besser aus
+ Killfunktion
- man hört mehr schlechtes über den Reloop als über den Numark M4

Numark M4
+ anscheinend besser verarbeitet
+ ein Tick günstiger,bzw. cooles Bundle bei Musik Schmidt mit Stanton Kopfhörer = 125€
- keine Killfunktion

Tut mir auch Leid wenn ich euch nerve aber ich bin so unschlüssig =/ Vllt. kann mir ja noch einer von euch bei meiner Entscheidung helfen,ich möchte mir sehr wahrscheinlich heute oder morgen einen zu legen.Weil ich hab endlich lust anzufangen =D

PS: Hab grad beim Numark M4 gelesen , steilflankiger 3-Band EQ/Rotary Kills pro Kanal,was ist mit Rotary Kills gemeint? Doch das ich das einfach ausdrehen kann,wie bei jedem anderen EQ oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:

PS: Hab grad beim Numark M4 gelesen , steilflankiger 3-Band EQ/Rotary Kills pro Kanal,was ist mit Rotary Kills gemeint? Doch das ich das einfach ausdrehen kann,wie bei jedem anderen EQ oder? ^^

Ja, nur werden die jeweiligen Frequenzbereiche nicht bei jedem Mixer durch Rausdrehen vollständig "gekillt". Bei dem Numark der Beschreibung nach schon

Danke aber der erste Link stellt wieder den Numark total *******e hin. ... Doch das ich das einfach ausdrehen kann,wie bei jedem anderen EQ oder? ^^

Beide Mixer sind ja z.B. beim Kölner Musicstore erhältlich. Dort hast du 30 Tage Moneyback und bei dem Betrag auch keine Versandkosten. Somit kannst du auch einfach beide Mixer bestellen, beide für dich in Ruhe testen und einen wieder zurückschicken. Sie selbst in den Händen zu haben kann nichts ersetzen.

Dazu bestellst dir bitte noch den dn x-120 und dann bleibt der da der dir am meisten zusagt, fertig! :)

Ok :D nun zum nächsten Prob, nen Kollege wollte mir sein Usb Audio Interface verkaufen jetzt iwie doch nicht.Ich hätte 100 euro zur Verfügung,hab mich bissl durchgelesen. Was meint ihr? Esi Maya 44, Mixvibes oder M-Audio?

es ging konkret um numark pulte.
denen du eine ähnlich gute qualität wie pios bescheinigst.

Das war in erster Linie ich.
Meine Erfahrung. Das ich hier wenn es um Technik geht nicht irgendetwas nachgelabertes hinschreibe sollte nun mittlerweile bekannt sein.

Wenn du andere Erfahrungen gemacht, schreib sie auf. Fertig.
Was gibt es da noch zu diskutieren?
Je mehr Leute das genau so machen, desto deutlicher und realistischer wird das Bild von dem Produkt.

Wer meine Aussage absolut nicht glauben will oder kann darf gerne mal beide Pulte auf machen und die Bauteile sowie den Aufbau vergleichen.
Gerade auf den Preis bezogen wird da bei einigen eine Welt zusammen brechen.

Das war in erster Linie ich.
Meine Erfahrung. Das ich hier wenn es um Technik geht nicht irgendetwas nachgelabertes hinschreibe sollte nun mittlerweile bekannt sein.

deine meinung in ehren, aber der stein meines anstoßes war, wie man scheinbar nur in österreich erkennen kann weil im rest der welt wird mein erstes posting wohl zensiert, "...und viele DJs in verschiedenen Foren berichten, dass sie von Numark begeistert sind. Irgendwas muss da ja wohl dran sein ;) " (quelle:mambito, der wieder mal eine "fachmeinung" abgibt, die auf dem von dir genannten nachgelaberten basiert).

"gerade auf den preis bezogen". ja, stimmt. preis-leistungs mäßig spielen sie wohl mit pio in einer liga. allerdings sollte man dabei auch bedenken, dass aktuelle numark mixer nicht mal die hälfte von pios oder ähnlichem kosten, und dementsprechend, selbst bei gleicher relation von funktion zu kosten, numark einfach einsteigermixer herstellt, die momentan in einem club oder in seriösem umfeld immer noch nicht viel verloren haben.

Was denn hier los? Alle auf Mambito? Kann ich mitmachen?:D

Nein, mal ernsthaft.
@Mambito: Ich denke schon, dass Du nicht der blödeste bist und von einigen Sachen Ahnung hast. Das kann man aus Deinen Beiträgen schon rauslesen. Was aber etwas läßtig ist, das Du zu echte jedem Scheiss Deinen Senf dazu geben mußt. Diese Numark Geschichte ist aber wirklich etwas undursichtig. Ich sehe das irgendwie auch etwas so wie hoozn. Einerseits sagst Du, Du standst da nr kurz dran, dann kommst Du mit, Du hast voll die Ahnung von den Numarks. Die anderen DJ's sagen ja auch, dass die gut sind. Irgendwie fehlt mir da auch der durchblick.

Meine eigene Erfahrung mit Numark ist auch nicht grad positiv. Ist aber eben auch immer sache des eigenen Empfinden und was man damit machen möchte. Ich selbst fand die Numarks alle nicht ansprechend, was die Halbarkeit und Stabilität angeht. Da hat ich irgendwie Zahnschmerzen bekommen. Aber das sind persönliche Aspekte.

So meine Freunde es ist der Numark geworden. Ich hab doch die Karte vom Kollegen bekommen eine Esi Maya 44 USB Ich hab alle Treiber installiert(denk ich ^_^) und jetzt sitze ich hier und weiß ehrlich nicht wie ich das anschließen soll bzw. in VDJ oder Traktor konfigurieren soll. Kann mir einer helfen? Wo kommen die Chinchkabel überall rein? Ich glaube soweit wie ich das mitbekommen hab in jeden Kanal das Chinchpaar auf Line ,aber dann wo in die externe Soundkarte? :/ Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

FAQs, Tutorials, threads und vor allem Handbuch der software lesen.

Stimmt bin Ihm auch sehr dankbar für. Nur ein kleine Frage noch? Ich nutze momentan VDJ und ich krieg auf meinen Boxen nur das "Signal von VDJ" auf meinen Headphones hör ich alles vom Mixer aber ich krieg das iwie nicht durch meine Boxen? Wenn ich das alles so richtig verstanden habe müsste ich ja einfach nur meinen Mixer mit nem Chinchkabel an der Recordstelle an mein Analog In von der externen Soundkarte schließen oder?

Wenn ich ein Chinchkabel in der Recordstelle drin hab und auf Kanal 1 schalte um vorzuhören und den crossfader zu Kanal 3 ziehe höre ich bissl was vom Kanal 3 woran kann das liegen? Anderssrum ist das nicht so

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute!
Nach einer etwas längeren Geldverdien-und-Gedanken-sammel-Pause bin ich nun wieder zurück, da ich am Sonntag beim Public Viewing war und mich der DJ dort absolut begeistert hat, der hat Stimmung ohne Ende gemacht.

Da ich auch noch Geld zum "Leben" brauche -d.h. Sprit, Musik und andere Kleinigkeiten, werde ich mein Set nun doch etwas günstiger als erwartet aufbauen.

Und zwar:

2x American Audio Radius 1000
1x Xone:22 (wenn möglich gebraucht, kommt billiger)

Nicht weil das Geld fehlt, sondern weil es auch noch andere Dinge im Leben gibt, die Finanziert werden wollen, und ich mir im Monat mind. 100€ vom Nebenjob-Geld zurücklegen will, als "Notgroschen" sozusagen. Ich denke, das wird jeder verstehen.

Ich weiß, dass die AA's keine Top-Player sind, aber für zu Hause reichen sie allemal, genauso wie ein gebrauchter Xone:22.

Trotzdem würde ich gerne ein paar Rückmeldungen haben, was ihr so vom Radius 1000 haltet. Ein Pio ist mir im Moment zu teuer.

Gruß,
Max

Kenne ihn nicht, halte aber gerade bei cd playern und midi controllern wenig von nicht renommierten Marken, bei Mixern kann man schonmal abstriche machen aber mir wären programmier fehler oder schnell kaputt gehende plastikknöppe zu gefährlich.
Meine Empfehlung wären da eher gebrauchte denon dns 1000
oder, wenn man auf scratchfunktion verzichten kann (hat z.b. der pio cdj 100 und 200 auch nicht), der neue dns 700.

Limit sind hald 350€ per Mixer

Also jetzt wird es langsam lächerlich!

Ich kann ja verstehen wenn jemand zum Start nicht gleich mehrere 1000€ raus hauen will aber bei dem Ramsch kannst es auch gleich bleiben lassen und die Kohle lieber verfeiern, da hast wenigstens 2-3 schöne Abende von.

Das Limit mit 350€ per Mixer verstehe ich allerdings nicht, i.d.R nutzt man einen(!), nicht mehrere. ;)

2x dn s-700 + xone22 oder 2x cdj-100 + x-120 = ~900€ (Neuware)
Alternativ nach gebrauchten s-1000/1200 oder cdj-200 gucken.
Ich würd an deiner Stelle wegen der Pitchauflösung auf die cdj-200 setzen, aber liegt bei dir.

Hab ich Mixer geschrieben? Sorry, meinte selbstverständlich Player.

Unterstes Limit fürn Mixer ist der vestax vmc 002 xlu. Hält seine 2 Jahre sicherlich unbeschadet durch. Dazu 2 dns 700. Biste bei 900.

Findest Du wirklich? Nervöses Gezappele, Alibischrauberei und ein paar Standard-Cuts??
Schön das jemand anderes drauf eingeht, dann darf ich auch. :D

Das Video ist schrecklich, schlecht gemixt und viel gefummel um nichts!

Oh, mus wohl noch einiges lernen :D
Für mich war das ein gelungener Mix, und die Crowd wäre sicher abgegangen^^

Zurück
Oben