1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

hast du auch schoneinmal an gebrauchte sachen gedacht. genauso teuer, sind besser und halten mindestens genauso lang ;)

Jo, an gebrauchte hab ich auch schon gedacht. Ich werde, wenn irgendwann mal die Kohle für Boxen + Amp da ist, bessere gebrauchte Boxen kaufen, die ich dann auch auf Partys einsetzen kann.
Gebrauchte Amps kaufe ich aber nur ganz vorsichtig und nur wenn ich sie ausprobiert habe. Die Gefahr, dass da etwas squeezt ist teils schon sehr hoch..

Ich blamiere mich hier anscheinend gerade total :D
Lassen wirs einfach, wird schon so hinhauen mit Amp und Boxen (wens interessiert: Ist die Anlage der Technics SE-510 Reihe.)
Bevor ich mich hier noch in Grund und Boden blamiere^^

achso, benutze eigentlich zum "üben" meine logitech boxen vom pc, und ab un zu wenn ich lust habe klemm ich die grosse anlage an, aber is mir meistens eh zu stressig.

und das hier is mir jetz auch zu stressig, bin jetz auch raus...:)

achso, benutze eigentlich zum "üben" meine logitech boxen vom pc, und ab un zu wenn ich lust habe klemm ich die grosse anlage an, aber is mir meistens eh zu stressig.

und das hier is mir jetz auch zu stressig, bin jetz auch raus...:)

Dito... hab hier meine 5.1 Soundanlage von Teufel. Klang ist jetzt mit der Soundkarte von meinem Xponent auch nicht überragend, aber zum ÜBEN reicht es alle mal. Wenn man dann mal was über hat, kann man sich ja immernoch gute Boxen holen, wo ist das Problem ?

zu deinem set würde ich dir rate.. niem lieber die CDJ 400 sttt die 200. Damit bist du deutlich flexiblar wenn du zB irgendwan mal mit traktor auflegen willst oder so. dann brauchst du die Player nur anstüpsel firmware instal. und fertig. du brauchst nicht mal eine neue soundkarte.. Und am anfang ist es sowieso wichtig weil man sich nicht 100%tig sicher ist.. Was man will.. CD, Digital...
Gruß Riba'

Danke für den Tipp, ich denke aber derweil reichen die 200er. Die Kohle reicht leider nicht für die 400er, und wenn ich wirklich mal mit Digitaler Mukke auflegen SOLLTE (was für mich als verfechter der guten alten Vinyls und CD's sehr schwierig wird^^), werde ich sowieso auf Timecode DVS wechseln.
Vinyls sind einfach nicht zu überbieten.
CD's nehme ich nur wegen der großen Auswahl an Party - und Electromusik, und wegen den nicht vorhandenen Wartezeiten wie bei Vinyls.

statt den cdj200 würd ich aber eher was von denon nehmen (dn-s1200), da kriegt man einfach mehr fürs geld.
aber wenn du pioneer-besessen bist ;)

schaaade .... :mad:
da muss ich am Samstag nen Event bestreiten und IHR vertreibt euch den Abend mit so nem geilen Thread .... ihr seid aber sowas von gemein!
:p :p :p

Wenn euch wiedermal an nem Samstag Abend langeilig ist, sagt mir das bitte beim nächsten mal vorher!

klar soweit?
:d

Danke für den Tipp, ich denke aber derweil reichen die 200er. Die Kohle reicht leider nicht für die 400er, und wenn ich wirklich mal mit Digitaler Mukke auflegen SOLLTE (was für mich als verfechter der guten alten Vinyls und CD's sehr schwierig wird^^), werde ich sowieso auf Timecode DVS wechseln.
Vinyls sind einfach nicht zu überbieten.
CD's nehme ich nur wegen der großen Auswahl an Party - und Electromusik, und wegen den nicht vorhandenen Wartezeiten wie bei Vinyls.

Naja meine 400er haben gebraucht vllt. 30 € mehr alls deine 200er neu gekostet aber wayne.. ;)
Wenn du aber wirklich auf Vinyl-feeling stehst würde ich dir auf jeden fall zu dem DN-S3500 raten. Dah kriegst du in jedem fall mehr als beim Pio...
Riba'

wenn du vinyl feeling so gut findest warum dann nicht gleich
2 x technics gebraucht + serato
1 x mixer

hab damit angefangen und bin damit seit 2 jahren glücklich. war wohl für mich eine sehr sinnvolle investition!

außerdem kannst du deine platten dann auch spielen. deine cds kannst auch rippen und spielen.

wenn dir serato zu teuer ist verwend torq. ist auch nicht schlecht!

Ich persönlich würde dir von den CDJ 200 abraten. Ich fand sie vom Jogwheel her zu klein, aber das ist ja geschmackssache.

Beim 400er hast du immerhin Midi und MP3 Unterstützung, sowie ein höheres Jogwheel. Am Besten ist wenn du die Dinger vorher irgendwo mal testen könntest.

Ansonsten ärgerst du dich nachher beim Kauf, wobei du bei Thomann ja auch die Money Back Funktion in Anspruch nehmen könntest.

Ich persönlich würde dir von den CDJ 200 abraten. Ich fand sie vom Jogwheel her zu klein, aber das ist ja geschmackssache.

Beim 400er hast du immerhin Midi und MP3 Unterstützung, sowie ein höheres Jogwheel. Am Besten ist wenn du die Dinger vorher irgendwo mal testen könntest.

Ansonsten ärgerst du dich nachher beim Kauf, wobei du bei Thomann ja auch die Money Back Funktion in Anspruch nehmen könntest.

Also ob nun 1,5 cm im Durchmesser so viel ausmachen? Es geht doch eher um die Haptik und die ist beim 400er tatsächlich besser. Zur Zeit würde ich mal warten bis der CDJ350 in den Läden steht und dann vielleicht der 400er zum Auslaufmodell wird und somit ein klein wenig im Preis sinkt.

Kannst auch Traktor Scratch duo nehmen, reicht allemal und kostet nur 333euro.
Dazu 2 Technics und nen Mixer, da biste aber sowas von in deinem Budget drin! :)
Wenn du die Teller gebraucht bei einschlägigen Forenmitgliedern kaufst, haste auch eigentlich keine Gefährdung durch Abzocke oder sonst was.
Ansonsten reichen definitiv die 200er aus! Alle zusätzlichen Funktionen des cdj 400 braucht man zum normalen Auflegen eigentlich nicht.
Denon dns 1200 ist auch ein guter Tipp gewesen, würde ich mir auch mal anschauen, das jogwheel ist nicht der oberburner aber dafür haste pitchbend Tasten und allerlei andere Funktionen. (Eigentlich wie der cdj 400, nur der kostet eben ne ganze Ecke mehr)

2 x technics gebraucht = ca. 800€
+ serato = 764€
1 x mixer =ca. 400€
+ Notebook = ca. 700€

== ca. 2664€

hab jetzt übersehen dass du ein notebook auch brauchst. aber ohne kommst du locker auf 1600. zB mit numark dxm 06 - super genialer anfängermixer! technics 2x bekommst auch um 500 €.

Ich finde das leuft hier ein wenig auseinander...
Vllt. wäre es nochmal gut wenn du uns sagst was du wirklich willst..
Willst du mit CD´s, Vinyl oder gar mit DVS auflegen.. Was ist vorhanden.. CD´s, Vinyl etc.
und wenn ich wirklich mal mit Digitaler Mukke auflegen SOLLTE (was für mich als verfechter der guten alten Vinyls und CD's sehr schwierig wird^^), werde ich sowieso auf Timecode DVS wechseln.
Vllt. solltest du mal überlegen gleich mit DVS anzufangen..
Die zusätzlich investition ist nicht so groß und du kannst: CD´s, Vinyl und mp3´s abspielen.
Hier nochmal ein Set:
TT´s: 2x Technics 1200 mk2 für: 620,00 € (Im Marktplatz)
Mixer: ALLEN&HEATH XONE 22 für: 299 € (Neu beim T)
Software: TRAKTOR SCRATCH DUO für: 333€ (Neu beim T)
Alles zusammen für 1252 €
Als Notebook hätte ich folgendes genommen :
Sony VAIO BZ Series VGN-BZ31XT für 599 €
oder denn ASUS X64JV-JX124V für 699,00 EUR nehmen... dann bist du mit ca.1800 € kanpp drüber aber hast ein super geniales set ;)
Schöne Grüße Riba'

Undn Lappi obendrauf :)
Der ist bei den 1800 € schon mit drin ;)
Als Notebook hätte ich folgendes genommen :
Sony VAIO BZ Series VGN-BZ31XT für 599 €
oder denn ASUS X64JV-JX124V für 699,00 EUR nehmen... dann bist du mit ca.1800 € kanpp drüber aber hast ein super geniales set
Schöne Grüße Riba'

Jo!
Ich mein ja auch, dass er nicht nur dj equipment, sondern gleich noch nen neuen lappi in dem Gesamtpaket kriegt. Somit lohnt sich das Geldausgeben gleich nochmal zusätzlich! :)

naja es ging auch so :
2 x technics = ca.600€
1 x Mixer (z.b. xone 22) =300€
wenn du nur mit 2 komponenten auflegen willst würds auch z.b.
Traktor Scratch Duo tun =333€
und anstatt Notebook vllt ein Netbook für ca. 400€

Das wären dann summa sumaro :1633€

Jo!
Ich mein ja auch, dass er nicht nur dj equipment, sondern gleich noch nen neuen lappi in dem Gesamtpaket kriegt. Somit lohnt sich das Geldausgeben gleich nochmal zusätzlich! :)

Das wäre natürlich auch noch zu erwähnen..
Und damit kann man ja wohl noch ein bissel mehr anstelle als nur music zu legen ;)
Riba'

Zurück
Oben