1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Dafür gibt es das hier: ;)

Trotzdem verstehe ich den Spass nicht :confused:

Beim Xone hat er aber keine Effektsection wo er rumspielen kann.

Um hier nochmal kurz was dazu zu schreiben: Die Frage ist, ob man wirklich wenn man mit einem Laptop und Programm ala Traktor,Mixvibes,etc. wirklich noch ein Pult benötigt für die Effekte.

Grundlegende Effekte bieten diese Programme auch und ein Anfänger ist mMn eh überfordert wenn er ein Pult hat mit einer Effektsektion.

Hier wird dann oft der Fehler gemacht dass diese extensiv eingesetzt werden, was einfach zuviel ist. Da ist dann wirklich weniger mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Qualität ist gleich.
Aber brauchst du den dritten Kanal?
Sonst ist das M3 mit Killswitches und Transformer Buttons im Vorteil.

Eigentlich noch nicht ^^
Ich danke euch ich lass mir das durch den Kopf gehen,aber ich denke mal es wird einer von den Numarks, nur Interessen halber was sagt ihr zu den American Audios? Ist der Reloop Rmx 2 gleichzusetzen mit den Numarks? Der Stanton ist damit total ausgeschieden^^

Eigentlich noch nicht ^^
Ich danke euch ich lass mir das durch den Kopf gehen,aber ich denke mal es wird einer von den Numarks, nur Interessen halber was sagt ihr zu den American Audios? Ist der Reloop Rmx 2 gleichzusetzen mit den Numarks? Der Stanton ist damit total ausgeschieden^^

Ich denke dass die wenigsten Nutzer hier (oder gar keiner) die American Audio Mixer schon mal getestet haben.

Wenn du die Möglichkeit hast, teste einfach mal ein paar an, ansonsten bist du mit dem Numark gut bedient.

Achso ok! Wieder was dazu gelernt, ich bin ehrlich am überlegen ob ich den M4 nehme wegen dem Bundle,oder den M3 wegen den Killschaltern aber der gefällt mir am wenigsten vom Aussehen,da gefällt mir der Rmx 2 mehr vom aussehen und der hat auch Killschalter

Nur noch die eine Frage von eben den Reloop könnte ich gleichsetzen mit den Numarks?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Verarbeitungsqualität ist bei Numark und Pioneer gleich.

Das ist mal nen Wort, sowas hab ich auch noch nicht gelesen.
Bin zwar auch ein Numarkfreund, wenns um Anfängerpulte geht, aber soweit würde ich dann nicht gehen *g*

Das ist mal nen Wort, sowas hab ich auch noch nicht gelesen.
Bin zwar auch ein Numarkfreund, wenns um Anfängerpulte geht, aber soweit würde ich dann nicht gehen *g*

Nun Pioneer hat halt mit dem DJM 800 von der Qualität nen Rückschritt hingelegt (habe regelmäßig drei 800er in den Clubs und ärgere mich immer mal wieder wenn man zwei Mal auf Tasten drücken muss etc) und viele DJs in verschiedenen Foren berichten, dass sie von Numark begeistert sind. Irgendwas muss da ja wohl dran sein :)

Zuletzt bearbeitet:

Nun Pioneer hat halt mit dem DJM 800 von der Qualität nen Rückschritt hingelegt (habe regelmäßig drei 800er in den Clubs und ärgere mich immer mal wieder wenn man zwei Mal auf Tasten drücken muss etc) und viele DJs in verschiedenen Foren berichten, dass sie von Numark begeistert sind. Irgendwas muss da ja wohl dran sein :)

Mhh bist du dir da sicher?
:eek::mad:

Mhh bist du dir da sicher?
:eek::mad:

Bei Pioneer ja, sowohl DJM 3000 als auch DJM800 habe ich regelmäßig unter meinen Fingern und bin nicht wirklich begeistert. Das 3000er ist eine Zumutung und das DJM hat lockere Potis und Cue-Tasten die nicht immer gleich wollen. Für ein Pult, das 1/2Jahr im Vermietpark kreist nicht gerade rümlich. Man kann aber natürlich damit arbeiten.

Numark hatte ich vor einem halben Jahr mal bei einem Nachwuchs-DJ antesten dürfen und war angenehm überrascht, da die Haptik dem Gewackel von DJM 3000 doch sehr ähnlich war nur der 'Klang' gefiel mir nicht, aber das ist Geschmacksache. Sicher stellt man sowas in keinen Club aber für jemanden, der mit seinem eigenen Equipment tingelt - bei dem Preis why not?

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich aber nicht bestätigen. Vielleicht liegt es daran, dass die Pulte die du unter den Fingern hast schon von allen möglichen Grobmotorikern verschlissen wurden. Das scheint mir die naheliegendste Antwort zu sein. Die Potis empfand ich als sehr stabil und durch die Gummierung hat man einfach das Gefühl was Gutes in der Hand zu haben.

Bei den Cue-Tasten kann ich dir teilweise Recht geben. Ich finde man drückt und spürt eigentlich nur ganz leicht, dass die Taste nach unten geht und dann leuchtet die Taste halt auf. Aber ich finde, sie könnte weiter "reingehn", damit man auch das Gefühl hat wirklich ne Taste zu drücken, falls du weißt was ich meine. :D ;)

Aber leider habe ich bisher nur einmal das Vernügen gehabt mit einem DJM 800 zu arbeiten, weshalb meine Erfahrung da wohl nicht soo gewichtig ist.

Zurück zum Thema:

Mit dem RMX 20 kannst du eigentlich nichts falsch machen, aber das solltest du selbst entscheiden. Am besten schaust du dir die Mixer die für dich in Frage kämen mal an und entscheidest dich dann für den, mit dem du am besten zurechtkommst. Die Killswichtes wären für mich kein Hauptargument für den RMX 20, denn die braucht man nie. (Zumindest ich nicht)

Zuletzt bearbeitet:

Hm ok ,ich danke euch allen für eure Hilfe.

Ich werd euch dann sagen welchen ich mir geholt hab und wie ich mit dem klarkommen.

Zum Rmx-20 hört man immer vieles die einen meinen der ist gut für den Anfang die anderen widerrum das das nur ein Türstopper wäre. = /

...und viele DJs in verschiedenen Foren berichten, dass sie von Numark begeistert sind. Irgendwas muss da ja wohl dran sein :)

ja, und wie viele leute berichten hier (im "seriösen dj forum" lulz) wie geil der djx750 ist? :p

ja, und wie viele leute berichten hier (im "seriösen dj forum" lulz) wie geil der djx750 ist? :p

Ich meinte mit DJs Leutle, die mehrjährige Erfahrung und mit verschiedenem Equipment (Pioneer, Dynacord, A&H, Ecler) gearbeitet haben. Dachte es wäre eigentlich doch klar, dass solche Aussagen unter dem Aspekten...

a)wer sagt das
b)welche Erfahrung hat er um die Aussage zu treffen

...betrachtet werden müssen - aber anscheinend wird mir zugetraut, dass ich da nicht differenziere. Zudem hatte ich selbst einen in den Fingern und der stand in der Verarbeitung einem Ecler, Pioneer etc nicht wirklich nach. Wie langlebig die Sache ist kann ich auf Grund von 10min nicht beurteilen, aber es hat mich überrascht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte mit DJs Leutle, die mehrjährige Erfahrung und mit verschiedenem Equipment (Pioneer, Dynacord, A&H, Ecler) gearbeitet haben. Dachte es wäre eigentlich doch klar, dass solche Aussagen unter dem Aspekten...

a)wer sagt das
b)welche Erfahrung hat er um die Aussage zu treffen

...betrachtet werden müssen - aber anscheinend wird mir zugetraut, dass ich da nicht differenziere. Zudem hatte ich selbst einen in den Fingern und der stand in der Verarbeitung einem Ecler, Pioneer etc nicht wirklich nach. Wie langlebig die Sache ist kann ich auf Grund von 10min nicht beurteilen, aber es hat mich überrascht.

naja, ich hatte einen für mehrere jahre unter den fingern. und zwei andere für 10min. und das gesamtfazit war: dreck. selbiges mit ecler, pio, dynacord, a&h etc im selben satz zu nennen ist eigentlich blasphemie ;)

naja, ich hatte einen für mehrere jahre unter den fingern. und zwei andere für 10min. und das gesamtfazit war: dreck. selbiges mit ecler, pio, dynacord, a&h etc im selben satz zu nennen ist eigentlich blasphemie ;)

Deine Erfahrung, deine Meinung.

Nun ich hatte selbst Ecler 360, Pioneer 300 und 500 über Jahre, nutze in Clubs neben Pioneer auch mal Dynacord M1 oder A&H 62 wenn ein Bekannter auf Parties sein Equipment mitschleppt und bin selbst von Pioneer auf Urei umgestiegen. Dies ist meine Erfahrung vor nicht mal einem Jahr, die ich selbst gemacht habe. Verstehe daher deine Äußerung nicht, mit der du mir ja generelle Blasphemie, Sachunkenntnis etc vorwirfst.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Erfahrung, deine Meinung.

...

Aber genau das hatten wir doch schon mal irgendwo...

korrekt. erneut hast du nach eigenen angaben keinen tau davon, worüber du dir ein urteil erlaubst...

ich weiß vermutlich auch nix über numark-pulte, aber immerhin habe ich nach wie vor eins als ersatzmixer daheim stehen während du es nach 3x 10min antesten mit pio auf die selbe stufe stellst. weil snaip von ausfällen des djm800 im CLUB erzählt hat.
mein teil hat ohne scratch- oder bierverschütteinlagen in gewissen bereichen ausfälle DAHEIM aufzuweisen. und nein, es ist kein montagsgerät, weil verarbeitet ist es gut (haptisch, die eqs sind halt zum speiben) und funktionieren tuts auch (wenn der fader ganz offen is is er ganz offen, dazwischen hat er halt nach kurzer zeit schon seine probleme...). nur als qualitativ hochwertiges produkt würde ich das ding nicht mal als der langjährige bedroomer bezeichnen, der ich halt bin.

korrekt. erneut hast du nach eigenen angaben keinen tau davon, worüber du dir ein urteil erlaubst...

Womit wir bei der typischen hoozn Aussage wären und es ab jetzt zu nichts mehr führt, sehr vergleichbar mit einem anderen Forenuser :rolleyes:

ich weiß vermutlich auch nix über numark-pulte, aber immerhin habe ich nach wie vor eins als ersatzmixer daheim stehen während du es nach 3x 10min antesten mit pio auf die selbe stufe stellst. weil snaip von ausfällen des djm800 im CLUB erzählt hat.
Du kommst aber nicht irgendwie mal auf die Idee, dass ich regelmäßig in verschiedenen Clubs und Festivals arbeite und solche Pulte im Jahr zigfach unter den Fingern habe, oder? Da ist jedes weitere Wort zuviel und als Bedroomer sehe ich dich nicht, obwohl ich mich über deine Shure Frage gewundert habe, da es dazu zig Diskussionen gibt - aber ich vergaß, ich habe ja von nix ne Ahnung.

Deine Aussage, dass ich keinerlei Erfahrung habe, keine Ahnung von nix besitze und wohl aus deiner Sicht noch nie als DJ gearbeitet habe, könnte man gut bei einem entspannten Bierchen mal nachgehen. Manolo, letztes Mal habe ich dir ja auch angeboten mal ne PM zu schreiben, dass mache ich doch glatt wieder, damit es hier BTT gehen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:

Womit wir bei der typischen hoozn Aussage wären und es ab jetzt zu nichts mehr führt, sehr vergleichbar mit einem anderen Forenuser :rolleyes:

Du kommst aber nicht irgendwie mal auf die Idee, dass ich regelmäßig in verschiedenen Clubs und Festivals arbeite und solche Pulte im Jahr zigfach unter den Fingern habe, oder? Da ist jedes weitere Wort zuviel und als Bedroomer sehe ich dich nicht, obwohl ich mich über deine Shure Frage gewundert habe, da es dazu zig Diskussionen gibt - aber ich vergaß, ich habe ja von nix ne Ahnung.

Deine Aussage, dass ich keinerlei Erfahrung habe, keine Ahnung von nix besitze und wohl aus deiner Sicht noch nie als DJ gearbeitet habe, könnte man gut bei einem entspannten Bierchen mal nachgehen. Letztes Mal habe ich dir ja auch angeboten mal ne PM zu schreiben, dass mache ich doch glatt wieder, damit es hier BTT gehen kann. :)

bitte ändere deine beiträge nicht wieder fufzehn mal bevor du sie mit einem drama-ausstieg und "btt" endgültig stehen lässt.

es ging konkret um numark pulte.
denen du eine ähnlich gute qualität wie pios bescheinigst.
nach eigenen angaben standest du bisher "10 minuten" hinter einem mixer dieser marke.
auf meine aussage, dass die bestätigung dieser qualität rein durch forenmeinungen, die es in gleicher form auch für behringer gibt, (plus deiner 10minuten bei einem kumpel antesten) etwas lächerlich erscheint, hast du angepisst reagiert.
srsly? wtf?

und btt? "1600€ Anfängerpult" mit 12 seiten und hundertausend threadjackings...wo genau ist das das t zu dem du bt willst?

bitte ändere deine beiträge nicht wieder fufzehn mal bevor du sie mit einem drama-ausstieg und "btt" endgültig stehen lässt.

es ging konkret um numark pulte.
denen du eine ähnlich gute qualität wie pios bescheinigst.
nach eigenen angaben standest du bisher "10 minuten" hinter einem mixer dieser marke.
auf meine aussage, dass die bestätigung dieser qualität rein durch forenmeinungen, die es in gleicher form auch für behringer gibt, (plus deiner 10minuten bei einem kumpel antesten) etwas lächerlich erscheint, hast du angepisst reagiert.
srsly? wtf?

und btt? "1600€ Anfängerpult" mit 12 seiten und hundertausend threadjackings...wo genau ist das das t zu dem du bt willst?

1. ich ändere so oft wie ich will, denn Tippfehler sind schlicht nicht mein Ding und ich versuche mich unmissverständlich auszudrücken
2. einen Drama-Ausstieg habe ich nicht nötig und es ist wieder eine der zahllosen Provokationen
3. wenn du deinen mehrere Jahre unter den Fingern hattest, dann wird dies wohl kein aktuelles Modell gewesen sein
4. es ging alleinig um die Verarbeitung, jeder Mensch weiß, dass man auch schlechte Bauteile sehr gut verarbeiten kann und dass dies keine Aussage über die Gesamtqualität ist
5. du unterstellst mir erneut, dass ich Forenmeinungen nicht nach deren Aussagegehalt differenziere
6. mit der letzten Aussage versuchst du nur mich nochmals sinnlos zu provozieren

Dein Verhalten ist nicht gerade, dass was man von einem studierenden Mitzwanziger erwartet. Nur so viel: um überrascht zu sein, muss man sich vorher eine andere Meinung angeeignet haben. Dies geschieht meist durch Erfahrungen mit älteren Produkten. Ach ich vergaß ich habe ja keine Erfahrung und keine Ahnung - mea culpa

Ab jetzt bekommst einfach immer brav ein
Skype-emoticons-55-flower.gif

Zuletzt bearbeitet:

-tippfehler ändert man nicht, indem man ganze sätze löscht, neu schreibt und deren inhalt umformuliert.
-mein modell ist in der tat "älter" (anfang/mitte nuller-jahre). daher auch mein urteil über die allgemeine verarbeitungsqualität und den dennoch damit einhergehenden schrottfaktor, sobald es um "qualität" ohne "verarbeitung-" geht, sofern verarbeitung bezeichnen soll, wie fest die potis angeschraubt sind. (soviel auch zum thema "Dies geschieht meist durch Erfahrungen mit älteren Produkten.")
-dennoch habe ich, wie bereits erwähnt, andere (neuere) modelle ebenso unter den fingern gehabt. die haben sich hauptsächlich darin unterschieden, dass sie sich billiger angefühlt haben.
-erklärt immer noch nicht weshalb du dich dermaßen aufregst, wenn ich deine "fachmeinung" über numark-mixer mit einer analogie zu den djx forenmeinungen relativiere und weshalb du wieder mal den achso belehrenden ton anschlagen musst ("von einem studierenden mittzwanziger...") nur um deine mangelnde erfahrung im detailbereich überden du freudig auskunft gibst erneut zu vertuschen.

und mein letzter satz war keine provokation sodern eine kritische aber ernst gemeinte frage: was hat das mit dem vielbeschworenen "topic" zu tun? der TE ist schon lange befriedigt worden, sofern man "topic" mit inhalt des eröffnungsposts gleichsetzt :confused:

ps: den blümchenschaß kannst du dir sparen. das macht dein kraut auch nicht fetter

Wer 1600€ investieren will und dann einen Numark kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.
(Ich weiß das es um komplettes Equipment ging, schon allein der thread-Titel ist halt falsch gewählt).
Im Endeffekt bekommst jedes Gerät zerlegt, bei den einen geht es schneller, bei anderen dauert es halt einfach etwas länger und bei unsachgemäßer Handhabung stirbt dir ein M1 oder 92 genau so unter den Fingern weg wie ein 800.

Den ganzen Kleinkram würd sich kaum jemand hin stellen, da bist ja mehr am reparieren als arbeiten lassen.

So, weiter prügeln und wann was hier btt geht und wann nicht entscheiden schlussendlich immer noch "wir"! :cool:

Danke Hoozn, hiermit hast du bewiesen, dass du nicht verstanden hast was ich in meinem letzten Post sagte. Auch wenn meine Erfahrung selbstredend sicher weit hinter der der Moderatoren hier liegt, in 18 Jahren repariert man so manches Pult und so manchen CD-Player, komisch dass die dann alle liefen und laufen obwohl ich keinerlei Ahnung und keinerlei 'Erfahrung im Detailbereich' habe.

Was du bis jetzt nie verstanden hast: Ich rege mich gar nicht auf, nur du empfindest dies so und zeigst ja, dass du mich ja schon hier grundlegend falsch einschätzt und auch Ironie, die du selbst nutzt, in meinem Post als Angriff wertest.

So und nun bleiben wir für jetzt und in aller Zukunft bis zum ersten gemeinsamen Bierchen dabei:

No words, but
Skype-emoticons-55-flower.gif

@Pyro: Hier wird nicht weiter geprügelt sonder geschwiegen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben