1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Für mich war das ein gelungener Mix, und die Crowd wäre sicher abgegangen^^

So, oder?

Jugenddisco%202008%20-%20%2841%29.JPG

:d

Trotzdem würde ich gerne ein paar Rückmeldungen haben, was ihr so vom Radius 1000 haltet. Ein Pio ist mir im Moment zu teuer.

Gruß,
Max

Nicht bös gemeint, aber ich finde diese Art Fragen zu stellen doch immer ziemlich sinnlos.

Frage: "Ich will mir einen Porsche kaufen, was haltet ihr so von dem?"
Antwort: "Ist bestimmt toll, wenn du ein gutes Fahrrad suchst..."

Was erwartest du von uns jetzt als Antwort? Warum kommen so selten eute hier vorbei, die einfach mal kurz und knapp beschreiben, was sie alles an Funktionen brauchen und fragen dann, was es dafür im abgesteckten Preisrahmen für Möglichkeiten gibt.

Denn wenn du behauptest, dass du dir die kaufen möchtest, weil du dir Pioneer nicht leisten willst, dann muss ich dich enttäuschen und dir sagen, dass Pioneer günstigere Modelle am Markt hat.

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle noch mal anmerken, dass der Großteil der DJs bei CD-Spielern nicht zu Pioneer greift, weil die Funktionen irgendwie toller sind (da halten viele andere Firmen gut mit) oder weil sie sich so toll anfassen (ich find das Jogwheel eines großen Gemini-Players weit besser, als die von Pioneer CDJ100/200/400/800). Nein, einfach erstmal weil die Leseeinheit so verdammt gut gelungen ist. Die hält in der Regel ewig. Ich kenn genug günstigere Produkte (Tascam, Jaytec, Reloop, Numark), die alle schon lange die Hufe oben haben, wo Pioneer grad mal richtig eingespielt ist.

Und da isses sche.iß egal, ob nun Club oder zu Hause. Es gibt kein "Für zu Hause isses doch okay". Wenn ein Club im Schnitt am Wochenende 2x 7 Stunden Party macht ist das die selbe Belastung, als wenn du deine Player 2 Stunden täglich benutzt. Und das kommt sicher schnell zusammen, wenn man einfach nur mal die neu gekauften Tracks laufen lässt oder einfach so mal Abends Musik hört.

Also, Pyro hat dir die perfekten Tips gegeben:
- Denon DN-S700/1000/1200
- Pioneer CDJ100/200

Schau dir an, welcher dir von den Funktionen her reicht und hol dir 2 davon.

Zum "Abgeh-Video":
Zum weinen, dass sowas nach eigener Titulierung mit House in Zusammenhang gebracht wird.

Wieder ein schönes Beispiel, wie Leute echt NULL auf ihre Ohren vertrauen. Der Kerl hat echt die ganze Zeit die Linefader oben und fasst im ganzen Mix nich ein mal den Gain an. Die zwei wichtigsten Regler an jedem Mixer bleiben unberührt. Er schiebt einfach nur den CF hin und her und geht davon aus, dass alle Lieder gleich laut abgemischt sind. Statt mal hinzuhören. Ein Gehörloser hätte den selben Mix machen können, da er sein Gehör ja auch nicht benutzt hat.

Ich verspreche dir, beim Versuch echten House zu mixen hätte er mit dieser Art und Weise kläglich versagt.

Abgesehen davon, ich wüsste keinen Berliner CLUB, in dem sowas gespielt wird. Weiß ja nicht, wie das anderswo mit der elektronischen Musikszene so ist, aber hier würdest du dafür einfach nur ausgelacht werden.
Wie gesagt, in nem CLUB. Inner Party-Disse kann dir sowas auch hier mal ne halbe Stunde passieren..

Merci beacoup für eure Antworten!

Besondere Funktionen brauche ich nicht unbedingt, eine lange Haltbarkeit und gute Verarbeitung sind aber Pflicht.
Schön wäre eine Art Tap-Button, durch den ich ganz easy die BPM am Player einstellen kann, den ich gerade über Headphones laufen habe.
Aber ich weiß nicht mal, ob es sowas gibt.

Hat glaub ich jeder Cd player und brauchen tut das keiner, Beatmatching betreibt man über Gehör.
Ich persönlich schau manchmal noch auf die eingestellte Pitchzahl, da die Fader nicht immer 100% genau sind und wenn ich weiß, das ich nur minimal erhöhen muss, ohne zu gucken schnell "über das Ziel hinaus schieße".
Die BPM eintappen muss man nur, damit einige Effekte korrekt Funktionieren (bspw. flanger).
Für möglichst lange Haltbarkeit geht eigentlich nichts über die Hauptkonkurrenten Denon und Pioneer, wobei Denon noch ein bisschen empfindlicher ist, in dem Falle kann man aber tatsächlich sagen, dass es für zuhause reicht, da die Staub und Rauchbelastung deutlich geringer ist (vor allem, wenn man noch alles schön abdeckt).
Ich würde an deiner Stelle entweder zum Denon dns 700 oder pioneer cdj 200 greifen. (Tun sich beide fast nix in den Funktionen, nur der cdj hat eine höhere Pitchgenauigkeit, kostet aber auch neu 130 euro mehr.)

- Sehe gerade, dass der Denon auf 300 euro gefallen ist, jetzt find ich den Preis absolut angemessen

Besondere Funktionen brauche ich nicht unbedingt, eine lange Haltbarkeit und gute Verarbeitung sind aber Pflicht.

Und warum denkst du dann an Billigplayer ?? Weil darin die besonders hochwertigen Teile eingebaut sind ??? :rolleyes:

Es bleibt halt dabei, was alle hier 1000fach wiederholen. Wenn dus ernst meinst und dir BilligZeuch besorgst, gehe ich jede Wette ein, dass deine Player in 1 Monat hier im Marktplatz zum Verkauf stehen :)

DIe Leute die Ahnung haben, empfehlen dir die einfachen Modelle von den renommierten Firmen mit Qualität. Die haben zwar nicht 30 versch. Knöpfchen, tun aber ihren Dienst über Jahre.

Das Video ... naja ... hast dich nicht gefragt, warum der seine tollen Mixe zuhause und nicht innem Club aufnimmt ?? :p Mehr Pseudo-Knob-Dreherei und Rumgehopse als Musik ^^

btw nette story. Lege sonst nur mit vinyl auf aber am sonntag gabs im club nur cds's,
die teile sind ja mal voll kompliziert^^
musste erstmal 20 min mit denen rumspielen bis ich was an denen gepeilt hab. Vorallem wenns so dunkel ist das du die knöpfe kaum siehst. Warn CDJ 1000er...

btw nette story. Lege sonst nur mit vinyl auf aber am sonntag gabs im club nur cds's,
die teile sind ja mal voll kompliziert^^
musste erstmal 20 min mit denen rumspielen bis ich was an denen gepeilt hab. Vorallem wenns so dunkel ist das du die knöpfe kaum siehst. Warn CDJ 1000er...
Umgewöhnung geht aber fix.:D

@cueliner.. sry, dümmstes kommentar.
bei nem tt hast du GARNIX ;)
und trotzdem machen leute gute musik mit :p

und der rest is auch whack. die player von denon liegen auch 'unter' denen von pioneer, es sind trotzdem gute alternativen..

Erstmal Hallo zusammen,
falls das nicht zu aufdringlich ist würde ich mich gerne auch mal in dem Thread beraten lassen da ich im Moment noch keine eigenen Threads erstellen kann.

Bin noch ein ziemlicher Newbie was DJing angeht. Derzeit habe ich ein MacBookPro und spiel seit ein paar Tagen mit Traktor Pro 1.2.6 rum. Hab das ganze an meinem LG Blueray Player mit 5.1 angeschloßen und bin damit erstmal für den Heimgebrauch zufrieden (Vermieter wohnt unter mir und besteht auf Zimmerlautstärke :D).
Hab mich jetzt entschloßen die Vollversion zu kaufen und mein Equipment ein bisl zu erweitern.

Um endlich auch einen Monitor Ausgang für den Kopfhörer zu haben brauch ich ja noch weitere Hardware, desweitern gefällt mir die Bedienung mit der Maus nicht 100%. Mein PenTablet macht es zwar besser aber will lieber mit einen "echtem Gerät" arbeiten. Such also auch noch einen Midi-Controller für Traktor. Hab jetzt viel hier im Forum und auf der Seite von NI gelesen und hab mich erstmal für folgende Geräte entschieden:

Als Midi-Controller:
Vestax VCI-100 oder als Alternative Traktor Kontrol X1
Soundkarte:
Native Instruments Audio 2 DJ
Kopfhörer:
wird wohl der SENNHEISER HD 25-SP II muss ich aber erst mal Probe tragen :D

Meine Frage ist jetzt brauch ich noch zusätzliches Equipment um mit dem DJing zu starten oder gibt es Geräte die vom Preis / Leistungsverhältnis besser sind? Was brauch ich den noch an Kabel um das ganze anzuschliessen. Wollte alles Online bestellen und würde mich ärgern wenn dann noch irgendwas fehlt. Und meine letzte Frage ist kann ich das ganze irgendwann nochmal erweitern z.B. mit einem Mixer und Turntables um auch Vinyls aufzulegen oder Traktor über die Turntables mit Timecode Steuerung zu bedienen?

Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagen könnt und mir Tips gebt falls in dem Setup noch irgendwelche Fehler sind.

MfG Felix

Also mit dem VCI 100 machst du nichts verkehrt. Ein sehr guter Controller.
Und die Audio 2 DJ soll ja auch gut sein.
Von daher kann ich dir dazu nur raten.

Also "Aufrüsten" ist wohl das falsche Wort wenn du eventuel an einen Umstieg auf Timecode denkst.
Denn dann brauchst du eine neue Software. Nämlich Serato oder Traktor Scratch Duo oder Pro.
Denn das normale Traktor hat nicht dieses Plugin für Timecode. (verbessert mich wenn ich blödsinn erzähle)
Aus diesem Grund wäre "Aufrüsten" das falsche Wort.

Was du machen könntest ist dir irgendwann mal einen Mixer und TTs holen und Traktor scratch und den VCI zum Steuern der Software benutzen, das würde gehen.

Also "Aufrüsten" ist wohl das falsche Wort wenn du eventuel an einen Umstieg auf Timecode denkst.
Denn dann brauchst du eine neue Software. Nämlich Serato oder Traktor Scratch Duo oder Pro.
Denn das normale Traktor hat nicht dieses Plugin für Timecode. (verbessert mich wenn ich blödsinn erzähle)
Aus diesem Grund wäre "Aufrüsten" das falsche Wort.
.

Er braucht dann die komplette Hardware ebenfalls, d.h. Audio 8 als Soundkarte usw.

Erstmal Hallo zusammen,
falls das nicht zu aufdringlich ist würde ich mich gerne auch mal in dem Thread beraten lassen da ich im Moment noch keine eigenen Threads erstellen kann.

Bin noch ein ziemlicher Newbie was DJing angeht. Derzeit habe ich ein MacBookPro und spiel seit ein paar Tagen mit Traktor Pro 1.2.6 rum. Hab das ganze an meinem LG Blueray Player mit 5.1 angeschloßen und bin damit erstmal für den Heimgebrauch zufrieden (Vermieter wohnt unter mir und besteht auf Zimmerlautstärke :D).
Hab mich jetzt entschloßen die Vollversion zu kaufen und mein Equipment ein bisl zu erweitern.

Um endlich auch einen Monitor Ausgang für den Kopfhörer zu haben brauch ich ja noch weitere Hardware, desweitern gefällt mir die Bedienung mit der Maus nicht 100%. Mein PenTablet macht es zwar besser aber will lieber mit einen "echtem Gerät" arbeiten. Such also auch noch einen Midi-Controller für Traktor. Hab jetzt viel hier im Forum und auf der Seite von NI gelesen und hab mich erstmal für folgende Geräte entschieden:

Als Midi-Controller:
Vestax VCI-100 oder als Alternative Traktor Kontrol X1
Soundkarte:
Native Instruments Audio 2 DJ
Kopfhörer:
wird wohl der SENNHEISER HD 25-SP II muss ich aber erst mal Probe tragen :D

Meine Frage ist jetzt brauch ich noch zusätzliches Equipment um mit dem DJing zu starten oder gibt es Geräte die vom Preis / Leistungsverhältnis besser sind? Was brauch ich den noch an Kabel um das ganze anzuschliessen. Wollte alles Online bestellen und würde mich ärgern wenn dann noch irgendwas fehlt. Und meine letzte Frage ist kann ich das ganze irgendwann nochmal erweitern z.B. mit einem Mixer und Turntables um auch Vinyls aufzulegen oder Traktor über die Turntables mit Timecode Steuerung zu bedienen?

Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagen könnt und mir Tips gebt falls in dem Setup noch irgendwelche Fehler sind.

MfG Felix

mit dem vci / traktor pro / audio 2 kannste direkt anfangen. Kabel sind alle schon dabei, die du brauchen wirst.

preis leistung stimmt bei der sache.

mit der audio 2 kannste keine timecodes verbinden.

wat bringt dir n mischer wenn du eh nen controller hast?

viel spaß

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

wat bringt dir n mischer wenn du eh nen controller hast?
- Anfangs brauch ich keinen Mischer, das ist mir schon soweit klar. Wollte nur wissen ob es möglich ist das System das ich zusammen gestellt hab mit einem Mischer (dann 4 Kanal) und 2 Turntables zu erweitern um ein "Hybrides System" zu schaffen. Heisst nicht nur mit Traktor aufzulegen, sondern auch mit Vinyls und dann den Controller nur noch zum Bedienen der Traktor Decks. Bin mir unsicher ob ich gleich nur mit Vinyls anfangen soll da ich keine Platten hab, jedoch über eine ausreichend große legale MP3 Sammlung. Schreckt ein wenig ab wenn man sich noch 50 Vinyls zulegen muss um mit dem DJing anzufangen. Ausserdem hab ich gehört das die ersten Schritte in Digitaler Form leichter fallen als mit Turntables.

Gibt es eigentlich noch weitere Unterschiede bei der NI Traktor Duo und Pro ausser die Anzahl der Decks? Blick da noch nicht ganz durch! Hab nur irgendwas im Inet im Bezug auf Midi Maping gefunden. Weiß da jemand von euch genaueres?

MfG Felix

Hey Felix,

ich genau die Dinge bei mir in Betrieb, die du dir kaufen möchtest (VCI-100, Audio DJ2, Traktor Pro, Sennheiser SP25)

Also falls du fragen hast schreib mir ne PN ;)

Traktor DUO vs Pro

2 gegen 4 Decks
6 gegen mehr als 20 Effekte ;)

Hallo zusammen

Ich würde mich doch auch gern von euch beraten lassen. :)
Zuerst einmal stellt sich mr "leider" immernoch die Frage, DVS mit TT's, oder CD.

Ist es nicht so, dass mit dem DVS das feeling bzgl. Beatmatching wegfällt?
Man muss ja nichtmehr wirklich hinhören, sondern hat das ganze visuell vor sich.

Als Mixer würde ich zum Reloop RMX-20 BlackFire Edition greifen (Wurde ja im DJ Equipment Thread empfohlen).
Als Turntables die Technics SL-1210 MKII.
Laptop wäre dann ein MacBook Pro.
Als DVS würde ich das Traktor Scratch Duo einsetzen - oder ratet ihr mir davon ab?

Bei den Headphones schwanke ich immernoch zw. den HDJ1000 und den HDJ2000 von Pioneer. Welche empfehlt ihr mir?

Gruss,
Peach

Das MacBook ist schon vorhanden.
Aber du kannst mir gerne ein anderes DVS vorschlagen. :)

du kaufst ein macbook pro aber willst nur tsd.
da passt doch was nicht
:eek:

Warum denn das????
Wenn er keine 4 Decks braucht.
Und in Duo sind genug Effekte.
Warum dann mehr Geld für etwas ausgeben, was man nicht ausschöpft?
Traktor Scratch Pro kaufen und mit 2 Decks auflegen und nur einige wenige Effekte benutzen; da passt eher was nicht!

Das MacBook ist schon vorhanden.
Aber du kannst mir gerne ein anderes DVS vorschlagen. :)

Du solltest dir im klaren sein was du brauchst.
Wenn du mit 2 Decks auflegen willst dann Traktor Scratch Duo oder Serato incl. SSL1.
Wenn du 4 Decks brauchst und mehr Effekte Traktor Scratch Pro oder SSL3.

Was anderes an Timecode würde ich dir nicht empfehlen.

Du solltest dir im klaren sein was du brauchst.
Wenn du mit 2 Decks auflegen willst dann Traktor Scratch Duo oder Serato incl. SSL1.
Wenn du 4 Decks brauchst und mehr Effekte Traktor Scratch Pro oder SSL3.

Was anderes an Timecode würde ich dir nicht empfehlen.

Jap völlig richtig und außerdem sind auch Effekte in den meisten Mixern, also sollte man das davon nicht abhängig machen! Musst halt gucken was du brauchst!

Und mit SSL3 steuert man nur 3 Decks, wie es der Name sagt.
Versteh auch nicht wieso man eine 3 Deck Software entwickelt, aber anderes Thema!

Jup, sind nur 2 Decks.

Nebst dem 2-Kanal Mixer, dem Laptop und den 2TT's brauch ich doch noch einen Midi-Controller, soweit ich das verstanden habe.
Was empfehlt ihr mir da?

grz

Akai LPD8.
Kostet wenig und ist gut :)
Sonst vielleicht NI Kontrol X-1.
Also da gibt es genug auswahl :)

Zurück
Oben