Xone 92 oder Pioneer DJM 800?

Wer ist der deutsche hier? ihr oder ich:d ? das gilt auch für dich : FAST heisst nicht ALLE

Du muss nicht mal zwischen den Zeilen lesen sondern NUR richtig LESEN:p

Du erinnerst mich gerade an meine alte Berufsschullehrerin:d
Die sah aus wie die alte von 101 Dalmantiner :d

Die sagte immer: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil":d

Fazit: Underground DJs mögen Xone 92 und kommerzielle DJs mögen halt den DJM800.
Was für ein herrlicher Schwachsinn! :p

Ja, und zwar das du in deiner Entscheidungsfindung unheimlich leicht beeinflussbar bist und dich anscheinend nach dem Equipment anderer richtest.
Bis vor einer Woche war es noch das 800 was unbedingt gekauft werden musste, jetzt auf einmal des 92 - überleg doch lieber noch mal eine Woche, evn. wird es dann ja ein Ecler/Urei/Rane oder sonst was und das xone ist plötzlich wieder wieder genau so blöd wie letzte Woche, nicht das am Ende noch was kaufst was du gar nicht haben wolltest. :)

Was ist denn an Leuten wie Hawtin "Undergroud"? Also wenn die nicht "Overground" sind, wer dann?

Ja, und zwar das du in deiner Entscheidungsfindung unheimlich leicht beeinflussbar bist und dich anscheinend nach dem Equipment anderer richtest.
Bis vor einer Woche war es noch das 800 was unbedingt gekauft werden musste, jetzt auf einmal des 92 - überleg doch lieber noch mal eine Woche, evn. wird es dann ja ein Ecler/Urei/Rane oder sonst was und das xone ist plötzlich wieder wieder genau so blöd wie letzte Woche, nicht das am Ende noch was kaufst was du gar nicht haben wolltest. :)

In dem Fall soll er einfach die Mehrwertsteuer latzen und sich die Pulte bei
Big T ordern und ma richtig zuhause anchecken.
Das ist doch die Kohle wert .;)
Müssen ja nicht beide aufeinmal sein.

Was für ein herrlicher Schwachsinn! :p

neeee,

dann kommt er auf die idee, beide zu vereinen und baut sich einen xone mit der efx-bank des 800er....
das ist hier ja fast wie mäuse melken....:d:d:d

In dem Fall soll er einfach die Mehrwertsteuer latzen und sich die Pulte bei
Big T ordern und ma richtig zuhause anchecken.
Das ist doch die Kohle wert .;)
Wäre nur zu empfehlen!

Rückgabe ist auch problemlos möglich, hab ich selbst genau so gemacht.
War schon geil - mit was spiele ich denn heute, 92, 800, oder doch mitm´ Evo :confused: :D ...nur das retour schicken war Mist, am liebsten hätte ich sie ja alle behalten. :p
Für sich allein @home hat man schlicht mehr Ruhe als im Laden, auf Party oder bei Kumpels und kann sich mal wirklich damit auseinander setzen.

@Pyro : Something wrong with YOU? sei nit immer ein SpassBremser :)

Hast du nicht gelesen was ich heute Mittag geschrieben habe? Ich darf NUR einmal bestellen, da ich den Mixer als nicht Privat-Person bestelle sondern als Firma im Ausland. Man kann bis 23% an MWST sparen. Es gibt nur ein Nachteil: Kein Retour, Kein Rückgaberecht, NUR Garantie! You understand now what i Mean?

Was ist auch schlimm dran? heute DJM morgen Xone über morgen Rodec? solange ich weiter recherchiere und Infos suche und nichts bestelle, bin ich auf der sichere Seite ;-)

Mag sein dass Ritchie Hawtin kein Underground DJ ist, aber er spielt auch kein Lady Gaga oder David Guetta in sein Set ab ;-)

Er ist Originell und spielt sogar viele Songs von unbekannten Producer. Ich finde ihn gut.

Du verstehst nicht worauf ich hinauswollte...naja...
Den Sachverhalt mit der Firma hat er verstanden.
Aber es hindert dich nichts daran, die Mixer als Privatperson zu ordern und als solche retour zu schicken.
Danach kannst du über deine Firma da bestellen und Moneytoes sparen.

@Pyro : Something wrong with YOU? sei nit immer ein SpassBremser :)
Ich dachte du wolltest hier eine ernsthafte Beratung als Hilfe zur Entscheidungsfindung.

Hast du nicht gelesen was ich heute Mittag geschrieben habe? Ich darf NUR einmal bestellen, da ich den Mixer als nicht Privat-Person bestelle sondern als Firma im Ausland. Man kann bis 23% an MWST sparen. Es gibt nur ein Nachteil: Kein Retour, Kein Rückgaberecht, NUR Garantie! You understand now what i Mean?
Shure, but, as ya´ve read maybe, we told ya to give a fuck about the tax and buy it at Thomann or equivalent!

Was ist auch schlimm dran? heute DJM morgen Xone über morgen Rodec? solange ich weiter recherchiere und Infos suche und nichts bestelle, bin ich auf der sichere Seite ;-)
Richtig, und außerdem ohne Mischer.

ja klar meine ich es ernst, oder meinst du, habe nichts anders zu tun ;-)

Es ist so : ich habe ein CDJ, ein Technics, ein Maschine und Traktor.

Das Set-Up ist eigentlich cool und Powerful, aber mir fehlt genau das Herzstück eines DJ-Setups und zwar ein Mixer.

Für den CDJ wäre eigentlich den DJM die beste Ergänzung. Nachdem ich mit Traktor EFX gespielt habe, habe ich wohl gemerkt dass außer ein Filter, Reverb oder Delay, brauche nicht wirklich viele Effekte.

Kam noch dazu die Meinung viele andere User, dass der Xone92 besser klingt.

Daher war die Entscheidung zu 90% für ein Xone92. Ob das die richtige Entscheidung ist, kann ich dir nicht sagen!

Eigentlich hast du recht, **** erstmal auf die MWST und ein Mixer bestellen und in Ruhe testen. Wobei es macht Sinn wenn ich beide Mixer gleichzeitig bestelle, ABER, erstens habe kein 3000€ aufeinmal zu bezahlen und zweitens wird es bei Thomann nicht auffällig dass ich 2 Mixer aufeinmal bestelle?

Daher war die Entscheidung zu 90% für ein Xone92. Ob das die richtige Entscheidung ist, kann ich dir nicht sagen!

Eigentlich hast du recht, **** erstmal auf die MWST und ein Mixer bestellen und in Ruhe testen. Wobei es macht Sinn wenn ich beide Mixer gleichzeitig bestelle, ABER, erstens habe kein 3000€ aufeinmal zu bezahlen und zweitens wird es bei Thomann nicht auffällig dass ich 2 Mixer aufeinmal bestelle?

Ob das deine richtige Entscheidung war musst du auch UNS auch nicht sagen sondern selber wissen :rolleyes: . Wie wärs denn einfach mal in nen store fahren und antesten ich versteh dein problem nicht...und falls jetzt so was kommt wie "der nächste store is weit weg bla blub" : Das ist schon eine stolze Summe die du da investieren wirst, daher sollte man da vllt auch etwas Zeit und Fahrgeld opfern um die Geräte anzutesten.

gruß

"Auffällig" ja, aber das hindert ja nicht denn dafür ist deren money-back-guarantee doch da. ;)
Ich hab es damals genau so gemacht - problemlos und das mit drei Geräten gleichzeitig.
Wir nehmen da zwar jeden Monat gut Material ab, aber die Garantie gilt ja für jeden Kunden.

ja klar meine ich es ernst, oder meinst du, habe nichts anders zu tun ;-)

Es ist so : ich habe ein CDJ, ein Technics, ein Maschine und Traktor.

Das Set-Up ist eigentlich cool und Powerful, aber mir fehlt genau das Herzstück eines DJ-Setups und zwar ein Mixer.

Für den CDJ wäre eigentlich den DJM die beste Ergänzung. Nachdem ich mit Traktor EFX gespielt habe, habe ich wohl gemerkt dass außer ein Filter, Reverb oder Delay, brauche nicht wirklich viele Effekte.

Kam noch dazu die Meinung viele andere User, dass der Xone92 besser klingt.

Ob es Thomann auffällt oder nicht ist egal. Es gibt ein RückgabeRECHT für Internetkäufe. Der Shop muss es zurück nehmen. Es sei denn, du beschädigst es. Dann musst du den Schaden ersetzen. Kaufen musst du es aber trotzdem nicht.

In Köln is doch der Music Store, die schliessen Dir sicher gern den CDJ-2000 mal an das Xone und an den 800er an.

Warum eigentlich kein Ecler Evo 5?
Über den Ecler-Klang und die Verarbeitung hab ich bisher nur Gutes gehört.
Der Mixer hat 'ne feine Effekteinheit, die man ganz nach seinen Wünschen gestalten kann (sicher kann man da auch die Filter einstellen), außerdem ist der Mixer Traktor Scratch Certified und derzeit unschlagbar günstig!
Der Xone und der 800er kosten im Moment beide mehr :eek:

Das ist schon eine stolze Summe die du da investieren wirst, daher sollte man da vllt auch etwas Zeit und Fahrgeld opfern um die Geräte anzutesten.

gruß

Danke, das ist auch genau meine Idee, ich werde nach Frankfurt fahren, aber vorher telefonisch abklären ob im Shop die beiden Mixer als demo stehen oder nicht!

Die andere Lösung wäre, 100euro ausgeben und beide Geräte für ein Tag mieten. Habe zwar 100euro verloren aber kann ich die Dinge in Ruhe testen.

@Allein Zu House : mag sein dass der Ecler gut ist, aber der Mixer spricht mich wirklich nicht an. Genau wie Vestax Mixer obwohl die Dinge so Robust wie Panzer sind, und die Liebling Mixer von Carl Cox sind.

Streng genommen bin ein Pio Kind, aber einmal Fremd zu gehen ist nicht schlimm ;-)

Wegen Mstore : ich weiss nicht was da los ist? aber die Abteilung ist ein chaos geworden, alles voll staub, kaum ein Gerät angeschlossen, die unterstützen nur das Digital Mixing oder die 3 CDJ Player. War letztes mal ein Zufall dass ein DJM700 angeschlossen war!! Komisch, der DJM800 ganz oben am Regal voll staub, und die Xone werden gar nicht ausgepackt und nicht mal als Demo da!!
Ich hoffe sie ziehen bald in das große Gebäude in Köln Kalk um, vielleicht haben die wieder Motivation. Die Jungs sind Nett und freundlich aber frag mich nicht was da los ist?

Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen bin ein Pio Kind, aber einmal Fremd zu gehen ist nicht schlimm ;-)

na, wenn du meine freundin hättest, wärst du nu um dein equip ärmer und wahrscheinlich müsstest du dich von dem was dich zu ihr unterscheidet verabschieden.........

Aber ich lieb sie trotzdem.....:d:d:d:d

Danke, das ist auch genau meine Idee, ich werde nach Frankfurt fahren, aber vorher telefonisch abklären ob im Shop die beiden Mixer als demo stehen oder nicht!

Also letzte Woche hatten sie nen 800er, nen 92er (angeschlossen) und den Denon DN X 1700 da. Die schließen dir auch alles an was du magst ;-)

Natürlich noch paar andere Mixer, aber grundsätzlich waren das die 3, die für dich interessant wären.

Habe auch die Erfahrung gemacht das ein Anruf vorher wirkliche Wunder bewirken kann.
So haben sie mir bei Musik Produktiv damals einen R1 und einen MP2016 hingestellt. Obwohl es dann nur ein PMC 46 geworden ist - damals war ich noch so vernünftig.

Neue Themen

Zurück
Oben