Xone 92 oder Pioneer DJM 800?

Jeder der Differenzieren kann.
Gut, jetzt könnte man sagen "aber das Signal wird durch einen Filter ja sehr wohl effektiert", dann wäre aber auch jeder Eingriff mittels Eq. ein "Effekt".

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wer sich nicht zwischen Xone 92 oder DJM 800 entscheiden kann hat sich
sowieso noch nicht richtig über die Mischer informiert und kommt nur auf die blöde Idee
einen der beiden haben zu wollen weil man die überall sieht.

Netter Einwand :)D), allerdings gibt es auch einige die zuerst den einen, dann den anderen hatten/haben - und das in beide Richtungen.
Da helfen dann allerdings auch keine threads mehr sondern rein persönliche Vorliebe nach ausgiebigem bespielen.

ja eigentlich richtig so
und welcher ist dann für den hausgebrauch oder
clubgebrauch besser geeignet

ja eigentlich richtig so
und welcher ist dann für den hausgebrauch oder
clubgebrauch besser geeignet

Für zuhause beide und im Club würd "ich" wegen der hoheren Stabilität sagen der 92er.
Im Club ist aber auch ne ganz andere Sache. Da wird hingestellt was da ist
oder geholt was Dj XYZ wünscht oder im Technik Rider stehen hat.

Den hab ich ja jetzt erst gesehen...
Die Potis und alle anderen Teile die man bedienungsbedingt oft anfasst sind bei Pioneer aus Plastik und bei A&H gummiert.
Ich weiß ja nicht was du dir da ins Haus geholt hast aber ein 800 war des dann wohl nicht!
Desweiteren darfst mal kurz darüber nachdenken was bei beiden wohl unter dem Gummiüberzug sitzt. :eek: :p

Als letztes möchte ich das völlig unsachliche Argument anbringen, dass ich lieber mit einem Mischpult spiele das nicht vom David Guetta, den Bangbros oder anderen kommerzialisierten Hands Up "Künstlern" bedient werden, die meiner Ansicht nach "Kunstschändung" betreiben.
Das ist natürlich bei der Suche nach einem geeigneten Mischpult super wichtig, schade nur das auf jedem Gerät schon mal irgendein Spinner rumgefingert hat. :confused:
Aber schon recht, eine Strat würde ich mir auch nicht kaufen wollen - wer so eine schon alles in der Hand hatte, Kommerz pur!

Für zuhause beide und im Club würd "ich" wegen der hoheren Stabilität sagen der 92er.
Im Club ist aber auch ne ganz andere Sache. Da wird hingestellt was da ist
oder geholt was Dj XYZ wünscht oder im Technik Rider stehen hat.

Ja genau, so hat z.B. Ingrosso in Nürnberg nicht aufgelegt weil die keine CDJ2000 stehen hatten....

@ houseaholic:
hast du den ironie-smily vergessen oder hat der ernsthaft nicht aufgelegt ?

ja auf Facebook haben sich die Fans Brutal aufgeregt, kann ich verstehen, aber: stand alles in seinem Rider, der Club muss die Dinger da stehen haben, weil er alles(Tracks, Hot Cues usw.) auf seinen USB Sticks hatte und die daten nur der cdj2000 lesen kann...
shit Happens
das ist jedoch verständlich, was ich nie verstehen konnte sind sachen wie :nicht aufgelegt weil kein Preiselbeersaft vorhanden war (MAW) oder
keine weissen Handtücher (MAW) oder einmal hat Bubbi Schuster für etwas über 1000 auserwählte Gäste das Autohaus Lang in Stuttgart gemietet und dekoriert für ne Hammer Party, MAW kommen, die hälfte der Gage hatten sie im voraus kassiert und die andere hälfte sollten sie vor den Auflegen bekommen, sie haben aber nicht Aufgelegt weil die kein Deutsches Geld wollten (damals DM), aufjedenfall sind die M1 Jungs mitten in der NAcht losgezogen um DM in Dollars zu wechseln, aber mach des mal um 1 uhr Nachts, also sind sie wieder zurück ins Hotel und haben nicht aufgelegt, der M1 macher Bubbi Schuster hat dann ALLE Gäste ins M1 eingeladen und ALLE GETRÄNKE UMSONST!!!!!
Also wir etwas über 1000 Leute dann noch die schon im M1 waren bestimmt 1500 haben alle umsonst getrunken, das nenne ich eine Entschädigung für die Gäste!!!!
Aber arme Bubbi, seit der Aktion wurden nicht mehr so oft oder fast gar keine Ami Djs gebucht....schade sind echt Klasse die Jungs.
Hab noch keinen gesehen wo einem Morillo oder Sanchez das Wasser reichen kann (im House sektor), natürlich Carl Cox ist auch BOMBE aber der hat uns auch schon zweimal sitzen lassen, als er dann bei dritten mal kam hat er in einem leeren Club aufgelegt, wir waren vll.10-20 Leute, ne kleine Privat Party sozusagen, war ein spassiger Abend er hatte viel Zeit um sich noch mit uns zu unterhalten.

Also wir etwas über 1000 Leute dann noch die schon im M1 waren bestimmt 1500 haben alle umsonst getrunken, das nenne ich eine Entschädigung für die Gäste!!!!
Das ist für ihn die billigste Lösung, da man an Getränken teilweise das 10-15fache verdient.

Klar sieht es nach toller Kulanz aus, ist es aber nicht. Das tut keinem weh.

Damit hat Herr Ingrosso bei mir an Ansehen auf jeden Fall verloren...

Aber das kommt halt davon wenn man die letzten Jahre so gehypt wird, wie die SHM. Schade... damals in München konnte Herr Ingrosso auch ohne 2000er auflegen, weils die da noch garnicht gab, und er hats trotzdem hingekriegt, und das sogar ziemlich gut.

Naja, kann man nix machen! Schade für seine "Fans".

Das ist für ihn die billigste Lösung, da man an Getränken teilweise das 10-15fache verdient.

Klar sieht es nach toller Kulanz aus, ist es aber nicht. Das tut keinem weh.
besser als nur ein sorry!!zum schluss gabs auch nichts mehr zum trinken ;-)

Ŝtef;5310628 schrieb:
Damit hat Herr Ingrosso bei mir an Ansehen auf jeden Fall verloren...

Aber das kommt halt davon wenn man die letzten Jahre so gehypt wird, wie die SHM. Schade... damals in München konnte Herr Ingrosso auch ohne 2000er auflegen, weils die da noch garnicht gab, und er hats trotzdem hingekriegt, und das sogar ziemlich gut.

Naja, kann man nix machen! Schade für seine "Fans".
sehe ich nicht so, wenn man auf die cdjs vorbereitet ist und sozusagen nur sticks dabei hat kann man ja nicht auflegen oder?
ich finds gut so, der Club muss das wieder gerade biegen das ist Vertragsbruch, ich denke die werden das nächste mal doppelt nachlesen.
Mussten leider die Fans bluten aber ein richtiger Fan versteht sowas....

um zur frage zurück zu kommen, ich habe mir damals nach reichlicher überlegung den DJM 800 geholt und bin damit zu 100% zu frieden, mein Tipp Telefonier alle Händler durch und verhandle cih hab meinen damals 250,- euro billiger bekommen neu und OVP!genau so meine HDJ 2000 (80,.euro billiger)und KRK VXT 8 beide für 950 plus Kabel ;-) alles Neu und OVP mit Rechnung also Legal vom Laden nur Verhandlungssache!

...
ich finds gut so, der Club muss das wieder gerade biegen das ist Vertragsbruch,...

Vorsichtig mit so harten Worten ;)

Ich finde zB, dass die Diven da auf ihre Rider bestehen und verweisen können, aber bevor sie dann GAR NICHT auflegen und umsonst gekommen sind, sollte doch noch ein zweites Medium verfügbar und einsatzbereit sein. Alles andere ist - ob es nun im Rider stand oder nicht :rolleyes: - meines Erachtens rechthaberisches quengeln.

Grüße

Vorsichtig mit so harten Worten ;)

Ich finde zB, dass die Diven da auf ihre Rider bestehen und verweisen können, aber bevor sie dann GAR NICHT auflegen und umsonst gekommen sind, sollte doch noch ein zweites Medium verfügbar und einsatzbereit sein. Alles andere ist - ob es nun im Rider stand oder nicht :rolleyes: - meines Erachtens rechthaberisches quengeln.

Grüße
ja klar schon irgendwie blöd für alle aber stell dir mal vor in deinem Rider steht CD Player du kommst an und es sind keine vorhanden, wir nehmen doch sicherheitshalber keine Vinyl mit nur wegen "FALLS".
Ich hab mich auch mal geweigert aufzulegen weil keine Monitore vorhanden waren, innerhalb einer stunde kamen sie dann mit Monitor Boxen, man muss unbedingt auf sein recht bestehen sonst machen die mit dir was die wollen, der Club macht doch mit Ingrossos Namen Geld, das steht oft in erster Linie, also wenn einer mit seinem Namen seinen Club zum Platzten bringen will dann MUSS er unbedingt diese CDJ2000 da haben, wie gesagt meine Meinung.

Dein Beispiel mit Vinyl ist vllt etwas überzogen. Ich finde jedenfalls, dass der Unterschied zwischen CD und Vinyl noch deutlich größer ist, als zB zwischen USB-Stick und CDs. Da habe ich die Daten eh digital und kann einfach brennen. Ist aber auch egal ;)

Ingrosso ist Profi und er sollte solche Situationen auch professionell lösen. Das wäre meiner Meinung nach gewesen, die Party doch irgendwie zu rocken und im Nachhinein beim VA Dampf zu machen. Man kann sich ja zB auch über eine Mehr-Gagen-Klausel bei "falschem" Equipment im Vertrag absichern. Da gibt es sicher andere Möglichkeiten, als zu schmollen =)

Grüße

PS: wir sind total off-topic, vllt sollten wir aufhören über Ingrossos Prinzessinnen-Krönchen zu diskutieren ;)

Naja muss doch auch mal sein^^

Also Pyro oder wer das da war.... Nein ich hatte kein DJM 800 da sondern ein 700 weil manche Verleiher eben nur das anbieten. Und das Potis grundsätzlich aus Kunststoff sind habe ich nicht angefochten. Ich habe nur verlauten lassen, dass sie gummierte Kunststoff- (Plastik-) Potis angenehmer sind. Vielen Dank...

MfG Sylvius

Also ich habe eigentlich nicht das Rechthabergen in mir aber ich bin trotzdem eben zu meinem Nachbarn rübergelaufen um nachzugucken. Und ja PYRO die Potis sind auch Kunststoff / Plastik und nicht gummiert! Und wenn du es überlesen haben solltest, ich sprach von einem Zitat: "völlig unsachlichem Argument"! Verstehst du? Unsachlich! Das war ein zugegebener Maßen schlechter Witz, mehr nicht. Tut mir Leid aber da kannst du meine Aussage so lange lächerlich machen wie du willst, genau lesen hilft! Und eine Strat besitze ich sogar auch. Unglaublich oder?

Sorry... Doppelpost

Neue Themen

Zurück
Oben