T
T.M.S.O.D.
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 1
Vom 92er bekommst genau soviel Ersatzteile.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vom 92er bekommst genau soviel Ersatzteile.
Und die gibt es nur dort?Kann ich so unterschreiben, einfach bei Audio Technica anrufen und fertig.
Und die gibt es nur dort?
Für Pio kenne ich min. 4 Anlaufstellen mit unterschiedlichen Preisen.
ja ich denke auch es wird dann der 800er, da weiss ich 100% was ich habe.
ist aber wirklich schade, der a&h hätte mir wirklich sehr sehr zugesagt.
an die exp. linefader hätte ich mich bestimmt dran gewöhnt,
und die 4 eq potis + filtersektion, wären bestimmt rrrrüüüüchtig cool gewesen!
aber bei so viel knete erwarte ich top qualität und das scheint mir nicht gegeben zu sein.
danke für eure schnelle hilfe
Ich behaupte hier mal das ich von den aktive Foren Usern mit weitem Abstand den besten Vergleich zwischen A&H Xone 92 und DJM 800 habe. Da ich insgesamt Fünf Xone 92 und ein knappes Dutzend DJM 800 im harten Clubeinsatz betreue.
Erstmal:
Unterschied Xone 92 China / UK gibt es in der technischen Qualität nicht!
Der Xone ist deutlich robuster als der DJM 800.
Auch nach Zwei Jahren in der Disco sind die Geräte noch top.
Nix wackelt oder ist ausgeschlagen oder abgenutzt. Selbst die hart genutzten Filter und LFO Potis musste ich nur an einem Gerät tauschen.
Der DJM 800 ist dagegen ein schlechter Witz!
Alle stark beanspruchten Fader, Taster und Potis sind nach einer kurzen Zeit (teilweise unter vier Monaten) beschädigt
Klar kann man das jetzt als Verschleiß hinstellen, ist es ja auch.
Aber!
Wenn ich ein Profigerät kaufe erwarte ich auch das es robust ist. Und genau das ist ein DJM 800 kein bischen.
Dazu kommen regelmäßige Ausfälle und einer wurde kaputt geliefert!
Und mit der starken abnutzung der Lackierung will ich erst gar nicht anfangen!
Ich behaupte hier mal das ich von den aktive Foren Usern mit weitem Abstand den besten Vergleich zwischen A&H Xone 92 und DJM 800 habe. Da ich insgesamt Fünf Xone 92 und ein knappes Dutzend DJM 800 im harten Clubeinsatz betreue.
Erstmal:
Nix wackelt oder ist ausgeschlagen oder abgenutzt. Selbst die hart genutzten Filter und LFO Potis musste ich nur an einem Gerät tauschen.
Alle stark beanspruchten Fader, Taster und Potis sind nach einer kurzen Zeit (teilweise unter vier Monaten) beschädigt
Aber!
Wenn ich ein Profigerät kaufe erwarte ich auch das es robust ist. Und genau das ist ein DJM 800 kein bischen.
Erstmal:
Aber!
Schade bis gerade war es ein niveauvoller Abschluss, nun sind wir wieder bei der Stammtischpolemik gelandet.Wer Klang will sollte daher zu Rodec, Hi Level ect. greifen oder A&H muss ein Pult für 3000Euro entwickeln/bauen^^
Wer Klang will sollte daher zu Rodec, Hi Level ect. greifen oder A&H muss ein Pult für 3000Euro entwickeln/bauen^^
is das eig übertragbar auf den vergleich djm400 vs. xone 22?
wirklich viel von den effekten benutz ich jetz nich, flangern hier und da mal n bisschen, sonst eig wenn schon nur den filter.
sollte der nächste dann n 22er oder gar n 42 sein?
der 92 wär mir einfach zu teuer
Bevor jetzt alle Home-User in Panik ausbrechen, sollte ggf. mal einer der Technik-Obernerds klar stellen, dass das für den Heimgebrauch völlig irrelevant ist.
Clubequipment ist ganz anderen Belastungen ausgesetzt.
Wer sich einen Mixer für zu Haus kauft, behandelt den ja nicht mutwillig schlecht, so wie es viele DJs offenbar im Club mit dem gestellten Equipment tun.
@Snaip
Mal abgesehen von dem Klang, wie sind die DJM600 so in der Abnutzung? Ich habe ja schon einige Geräte repariert, die echt alt waren, aber außer verschlissenen Fadern oder Potis (auch nur eine Hand voll), war da nie was größeres dran).
Bevor jetzt alle Home-User in Panik ausbrechen, sollte ggf. mal einer der Technik-Obernerds klar stellen, dass das für den Heimgebrauch völlig irrelevant ist.
Clubequipment ist ganz anderen Belastungen ausgesetzt.
Wer sich einen Mixer für zu Haus kauft, behandelt den ja nicht mutwillig schlecht, so wie es viele DJs offenbar im Club mit dem gestellten Equipment tun.
Hört sich alles ziemlich normal an. Macht mein Xone auch alles
Ich finde es einfach lustig wie die klickenden Filter einfach so hingenommen werden oder ist es ein Feature, das ich nicht verstehe?