Will mir ein gutes Equipment kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
och nöö, hier gehts ja grad weiter :rolleyes: *schluchz*

Alter, nutz doch einfach die Sufu... es gibt zig threads zu genau diesem Thema.

Ganz viele Systeme, die du checken kannst.

Lies dich durch und stell nicht immer die selben Fragen. Ja, auch das ist Sinn eines Forums.

Sind Ferien? Ah nee das wüsst ich... -.-

Jean l'eau schrieb:
Lies dich durch und stell nicht immer die selben Fragen. Ja, auch das ist Sinn eines Forums.
Ich hatte es ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben: Ich bezweifel stark, das er es mit dem DJing wirklich ernst meint. Michi sagt zwar ja... aber: Wer kauft das ganze Equip dann für ihn ein? und vor allem: Was für Platten soll er sich dann kaufen? Ich wette fast, das dies seine nächsten Fragen werden :rolleyes: Und sollte das so sein, gibts nen roten Punkt :mad:

ich finde es doch schon etwas komisch von euch....

euch hätte ich gerne mal gesehen, wenn man total unentschlossen ist, als schüler der sowieso nicht sehr viel geld zur verfügung hat, dass beste drauß zu machen!!!

ach, jetzt kommt die nummer wieder....

die allermeisten fangen an, wenn sie noch schüler sind. und sehr viele hier haben angefangen, wo an vorgekautes aus dem internet noch nicht zu denken war. da stand der eigenen verstand und der griff zum buch hoch im kurs. und es hat jeder auf seine weise richtig gemacht.

fazit: war man damals zu clever, oder ist man heute zu blöd?

Jedenfalls sind die Leute heute weniger hilfsbereit, das muss ich echt mal sagen.

Wer von euch hat denn überhaupt komplett ohne das Internet angefangen?

vielleicht ist aber auch nur deine Art der Fragestellung etwas merkwürdig und der Weg den du gegangen bist. Die meisten Fragen die du gestellt hast wurden schon mehr als einmal in diesem Forum diskutiert.

Desweiteren ist es halt wichtig dass du auch mal selbst ein bissl Equipment antestest.

Auflegen kostet halt nunmal Geld, das ist mit vielen Hobbys so (Tennis, Fußball, Karting, Briefmarken-Sammeln :D usw...). Es ist ja gut dass du dich informierst, aber man hat das Gefühl dass du die Glocken noch nicht läuten hörst obwohl es schon 12 mal gebimmelt hat.

1. Du müsstest mittlerweile wissen was man zum auflegen braucht und wovon du besser die Finger lässt

2. Hast du gute Tips von Leuten erhalten, die bereits seit einigen Jahren auflegen

3. Ein bissl Eigeninitiative wäre jetzt angebracht - frag nicht immer stupide nach sondern bring mal selber ein paar konstruktive Ideen was Equipment anbelangt.

Wenn wir merken dass du dich mit der Materie ernsthaft beschäftigst, können wir dir auch besser helfen!

LittleFreak schrieb:
Jedenfalls sind die Leute heute weniger hilfsbereit, das muss ich echt mal sagen.

Das hat mit weniger hilfsbereit überhaupt nichts zu tun, da könnt ich mich aufregen!!!!!!!!

Eben weil es das Internet gibt sollten manche Fragen nicht 1000 mal gestellt werden! Es gibt Dinge die schon 10 mal totgeredet wurden und dennoch fragt am nächsten Tag wieder einer dasselbe!

BIRNE einschalten und SUFU nutzen, das is doch nicht so schwer :confused:

Die Leute hier, die Ahnung haben sind verdammt hilfsbereit, aber nur wenn sie auch merken dass ihr Gegenüber es auch ernst meint und nicht nur fragt ohne selber mal was mit einzubringen!

*daswardaswortzumsonntag*

P.S. ich bin einer von denen die nichtmal wussten wie man Computer schreibt als sie die erste Vinyl zwischen den Fingern hielten!

Zuletzt bearbeitet:
Thomas K. schrieb:
fazit: war man damals zu clever, oder ist man heute zu blöd?
Ich würde weder auf das eine noch auf das andere tippen... Viele sind heutzutage einfach zu faul, sich mal ein paar Seiten im Netz durchzulesen und dann eine Entscheidung zu treffen - und diese dann von mir aus noch bestätigen lassen von erfahrenen Usern hier ausm Forum. Aber nicht jeden Furz nachfragen, den man hier 999mal nachlesen kann....

LittleFreak schrieb:
Da muss ich dir recht geben! Hilfsbereitschaft gibts nur noch in ganz seltenen Fällen. Aber ich kann es auch verstehen, denn wie oben schon gesagt: Man kann eigentlich alles irgendwo im Netz nachlesen, wenn man sich mal etwas Mühe gibt ;)

michi1989 schrieb:
ich finde es doch schon etwas komisch von euch....

euch hätte ich gerne mal gesehen, wenn man total unentschlossen ist, als schüler der sowieso nicht sehr viel geld zur verfügung hat, dass beste drauß zu machen!!!

Was wir alle gemacht hätten bzw. zum größten Teil auch gemacht haben: Wir haben uns informiert durch LESEN und TESTEN und nicht durch stumpfes Nachfragen.

Was meinst du denn, woher die ganzen Massen an Informationen hier im Forum kommen? Vom selbst ausdenken oder doch wohl eher vom Informieren? :mad:

ich bin die ganze zeit auf irgendwelchen shop seiten, suche nach angeboten für equip das ihr mir gepostet habt, und auf newsseiten etc.

da denkst du leider falsch, sry

LittleFreak schrieb:

Ja! Ich! Und ich habe die Leute nicht ständig mit Fragen genervt, die eh schon 3000mal beantwortet wurden. Die Leute sind nicht weniger hilfsbereit geworden, sondern die Noobs einfach nur fauler. Weil grade solche fragen "Welches System/Mixer/TT/CD Player etc ist für mich geeignet?" hier JEDEN TAG beantwortet wurden, sollte es doch kein Problem sein die gewünschten Infos zu finden, oder?...;)

djfreddyk schrieb:
Das hat mit weniger hilfsbereit überhaupt nichts zu tun, da könnt ich mich aufregen!!!!!!!!

Eben weil es das Internet gibt sollten manche Fragen nicht 1000 mal gestellt werden! Es gibt Dinge die schon 10 mal totgeredet wurden und dennoch fragt am nächsten Tag wieder einer dasselbe!

BIRNE einschalten und SUFU nutzen, das is doch nicht so schwer :confused:

Die Leute hier, die Ahnung haben sind verdammt hilfsbereit, aber nur wenn sie auch merken dass ihr Gegenüber es auch ernst meint und nicht nur fragt ohne selber mal was mit einzubringen!

*daswardaswortzumsonntag*

Jaja, du hast schon Recht. Generell fällt mir nur auf, dass viele hier sehr schnell etwas überreagieren. In meinem Topic beispielsweise wurden mir heute sofort diverse FAQs unter die Nase gehalten, die zwar sehr hilfreich sind, nur in meinem Fall überhaupt nichts gebracht haben. Aber das gehört hier wahrscheinlich nicht rein. Vielleicht sollte ich mal im Support ein Thema aufmachen. Habe nur Angst, dann völlig von hier verstoßen zu werden. ;)

Was ich sagen will ist: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
(soll heißen: wer noch nie eine blöde/bereits beantwortete Frage gestellt hat, ist der König des Ghettos)

djfreddyk schrieb:
P.S. ich bin einer von denen die nichtmal wussten wie man Computer schreibt als sie die erste Vinyl zwischen den Fingern hielten!

Respekt.

Tyke schrieb:
Da muss ich dir recht geben! Hilfsbereitschaft gibts nur noch in ganz seltenen Fällen. Aber ich kann es auch verstehen, denn wie oben schon gesagt: Man kann eigentlich alles irgendwo im Netz nachlesen, wenn man sich mal etwas Mühe gibt

Danke für dein Verständnis. ;) Ich hab mich wahrscheinlich trotzdem falsch ausgedrückt, aber was solls. Bevor ich jetzt antworte muss ich mir erst noch eine gute Antwort überlegen.

Titty Twister schrieb:
Ja! Ich! Und ich habe die Leute nicht ständig mit Fragen genervt, die eh schon 3000mal beantwortet wurden. Die Leute sind nicht weniger hilfsbereit geworden, sondern die Noobs einfach nur fauler. Weil grade solche fragen "Welches System/Mixer/TT/CD Player etc ist für mich geeignet?" hier JEDEN TAG beantwortet wurden, sollte es doch kein Problem sein die gewünschten Infos zu finden, oder?...

Im Grunde ja. Bin ja schon still.

Im Grunde habens alle kapiert, vielleicht auch der michi...

Also haben wir uns wieder lieb, hören auf hier rumzujammern und reden wieder über was geiles :D

PEACE Jungs und nen schönen Abend, ich geh wat mixen!

michi1989 schrieb:
ich bin die ganze zeit auf irgendwelchen shop seiten, suche nach angeboten für equip das ihr mir gepostet habt, und auf newsseiten etc.
Also... und wieso in Gottes Namen fragst du jeden Kram hier nach? Es dürfte auch Dir mittlerweile ein Satz aufgefallen sein: Wer billig kauft, kauft zweimal! Und wieso sollte sich daran was ändern, wenn du Shops nach Angeboten durchsuchst und die Empfehlungen hier im Forum mit einbeziehst? :confused: Wartest du vielleicht noch auf einen, der dir ein Jaytec-Set komplett für 198 Euro empfiehlt? :rolleyes:

Nun, vielleicht fehlt ihm einfach das Geld für 2 Technics + guten Mixer. Wobei ich in dem Fall halt sparen würd.

neee

nur mal sonebenbei, ich hab mir vorhin die 2 Numrak 2x TT500er bestellt

2x ortofon concorde abnehmer

mehr ist in diesem monat leider nicht mehr dirne

wollts eigendlich schon vorher sagen, das ich mir das zeug bestellt habe, aber ich kam net zu wort :D:D

mfg

LittleFreak schrieb:
Nun, vielleicht fehlt ihm einfach das Geld für 2 Technics + guten Mixer. Wobei ich in dem Fall halt sparen würd.
Müssen ja nicht unbedingt Technics sein, Numark tuts auch wohl in 2 Fällen ;) Aber naja, wenn ihm das Geld dazu fehlt: Dann entweder sparen (wie du sagst), oder Billigkram kaufen... Oder aber das Ganze gleich aufgeben ;)

Aber was hat das fehlende Geld mit den Fragen nach passenden Kabeln zu tun? :confused:

Öhm.. kann ich dir auch nicht sagen. ^^;

Jedenfalls Glückwunsch zum Kauf Michi. Nächsten Monat dann der Mixer, oder muss der bis Weihnachten warten?

der is nächsten monat dran, und zu weihnachten bekomme ich eine KOMPLETTE boxenanlage von BOSé :D

wie war dat

dat muss drücken im gesicht :D

@michi

na also, es geht doch :) warum nicht gleich so? ;)

Auch von mir Glückwunsch zum Kauf :)

ich muss mich jetzt halt nur noch auf einen richtigen mischer fit machen, da harkt es bei mir noch, da kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden :rolleyes:

Naja, Mischer ist da auch schon etwas schwieriger ;) Da gibts eigentlich recht viele gute und weniger schlechte... Aber auch hier: spare lieber etwas länger und hol dir was vernünftiges, als 100 Euro weniger zu bezahlen und das Teil dann nach einem Jahr aufm Müll zu schmeißen ;)

Wenn ich mal meine Favoriten posten soll, im Bereich bis 1000 Euro, dann siehts so aus:

Soundcraft Urei 1603 oder 1605
Rane Empath
Denon DN-X1500
Denon DN-X100

und über 1000 Euro kämen dann noch hinzu:

Pio DJM-800
Allen & Heath Xone 92

Die Ecler-Nuo-Serie ist sicherlich auch nicht zu verachten, jedoch nicht mein Geschmack ;)

Hoffe, ich konnt dir noch etwas helfen ;)

Tyke_m_22 schrieb:
Pio DJM-800
Allen & Heath Xone 92

Ich glaub die beiden fallen für den Michi (erstmal) aus :D :p

gruß Fabian

Für mich fallen die auch weg... Isn bisserl viel Geld nur fürn Heimgebrauch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.