Will mir ein gutes Equipment kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehört vll nicht ganz hier rein, aber ich kann keinen neuen thread aufmachen, also schreib ichs einfach mal mit hier rein!!!

hallo erst mal,

ich bin so langsam auf den lust gekommen, mir ein DJ set zu holen, um mein traum zu verwirklichen!!

nur ein kleines prob hab ich da: Ich hab mit dem ganzen zeug, ÜBERHAUPT kein plan, ich hab in meinen clubs mal den dj´s bisschen auf die finger geschaut..aber mehr auch nicht

meine frage an euch wäre jetzt, ob ihr mir mal, ein GÜNSTIGES set zeigen könnt, was auch was taugt, und womit man spaß hat

ich habe schon paar sets gefunden hier im forum, was ist eigendlich mit lautsprechern, die brauch ich doch auch ?!, könnt ihr mir da auch welche empfehlen???

mir hat ein kumpel erzählt, das ich nicht mit TT´s arbeiten soll, sondern mit diesen CD playern, mit denen man auch mixen und scratchen kann und so, was sagtn ihr so dazu???

ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet!!!

vielen dank im vorraus

michael

CD ist böse. Scheuer deinem Freund mal ein paar von mir. ;)

Nein, im Ernst, ob man mit CD oder Vinyl auflegt ist Geschmackssache. Ich persönlich finde es mit Vinyl einfach stylischer. Abgesehen davon sind DJ-CD-Player mit Scratchfunktion soweit ich weiß auch wesentlich teurer als ein paar anständige Turntables. Bleibt noch zu erwähnen, dass du nur mit Vinyl aktuelle Sachen bekommst, weil immer alles zuerst auf Vinyl veröffentlicht wird, bevor man es auf CD bekommen kann.

Soviel dazu. :rolleyes:

Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Es ist ratsam, ein bisschen mehr einzuplanen, weil du sonst nicht lange Spaß an (zu) billigem Equipment haben wirst. Im Anfängerset-Thema gibts übrigens ein paar gute Hinweise.

michi1989 schrieb:
gehört vll nicht ganz hier rein, aber ich kann keinen neuen thread aufmachen, also schreib ichs einfach mal mit hier rein!!!

hallo erst mal,

ich bin so langsam auf den lust gekommen, mir ein DJ set zu holen, um mein traum zu verwirklichen!!

nur ein kleines prob hab ich da: Ich hab mit dem ganzen zeug, ÜBERHAUPT kein plan, ich hab in meinen clubs mal den dj´s bisschen auf die finger geschaut..aber mehr auch nicht

meine frage an euch wäre jetzt, ob ihr mir mal, ein GÜNSTIGES set zeigen könnt, was auch was taugt, und womit man spaß hat

ich habe schon paar sets gefunden hier im forum, was ist eigendlich mit lautsprechern, die brauch ich doch auch ?!, könnt ihr mir da auch welche empfehlen???

mir hat ein kumpel erzählt, das ich nicht mit TT´s arbeiten soll, sondern mit diesen CD playern, mit denen man auch mixen und scratchen kann und so, was sagtn ihr so dazu???

ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet!!!

vielen dank im vorraus

michael

hi michael !

warum willst du etwas machen, wovon du keinen plan hast ?!?
weils cool ist ?!?

es gibt kein günstiges equipment womit man spaß haben kann, es sei denn 1500,- sind günstig für dich, dann können wir weiter reden.

ob cd player oder turntables ist geschmackssache und wurde mit pro und contras zu genüge im forum diskutiert.
ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass diese cd player die du meinst, preislich zwischen 800 und 1100 euro PRO STÜCK liegen.

Was du zu 100% nicht bedacht hast sind die Kosten für die Tonträger.

Für mich sind 2000,- für Equipment so leicht zum "aus dem Fenter hauen" wie eine Fliege zu zerdrücken.

Sprich mit so wenig Geld kommst du überhaupt nicht weit in dem Biz.
Du kannst es dir ja selber mal ausrechnen. Eine Platte (Single mit einem Lied und möglicherweise 1 oder 2 Remixen) kostet durchschnittlich 8,-.

Damit du einen Abend individuell gestalten kannst, brauchst du schon mal mindestens ~100 Platten und das auch nur wenn du jedes Mal das selbe spielst. Vergiss nicht, dass du immer auf den neuesten Stand sein solltest wenn du öffentlich auflegst !

Die Ausgaben für die Platten sind eben nicht einmalig sondern kontinuierlich und es geht wirklich viel Geld drauf !

Da bist du mit deinen 17 Jahren auf dem Buckel um einiges cooler wenn du dir mit diesem Geld eine Karre anschaffst, anstatt mit demem billigen Gemini und Reloop Equipment in den eigenen 4 Wänden kratzt :)

Überdenke es nocheinmal, spare viel und lies dich in dieser Zeit im Forum durch.
Vielleicht merkst du ja daweil, dass es nicht das richtige für dich ist und hast dabei keinen einzigen Pfennig ausgegeben !

ok, turntables wollte ich eigendlich auch holen ^^

also, ich weiß net womit ich rechnen kann, es kommt ja noch weihnachten, da gibts auch noch kohle, ich denke mal so, 600-700€ für alles, könnte ich schon locker machen, meinste das kann man fürn anfang was klar machen??

ich würd ja gern ein eigenen threat aufmachen, geht aber leider nicht, ist noch irgendwie gesperrt :p

mfg

du hast ja schon recht, aber mich hat das schon immer fasziniert, und mein couseng ist auch dj, bei ihm chill ich ziemlich oft, und hab das auch mal ausprobiert, udn es hat wirklich sau fun gemacht!!

deswegen, würde ich das gerne auch als hobby machen, und was du meinst mit "öffentlich" auflegen, werde ich soweiso nicht sehr oft machen, höchstens auf bday von kumpelz!!

mfg

wenn keinen plan, dann lese dich doch mal durchs forum, um vor größeren überraschungen gewappnet zu sein. dazu gehört auch sich zu informieren, warum man ggf. nach x-wochen immer noch keinen thread eröffnen kann.

das habe ich jetzt mittlerweile rausbekommen, aber trotzdem danke

600-700€, damit ist nichts zu machen, sorry. ;)

Ich hab für Mixer+Turntables insgesamt so ungefähr 1300 hingeblättert. Und dabei sind die Kosten für Platten (erste 10 etwa 80€), Verstärker (werd mir bald einen guten zulegen) und Boxen (hatte ich noch von früher) nicht miteingerechnet.

Meine Empfehlung ist, dich mal von deinem Cousin beraten zu lassen. Frag ihn halt, was der so gezahlt hat damals.

joah ok, thomas bei dem link ist angegeben TT und mixer, was brauch ich dann noch: kabel??kopfhörer??boxen??

SuFu :rolleyes:

Aber ich bin mal nett:
Plattenspieler
Tonabnehmer
Mixer
Kopfhörer
Verstärker
Boxen
Kabel vom Mixer zum Verstärker, meist Cinch oder XLR

gruß Fabian

PS: Bei Aktiv-Boxen natürlich kein Verstärker notwendig ;)

also mit cd player ist es schon viel günstiger als mit platten! und da reichen 700 euro......locker....man muss ja nicht alles neu haben

2 cd player numark axis 4 neu 400 euro
1 mixer denon x 100 neu 250
1 kopfhörer XXX für 50 euro da will ich jetzt nix emfehlen...ich hab denn reloop 3100 neu bei ebay für 27 euro aber lieber ein richtig guten kopfhörer kaufen dann aber 130 euro!!!!

und ausserden kannst du dir auch die player gebraucht kaufen da sparst du auch ca 150 euro....... in letzter zeit sind axis 4 für ca 110 euro bei ebay raus und mein hab ich auch für 110 bekommen(fast neu).

und die music hast du vieleicht auf deinem rechner...für den anfrang reicht das

verstärker und boxen hat ja jeder zuhause oder?wenn nicht muss du woll ja noch ein zwei monate sparen!...

So...und um Dir den Spaß an der ganzen Sache nicht zu nehmen gebe ich Dir mal ein paar Tips

Tip1:
Frag doch mal bei deinem Freund nach ob Du ab und an ein bißchen mit seinem Equipment üben darfst (in seiner Anwesenheit).

Tip2:
Habt ihr nicht vielleicht ein Jugendzentrum in der Nähe? Da kann man auch mal fragen wie es mit üben aussieht. Meist besitzen diese brauchbares Equi.

Tip3:
Mußt Dir ja nicht alles auf einmal kaufen. Lieber langsam zusammmenstellen, dafür aber auf Qualität setzen. Vielleicht reicht ja erstmal 1 Plattenspieler (250-350€ für gebrauchten Technics) und Mixer. Den 2 Line am Mixer dann mit PC oder was auch immer befeuern. Ob CD oder Vinyl ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach ist Vinyl die Königsklasse :D

Tip4:
Wirklich teuer ist nicht nur brauchbares Equipment, sondern auch die Musik für ein anständiges Set. Welche Musik möchtest Du auflegen? Wo möchtest Du auflegen? Versuch erstmal deine DJ Kontakte zu nutzen um herauszufinden wo Du hin möchtest. Dann können wir Dir sicher auch einen guten Tip für deinen Einkauf geben. Im übrigen wurden hier schon so ziemlich alle Möglichkeiten diskutiert. Einfach mal Testgelände und die FAQs durchlesen.

Gruß Aufleger

also, ich möchte zum großen teil, HIP HOP R&B, house und bisschen techno auflegen!!

ich habe mich entschiedne dass ich doch vinyls haben möchte :)

also, mein cousin ist DJ, im cocoon club in frankfurt main, bei ihm habe ich schon bisschen ausprobiert und so

ist einfach der hammer, was ein spaß das macht

also auflegen möchte ich, daheim, und auf bdays von kumpelz, und die suchen noch djays in einem neuen club bei mir in der umgebung!!

mfg michael

Ja willste denn jetzt genau wissen :confused: :D
Habs jetzt so verstanden...

Klick

gruß Fabian

also, meine bitte ist

das ihr mir helft bei folgenden sachen:

1. ein günstiges dj anfänger set empfehlen könnt, dass ich fürs erste auf kleinen partys beim kumpel, und daheim benutzen kann.

2. mir ein paar tipps gebt, auf was man beim kauf von z.b kabel, headset und so weiter achten sollte!

3. wo man denn eigendlich die platten im inet bestellen kann??

joah, wenn ich das dann alles beisamen hab, reden wir weiter

bin euch auf jeden fall für jede antwort seeehr dankbar!

mfg michael

Hi,

Seit mir nicht böse aber mal unter uns...
Kauf dir lieber mal bisschen was 2t oder 3t klassiges und keinen Xone92( :eek: )

Als Anfänger brauchst du nicht viel zudem vergiss nicht das Platten auch Geld kosten....,

Daher sieh dich lieber mal nach etwas billigerem um weil wenn es dir nach 2 Monaten keinen Spaß mehr macht hast das Zeug rumstehen.

zum Thema Alter kann ich nur sagen, Solange du dafür was über hast und dir das ganze Spaß macht kann man nicht zu Alt sein!

mfg

Tobi

michi1989 schrieb:
also, meine bitte ist

das ihr mir helft bei folgenden sachen:

1. ein günstiges dj anfänger set empfehlen könnt, dass ich fürs erste auf kleinen partys beim kumpel, und daheim benutzen kann.

2. mir ein paar tipps gebt, auf was man beim kauf von z.b kabel, headset und so weiter achten sollte!

3. wo man denn eigendlich die platten im inet bestellen kann??

joah, wenn ich das dann alles beisamen hab, reden wir weiter

bin euch auf jeden fall für jede antwort seeehr dankbar!

mfg michael
Zu 1) SuFu

zu 2) Nimm keine billigen Kabel a la Vivanco-Media-Markt-Billig-und-Günstig, sondern investier da vernünftig. Thomann ist hier z.b. dein Partner, haben recht gute Kabel (aber auch hier gibts Billigkram!)

zu 3) ebenfalls SuFu

Oder alternativ: du klickst dich durch die Links vom Vorredner durch....

clubnightz schrieb:
also mp3 ist günstiger als platten...
Günstiger - ja, aber fürs öffentliche Auflegen absolut unbrauchbar, da illegal (sofern in den AGBs des jeweiligen Anbieters nix anderes steht....[DRM-Schutz]).

was sagt ihr denn zu diesem equip, das sieht mir ganz günstig aus...taugt das auch was??

TT:
Marke: Numark
Bezeichnung: TT-200
Preis: 250 Euro

Mixer:
Marke Numark
Bezeichnung: DXM-06
Kanäle: 2
Preis: 240 Euro

mfg michael

wenn ich mir jetzt angenommen, 2 tt´s und den mixer holen sollte wie sie da oben stehen, was benötige ich dann NOCH um loszulegen??

mfg michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.