Will mir ein gutes Equipment kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xone92 *träumt*

Aber eigentlich muss ich ja garnicht mehr so lange davon träumen...
Heut mim Chef Gehalts-Verhandlung gehabt - gut gelaufen :D

Wenn der Weihnachtsmann dieses JAhr mal kein Engländer is.... ;)

An michi noch nen Herzlichen. Bin mit meinen TT500ern super zufrieden! Sehr geiles Handling die Dinger!
Komm ja grad von ner kleinen Mix-Session *lecktsichdiefinger*

Zuletzt bearbeitet:
djfreddyk schrieb:
Xone92 *träumt*

Aber eigentlich muss ich ja garnicht mehr so lange davon träumen...
Heut mim Chef Gehalts-Verhandlung gehabt - gut gelaufen :D

Wenn der Weihnachtsmann dieses JAhr mal kein Engländer is.... ;)
*mal Daumen drückt* ;)

Ich werd nochn Weilchen warten müssen... Leider... Werde mir aber dann auch komplett neues Equip zulegen :D Was es wird am Ende.... Mal schauen :D

Hab vorhin in meiner Aufzählung noch den Denon DN-X300 vergessen.... Ist natürlich auch mit im Rennen, aber schwer zu bekommen :(

joah, heute kam die bestätigungs email meiner bestellung für die TT500 und die 2 ortofon concorde abnehmer ^^

wegen dem mixer wollte ich auch nochma sagen, ist mir der Denon DNX-300 ins auge gefallen :)

mfg michael

michi1989 schrieb:
ich finde es doch schon etwas komisch von euch....

euch hätte ich gerne mal gesehen, wenn man total unentschlossen ist, als schüler der sowieso nicht sehr viel geld zur verfügung hat, dass beste drauß zu machen!!!

Nur noch kurz was dazu:

Genau die gleiche Situation hatte ich letztes Jahr, haargenau wie du. Ich hatte mich mit dem ganzen DJ-Kram noch nicht beschäftigt. Von Januar bis ~Mai war ich stummer Mitleser und dann WUSSTE ich, was ich brauche. Und ich hab nicht ein Thema aufgemacht, eben weil es keins aufzumachen gab, soviel dazu.

Ich versteh nicht, warum man immer wieder neue Themen aufmacht und Fragen stellt, die es schon 5734857934 Mal gibt und es 10 Sekunden dauern würde, eben die Antworten auf diese Fragen per SuFu rauszusuchen. Ich seh den Sinn nicht...

das leben ist kein ponyhof :D :p

michi1989 schrieb:
das leben ist kein ponyhof :D :p

anscheinend schon, denn Du verlässt Dich hier blindlinks auf Aussagen von fremden Menschen und kaufst einfach drauf los, ohne vorher getestet zu haben.

Dann lese ich noch, dass Du Dir sauteure Bose Boxen schenken lässt (Dein Zitat: das muss drücken!), Dich aber mit 2 Numark TTs zufrieden gibst, anstatt Dir 2 Technics zu Weihnachten schenken zu lassen...

Die Boxen können nur so gut sein, wie es Deine Anlage (Verstärker), TTs, System und Mixer sind. Letztendlich kommt noch ein hochwertiger Kopfhörer dazu.

Ich habe immer den Eindruck, als erwarten die Leute von einem Forum eine "Orakel" Funktion.

Ich bin gespannt, wie Du dir all diese Platten investieren willst, die Dir um ein mehrfaches an Geld kosten werden, als das Equipment selbst...

Ebenso bin ich gespannt, ob Du Dir über ein Forum erklären lassen möchtest, wie man nun richtig auflegt.

Fazit: Ungeduld, Unwissenheit und Faulheit siegt immer wieder über den Menschen.

also mando, ich finde deine aussagen seeehr paradox

michi1989 schrieb:
also mando, ich finde deine aussagen seeehr paradox

edit:

anstatt das man einen aufmuntert, bzw anfeuert, das beste mit seinem equip zu machen usw....

NEIN, lieber einen kritisieren, weil man nicht viel ahnung hat, und denkt das der andere ein n00b ist....

ist halt so.... :mad:

ist doch so: ein n00b wird nicht die frage stellen...der dürfte auch nicht *autsch*

ok, gesundheit ;) :p

naja jedenfals, mache ich mir schon so meine gedanken welcher mixer es werden soll,

hab da schon so welche im auge, mal abwarten, bis nächsten monat ist ja noch ein moment zeit...

mfg michael

michi1989 schrieb:
NEIN, lieber einen kritisieren, weil man nicht viel ahnung hat, und denkt das der andere ein n00b ist....

Dieser Satz fiel hier im Forum bisher unendliche Male von Leuten, die auf gleichen Info- und Wissenstand waren wie Du. Kannst Du hier im Newbie Forum tonnenweise nachlesen.

Es geht nicht darum, ob jemand ein Noob ist, sondern es geht darum, ob sich jemand "bemühen" möchte, sein Wissen zu erweitern, damit offene Fragen automatisch beantwortet werden.

Keiner im Forum kann Dir explizit Deine Fragen beantworten, da Niemand weiss, welche Anforderungen Du hast, wieviel Geld Du ausgeben möchtest und welchen Weg Du gehen willst.

Wissen ist kostenlos und tonnenweise im Internet immer zur Verfügung. Man muss sich das Wissen dann eben nur aneignen.

Ich kritisiere Deine Faulheit und dass Du überhaupt keinen Willen zeigst, Dich mal selbst um etwas zu kümmern.

Ein Forum wird Dir ebenfalls nicht helfen können, wenn Du hinterher total unzufrieden bist oder unglücklich bist.

Anstatt sich erstmal einen Überblick zu machen, um alle offenen Fragen zu klären, wird blindlinks gekauft und ohne Plan einfach an die Sache gegangen.

Wie soll das funktionieren?

Letztendlich kann das jedem User hier im Forum sowas von egal sein, ob Du damit glücklich wirst, denn letztendlich musst Du Dich entscheiden, was für Dich richtig ist.

Entscheidungen kann ich aber nur treffen, wenn ich Informationen und ein Wissen darüber habe und ich mich entsprechend schlau gemacht habe.

Bin ich nicht mal bereit dazu, diese nötige Zeit zu investieren, frag ich mich, warum man überhaupt "DJ" werden will.

Das gleiche geschieht in der Praxis, im Leben da draussen.

Das heisst im klaren ausgedrückt:

1. Wissen aneignen, wo immer es auch nur geht
(Suchfunktion, Google etc. pp)
2. Informationen, Tips und Tricks sammeln
3. Austesten, Vergleiche machen, im Umfeld fragen
4. einen Plan aufstellen, welche Kosten auf mich zukommen und welche Mittel ich zur Verfügung habe.
5. Eigeninitivative mitbringen
6. Was will ich überhaupt?
7. Wenn ich einen Weg gehen will, muss ich meinen Hintern bewegen und was "tun".

Jau, da kommen dann die Leute hier reingeschneit, weil sie auf eine allumfassende Antwort hoffen, die genau richtig auf sie zugeschnitten ist, eine Lösung aller Probleme auf dem silbernen Tablett serviert zu bekommen.

Und von diesem Thema hier gibts unzählige Threads, die oftmals genau so einen Ausgang und Reaktionen hatten, wie hier... (und täglich grüßt das Murmeltier)

Das Leben funktioniert aber anders...

Und das wissen alle Leute hier, die sehr dankbar darüber sind, sich ZUERST schlau gemacht zu haben und erst hinterher die Entscheidung getroffen haben, zu handeln und nicht andersrum.

Ohne Fleiss kein Preis...

Zuletzt bearbeitet:
@ Mando

WORD! Besser kann man es nicht mehr formulieren :)

Noch ein Satz zu deiner Aussage, wieso michi sich nicht gleich Technics holt, wenn er schon so ne gute Anlage bekommt...:
Ich habe ihm die Numark "empfohlen" - neben den Technics - weil ich selbst schon des öfteren an den TT500 und auch am TTX gestanden habe und somit im Vergleich zum Technics keinen wirklich nennenswerten Unterschied feststellen kann. Technics sind eben Kult, aber das ist auch schon alles... So ist zumindest meine Meinung :)
Klar, es gibt Menschen, für die gibt es nur Technics und nix anderes, die wollen sich auch nicht an anderem Equip probieren... Von daher ist es verständlich, das man einem Newcomer auch dazu rät... Nur: als kompletter Newbie muss man sich erst mal einen Überblick verschaffen, was es auf dem Markt gibt, was etwas taugt und vor allem auch wie die Preise sind.
Und da ich mich - im Gegensatz zu michi - sehr genau informiert und auch Equip getestet habe, kann ich auch gewisse Empfehlungen abgeben, die mal NICHT einen Technics beinhalten ;) Soviel dazu....

@michi1989

Sag mir mal, wie du dir das hier weiterhin vorstellst?! Sollen wir dir persönlich noch das Auflegen beibringen? Sollen wir dir noch sagen, wie man Platten angleicht? Sollen wir noch für dich Platten kaufen, weil du auf Grund fehlender Informationen und fehlender Motivation nicht weisst, was aktuell ist? Du solltest dir im klaren sein, das der "Beruf" DJ ein sehr hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative verlangt - hast du das nicht, kannst du diesen Job getrost an den Nagel hängen. Und wenn ich ehrlich bin: bei dir scheint es so zu sein, das du das Ganze nach einem Jahr aufgibst, weil du merkst, das dir keiner mehr hilft....

Tyke_m_22 schrieb:
Ich habe ihm die Numark "empfohlen" - neben den Technics - weil ich selbst schon des öfteren an den TT500 und auch am TTX gestanden habe und somit im Vergleich zum Technics keinen wirklich nennenswerten Unterschied feststellen kann. Technics sind eben Kult, aber das ist auch schon alles... So ist zumindest meine Meinung :)

wenn du das denkst, dann solltest du wirklich öfters an ihnen stehen.
von der liga ist es natürlich kein großer unterschied (beides profi geräte), aber vom handling gibt es definitiv einen unterschied !

Mit dem numark lässt es sich leichter scratchen und mixen, wegen dem stärkeren motor und wegen dem digitalen pitch.
das ist aber nciht unbedingt ein vorteil wenn man dann öffentlich plötzlich hinter einem 1210er steht.

Tyke_m_22 schrieb:
Ich habe ihm die Numark "empfohlen"

Daran ist ja auch nichts schlimmes.

Für mich machte das Ganze keinen Sinn, wenn ich schon zu Weihnachten schweineteure Bose Boxen-Anlage geschenkt bekomme (die sowieso ungeeignet als DJ Abhörboxen sind), warum ich mir dann nicht gleich die Mercedes Klasse der TTs beschenken lasse ;)

Und ich finde es teilweise erschreckend, manchmal beängstigend, dass Leute auf fremde Empfehlungen von fremden Leuten aus Foren oftmals blindlinks gekauft wird, ohne die Ware vorher zu testen oder sich überhaupt erstmal einen Überblick über das Angebot auf dem Markt zu machen, um Vergleiche ziehen zu können.

Egal kann es letztendlich jedem Aussenstehenden sein.

Egal kann es aber nicht den Leuten sein, die ständig hinterher lesen müssen, dass die Leute sich ein falsche Equipment gekauft haben oder total unglücklich damit sind.

Ein Forum kann zwar ein rollender Stein per "Meinungsaustausch" für Entscheidungen sein. Ein Forum wird aber niemals eine Entscheidung für die Leute übernehmen/abnehmen können, da jeder Mensch andere Vorstellungen, Anforderungen und Zukunftsaussichten hat.

Dieses Phänomen wird man bei allen Fragen an die User vorfinden, dass letztendlich zuviele Köche den Brei verderben, da jeder aus seiner persönlichen Sicht/Erfahrung/Wissen etwas anderes empfehlen wird.

Letztendlich hat nicht jeder User, der Empfehlungen ausspricht einen totalen Überblick über alle Produkte, die er selbst alle ausgetestet hat. Das hat lediglich nur ein Fachpersonal von diversen kompetenten Musikläden.

Zum Schluß steht der Fragensteller wieder vor der Entscheidung, welche Aussage denn nun am besten ist, welcher Tip und welche Empfehlung für den Fragensteller denn am besten zugeschnitten ist.

Sicher kann man diverse Produkte nennen und eingrenzen, die für hohe Qualität garantieren, aber die letztendliche Entscheidung wird dadurch auch nicht abgenommen.

Zudem gibts unzählige Magazine, die in ständigen Tests und Vorstellungen diverses Equipment beurteilen, gegenüber stellen und fachbezogen darüber berichten.

Ergo kommt man nicht drumherum, sich erstmal über all die Produkte Informationen einzuholen, die in Frage kommen und den Geldbeutel auch zulassen.

Ebenso diverse Produkte vor dem Kauf erstmal auszutesten, ob sie das auch versprechen, was man haben möchte und die Anforderungen erfüllen.

Was die Leute mit Equipment Fragen aber erhoffen, sind allumfassende Antworten, um eine Entscheidung für die Leute zu übernehmen, die kein Mensch garantieren kann.

Ich werde zwar ein wenig Offtopic, aber ich möchte anhand von mir selbst ein Beispiel in Sachen Equipment bringen:

Ich überlegte lange Zeit, welchen Hardware Analogsynthesizer ich mir anschaffen möchte.

Sicher gab es für eine Vorab-Entscheidung schon Produkte, die man in der Auswahl eingrenzen konnte, was in Frage kommt.

Dann habe ich mich genauestens über alle Produkte auf den Herstellerseiten informiert, Demos angehört, Magazine durchgelesen, Seiten von Acts besucht, die diese Hardware benutzen und letztendlich auch live ausprobiert.

Der Meinungsaustausch in Foren half mir lediglich dazu, welche Produkte ich eingrenzen kann, die für mich persönlich in Frage kommen.

Erst danach hab ich eine Entscheidung getroffen und bin sehr glücklich darüber.

Und obwohl mir einige Leute in Foren zu einer anderen Firma geraten hatten (...kauf Dir das, das ist besser!), habe ich mich für ein anderes Produkt entschieden, weil es genau den Anforderungen und Vorstellungen entspricht, die ich gestellt hatte.

Und genau so ist es mit allen Kaufentscheidungen, die Niemand in einem Forum abnehmen kann, da jeder Mensch andere Anforderungen an ein Produkt stellt und wofür er das Produkt nützen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
einfach überflüssig was ihr da alles hinklatscht, ohne ******

und zu deinem argument, schweine teure boxen, aber keine TTs der königsklasse..

ist doch mein ding, was ich mir für 5000 € hole, ob TTs oder boxen..

ihr sagt hol dir TTs für mehrere 1000 €, und ich sag nöö, möcht lieber die boxen dazu haben, na also, was wird dann sooooooooooo diskutiert mit 34346563 seiten langen text

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen unverständlich ist es schon, muss ich zugeben. Aber jedem das Seine. ;) Ich schlage vor, ein Moderator schließt hier mal ab, weil ansonsten nur weiter gestritten wird.

@michi1989: Warum fragst du nicht deinen Cousin, der ja im Cocoon Club DJ ist, welches Equipment du dir kaufen sollst? Der kennt sich sicher auch aus.

mfg

michi1989 schrieb:
einfach überflüssig was ihr da alles hinklatscht, ohne ******

machen wirs ganz einfach:

vergiss einfach Alles, was geschrieben wurde, aber frag niemals mehr wieder nach Ratschläge und Empfehlungen!

Du weisst es am Besten, ergo tu das, was Du für richtig hältst! Es hält Dich sowieso Niemand auf.
Letztendlich ist es den Leuten sowas von egal, ob Du damit zufrieden/glücklich wirst.

Genau die gleichen Reaktionen zeigten in der Vergangenheit all die Leute, die denken, über Nacht die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben...

Von den meisten dieser Leute, hat man bis Heute hier nichts mehr gelesen, noch gesehen.

Und anhand Deines Beispiel zeigt mir das nur, dass Ihr Euer Leben lediglich nur immer danach ausrichtet und filtert, was ihr lesen wollt, was ihr sehen wollt und wie Eure Welt zu funktionieren hat.

Die Realität und die Welt da draussen sieht aber etwas anders aus...

oder wie ich immer zu sagen pflege:
Das Leben ist nicht wie MTV!

tranceonaut schrieb:
Warum fragst du nicht deinen Cousin,

den kann ich mir nicht verkneifen:

ich wunder mich immer, woher die ganzen Cousins alle kommen, die die Leute alle aufeinmal haben ;)

jo, hier kann dicht gemacht werden.

richtig, und das ganze kostet nicht einen cent. frohe weihnachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.