Will mir ein gutes Equipment kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michi1989 schrieb:
ok ok,

öhm schaut mal hier, ich hab mich mal bisschen umgeschaut im netz, da hab ich ein fertiges set gefunden, taugt das was :D

# 2x TT1625 - Direkt angetriebener Plattenspieler mit Aluminium Teller

# 2x Groove Tool Systeme und 2x Slipmats

# DM950 - 2 Kanal Mixer mit Mic, EQ auf jedem Kanal, Slider Style Cuing

# HF125 - flexibler 7-positionen Kopfhörer

für 380 ?

?!?!?!

mfg michael

Was ist dir lieber ?

100 Fahrräder oder 1 Porsche ?!?

Jetzt kannst du dieses Beispiel auf deines übertragen :

100 Stück schlechtes Equipment oder 1 Profi Equipment ?!?

Womit ist man produktiver am Ende !??

-> Ja mit dem Profi Equipment weil du sowieso weder 100 Fahrräder gleichzeitig benutzen kannst, weder mit 200 TTs gleichzeitig auflegen kannst.

Also sei vernünftig und kauf entweder was gescheites oder spende das Geld den Kindern in Afrika !

Ich empfehle ebenfalls, zu sparen, wenn du's ernst meinst. Tut mir Leid, aber an einer größeren Investition führt kein Weg vorbei.

joah, das seh ich ja ein

also, nach den ganzen sachen hier, komme ich auf folgendes ergebniss:

2x TTs numrak 500er
ordentliche kabel(meine frage wäre, wie viele brauche ich denn insgesamt, und welche vorallem???)
den mixer kann ich mich ja nochmal umschauen, diesen denon oder den pioneer den ihr mir gepostet habt, kann ich mir ja holen
Kopfhörer denk ich mal, hol ich mir die Sennheiser HD25
und boxen, da kann man ja spontan entscheiden

mfg michael

also kann man das so machen wie ich es oben reingeschrieben habe

Hab auch erstmal ne zeit gebraucht um zu verstehen das es kein sinn macht in Billiges Equipt zuinvestieren :) Kommst du auch schon noch hinter ^^

Spar jetzt schon seit 10 Monaten und jetzt zu weihnachten kommten 2x Technics, nen Ecler Nuo 3 und nen Sennheiser hd25 <'3 *freu*

schöne grüße

@ michi

hab irgendwie das Gefühl du bist dir nicht wirklich sicher ob du lange beim DJ-ing (blödes Wort) bleiben willst, kann das sein.

Wenn doch solltest du auch ein halbwegs vernünftiges Equipment kaufen. Die Tips hier sind echt gut und du solltest auch mal versuchen selber ds ein oder andere anzutesten und du solltest dir wirklich klar darüber sein was du willst.

Reichen dir 2 TT's und ein 2 Kanal Pult oder willst du später noch andere Geräte anschließen? Effekte? Sampler? Platten? CD's? usw...

Wenn du nicht 5mal kaufen willst solltest du dich gut informieren und auch selber ausprobieren...vielleicht bei nem Kumpel oder sonst wem mal antesten.

Was Equipment-Ratschläge betrifft gibts ja wohl genug hier im Forum!
Viel Glück bei der Entscheidung...

Ich weiß sowieso nicht, wieso der michi nun nochmal alles hinterfragt. Habe doch gestern alles ausführlich beantwortet - und meiner meinung nach auch sinnvoll ;)

@michi
was die Kabel angeht: Schau dir an, welche Anschlüsse du hast und dann kauf passende Kabel - Fertig! Entweder sinds Cinch auf Cinch oder Cinch auf Klinke (6,3 oder 3,5mm) oder auch XLR-Kabel (aber bei deinen Ansprüchen fällt das wohl eher weg)

@LittleFreak

Verstärker braucht er nicht bei Aktivboxen ;) Die Edirol für 95 Euro hab ich ihm auch nur empfohlen, weil se billig sind, taugen tun die eh nix :rolleyes:

@freddy

ich habe auch so den Eindruck, als wenn er sich alles mögliche anhört, was gut ist und dann doch für 199 Euro nen Set von Jaytec kauft... und das ganze nur, weils cool is, DJ zu sein. Ernsthaft kann der es definitiv nicht meinen, sonst hätte er sich mal wenigstens ein klein wenig umgeschaut :rolleyes: :mad:

quatsch, mir ist das ziemlich ernst

nur möchte ich mir sicher sein was ich mir kaufe, deswegen frage ich lieber 3 mal zu viel, als 1 mal zu wenig

michi1989 schrieb:
quatsch, mir ist das ziemlich ernst

nur möchte ich mir sicher sein was ich mir kaufe, deswegen frage ich lieber 3 mal zu viel, als 1 mal zu wenig
Du kannst zig mal Fragen, irgendwann kommt doch wieder einer an, der dir etwas anderes empfiehlt. Wenn es beim TT kein Technics wird, dann ist die absolute Unterklasse der Numark TT-500, wenn es kein Pioneer DJM-800er Mischer wird, ist die unterste Klasse der Denon DN-X 100 (ok, ist zwar kein wirklicher Vergleich auf Grund der Anzahl der Kanäle und der Möglichkeiten, die der einzelne Mischer bietet....).
Numark, Behringer, Omnitronic, Gemini und zu größten Teilen auch Reloop (also quasi alles unter 250 Euro), kannst du vergessen, was die Mischer angeht. Da wirst du nicht lange Spaß dran haben. Und ich spreche da aus Erfahrung (Behringer VMX-200) ;)

dann werd ich mir 2 x TT500er holen, wenn ich ihn noch finde, den denon X100

was würdest du denn sagen, was man sich als erstes holen sollte, weil alles auf einmal kann bitter mim geld werden :eek:

Joa.

Wenn man mit dem Zeug lange Spaß haben will, muss es eben einen gewissen technischen Mindeststandard haben. Das gleiche gilt wenn man nach einiger Zeit draufkommt es liegt einem nicht, und man dann das Zeug wieder verhökern will.

Ich habe auch vor mich diesem Hobby zu widmen, und habe mir nen Ecler Smac 30 geholt, gescheite Boxen und einen Sennheiser HD-25.

Das hat mein ganzes Geld verschlungen und nun habe ich einfach mit 2 Soundkarten meinen PC an das ganze gehängt und mit dem Weihnachtsgeld kommen mir 2 Technics ins Haus.

Man muss halt Proritäten setzen, und gerade wenn man wenig Geld zur verfügung hat dann ist es auf lange sicht viel besser man holt sich qualitatives Zeug.
Dann kann mans auch wieder für einen besseren Preis verkaufen und verliert im Endeffekt weniger Geld.
(Oder man bleibt dabei, und hat ein Top Equipment mit dem man lange Freude hat und muss nicht nachher NOCHMAL Geld investieren das man eh nicht hat)

Die technischen Feinheiten und die Gründe für die großen Preisunterschiede und hohen Preise sehen wir als Laien eh noch nicht, oder nicht ganz.
Solche Unterschiede merkt man erst wenn man ein wenig Erfahrung gesammelt hat und das Gehör dafür entwickelt hat, und dann pisst es einen um so mehr an.

erst mal nen mischer, ohne dem kommste überhaupt nicht weiter, dann dazu noch ein TT, als zweite Quelle kannst du ja entweder deinen PC nehmen oder einen normalen CD-Player. Kannst dann zwar nur immer von einer Seite aus angleichen Üben, aber besser als nix..... Achja, undn Heady brauchste auch natürlich :) Also am besten: erst mal alles ansparen und dann kaufen... Ausnahme würd ich nur beim DN-X100 machen, da der wie gesagt nur noch schwer zu bekommen ist

naja muß jeder selber sehen was er letztendlich kauft. ich persönlich hab mit den 1210 ern angefangen weil ich vorher mal an einem reloop und omnitronic probiert hab un das ging gar nicht (waren beide riemenantrieb). mein 1 mixer war ein 3 kanal numark war ich nicht sehr zufrieden aber mit der dmx reihe haben sie echt ein sehr gutes preis leistungsverhältnis. lege allerdings d&B auf. ob der nem hip hop dj genügen würde weiß ich auch nicht. außerdem kommt es meiner meinung nach drauf ob man den mixer nur zuhause verwendet dann langt auch ein einfacher denn was bringt es wenn mann ein sau teuren mixer hat wenn der nur zuhause benutzt wird und man kein geld mehr für platten hat. am wichtigsten sind die turnis die guten mixer (Pioneer DJM-600/800) stehen ja eh im club.

2 x technics 1210er
1 x denon x1500er
kopfhörer
nadelsystem
slipmats

das war mein erstes set, hab um die 1800 bezahlt (hatte aber lang drauf gespart, weil mir hier ja immer abgeraten wurde so en billig zeug mit riemenantrieb zu holen :)) naja und 4 kanal ist auch schon super, kann i die 2 tts anschließen, laptop, cdplayer oder mp3player oder was weiß ich, ohne immer umstöpseln zu müssen.... kann mich nicht beklagen bin nach wie vor absolut happy mit meiner entscheidung bzw. mit meinen kaufempfehlungen der user hier

mexury schrieb:
2 x technics 1210er
1 x denon x1500er
kopfhörer
nadelsystem
slipmats

das war mein erstes set, hab um die 1800 bezahlt (hatte aber lang drauf gespart, weil mir hier ja immer abgeraten wurde so en billig zeug mit riemenantrieb zu holen :)) naja und 4 kanal ist auch schon super, kann i die 2 tts anschließen, laptop, cdplayer oder mp3player oder was weiß ich, ohne immer umstöpseln zu müssen.... kann mich nicht beklagen bin nach wie vor absolut happy mit meiner entscheidung bzw. mit meinen kaufempfehlungen der user hier
Tja, wer auf die Erfahrenen User nicht hört, beisst sich hinterher sowieso in den Allerwertesten :D ;) Gibt hier genug Beispiele..... Nach dem Motto: "Wieso habt ihr mir davon nicht abgeraten? Habe doch extra gefragt und so..." (Dabei vergessen die Meisten, das sich hier alles über die SuFu finden lässt ;))

wenns um die frage geht ob gute plattenspieler oder guter mixer immer die plattenspieler nehmen ! weil mit schlechten plattenspielern kann man nicht wirklich angleichen mit nem schlechten mixer kann man angleichen auch wenn sichs nicht ganz so gut anhört :p

öhm gin?!

ich glaube du hast da was verwechselt, lies dir dein thread nochma durch :confused:

eigentlich hat gin nichts verwechselt, nur komisch ausgedrückt.

Wenn du 2 gute TT's hast, kannste die Platten halt gut synchronisieren (wenn man es halt kann :D ). Wenn du dazu nen schlechten Mixer hast, kannst du die Platten zwar vernünftig angleichen, aber der Sound is halt Kagge!

Hast du nen tollen Mixer und 2 schlechte TT's, ist der Sound zwar besser, aber du kannst halt nix angleichen.

Stimmt zwar so im Grunde, is aber auch Schwachsinn!

Der Sound is nur gut, wenn alle Komponenten in einer ähnlich guten Liga spielen. Das fängt beim Kabel an und geht über die Nadel, den TT, den Mixer bis hin zum Heady und die Lautsprecher/Verstärker!

Entweder is das gesamte Equipment gut, oder man versaut sich alles mit einer schlechten Komponente.

Denke für den Heimgebrauch ist ein gesundes Mittelmaß ganz gut.

Mein Equipment:

2* Denon DN-S1000
1* Synq SMX 2
2* Numark TT500
2* Concorde Elektro Set
2* Esi nEar 05 Experience Monitore
1* Sennheiser HD25-1
Kabel: Sommer,Neutrik

Bin mit dem Set sehr zufrieden, und ich hab halt noch Steigerungsmöglichkeiten...

@djfreddyk

also, dein equip gefällt mir doch ganz gut, aber den effekt mixer werd ich mir nicht holen

ach und, ortofon was du dazu geschrieben hast, ist das wirklich notwendig wenn man sich das zeug direkt holt, oder sind da keine nadeln bei den TTs dabei??

mfg michael

systeme sind grundsätzlich nicht dabei außer bei solchen komplettsets wos dabei steht

gibts denn gute systeme die man bekommt und nicht mehr als 50 € kosten??

mfg michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.