Will mir ein gutes Equipment kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michi1989 schrieb:
was sagt ihr denn zu diesem equip, das sieht mir ganz günstig aus...taugt das auch was??

TT:
Marke: Numark
Bezeichnung: TT-200
Preis: 250 Euro

Mixer:
Marke Numark
Bezeichnung: DXM-06
Kanäle: 2
Preis: 240 Euro

mfg michael
Also beim TT würd ich noch jeweils 50 euro drauflegen und mir die TT-500 holen, sind um einiges besser (siehe auch hier im Testgelände; Numark TTX ist baugleich mit dem 500er, hat nur mehr Schnick-Schnack)

Zum Mischer: Da würde ich dir eher den Denon DN-X 100 empfehlen, sofern du den noch irgendwo bekommst. Allerdings würde ich den Numark auch Marken wie Behringer und Reloop vorziehen. Tut sich zwar alles nicht viel in der Qualität, aber ich denke, Numark ist da nochn Stück voraus :)

EDIT: Du benötigst noch Kopfhörer (da kann ich dir aber keinen empfehlen, weil jeder Kopf anders ist und somit jeder Heady anders sitzt; Oberklasse hier: Sennheiser HD-25)

Und du brauchst auch noch vernünftige Kabel, um dein Mischpult an einen Verstärker bzw. Aktivboxen anschließen zu können. Wären dann Cinch -> Cinch-Kabel beim Verstärker, bei Aktivboxen KANN es auch ein Klinkenkabel sein (liegt an der jeweiligen AktivBox). Wenn du dein Gemische auch aufnehmen möchtest, brauchst du eine Aufnahmequelle... Also PC, MD-Recorder, CD-Recorder... was auch immer... und ein dementsprechendes Kabel, welches vom Mischpult in die Aufnahmequelle geht... (Beispiel: Aufnahme über PC; benötigtes Kabel: Cinch -> Klinke 3,5mm [klein] oder auf Klinke 6,3mm [groß; hängt von der jeweiligen Soundkarte ab])

Das du einen Verstärker und Lautsprecher oder alternativ Aktivboxen hast, setze ich einfach mal voraus.

Hach man, was bin ich heute wieder nett :D

Zuletzt bearbeitet:
also du meinst die TT-500er sind besser, OK

öhm, was brauch ich denn noch um loszulegen!?

und, ist das zeug geeignet für black musik, sprich: hip hop, rap und so

mfg michael

michi1989 schrieb:
also du meinst die TT-500er sind besser, OK

öhm, was brauch ich denn noch um loszulegen!?

und, ist das zeug geeignet für black musik, sprich: hip hop, rap und so

mfg michael
hab editiert, musste nochmal lesen *g*

Achja, zu den Kabeln: Spare nicht am falschen Ende. Investiere lieber mal 20 oder mehr Euro in EIN Kabel als den gleichen Preis in 10 Kabel ;) Es macht sich irgendwo bemerkbar :)

Kabelbeispiel: Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt

öhm, nop, verstärker und boxen hab ich auch net :rolleyes:

was würde denn günstiger, also komplett aktiv boxen, oder verstärker mit passiv boxen, und welche kann man denn so für den einstieg benutzen`?

mfg michael

michi1989 schrieb:
das stimmt

öhm, nop, verstärker und boxen hab ich auch net :rolleyes:

was würde denn günstiger, also komplett aktiv boxen, oder verstärker mit passiv boxen, und welche kann man denn so für den einstieg benutzen`?

mfg michael
Liegt dran, wie deine Ansprüche sind. Du kannst ja bei Tchibo für 19,99 Euro nen Billigteil holen, aber achte darauf, das du eine externe Quelle mit einem Input (Eingang) (meistens als Aux oder Video 1 bezeichnet) hast.

Ansonsten würde ich dir rein fürs Mixen Aktivboxen empfehlen. Z.b. die hier!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den numark DXM-06 jetzt schon knapp 2 jahre und find den richtig klasse für das geld. die fader (cross und line) sind super leichtgängig und klingen immer noch wie neu (sind halt digital). die crossfaderkurve ist stufenlos verstellbar, ebenso gibts ein reverse knopf, für hip hop vielleicht interessant. die kill buttons sind auch nicht schlecht ebenso die einfache effekteinheit. mein fazit
sehr gutes preis leistungsverhältnis

zu den tt kann ich nix sagen hab die 1210 er.

ach, und wenn ich mir die lautsprecher für die 95 € hole, brauche ich ja keinen verstärker mehr, wenn ich das richtig sehe :D

genau verstärker ist ja schon in den boxen

michi1989 schrieb:
ach, und wenn ich mir die lautsprecher für die 95 € hole, brauche ich ja keinen verstärker mehr, wenn ich das richtig sehe :D
So ist es :) Die schließt du direkt am Master-Out des Pultes an und schon haste Sound. Wenn du dein Set aufnehmen möchtest, achte darauf, das dein Pult nochn Booth-Out oder Rec.-Out hat, ansonsten gehts nicht (zumindest nicht mit Aktivboxen).

Da du ja Hip Hop auflegst, ist für dich wohl eher nen Battle-Pult interessant. Da kannste mal hier durchstöbern :) Aber bedenke: Mehr Geld ist mehr Qualität :)

ok cool, leisten die boxen auch was???

was muss ich denn für kabel kaufen, wenn ich mir die boxen und den mixer hole den du mir empfohlen hast?

mfg michael

michi1989 schrieb:
ok cool, leisten die boxen auch was???

was muss ich denn für kabel kaufen, wenn ich mir die boxen und den mixer hole den du mir empfohlen hast?

mfg michael
Wenn du mal lesen würdest und die Links mal ALLE anklicken würdest, könntest du schon sehen, welches Kabel ich dir empfehlen würde. Wenn dir Qualität jedoch egal ist, kannste auch zum Media oder so laufen und für 1,99 Euro nen Kabel kaufen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
okkkeee coool

ich bin euch echt dankbar das es noch so hilfsbereite menschen gibt :D

jetzt noch, wo kauft ihr denn eure platten??

bzw was legt ihr denn auf??

mfg michael

kann ich mir auch anstatt deinen angegeben mixer, den hier holen??

einen battlemixer??

http://www.thomann.de/de/numark_dm_2050.htm

EDIT: ach und könntet ihr mir noch sagen, was der unterschied ist, zwischen battlemixer und normalem mixer ??

thx :)

mfg michael

Zuletzt bearbeitet:
michi1989 schrieb:
okkkeee coool

ich bin euch echt dankbar das es noch so hilfsbereite menschen gibt :D

jetzt noch, wo kauft ihr denn eure platten??

bzw was legt ihr denn auf??

mfg michael
Sei froh, das ich heute meinen sozialen Tag habe, sonst gäbs a) keine Hilfe und b) schon längst nen roten Punkt :D

Platten kaufe ich bisher immer hier im Forum, wenn was interessantes dabei ist. Ansonsten Cuepoint, DJ-Shop, Vinylistic... etc.... Kannste aber auch alles hier nachlesen :rolleyes:

michi1989 schrieb:
kann ich mir auch anstatt deinen angegeben mixer, den hier holen??

einen battlemixer??

http://www.thomann.de/de/numark_dm_2050.htm

EDIT: ach und könntet ihr mir noch sagen, was der unterschied ist, zwischen battlemixer und normalem mixer ??

thx :)

mfg michael
Also der Mischer sieht irgendwie nach Barbie-Spielzeug aus :D Kann und will ich so nix zu sagen. Ich persönlich halte davon nix. Lege aber auch nur Dance, Trance und House auf ;)

Der Unterschied zwischen Battle-Mischer und normalem ist einfach: Battle ist eher für schnelle Cuts, Scratch-Orgien :D, etc. ausgelegt. Also quasi das, was man braucht, wenn man Hip Hop auflegen möchte. Die anderen sind eher für die elektronische Schiene gedacht - was natürlich nicht bedeutet, das man mit nem Battlemixer keine elektronische Musik und mit nem normalen Mixer keinen Hip Hop auflegen kann :) Gehen tut alles :D

Habe hier grad nochmal was schönes gefunden, woran auch Du dich halten solltest:

MaXiMo schrieb:
Vorweg kann ich dir sagen, dass die vernünftige minimale grenze bei etwa 1000-1200 Euro liegt, im DJ Segment gilt der spruch: ,,Wer billig kauft, kauft zweimal"
Wenn du sagen wir mal "nur" 500-700 ausgeben willst, wirst du ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr weiterkommen und du musst nochmal Equipment kaufen... Lieber gleich was richtiges kaufen, und wenns dir nach einer Zeit doch nicht mehr zusagt, kann du gute sachen auch wieder für ein richtig guten Preis verkaufen, das ist bei den billig sachen aber nicht der fall. Da ist der Preis verfall meist sehr stark...

Zuletzt bearbeitet:
Tyke muss heute wirklich mega sozial sein... das grenzt ja schon an vergewaltigung michi... kannste doch net machn :D

SlickJackson schrieb:
Tyke muss heute wirklich mega sozial sein... das grenzt ja schon an vergewaltigung michi... kannste doch net machn :D
:D :D :D :D Hab ich aber auch nur einmal im Jahr, so einen Tag :cool: :p

:cool: jawoll^^

vergewaltigung und so

na ok, dann werde ich mir die TT´s 500 bestellen, die 95€ lautsprecher die du mir reingeschrieben hast, und die guten kabel
kopfhörer bestell ich mir die Sennheiser HD-25

jetzt halt noch einen mixer, kann mich da nicht entscheiden welchen ich da holen soll :confused:

mfg michael

michi1989 schrieb:
na ok, dann werde ich mir die TT´s 500 bestellen, die 95? lautsprecher die du mir reingeschrieben hast, und die guten kabel
kopfhörer bestell ich mir die Sennheiser HD-25

jetzt halt noch einen mixer, kann mich da nicht entscheiden welchen ich da holen soll :confused:

mfg michael

den Pioneer DJM 707 für 250,- den du hier im Forum angeboten bekommst (siehe Equipment Verkaufs Subforum)

numark mixer kannste fast alle in die tonne treten.
die knacken und rauschen viel zu schnell. wer billig kauft, kauf doppelt.
EDIT: siehe kosty, DJM 707 kaufen!

die teller sind soweit ok, jedoch hätte ich auch zu den tt 200 geraten, denn die 500 haben keinen praktischen vorteil.

die boxen leisten nichts, weil da ja fragest. von 10cm lautsprechern kann man nichts erwarten.

PS: es heißt TTs und nicht TT's.

ok ok,

öhm schaut mal hier, ich hab mich mal bisschen umgeschaut im netz, da hab ich ein fertiges set gefunden, taugt das was :D

# 2x TT1625 - Direkt angetriebener Plattenspieler mit Aluminium Teller

# 2x Groove Tool Systeme und 2x Slipmats

# DM950 - 2 Kanal Mixer mit Mic, EQ auf jedem Kanal, Slider Style Cuing

# HF125 - flexibler 7-positionen Kopfhörer

für 380 €

?!?!?!

mfg michael

also die frage kannst du dir sparen hast ja selbst den preis drunter geschrieben was willste du denn für 380 eus verlangen ??? das kann nur schotter sein !

wenn du sagst du willst hip hop auflegen dann solltste dir auch überlegen das du bestimmt ein bissl scratchen willst und da zu brauchst du TTs mit ordentlich kraft nicht das du jedesmal ne min brauchst bis die platte wieder auf richtiger geschwindigkeit läuft. genauso wichtig ist ein mixer der hochwertige cross und linefader hat. ich hab wie gesagt den DMX-06 von numark seit knapp 2 jahren und kann sagen da kratzt nix ! der vorteil von digitalen crossfadern ist halt kein verschleiß da er über lichtschranken schließt und öffnet. hatte vorher einen alten numark da konnte ich jedes halbe jahr einen neuen crossfader bestellen.
der unterschied zw. battle und club mixer ist die größe und die übersichtlichkeit. battlemixer haben 2 kanale sind sehr "aufgerämt". clubmixer das gegenteil

Danny_DJ schrieb:
die teller sind soweit ok, jedoch hätte ich auch zu den tt 200 geraten, denn die 500 haben keinen praktischen vorteil.

Der TT 200 ist ziemlich schwach.
Der TT500 hat den selben Motor wie im TTX-1 (AT), somit ist es schon ein sehr großer Unterschied !

wenn du die tts bei google eingibst findest du dein set für 359 €

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.