Also beim TT würd ich noch jeweils 50 euro drauflegen und mir die TT-500 holen, sind um einiges besser (siehe auch hier im Testgelände; Numark TTX ist baugleich mit dem 500er, hat nur mehr Schnick-Schnack)michi1989 schrieb:was sagt ihr denn zu diesem equip, das sieht mir ganz günstig aus...taugt das auch was??
TT:
Marke: Numark
Bezeichnung: TT-200
Preis: 250 Euro
Mixer:
Marke Numark
Bezeichnung: DXM-06
Kanäle: 2
Preis: 240 Euro
mfg michael
Zum Mischer: Da würde ich dir eher den Denon DN-X 100 empfehlen, sofern du den noch irgendwo bekommst. Allerdings würde ich den Numark auch Marken wie Behringer und Reloop vorziehen. Tut sich zwar alles nicht viel in der Qualität, aber ich denke, Numark ist da nochn Stück voraus
EDIT: Du benötigst noch Kopfhörer (da kann ich dir aber keinen empfehlen, weil jeder Kopf anders ist und somit jeder Heady anders sitzt; Oberklasse hier: Sennheiser HD-25)
Und du brauchst auch noch vernünftige Kabel, um dein Mischpult an einen Verstärker bzw. Aktivboxen anschließen zu können. Wären dann Cinch -> Cinch-Kabel beim Verstärker, bei Aktivboxen KANN es auch ein Klinkenkabel sein (liegt an der jeweiligen AktivBox). Wenn du dein Gemische auch aufnehmen möchtest, brauchst du eine Aufnahmequelle... Also PC, MD-Recorder, CD-Recorder... was auch immer... und ein dementsprechendes Kabel, welches vom Mischpult in die Aufnahmequelle geht... (Beispiel: Aufnahme über PC; benötigtes Kabel: Cinch -> Klinke 3,5mm [klein] oder auf Klinke 6,3mm [groß; hängt von der jeweiligen Soundkarte ab])
Das du einen Verstärker und Lautsprecher oder alternativ Aktivboxen hast, setze ich einfach mal voraus.
Hach man, was bin ich heute wieder nett
Zuletzt bearbeitet: