AW: wieviel verdient ihr pro gig?
leg nicht mehr auf Geburtstagen von freunden auf.
WENN ich bei FREUNDEN auflege, dann sage ich, gebt mir am ende das, was es euch wert war.
Was für ein freund bist du? Schenk es ihnen doch oder bist du so geldgierig, dass du 50 euro hinterher rennst; wobei man sagen muss, dass 50 euro nicht wenig sind!!
Wenn ich mit den leuten nicht befreundet bin, und sie unbedingt einen dj haben wollen, dann nehme ich auch gerne schonmal mein richtiges gehalt, was doch etwas in den 3 stelligen betrag geht, da dies ein abend ist, wo ich sonst verlust machen würde, da ich nicht in einer disco auflege, dann. wenn sie dann einen dj für 100 euro nehmen, dann ist das geweine immer groß da du in dem preisramen nichts gutes kriegst, es sei denn, man verkauft sich komplett unter wert.
Bei FREUNDEN lege ich auch gerne mal umsonst auf, weil es spaß macht und auf nem geburtstag oft die geilste atmosphäre ist, wenn man jeden kennt und mit den leuten ausrasten kann. Du sammelst dir bonuspunkte bei deinem bekanntenkreis und kriegst aufmerksamkeit, was die wenigsten DJs ablehnen ;-) .
Ich frage mich manchmal, wie GELDGEIL die DJs geworden sind.