Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@...Wenn die Leute hier von einem "Gig" reden dann meint das i.d.R Clubgig...
@R2D2:
Du kannst nicht einfach stumpf nach "hobby" und "gewerblich" unterscheiden - also können schon, macht als alleiniges Merkmal nur keinen Sinn!
Wenn die Leute hier von einem "Gig" reden dann meint das i.d.R Clubgig, 60-120min,
wenn du da vierstellig anpeilst musst schon einiges in der Vita haben das des auch jemand bezahlt!
Wenn ich dich für 2std gebucht hab dann hab ich dich für 2std gebucht, ob du fünf Stunden zum packen brauchst und im Vorfeld bereits auf der Arbeit rum lungerst (sprich im Club anwesend bist) liegt doch ganz bei dir.
Du bekommst eine Gage, in welcher Höhe auch immer, ob du diese beim nächster Dealer verballerst, oder damit deinen Lebensunterhalt finanzierst, interessiert mich als Veranstalter herzlich wenig!
zu 4, 5 und deinem schlußkommentar.
deine gage bemisst sich ausschließlich an dem mehrwert den der veranstalter hat. und bei jemanden der gerade erst anfängt aufzulegen, ist der nicht sonderlich groß. bei ner bar wie jetzt in dem fall ist der mehrwert kaum messbar da die leute in erster linie in eine bar gehen um etwas zu trinken und nicht um musik zu hören.
oje oje..
also als DJ hab ich bis jetzt immer mehr verdient, als ein Barkeeper.
Und ein Preis staffelt sich bei mir schon je nach Aufwand. Es gibt Gigs wo ich entspannt einfach nur Musik nebenbei machen muss (Hintergrundmusik), dann wo man schon "etwas" mehr Stimmung durch Mixen und Musik an Situation anpassen muss, oder wo ich "Live Performe" als DJ.. eine Steigerung wäre noch, wenn ich zusammen mit einem Musiker DJaying mache (Percussion oder Sax) .. nächster Faktor ist die Relation zur Situation.. wenn du in einer Bar nen bißchen am Lappi rumnuddelst, oder vor mehreren tausenden Partypeoplen Gas geben musst.. alles eine andere Energie im Aufwand im Vorfeld.. und die fließt bei mir auch in den Endpreis.. das rumnuddeln vor 4 besoffenen Bargästen hat nichts mit DJaying zutun inmeinen Augen
.... das rumnuddeln vor 4 besoffenen Bargästen...
hallo leute!
hab besagten gig grad hinter mir. war heute so eine art bewerbungsgig wie sich herausgestellt hat. hab ihn am anfang gesagt, dass ich das heute mal gratis mache (getränke waren allerdings gezahlt) und wenn er zufrieden ist dann beim nächsten mal mit kohle... lange rede kurzer sinn, der VA war begeistert obwohl ich mit zwei denon dn-s700 und einen uraltmixer auflegen musste. ich hab zuhause 2 CDJ 800 und einen DJM 400. mit den denon dingern war ich die ganze zeit nur am beatmatchen weil der pitch auch noch gesponnen hat. voll schei*e. naja, jedenfalls meldet er mich demnächst geringfügig an und wegen der kohle red ich morgen mit seinem sohn. ich hab nur ein problem: der auftritt wär 6stunden lang. ich hab aber nur für 3-4 stunden musik. das muss ich noch klären wie wir das machen... ich sag euch aber dann bescheid wenn ich weiß wieviel kohle ich letztendlich bekommen (darum geht es ja schließlich in dem thread )
greets!
EDIT: beim nächsten mal nehm ich mein equipment mit
Also irgendwas mache ich definitiv falsch.
Hab noch nie für'n Festpreis gearbeitet. Bei uns in Bielefeld läuft das in letzter Zeit verstärkt nach "Erfolg".
Wir haben zu viert eine eigene Party-Reihe und kriegen dann 3 € pro Gast, der auf unserer Gästeliste steht oder mit unserem Flyer rein kommt.
Für die Clubs ist das super: Die sparen sich die Promo fast komplett (und drucken uns nur die Flyer) und das Risiko wird minimiert - wenn keiner kommt, zahlen sie nix. Zusätzlich brauchen sie keine Residents mehr. Wofür auch - Party-Reihen schießen wie Pilze aus dem Boden, wer's nicht bringt, mit dem werden keine Geschäfte mehr gemacht, so einfach ist das.
... Problem ist dabei nur: Die Clubs hier in der Gegend nehmen halt immer mehr die Party-Reihen. Als einzelner DJ was zu suchen und zu finden ist doch teilweise sehr frustrierend.
Und eine Party-Reihe am laufen zu halten ist sehr anstrengend.
Dennoch will ich nicht klagen: Gigs sind (noch) da und wenn die Hütte voll wird, sind die auch nicht schlecht bezahlt.^^
wieviel verdient denn ein resident dj so normalerweise in einem gehobenen club, wie etwa kingka / velvet / living in ffm, pacha in münchen, oder nachtresidenz in düsseldorf?