Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sind für euch Leute, wie Maga Bo oder Ghislain Poirier auch Wannabe-DJs, weil sie mit Laptop und Controler anreisen? immer dieses "alle über einen Kamm scheren"
das geht mir so dermassen am sack!
Da sind wir schon zwei, aber wie kann man das ändern?das geht mir so dermaßen auf'n sack!
Da sind wir schon zwei, aber wie kann man das ändern?
[Volle Kanne Offtopic und es ist mir grad wurscht]
EAN Golden halte ich nur technisch für interessant... aber das rein digital sagt noch gar nichts über die Gage aus... Je nach Dorf zählt eher die Bekanntheit, da würde auch ein grandioser Produzent wie Ghislain Poirier nicht locken und noch weniger rocken Was der Bauer nicht kennt...
@Yafren: Hach Mangotree, da erinner ich mich gerne an Weiden Eine der wenigen Gründe warum ich dort gern gewohnt hab waren die Dances
sind für euch Leute, wie Maga Bo oder Ghislain Poirier auch Wannabe-DJs, weil sie mit Laptop und Controler anreisen? immer dieses "alle über einen Kamm scheren"
Maga Bos Herangehen, um die Welt zu reisen und überall mit lokalen Musikern zu kooperieren und das wieder in seinen Mix einfliessen zu lassen, ist großartig. Grenzenlos, im Gegensatz zum engsten Horizont, denen manche hier im Forum zu kennen scheinen. Das Laptop als Mobilstudio und Performancetool ist da essentiell. In barer Münze schlägt sich das für ihn allerdings nicht nieder. "In den Staaten wär ich arm, in Rio gehts" ... ums mal mit seinen Worten und damit zurückkommend aufs eigentliche Thema, zu sagen.
Was hat denn das mit dem Thread zu tun? Hier schweift man immer ab, was andere verdienen. Darum geht es hier doch gar nicht.
Um mal aufs Thema zurückzukommen:
Ich verdiene momentan ca 100 € für 3h uniparty und ich bin sehr sehr frisch dabei.
Mit ein wenig einsatz lässt sich fix etwas dazu verdienen.
Jaja, Guetta bekommt 170.000 Ocken pro Abend, Kalkbrenner geht mit 50.000 nach Hause... (wer will kann die Liste fortführen), ja nee, is klar. Das glauben die ja wohl selber nicht. Ich denke, solche Fantasiegagen werden gezielt von den Plattenfirmen als Gerüchte in Umlauf gebracht, um ihre Acts noch mehr zu hypen... 170.000 Euro... da müsste man als Veranstalter schon mal alleine 4000-5000 Leute zusammenbekommen, die alle 40 Euro Eintritt zahlen, nur um Herrn Guetta zu bezahlen. Und da hat man alle anderen Arbeitskräfte noch nicht bezahlt. Solche Gagen würden sich doch für keinen Veranstalter rechnen...
Ok, was wird den dort geboten? Ich meine der Madison Square Garden ist nicht grade ein Laden für arme Leute das sollte man aber schon wissen und vieleicht ist in den Ticketpreise ja auch noch irgendwas drin außer Eintritt? Getränke, Buffet? Und so riesen Gagen werde sicherlich nicht überall gezahlt. Klar kommt sowas vor auf bestimmten Festivalls aber sicherlich nicht im Club!<die Diskussion liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber dennoch möchte ich dies hier nochmal aufgreifen.
Guck Euch mal die Twitterdiskussion #gotaticket an, die LCD Soundsystem losgetreten hat.
Darin geht es darum, dass einige Tickets $3.500 kosten und darum, dass die Location (Madison Square Garden//NYC), die 19.000 Personen fasst, innerhalb von Minuten ausverkauft war.
Jetzt stell die Rechnung bitte nochmal auf, Hi-Toro...
PS: Sonst verfolgt einfach LCD Soundsystems Twitterseite. Die gibt auch schon Aufschluss...
Ich selbst hatte zwar noch keinen gig aber ich hab schon die ein oder andere große Party in HH veranstaltet .
Also, hier gibt es ein dou die legen echt krassen abgeh-techno auf und haben schon krass fame.
Die als Dou bekommen 1200 für 3 Stunde, macht 600€ für 90min auflegen.
ca 600€ bezahlt man auch für junge relativ unbekannte Künstler mit songs in den DDC, da kommt aber noch was für die agentur zu etc..
Ich habe in ca. 1 Monat meinen ersten gig und dem Club gefiel mein mixtape, ich bekomm für meinen ersten gig jetzt 200€ für 180min.