Wieviel verdient ihr pro Gig?

AW: wieviel verdient ihr pro gig?

was machst du, dass ihr zu 7. seit? :O?
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

http://en.wikipedia.org/wiki/Sound_system_(Jamaican)

operativ sind meist natürlich nur 2-3 Leute unterwegs.
Haben in unserem Team 2MCs, 2 Selectas (DJs). Davon ist meist 1MC und 1 Selecta unterwegs.... die anderen beiden entweder auch dabei oder man kann nen Doppelbooking annehmen.

Der Rest kümmert sich um Flyer, Promo, Connections zu den Artists/Labels/Produzenten zwecks Dubplates usw...

Also sprich, wir sind nie komplett zu 7. unterwegs, auch wenn 7 zu dem kompletten Sound dazugehören, sondern minimum 2 (1x MC 1x DJ), maximum 5 (2DJs 2MCs und einer an den Effekten)



edit: ich sehe gerade du kommst aus Mainz. Schau mal bei Gelegenheit ins Kulturcafé Mainz, wenn dort unsere Freunde von Jackpot Sound veranstalten.... da kannste dir nen Bild machen, was wir so treiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

du bist derjenige der den kack im k4 macht?
wenn ja, gz zur beschissensten und übersteuertsten anlage die ich jemals für 3minuten hören musste!

fazit des abends: 5€ eintritt+nach 3minuten ohrenschmerzen+taxi nach hause=lol
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

du bist derjenige der den kack im k4 macht?
wenn ja, gz zur beschissensten und übersteuertsten anlage die ich jemals für 3minuten hören musste!

fazit des abends: 5€ eintritt+nach 3minuten ohrenschmerzen+taxi nach hause=lol


was gehtn mit dir?

Wenn du ein bisschen die Fähigkeit für ein paar investigations hättest, würdest du feststellen, dass wir in keinem Schuppen namens K4 veranstalten.


edit: da du aus Nbg bist, nehme ich an, du meinst auch das K4 in Nbg.... da spielen wir nicht, also in Zukunft erstmal Hirn einschalten bevor du jemanden unberechtigt ans Bein pisst.

jetzt würde mich aber trotzdem mal interessieren, auf welcher Veranstaltung du im K4 warst.... oder wann. rein aus Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

oh jetzt gibts ein battle :D
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Popcorn jemand?

*mpfmpfmpf*
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

wenn ich mangotree und k4 google kommen ergebnisse ...

sry, das ich jetzt nicht deinen lebenslauf komplett erforscht habe
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

wenn ich mangotree und k4 google kommen ergebnisse ...

sry, das ich jetzt nicht deinen lebenslauf komplett erforscht habe


jo genau ein einziges. Nämlich von nem Gig vom Juni 2004, wo wir gebucht wurden, aber nicht veranstaltet haben. Zu dem Gig kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht bei Mangotree war.
Kann mir nicht vorstellen, dass du ausgerechnet auf dieser Party warst.


Aber auf welcher warst du denn? Kenne ein paar Leute, die dort veranstalten.... vielleicht kann ich deine "konstruktive" Kritik ja weiterreichen ;)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

du mußt meinen Lebenslauf auch nicht erforschen, aber dann glänz hier auch nicht mit haltlosen Behauptungen.

Wo legst du denn auf? Vielleicht komm ich dich ja mal besuchen ;)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Also Dienstleister bin ich von 8 bis 17Uhr, und das reicht mir auch.

Wenn ich auflege dan weil ich die Musik die ich liebe anderen näher bringen möchte, und da ist mir das Geld egal....

:p

Das hör ich auch von Sängern, Rappern, Produzenten... und trotzdem wollen sie am Ende einen Lamborghini fahren!

Wieso bleibt man hier nicht beim Wesentlichen?

Es gibt meiner Meinung nach 2 Gründe in Clubs aufzulegen:

1. Fame
2. Geld

zu 1. Fame:
Wer mir erzählt, sie/er wolle nur auflegen, damit sie/er anderen die Musik näher bringen kann, die/der kann auch beim Radio arbeiten oder Straßenmusiker werden.
Die Musik steht im Club (neben dem Frauenanteil...) im Vordergrund und somit auch der DJ. Der DJ ist für den Clubbetreiber eine Referenz und gleichzeitig ganz klar auch eine Geldquelle.

zu 2. Geld:
Man investiert Zeit, Nerven, Geld in sein Hobby und möchte bei entsprechender Entwicklung irgendwann vllt. auch mal zeigen was man drauf hat und daran verdienen. Geld füllt nicht nur das Konto sondern steigert auch das eigene Ego. Wer also viel Geld von einem Clubbetreiber bekommt, weiß, dass er seine Arbeit gut macht und sie/er ist motivierter und fühlt sich gut.


Ich hab früher mit einem Kollegen aufgelegt und wir haben insgesamt 300-400€ (zusammen) bekommen.. Für weniger würde ich heute auch nicht auflegen.

Cheers
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

im Zoom werd ich dich wohl nicht mehr besuchen können.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

hehe, ne, aber Zoom gibts nicht mehr
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Ich hab früher mit einem Kollegen aufgelegt und wir haben insgesamt 300-400€ (zusammen) bekommen.

Sicherlich habt ihr dann auch den ganzen abend gespielt. Wo gibt es das denn heute noch? Irgendwie schade.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Sicherlich habt ihr dann auch den ganzen abend gespielt. Wo gibt es das denn heute noch? Irgendwie schade.

Ja, das stimmt. Zu zweit wars aber echt erträglich.
Ich weiß nicht, wie hoch die Gagen heute sind, aber ich wüsste auch nicht wieso sich da was geändert haben sollte?!

Liegts an den Wannabe-DJs, die mit Laptop & Controller in den Club gehen und dafür (logischerweise) weniger verlangen als wir?
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

das grund"problem" beim auflegen und den gagen ist halt einfach auflegen macht spass und viele machen es umsonst. das ist ja auch in ordnung. hier wie schon so oft gehört von dumping zu sprechen ist in meinen augen arrogant. wer geld bzw. viel geld verlangt muss dies einfach wert sein... :)
problematisch finde ich nur wenn gewisse leute sich sound einfach umsonst besorgen und dann für wenig geld auflegen...
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

das grund"problem" beim auflegen und den gagen ist halt einfach auflegen macht spass und viele machen es umsonst. das ist ja auch in ordnung. hier wie schon so oft gehört von dumping zu sprechen ist in meinen augen arrogant. wer geld bzw. viel geld verlangt muss dies einfach wert sein... :)
problematisch finde ich nur wenn gewisse leute sich sound einfach umsonst besorgen und dann für wenig geld auflegen...

hm meinst du kostenlos oder wiklich umsonst...?! ich denke viele legen kostenlos auf einige aber auch umsonst - zb die die sich kostenlos (illegal) die musik besorgen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben