Wieviel verdient ihr pro Gig?

AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry.

Ich meinte mit kommerziell wirklich, dass die Gewinnabsicht dahinter steht.

Bei 3 € Festen und niedrigen Getränkepreisen, war bzw. ist es ja meist so, dass man versucht, auf +- rauszugehen und die Musik und die Party stand im Vordergrund.
Das ist z.b. eine gute Gelegenheit, sich einen Namen zu machen und wirklich für lau aufzulegen.

Aber auch hier zählt für mich. Wenn wirklich Gewinn gemacht wird, dann sollten auch alle Beteiligten ( Barkräfte usw.) daran teilhaben und sich nicht einer mit der Arbeit von anderen die Taschen voll machen.

Ich hoff, ich konnt jetzt irgendwie rüberbringen, wie ich es meinte :)

_________________

Nein ich würde jetzt niemandem den Galgen anlegen, der mal nur auf Freigetränke spielt. Das kommt in den besten Familien vor :)
Sagte ja auch, gerade zu anfangs macht man das ja gern, um sich einfach einen Namen zu machen, oder auch später, um vielleicht an neue Vitamin B zu kommen. Und manchmal nimmt man dann vielleicht wirklich grad nen Gig an in einem großen Laden, der eine gute Referenz für andere Jobs darstellt. Da gibts viele Aspekte, die man dann vielleicht auch unter dem Aspekt Eigenwerbung sehen kann.

Aber auf Dauer sollte sich keiner ausbeuten lassen bzw. unter Wert verkaufen. Wobei Wert relativ ist, wenn ich mir diesen einen verlinkten David Guetta Artikel anschaue. Das ist wirklich pervers.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Bin ich echt der einzige der Club-/Lagerhallenpartys kennt deren oberstes Ziel mukke und nicht cash ist. :confused:

bin ganz bei dir! :)

solche veranstaltungen entlohnen mich gerne auch mal mit ihrer besonderen, unbezahlbaren atmosphäre.

und da vernichtet man auch keine arbeitsplätze, weil diese parties ohne solidarisches miteinander aller beteiligten schlicht gar nicht stattfinden würden.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Ich stehe überhaupt nicht auf diesen Kommerz******.. Wenn ich ganz ehrlich bin gehe ich lieber auf ne "illegale" bzw unangemeldete Party in irgend nem Bunker oder sowas wo unsere Locals auflegen, als n haufen kohle im klub zu lassen. Ich meine klar, Tresor und so is geil, aber der spaß steht nich wirklich in relation zu der kohle die man da lässt.
Wenn ich alleine schon 15 euro fürn eintritt bleche weiss ich auch nich....

Naja es gibt gute und schlechte seiten, ich für meinben teil befürworte die djs die es zum spaß anner freude tun und mal für lau auflegen. denn das wichtigste is ja eigentlich das die leute auf die mucke abgehen. ich glaube dann is ein gig für nen dj mehr als gelungen =) MfG
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Naja es gibt gute und schlechte seiten, ich für meinben teil befürworte die djs die es zum spaß anner freude tun und mal für lau auflegen. denn das wichtigste is ja eigentlich das die leute auf die mucke abgehen. ich glaube dann is ein gig für nen dj mehr als gelungen =) MfG

Da hast Du gar nicht mal so unrecht. Wenn die Leute abgehen und die Party einfach nur geil ist, reicht das an Gage. Wenn ich aber sehe, dass der VA fette Beute gemacht hat den Abend, will ich auch was vom Kuchen abhaben ;)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

@XxMartinxX. Ich finde, recht hast du teilweise, nur der DJ hat nicht geringe Umkosten ala Hin, Rückreise aber vorallem Lieder. Also ich denke dass da schon eine gewisse "Umkostenbeteiligung" vom Veranstalter angebracht ist.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

@XxMartinxX. Ich finde, recht hast du teilweise, nur der DJ hat nicht geringe Umkosten ala Hin, Rückreise aber vorallem Lieder. Also ich denke dass da schon eine gewisse "Umkostenbeteiligung" vom Veranstalter angebracht ist.

Das muss man aber immer relativ sehen. Ich hab auch schonmal auf die Gage verzichtet, weil die Veranstaltung irgendwie schief gelaufen ist. Da bin ich der letzte, der darauf pocht sein Geld zu bekommen. Fahrtkosten wurden bezahlt und der Rest wurd dann irgendwann mal mit Alkohol wieder gut gemacht.
Dieser Veranstalter gehört heute zu meinen Freunden. Mir ist die Freundschaft, die daraus entstanden ist, wichtiger als das bisschen Kohle ;)

Ach ja. Die Lieder kaufst Du auch so ;)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

@XxMartinxX. Ich finde, recht hast du teilweise, nur der DJ hat nicht geringe Umkosten ala Hin, Rückreise aber vorallem Lieder. Also ich denke dass da schon eine gewisse "Umkostenbeteiligung" vom Veranstalter angebracht ist.


Das muss man aber immer relativ sehen. Ich hab auch schonmal auf die Gage verzichtet, weil die Veranstaltung irgendwie schief gelaufen ist. Da bin ich der letzte, der darauf pocht sein Geld zu bekommen. Fahrtkosten wurden bezahlt und der Rest wurd dann irgendwann mal mit Alkohol wieder gut gemacht.
Dieser Veranstalter gehört heute zu meinen Freunden. Mir ist die Freundschaft, die daraus entstanden ist, wichtiger als das bisschen Kohle ;)

Ach ja. Die Lieder kaufst Du auch so ;)

Man muss halt mit den Leuten reden!

Achja, man hat übrigens nie "Umkosten", wenn dann sind das Unkosten! ;)

*clevershittermode off*
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Achja, man hat übrigens nie "Umkosten", wenn dann sind das Unkosten! ;)

*clevershittermode off*
Und die gibt es auch nicht, denn es gibt nur Kosten.

Das Wort "un" steht nämlich für "nichts" oder "kein". Demnach wären es Nichtkosten, also keine Kosten. Und die gibt es nicht!
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Und Unkraut ist kein Kraut..

Unkostenbeitrag ist ein umgangssprachlich verwendeter Begriff, mit dem im Grunde ein Beitrag zur Deckung der eigenen Selbstkosten beschrieben wird.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Jetzt mach mal keinen Tau draus.
Ich muss zwar auch jedes mal aufs neue schmunzeln, aus den Köpfen der meisten wirst des aber nicht mehr entfernen können, dafür ist dieser, falsche, Begriff schon zu tief verwurzelt.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Mal was anderes, was schätzt ihr, was der Dj der Guten Laune am Abend für effektive Performance von 30-40 min. verlangt? Hab gerade Kontakt mit seiner Agentur...:D
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Ja, frag mal nach^^
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

1000 euro oder so?


der kann doch garnix jetz mal im ernst. bei seinem ersten video dass so bekannt geworden ist sitzt er vor seinem laptop und drückt bei irgendeinem programm auf play.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Für effektives "Auflegen" von 30-40 min nimmt er 2100 Euro plus Steuer, Plus Hotelkosten, Plus Verpflegung... Danach schreibt er noch Autogramme und feiert mit...
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Du hast uns nicht verstanden: Es gibt keine Unkosten!

das ist völlig korrekt!

Allerdings gibt es umgangssprachlich den Begriff Unkosten, Umkosten jedoch nicht! deshalb schrieb ich "...wenn dann"!

Jetzt klar was ich meinte? der zwinkernde Smiley wäre ein Hinweis gewesen!:d
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Ein Tisch und ein gefederter Drehstuhl müssen gestellt werden...Anlage ist egal, Hauptsache er kann mit cinch seine console dranklemmen :d
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

zum glück wird der nicht ernst genommen, das erleichtert mich ungemein.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

o_O Das ist geil. Aber ich würde ihn auch nicht als richtigen DJ bezeichnen, sondern eher als Showact ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben