Wieviel GB an musik habt ihr?

Wieviel GB an musik habt ihr?

  • 0-2gb

    Stimmen: 49 5,3%
  • 2-4gb

    Stimmen: 65 7,1%
  • 4-6gb

    Stimmen: 45 4,9%
  • 6-8gb

    Stimmen: 42 4,6%
  • 8-10gb

    Stimmen: 48 5,2%
  • 10-12gb

    Stimmen: 52 5,7%
  • 12-14gb

    Stimmen: 21 2,3%
  • 14-16gb

    Stimmen: 16 1,7%
  • 16-18gb

    Stimmen: 31 3,4%
  • >18gb

    Stimmen: 550 59,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    919
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind schon wieder Ferien?

Ich glaube nicht.

Wenn du auf BitTorrent-Sharing u.Ä. anspielen willst... Es tut mir ja leid das es in der Schweiz legal ist =/, und die Verlockung ist nunmal so gross...

Nunja, wie dem auch sei...
 
Wenn du auf BitTorrent-Sharing u.Ä. anspielen willst... Es tut mir ja leid das es in der Schweiz legal ist =/,

Das Downloaden mag legal sein. Aber in Filesharingsoftware bietet man ja auch automatisch uploads an. Diese sind auch in der Schweiz illegal.

Dazu kommt:
Moral is hier ja Mangelware. Was für ne vorpupertäre Einstellung ist denn das?
Ein Künstler gehört auch bezahlt. Und legale Musikdownloads kosten ja auch nicht wie Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Filesharing schadet Unternehmen, und zum Thema upload bei mir will ich mich aus rechtlichen Gründen nicht äussern. Ja, leider ist es nun halt so das ich jetzt beim Thema Musiktitel ein bisschen geize.
Natürlich könnte man jetzt kommen und sagen "Kauf dir absofort die Musik!". Moralisch betrachtet natürlich besser, aber die Realität ins Auge geschaut;
Ich bin ein Mensch; mir stehen 2 Wege offen. Bei dem Einen verlier ich etwas Geld, bei dem Anderen verlier ich nichts.
Klingt egoistisch, aber ich habe nicht vor etwas dagegen zu tun. Da bringt auch ein 'Es-tut-mir-leid' von meiner Seite nichts.

Wie's aussieht werde ich da erst reagieren, wenn die erste Plattenfirma bankrot geht... =/

Greez
 
hab "nur" ca. 1,5 GB an musik... der rest ist noch auf platten... aber wenn man hier so liest von wegen TB usw.. kennt ihr euch da überhaupt noch aus? ^^
 
hab "nur" ca. 1,5 GB an musik... der rest ist noch auf platten... aber wenn man hier so liest von wegen TB usw.. kennt ihr euch da überhaupt noch aus? ^^

haha. also 1,5gb is jetzt nicht wirklich viel, aber ich weiß was du meinst.

hab selber irgendwas bei 300GB auf diversen festplatten (der größte teil sind sets und live-mitschnitte, also dateien mit mindestens 100mb), und die übersicht ist komplett flöten gegangen. vor allem, weil es sich wie gesagt um mehrere platten und dann auch noch teilweise schlampige id3 tags/dateinamen handelt.

fraglicher ist bei gewissen mengen eher: kommt man überhaupt dazu sich das alles anzuhören? immerhin gehts da um wochen- bzw monatelanges, durchgehendes musikabspielen, damit man die liste einmal zur gänze abgearbeitet hat.
deshalb hab ich mein downloadverhalten seit einiger zeit schon ziemlich reduziert und beschränke mich auf essential mixes und zeug, das ich in den ersten tagen nach dem download fix durchlaufen lassen werde.

@ "freie" downloads:
ja, ich bekenne mich schuldig, ich machs auch. allerdings hab ich da nur bedingt ein schlechtes gewissen, da es sich im sehr kleinen rahmen verhält und ich mehr als genug geld in die vinylindustrie buttere. als student und reiner bedroomer hab ich einfach zu wenig geld für meinen musikbedarf, und stecke das, was ich habe, lieber in physische datenträger (cds nur in ausnahmefällen, wie boxsets und ähnliches).
warum kein schlechtes gewissen? weil ich die gesaugte musik zur horizonterweiterung verwende und tracks von leuten, die mir gefallen, sowieso versuche auf vinyl zu kriegen, womit ich dann wenigstens neben den musikern auch meinen lokalen plattendealer unterstütze.

pauschales "is eh nicht wirklich illegal" sagen und fröhlich jeden schaaß saugen den man findet ist allerdings pervers und hat mit freude an der musik in meinen augen nicht mehr viel zu tun.
 
Hab noch ca. 60 gig an Musik, da ist aber noch einiges dabei, was aus meiner wilden Napster/Kazaa Jugend übrig ist. Bin fleißig am aussortieren und unter Umständen (wenn es sich denn lohnt) am Nachkaufen. Deshalb wird meine Musiksammlung auch zumindest gigabytemäßig kontinuierlich kleiner...aber feiner.

Was will ich bitteschön mit >1 TB Musik anfangen? Kann man unmöglich alles anhören. Und wenn man nicht alles anhört: Warum dann soviel haben?
 
Sind schon wieder Ferien?

Ab morgen, ja. Zumindest in NRW.

Wenn du auf BitTorrent-Sharing u.Ä. anspielen willst... Es tut mir ja leid das es in der Schweiz legal ist =/, und die Verlockung ist nunmal so gross...

Wer heutzutage noch Filesharingprogramme wie Emule oder öffentliche Torrents benutzt gehört echt geschlagen :D

Um noch was zum Thema zu sagen: Ich habe ca. 10 GB zum Auflegen, wovon ich immer ca. 2,5 aktuell benutze.
 
3gb, ca. 200 Songs
 
Was will ich bitteschön mit >1 TB Musik anfangen? Kann man unmöglich alles anhören. Und wenn man nicht alles anhört: Warum dann soviel haben?

Mit meinen 3 Mitbewohnern haben wir die Platte gefüllt, natürlich hört nich jeder Alles, aber eig Alle so ziemlich viel ô_O. Bei uns läuft eig immer Musik, wenn jemand da ist... Konzerte, Konzertmitschnitte und ein paar (HD-)Konzertvids gehören noch dazu... Also extremst viel Musik ist da soz. nicht drinn... :)

Songs, die ich immer mit mir trage und höre beträgt ca 35-40GB, je nach dem, oft werden alte Songs runtergespült und mit Neuen aufgefüllt...

Lg
 
Varandllyr schrieb:
Man kann den Krieg nur durch den Krieg abschaffen; Wer das Gewehr nicht will, der muß zum Gewehr greifen.

Man kann Musik durch Musik abschaffen. :(

Über den Sinn deines Zitates, naja denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider ist es nun halt so das ich jetzt beim Thema Musiktitel ein bisschen geize.

Eine Schande, dass sich sowas in nem DJ Forum rumtreibt! Wenn ich hier sehe, dass ich allein in den letzten 2 Monaten über 500€ (Sortiere grad Rechnungen ein) in Musik investiert habe könnte ich echt ****en bei soviel Ignoranz, Engstirnigkeit und Egoismus.
Sowas privat zu nutzen is schon ne Sache für sich, aber da du hier in nem DJ Forum bist geh ich davon aus, dass du diese Musik auch zum öffentlichen auflegen nutzt.
Wer sowas tut, dem wünsch ich einfach die Krätze an Arsch! (Sorry, aber das muss jetz einfach mal raus!)

Und das ist unabhängig von der Gesetzeslage... dein Equipment klaust du dir ja auch nicht...
 
Auch wahr, hab mich unpräzise ausgedrückt. Meinte die Hardware... wo er seine Software herkriegt will ich besser nicht wissen.
 
Das ist halt leider das Problem in der Schweiz mit den (noch aktuellen) Gesetzen... Musik anzubieten ist strafbar, der reine Download und Besitz jedoch nicht. Und genau das wird halt leider immer noch rege ausgenutzt.

Zum Glück sind aber Gespräche im Gang, welche eine entsprechende Gesetzesänderung durchboxen wollen...
 
Ich will ja nicht pompös wirken, aber wir haben glaub 1TB in unserm public-Server, dann noch jeder seine eigenen Favos aufm PC... Bei mir 30GB, wovon auch das meiste *.wav-Files sind und von mir selber, da das Tera hauptsächlich von mir gefüllt worden ist :d

Dann hat sich Herr Varandllyr ja mit seiner Aussage, dass er sich die TeraBytes mit Freunden teilt, obwohl sie hauptsächlich von ihm sind gerade ein rechtliches Grab geschaufelt :p


Whois ist ein Guter Freund von Herrn Rasch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... der wird ihn in der Schweiz wohl nicht zu fassen kriegen... ausserdem muss ein public-server gar nicht soo public sein... sondern kann z.b. auch nur als NAS im eigenen Netzwerk fungieren wo dann einfach die einzelnen Clients Zugriff haben... ;)
 
Ich habe derzeit rund 10 GB Musik auf meinem Rechner.
Normalerweise kaufe ich bei Beatport .wav Dateien, wenn es einen Song bei Beatport nicht gibt (sehr selten) schaue ich bei Napster, dort findet man manchmal auch ein paar Exoten (leider gibt es dort nur 256 kbps, aber besser als nichts).


Beispiel: Ich habe den Deep Dish & FMIF Remix von The World is Mine auf Vinyl, wollte aber auch eine digitale Ausgabe haben. Bei Beatport leider durch die "tolle" Ländersperre gesperrt, bei Napster direkt gefunden.
 
Napster...ist das immer noch so ein DRM-Gedöns? Wenn ja, für mich wäre es nix.
 
4,8 (TB) TerraByte - 50% digitalisiertes Vinyl - alle Genres - Musik seit 1950 - 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
4,8 (TB) TerryByte - 50% digitalisiertes Vinyl - alle Genres - Musik seit 1950 - 2011
291 Jahre kontinuierlich digitalisiert, Nachbearbeitung nicht mitgerechnet - nicht schlecht Herr Specht, oder haben da Kinder, Enkel und Urenkel mitgearbeitet!? :rolleyes:
 
@ Pyro er wohnt in der Nähe von Genf am LHC und war in einer Zeitschleife gefangen.


Kommt öfter vor als man denkt. :eek: ;)

@ marcus Lücke

was ist ein Terrybyte ??? Etwas von Terry Cafe. ??
 
Oh, wusste nicht das ich jeden Beitrag erst einem Lektor vorlegen muss ;) Aber TerryByte hört sich doch auch gut an. Da hat "Tom" geholfen *lol*

@Pyro:
Leider hilft und hat mir keiner dabei geholfen. 12 Meter Vinyl habe ich die letzten 1,5 Jahre geschafft, 17 Meter hab ich noch vor mir. Im Durchschnitt schaffe ich 3-5 Vinyls am Tag (ich hab ja auch noch was anderes zu tun) und Sonntags wird dann 1-2 Stunden noch getagged, incl. Key ermittelt und Einsortiert.
Das Nachbearbeiten habe ich mittlerweile - bis auf das Taggen - soweit automatisiert, dass ich nichts mehr mit der Hand machen muss (Stille vorne und hinten abschneiden, Pegel anpassen, von wav auf wma-lossless konvertieren, Key eintragen und in die Folder-Struktur einsortieren)

Toll, TSP2 läuft jetzt schon seit 13 Tagen und braucht nur noch 93 zum Collection analysieren *lol*
Sehr nervig ist, dass die in den Files enthaltenen Covers in TSP2 nicht zu 100% auch angezeigt werden, da muss ich noch forschen, warum es nur zu 90% klappt.

Ja, ist viel fleissarbeit - warum ich das mache... keine Ahnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 4,8 TB! Also 2,4 TB Vinyl. Das schätze ich grob über den Daumen zu *mindestens* 50 000 Einzeltiteln oder (bei 5 Minuten mittlerer Laufzeit) 174 Minuten Spielzeit. Das in 1 1/2 Jahren zu rippen ist IMHO ein Vollzeit-Job. Krasse Sache! (Kannst die Zahlen gerne korrigieren!)

Die anderen 2,4 TB hast Du nebenher auch noch alleine gerippt? CDs? Das sind lossless locker 100 000 Titel.

Und das alles in der kurzen Zeit?

(Und warum eigentlich WMA?? Da nimmt man doch FLAC ...)

Ich seh das übrigens völlig wertfrei, wundere mich nur über die enorme Leistung und auch den finanziellen Aufwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben