Wieviel GB an musik habt ihr?

Wieviel GB an musik habt ihr?

• 0-2gb

Stimmen: 49 5,3%
  • 2-4gb

Stimmen: 65 7,1%
  • 4-6gb

Stimmen: 45 4,9%
  • 6-8gb

Stimmen: 42 4,6%
  • 8-10gb

Stimmen: 48 5,2%
  • 10-12gb

Stimmen: 52 5,7%
  • 12-14gb

Stimmen: 21 2,3%
  • 14-16gb

Stimmen: 16 1,7%
  • 16-18gb

Stimmen: 31 3,4%
  • >18gb

Stimmen: 550 59,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    919
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast also ca. 1400 tage musik mit super qualität (ca. 4 MB pro track)
und alle gekauft - wow

sehr interessant :d

??? millionär :confused: ???

nur 4MB?
das ist dann aber nicht super.
Meine sind alle 320kb und schwanken zwischen 14 -20 MB pro lied

88.9GiB ≈ 95.5GB

Bei mir gibt es mal wieder Details bis zum Abwinken

FLAC:
  • 32.7GiB
  • 696 Tracks
  • 84h 02m 25s
  • ≈ 48.1MiB/Track

MP3:
  • 56.2GiB
  • 3612 Tracks
  • 416h 12m 57s
  • ≈ 15.9MiB/Track

Aber...
  • ohne DJ-Mixes
  • von rd. 400 Platten liegen alle in MP3 vor, aber nur rd. 100 in FLAC
  • alle FLAC Dateien finden sich auch als MP3 wieder

Zuletzt bearbeitet:
Knappe 50gb mit ca. 9000 Liedern. Leider auch viel unerwünschtes!!

Immer wieder amüsant festzustellen, dass viele Musik haben, die sie nicht mögen, vorallem aber auch nie durchhören können!

Ich hab 1,5 GB sind um die 200 Tracks, dafür nur Sachen die ich mag und in guter Qualitaet gekauft hab.

knapp 380GB (ca.64000lieder?)Aufm Lappi fürs Auflegen und externe Festplatte der Rest
Zusammen ca. ööhm... 700GB

ISt aber auch viel Müll dabei und grad aufm Laptop bin ich jetzt am Ausmisten da platz eng wird ^^

...und natürlich alles ganz legal gekauft, oda? :confused:

Ich sammel schon mehr als 10 Jahre und komm noch nich mal auf 100GB... daher wirkt es etwas suspekt, es sei denn du speicherst bloss wav-Files...

...und natürlich alles ganz legal gekauft, oda? :confused:

Ich sammel schon mehr als 10 Jahre und komm noch nich mal auf 100GB... daher wirkt es etwas suspekt, es sei denn du speicherst bloss wav-Files...

Sind u.a. meine ganzen CD Koffer eingelesen, teils Itunes gekaufte Musik und der Rest ist dann von Freunden bekommen und wo dies dann her haben k.a.

Ist auch schon über knapp 8 Jahre gesammelt.

Ich sach noch immer:

1€/Lied is schon recht knapp gerechnet. Auch wenn man einige Sampler-CDs kauft.

Und wenn man zigtausend Tracks legal bekommt, ist das einfach eine hohe 5-stellige Investition, tendenziell eher 6-stellig.

Für einen Profi definitiv möglich. Gibt genug, die viele Jobs kriegen und sich das tatsächlich problemlos leisten können.

Aber nicht Leute, die keine 1000€ für Equipment aufbringen wollen.

Naja, ich bin eh dafür diesen Thread zu schließen, weil er irgendwie NICHTS bringt.

Und wenn man zigtausend Tracks legal bekommt, ist das einfach eine hohe 5-stellige Investition, tendenziell eher 6-stellig.

Für einen Profi definitiv möglich. Gibt genug, die viele Jobs kriegen und sich das tatsächlich problemlos leisten können.

das sind die mysterien des digitalen zeitalters
genau so wie die leute die sich audiosoftware für einen 5-stelligen betrag kaufen und die dann mit der onboardkarte betreiben:rolleyes:

Ich sach noch immer:

1€/Lied is schon recht knapp gerechnet. Auch wenn man einige Sampler-CDs kauft.

Naja, ich bin eh dafür diesen Thread zu schließen, weil er irgendwie NICHTS bringt.

aber wenn man sich nicht alles selber kauft sondern einfach sammelt also freunde/bekannte oder so kommt man schnell auf solche zahlen.

also ich selber habe auch 200gb musik das sind ca 79000 tracks aber die habe ich auch nicht selber gekauft sondern zusammen gesammelt und das hat auch nicht lange gedauert man muss einfach die richtigen kennen!!

joa aber dass du diese tracks dann mehr oder weniger illegal auf deiner platte hast is dir schon bewusst oder??

also manchmal muss ich mir hier schon an den kopf greifen...

als edith fällt mir noch so ein: woher haben deine kollegen dann die tracks?? sind dann ja wohl auch nicht alle gekauft... also mit 16 hab ich zwar auch nicht immer alle grenzen eingehalten aber ich war mir dessen wenigstens bewusst. euch kiddies is das ja meistens nicht mal mehr klar...

Zuletzt bearbeitet:
joa aber dass du diese tracks dann mehr oder weniger illegal auf deiner platte hast is dir schon bewusst oder??

also manchmal muss ich mir hier schon an den kopf greifen...

als edith fällt mir noch so ein: woher haben deine kollegen dann die tracks?? sind dann ja wohl auch nicht alle gekauft... also mit 16 hab ich zwar auch nicht immer alle grenzen eingehalten aber ich war mir dessen wenigstens bewusst. euch kiddies is das ja meistens nicht mal mehr klar...

aber ich kann nicht bestraft werden für die dummheit anderer oder also ist mir egal wo die das wech haben!!!

Ich lassse mich gerne eines besseren beleren aber es gibt glaube irgendeinen § wo das steht weis gerade aber nicht welcher

was ich weiß:

ripp ne cd/vinyl, die du besitzt als mp3: das darfst du... sobald du die cd aber verkaufst/sie nicht (mehr) in deinem besitz ist, musst du auch dein mp3 file löschen.

keine ahnung wo du also dein wissen beziehst, aber wunder dich nicht wenn dir irgendwann wer in den arsch tritt

wissentlich illegale oder unrechtlich erworbene musik zu haben macht dich automatisch auch zum täter.
sonst könnte man ja fröhlich durchs web saugen, sind ja die anderen die so blöd waren das zu uppen?!

genauere angaben zu diversen paragraphen können dir hier sicher andere geben bzw. lassen sich über die suchfunktion finden.

Zuletzt bearbeitet:

Ohne "mehr oder weniger"...

Auch von Privatkopien zu reden macht keinen Sinn bei 79000 Dateien. Angenommen die Freunde hätten die Originale, wovon ich aber auch nicht ausgeh.

ok werde mich da mal schlau machen aber das habe ich bis jetzt so noch nicht gehört

das stimmt allerdings man sollte schon musik in seiner "medienbibliothek" haben die man selber gerne hört oder die man fals man als dj arbeitet gut auflegen/gebrauchen kann !""""

Ja, findste, dass es normal ist Musik zu haben, die man weder hören noch gebrauchen kann.
Bei mir ebenfalls nicht.
Dass man die nicht gebrauchen könnte, hast Du jetzt ins Spiel gebracht. Vorher ging es sinngemäß um "mögen/nicht mögen". Ein (professioneller) DJ wird sicher auch Musik spielen, der er zu Hause nicht hören mag. Manche hören "privat" gar keine Musik mehr ...

Die Frage ist dann, was könnte man mal brauchen? Ein Hochzeits-DJ/Alleinunterhalter mag das anders beurteilen als ein (Auch-)Produzent oder ein spezialisierter Club-DJ.

Abgesehen davon finde ich es völlig legitim, wenn jemand eine vorhandene Sammelleidenschaft in Musik kanalisiert. Das Gute ist, welch Glück: es muss nicht jeder so handhaben. Man kann sich auch einschränken. Titel, die man 4 Wochen nicht gespielt hat, werden gelöscht, was weiß ich... Da gibt's viele Möglichkeiten.

Jeder wie er mag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben