H
Hangcock
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Wenn einen die Finger jucken einfach anschalten und loslegen
Grüße
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also meistens spiele ich einfach drauf los
nein... doch eigentlich schon .... versuche immer irgendwie chillig einzusteigen mich aufzubauen .... dann mal immer härter usw. also schon so setupstyle etwas
manchmal spiele ich auch mit kollegen .. er spielt ein paartracks dann ich usw. sit ganz geil, da mann so neue ideen bekommt und es macht hammer spass
was ich auch gerne mach .... beim aufräumen, "kochen" etc. lasse ich einfach einen track laufen, gehe mal zwischendurch dann an die decks und ppitch einen neuen ein ... und weiter aufräumen, ist ganz cool, da mann so auch das beatmatching schön üben kann bzw. die nutzlose zeit beim aufräumen sinnvoll nutzen kann
So isses, für die Maschine Wäsche in den Schrank räumen, was sonst in 5min gemacht ist, brauch ich so ne Stunde oder so, deswegen hab ich´s mir abgewöhnt zu waschen ...äh, meine dabei zu legenauch das aufräumen wird dadurch hin und wieder abrupt abgebrochen
hm, mach ich auch öfters. nur das ich dann an den tellern hängen bleibe und die qual der wahl zwischen herd und mixen habe. dann ist hektik angesagt und mir ist so manches essen flöten gegangen. auch das aufräumen wird dadurch hin und wieder abrupt abgebrochen
.. werden auch mal 2 Stunden draus... und zum schluss... "Mist, hät ich mal den "Rec-Button" gedrückt!"
Ich mixe wenn ich ma bock zu habe, alles andre macht keinen sinn.
Ich mixe einfach drauf los, vorteil dabei ist einfach der das mann lernt aus der situation heraus eine "Playlist" zu erstellen.Das is wenn mann im club auflegt sehr wichtig.Mann kann besser mit dem Publikum agieren, styles wechslen ohne dabei den roten faden zu verlieren. Übe ich stur nach einer playlist , trainiere ich diese fähigkeit eben nicht.
tja, wie übe ich...
1.Anlage anschalten
2.Mixer anschalten
3.TT anschalten
4.TT anschalten
5.2 Vinyl aussuchen
6.Mit der Elektronischen Musik eins werden ^^
7.Drauf los und gute laune haben
Was mir hilft: ich habe immer einen Notizblock da, auf dem ich fette Aktionen (Übergänge mit den Liedern, Einstellungen, ggf. Loops etc.) aufschreibe
...hin und wieder sinds einzelne spielereien, wo ich 3tracks hintereinander mix, dann die platte weiterlaufen lasse während ich auf den balkon eine rauchen geh oder mit freunden im icq plauder. dann leg ich ein paar scheiben einfach nur zum anhören auf die turntables, und wenn ich plötzlich eine zündende idee bezüglich anschlusstrack zu dem was gerade läuft hab hechte ich an die decks und probier das gleich mal aus.
mein üben kann sich also auf 5minuten-intervalle über einen ganzen nachmittag erstrecken, oder einfach aus eineinhalb stunden vollgas abgehen inklusive mittanzen und schwitzen wie sau bestehen...