Wie übt ihr?

ich übe nicht.
ich habe Spaß zuhause beim Musikhören.
ich freue mich wenn ein Übergang geklappt hat und tanze währenddessen durch die Wohnung

ich übe nicht.
ich habe Spaß zuhause beim Musikhören.
ich freue mich wenn ein Übergang geklappt hat und tanze währenddessen durch die Wohnung

Hehe, kenne ich doch irgendwo her :d
Als ich damals angefangen habe, sah es das erste Jahr nicht anders aus :)

Mittlerweile bastle ich mir das Set im Kopf zusammen und brauche nur noch nach den Platten & CDs zu greifen. Es wird gemixt und ausprobiert, umsortiert, hier und da etwas hinzugefügt, wieder gemixt usw. Mein Ziel zur Übung ist immer, am Ende ein gutes (mehr oder weniger gelungenes:p) Set zu haben. Mal dauert es eben 2 Tage, bis hin zu mehreren Wochen.
Je nach Feeling nehme ich mir dann eben eine Kiste aus dem jeweiligen Genre... was eben der Tag so bringt :)
Und wenn man schon nach den ersten Stündchen merkt, das es nichts werden will und man selbst ungeduldig wird, einfach am nächsten Tag weiter machen :)

Ich brenne 2 gleiche CDs mit Wild gemischten Tracks. Zwar vom Gehör her im +/- 10BPM Bereich aber egal wie Alt/Neu diese Sind.

Track 1 läuft dann auf CDJ 1 und auf CDJ 2 läuft Track 2 danach dann Track 3 auf CDJ 1 und so weiter...

Diese Übung fordert mich am meisten da ich mich immer wieder neu einstellen muss.

Wies grad kommt... ich hau die Software an und zieh das in die Spuren, was mir grad als passend erscheint und meine Laune trifft, dabei spiel ich auch gern mal mit stilistisch unterschiedlichen Tracks. Jeden Übergang den ich versau spul ich zurück und wiederhol ihn bis er klappt oder ich einsehen muss, dass die Tracks schlichtweg nicht zueinander passen.

Zurück
Oben